Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2631
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Naja ist doch klar.

Wo ist es auch warm und hat eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit?

In der Küche wenn alle Töpfe am kochen sind.


:guenni:
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
Sai
Top Lounger
Beiträge: 685
Registriert: 9. Mär 2023, 16:25
Geschlecht: M
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ist halt einfach frech. Wenn jemandem kalt ist, soll der oder die nen Pulli anziehen.
Alternativ soll man mir kurze Hose + T Shirt erlauben.

Mein persönlicher Game Changer: Ein leiser Mini Ventilator zu meinen Füßen :-)
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 18:08 Ist halt einfach frech. Wenn jemandem kalt ist, soll der oder die nen Pulli anziehen.
Alternativ soll man mir kurze Hose + T Shirt erlauben.

Mein persönlicher Game Changer: Ein leiser Mini Ventilator zu meinen Füßen :-)
Wie ist bei deinem neuen Job der Dresscode?

Ich gehe jeden Tag mit Shirt und Chino ins Büro, habe Hemd & Anzug vor Ort für Termine
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 917
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Wie schon mein Betriebsrat sagte: "9 von 10 Leuten die meinen das sie gemobbt werden, haben es verdient." :guenni:
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Allgemein gültig: 9 von 10 Menschen finden Mobbing lustig :guenni:
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 18:19 Wie schon mein Betriebsrat sagte: "9 von 10 Leuten die meinen das sie gemobbt werden, haben es verdient." :guenni:
Unsere AGG Beauftragte sagt auch, dass 9.8/10 AGG Fälle Blödsinn sind.
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1027
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 18:18
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 18:08 Ist halt einfach frech. Wenn jemandem kalt ist, soll der oder die nen Pulli anziehen.
Alternativ soll man mir kurze Hose + T Shirt erlauben.

Mein persönlicher Game Changer: Ein leiser Mini Ventilator zu meinen Füßen :-)
Wie ist bei deinem neuen Job der Dresscode?

Ich gehe jeden Tag mit Shirt und Chino ins Büro, habe Hemd & Anzug vor Ort für Termine

Ich denke der dress Code in anderen berufen hat mehr Bedeutung als bei einem 0815 Beamten dessen Job jeder machen kann
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3565
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Würde nirgends anfangen wo ein Dresscode existiert, hat mir im Wirtschaftswissenschaften Studium schon gereicht wo die Trottel in Hemd im Hörsaal saßen. Direkt ne Schelle geben.

Aber muss mir darum sowieso keine Sorgen machen, weil für 100% remote Stellen beworben, der einzige der da stinkt und das Fenster im Sommer aufmacht ist man selbst :guenni:

Ins Büro gehen ist so ein 2019 Ding, kann ich mir sparen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Sai
Top Lounger
Beiträge: 685
Registriert: 9. Mär 2023, 16:25
Geschlecht: M
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 18:18
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 18:08 Ist halt einfach frech. Wenn jemandem kalt ist, soll der oder die nen Pulli anziehen.
Alternativ soll man mir kurze Hose + T Shirt erlauben.

Mein persönlicher Game Changer: Ein leiser Mini Ventilator zu meinen Füßen :-)
Wie ist bei deinem neuen Job der Dresscode?

Ich gehe jeden Tag mit Shirt und Chino ins Büro, habe Hemd & Anzug vor Ort für Termine
So wie im aktuellen Job auch, wobei es da wenigstens nen Casual friday gibt, soweit ich weiß :-)
Also Anzug, wobei ich das Sakko kategorisch weglasse, dann gehe ich vor Hitze ein.

Aber gut, für sechsstellig begnüge ich mich auch mit Hemd und langer Hose, wenn es sein muss
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2631
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich werde im Leben nie Dresscodes verstehen
"Wir müssen eine Seriosität und Autorität ausstrahlen"

Und das tust du weil du bei 25 Grad schon aus allen Poren schwitzt oder weil ich deine Knie nicht sehen kann

Oder

Bist du seriös weil du dich aufgrund angepasster Kleidunf auf deinen Job konzentrieren kannst und Autorität ausstrahlt weil du es einfach bist?!

"Oh nein ich sehe deine Knie. Du kannst mich niemals gut beraten. Da gehe ich liebe zu dem Wald und Wiesen Typen, der hat wenigstens eine lange Hose an."
Hakuna Mata Bitches
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Der Dresscode war wirklich ein Grund, warum ich mich nach der Bankausbildung und BWL-Studium nicht für Richtung Bank/Börse entschieden habe. Als Beamter gehe ich jeden Tag mit T-Shirt und Jeans ins Büro. Gut, damit bin ich durchaus underdressed, aber who cares.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Geht nichts über bequeme Arbeitskleidung. Dresscode? Jo, an der Farbe des Kartoffelsacks erkennt man so grob, wer in welche Abteilung gehört.
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 376
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Seh das anders, und finde ab einem gewissen Level und/oder Aufgabe (also eigentlich Management) sollte man wenigstens lange Hose und Hemd tragen. Es strahlt einfach etwas mehr Seriosität aus und gehört für mich einfach dazu. Finde btw ein Hemd bei Hitze auch angenehmer als ein T-Shirt weil es einfach etwas luftiger ist.

Hab immer Jeans und Hemd an plus business Schuhe. Mein Chef, alias Geschäftsführer, trägt Sandalen ausgewaschene Jeans und T-Shirt... Finde das präsentiert die Position einfach nicht sachgerecht und sind idiotisch aus...

Anzug und Krawatte halte ich dann aber auch für übertrieben bzw. muss nicht sein...

-

Seit kurzem läuft bei mir Coachingprogramm für Führungskräfte, bin echt mal gespannt wie sich das das nächste halbe Jahr so entwickelt und was ich da rausholen kann.
Bisschen Hosen runter lassen war schon nötig damit die Dame weiß wo sie ansetzen muss. pepcorn
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 00:51 Seh das anders, und finde ab einem gewissen Level und/oder Aufgabe (also eigentlich Management) sollte man wenigstens lange Hose und Hemd tragen. Es strahlt einfach etwas mehr Seriosität aus und gehört für mich einfach dazu. Finde btw ein Hemd bei Hitze auch angenehmer als ein T-Shirt weil es einfach etwas luftiger ist.

Hab immer Jeans und Hemd an plus business Schuhe. Mein Chef, alias Geschäftsführer, trägt Sandalen ausgewaschene Jeans und T-Shirt... Finde das präsentiert die Position einfach nicht sachgerecht und sind idiotisch aus...

Anzug und Krawatte halte ich dann aber auch für übertrieben bzw. muss nicht sein...

-

Seit kurzem läuft bei mir Coachingprogramm für Führungskräfte, bin echt mal gespannt wie sich das das nächste halbe Jahr so entwickelt und was ich da rausholen kann.
Bisschen Hosen runter lassen war schon nötig damit die Dame weiß wo sie ansetzen muss. pepcorn
Bei langer Hose bin ich noch bei Dir. Da ist für mich auch eine Grenze erreicht und ich käme nie auf die Idee, in kurzer Hose zur Arbeit zu gehen. Ein Hemd finde ich einfach aufgrund des Kragens unangenehm (vielleicht weil ich einen kurzen Hals habe). Abgesehen davon sind Kleidungsstücke mit Knöpfen sowieso unpraktisch.
Zuletzt geändert von Alt, aber weise? am 24. Aug 2024, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 20:25
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 18:18
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 18:08 Ist halt einfach frech. Wenn jemandem kalt ist, soll der oder die nen Pulli anziehen.
Alternativ soll man mir kurze Hose + T Shirt erlauben.

Mein persönlicher Game Changer: Ein leiser Mini Ventilator zu meinen Füßen :-)
Wie ist bei deinem neuen Job der Dresscode?

Ich gehe jeden Tag mit Shirt und Chino ins Büro, habe Hemd & Anzug vor Ort für Termine

Ich denke der dress Code in anderen berufen hat mehr Bedeutung als bei einem 0815 Beamten dessen Job jeder machen kann
Jaja, alles gut.

Ich glaube du könntest meinen Job zum Beispiel nicht machen, weil dir die formale Qualifikation fehlt. So ist das halt mit pauschalen Hürden/Grenzen wie einem Dresscode
Antworten