Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bitte Migrationspolitik woanders diskutieren
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Verpisst euch aus dem Thread mit euren Diskussionen
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hinweis von Moderator clayz

Ich lösche euren Migrationsmüll hier einfach weg. Was soll das? Ihr habt doch schon einen Thread, den ihr ein Drittel eures Tages damit füllt #05#
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Auf Canva nun 6 Stunden damit verbracht nen CV zu erstellen, gibt nen Monat kostenlos Premium damit geht das wirklich großartig, kann ich empfehlen.

Hab auch von nem guten Recruiter vorlagen bekommen, wenn jemand Interesse hat lad ich die hoch. Die sind sehr kompakt und übersichtlich auf einer Seite.

Ich habe meinen aber schöner gemacht und auf 2 Seiten gepackt, ist mir sonst zu unpersönlich und oberflächlich. Da ich persönliche Coding Projekte habe die professioneller und anspruchsvoller sind als der Bums für den ich bezahlt werde hab ich die auch erwähnt.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ja gerne
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 377
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Canva ist so ein Tool welches es einem vereinfacht ein Lebenslauf zu erstellen?
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 17:48 Canva ist so ein Tool welches es einem vereinfacht ein Lebenslauf zu erstellen?
Ist ein mächtiges generisches Graphical Design Tool in der Cloud aber die haben auch 10.000 Resümee Vorlagen von denen man einige ohne viele Modifikation direkt nutzen kann. Ich war sehr zufrieden mit der Nutzerfreundlichkeit und den vielfältigen Funktionen. 2 Recruiter sagten nun auch der CV sieht sehr gut aus und sie haben kein negatives Feedback oder Verbesserungsvorschläge.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 377
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Okey, bisher hab ich immer ne Wordvorlage genutzt die ich nach 2Sek. Googlen gefunden habe :)
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 19:06 Okey, bisher hab ich immer ne Wordvorlage genutzt die ich nach 2Sek. Googlen gefunden habe :)
Super , Boomer.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 377
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

wozu mehr Zeit investieren?
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 21:36 wozu mehr Zeit investieren?
Wenn du damit Jobs findest ist doch alles fine. Ich will mir halt optimale Chancen geben und auch ein wenig herausstechen, dann nutzt man natürlich auch neuere Tools
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
mello
Top Lounger
Beiträge: 669
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Zeig mal wie ein Lebenslauf aussieht, in den man 6 Stunden investiert. Bewirbst du dich in der Medienbranche oder als Grafikdesigner?

Gerade als Ingenieur völlig Latte. Anständiger, cleaner Lebenslauf und ab dafür.
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Nö, bewerbe mich als Software Architekt, will 10k mehr brutto, höheres Schulungsbudget und abwechslungsreichere, anspruchsvollere Aufgaben in einem leistungsfähigeren Unternehmen das moderne Technologien beherrscht. Das ist alles ne Klasse über meinem aktuellen Job, wo ich mich langweile und nicht weiter komme, also streng ich mich halt an dafür.

Bzw bisher hab ich mich ja nicht beworben und hab das auch erst mal nicht vor, solange Recruiter schreiben, muss ich ja nicht viel Zeit investieren, die Zeit geht dann halt in solche Sachen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 23:08 Nö, bewerbe mich als Software Architekt, will 10k mehr brutto, höheres Schulungsbudget und abwechslungsreichere, anspruchsvollere Aufgaben in einem leistungsfähigeren Unternehmen das moderne Technologien beherrscht. Das ist alles ne Klasse über meinem aktuellen Job, wo ich mich langweile und nicht weiter komme, also streng ich mich halt an dafür.

Bzw bisher hab ich mich ja nicht beworben und hab das auch erst mal nicht vor, solange Recruiter schreiben, muss ich ja nicht viel Zeit investieren, die Zeit geht dann halt in solche Sachen.
Zitiere mal
In der Situation ist immer die Frage. Will ich woanders hin? Falls ja dann Vollgas und nicht paktiver Kandidat sein.
Also wo will ich hin, gerade als Architekt ist das meiner Meinung nach sowieso entsprechend wichtig. Will ich Experte sein, dann Größe und Technologie wichtig. Oder will ich wechseln auf Führung? Dann anders Aspekte wichtig.
Ich weiß nicht wie der step aussieht von jetzt zu Zukunft.
Aber zwei unterschiedliche steps sind das
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 23:01 Zeig mal wie ein Lebenslauf aussieht, in den man 6 Stunden investiert. Bewirbst du dich in der Medienbranche oder als Grafikdesigner?

Gerade als Ingenieur völlig Latte. Anständiger, cleaner Lebenslauf und ab dafür.
Es ist so.

Bin gerade in der anderen Position und da juckt mich das Design der Bewerbung überhaupt nicht. Wichtig ist nur ein Gefühl dafür zu bekommen, ob derjenige den Job potentiell beherrscht.

Lebenslauf, Referenzen/Arbeitszeugnisse, Urkunden (Bachelor, Master, Techniker whatever) und ggf. Weiterbildungen.
Antworten