Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Smalltalk über die heiße Praktikantin oder wie einer der Abteilungsleiter die Empfangsdame weggeräumt hat ist immer top
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

ich würde es auf die metaebene heben: ziele setzen, manifestieren, positives denken, ständige selbstreflexion, vorbilder suchen, verhaltensweisen adaptieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 08:18 ich würde es auf die metaebene heben: ziele setzen, manifestieren, positives denken, ständige selbstreflexion, vorbilder suchen, verhaltensweisen adaptieren.
► Text anzeigen
Und jetzt stell mal bitte den Zusammenhang her zu deiner läpschen Präsentation?
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

zu meiner? nun ja, konkrete situation: musste letzten vor 120 kollegen eine veranstaltung auf englisch einen teil lang moderieren (präsenz auf bühne). keine ahnung wie das geht. mach einfach mal wurde gesagt. also habe ich mich auf positive aspekte fokussiert und negative gedanken ausgeblendet. ich habe mir genau überlegt, wie ich agiere will (Körpersprache), was ich in gewissen situationen sagen könnte (common phrases). habe mir vorbilder für gelungene auftritte gesucht.

mir persönlich hat das total geholfen mit der unsicherheit, die aus der fremden situation heraus resultiert, umzugehen. danach selbstreflexion: aktiv nach feedback bitten. was war gut, was war schlecht. womit habe ich mich wohl gefühlt.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hier arbeitet gerade eine Firma, da hat einer ein schlechteres Gangbild als der Andere.

Würde ich mich da bewerben und beim Rundgang kommen mir 20 Gollums entgegen gestolpert, wäre ich aber auch direkt weg.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 11:32 Hier arbeitet gerade eine Firma, da hat einer ein schlechteres Gangbild als der Andere.

Würde ich mich da bewerben und beim Rundgang kommen mir 20 Gollums entgegen gestolpert, wäre ich aber auch direkt weg.
:pepechin:
Kein Wort verstanden sry
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 14:38
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 11:32 Hier arbeitet gerade eine Firma, da hat einer ein schlechteres Gangbild als der Andere.

Würde ich mich da bewerben und beim Rundgang kommen mir 20 Gollums entgegen gestolpert, wäre ich aber auch direkt weg.
:pepechin:
Kein Wort verstanden sry
es sind nur fgt nonlifter unterwegs
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 14:56
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 14:38
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 11:32 Hier arbeitet gerade eine Firma, da hat einer ein schlechteres Gangbild als der Andere.

Würde ich mich da bewerben und beim Rundgang kommen mir 20 Gollums entgegen gestolpert, wäre ich aber auch direkt weg.
:pepechin:
Kein Wort verstanden sry
es sind nur fgt nonlifter unterwegs
Nein, die arbeiten körperlich scheinbar so eine Scheiße, dass die alle ziemlich kaputt aussehen. Und das wäre für mich schon so abschreckend, dass ich da direkt gehen würde.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5497
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 15:33
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 14:56
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 14:38

:pepechin:
Kein Wort verstanden sry
es sind nur fgt nonlifter unterwegs
Nein, die arbeiten körperlich scheinbar so eine Scheiße, dass die alle ziemlich kaputt aussehen. Und das wäre für mich schon so abschreckend, dass ich da direkt gehen würde.
sicher? wenn ich mir die Leute draußen so anschaue schaffen die es auch ohne dass die Arbeit Einfluss nimmt sich körperlich zu Grunde zu richten.
cometome
Edler Spender
Beiträge: 402
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 14:38
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 11:32 Hier arbeitet gerade eine Firma, da hat einer ein schlechteres Gangbild als der Andere.

Würde ich mich da bewerben und beim Rundgang kommen mir 20 Gollums entgegen gestolpert, wäre ich aber auch direkt weg.
:pepechin:
Kein Wort verstanden sry
► Text anzeigen
Cheers
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ja, aber doch nicht 5 von 5 Leuten der gleichen Firma in unterschiedlichen Altersgruppen. Wäre schon abschreckend oder es war eine Behindertenwerkstatt (darf man das noch so sagen oder heißt das jetzt anders?)

Chat GPT trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 15:41 Ja, aber doch nicht 5 von 5 Leuten der gleichen Firma in unterschiedlichen Altersgruppen. Wäre schon abschreckend oder es war eine Behindertenwerkstatt (darf man das noch so sagen oder heißt das jetzt anders?)

Chat GPT trifft den Nagel auf den Kopf.
Heute sagen wir dazu „The Quality Group“
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
akh_123
Neuer Lounger
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mai 2023, 19:04

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Danke an alle dir mir geantwortet haben, hat mir gut geholfen und ich kann entspannt ins Gespräch gehen :up:
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 23:58
Joa hab mich letzte Woche in Xing auf suchend gestellt und gerade 10 Nachrichten. Noch nicht gelesen bisher, so motiviert bin ich aktuell noch nicht.

LinkedIn hat mich erschlagen damit wieviele Daten es von dir will. Ich bin Optimierer und will das Maximale mit minimalem Aufwand rausholen, da bin ich trotzdem erst mal paar Tage beschäftigt...

Neuer Job kann ab Januar 2025 starten, sollte mich da zeitnah ransetzen, ebenso nen cv mit canva zu erstellen.

Einfach mal in den sauren Apfel beißen und sich paar Tage wie ein Erwachsener verhalten...
Hab nun LinkedIn vollständig aufgesetzt und auf Xing geantwortet. Am Wochenende wird in Canva ein CV anhand der Vorlage im Thread letztens erstellt.

Hab nun Donnerstag und Freitag 4 Calls mit Recruitern im Kalender, mal sehen ob die zuverlässig anrufen. Bisher ist 1 sehr interessantes Angebot dabei.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Interessant:
Auf jeden Ingenieur und jede Ingenieurin auf Stellensuche entfallen 3,3 offene Stellen.Für Chemie- und Produktionsingenieure sieht es nicht so glänzend aus wie für die Spezialisten in klassischen Ingenieurssparten. Auf jede arbeitslose Elektroingenieurin warten 5,6 offene Stellen, für den Bauingenieur gibt es 4,3 und für die Maschinenbauerin 3,7 Stellen. Informatiker müssen sich mit rechnerisch drei Angeboten zufriedengeben.

Im hochindustrialisierten Bayern ist der Ingenieurmangel am größten. Auf jeden und jede, die eine Stelle suchen, entfallen rechnerisch 5,3 Möglichkeiten. Gefolgt wird Bayern von Sachsen mit einem Wert von 4,3 offenen Stellen pro arbeitssuchendem Ingenieur.
Da war es ja rückblickend gar nicht so schlecht Energietechnik statt Informatik zu studieren. Nur Angebote von Personalern auf linkedin kommen vielleicht 1 x im Quartal, wenn überhaupt. gefühlt ist das ja bei IT ganz anders. profil wohl einfach nicht sexy genug 🫠

Überraschung:
Auffallend ist, dass aus typischen Flüchtlingsländern keine bedeutenden Gruppen kommen. Die meisten ausländischen Ingenieure in Deutschland sind aus Indien (13.000), der Türkei (8.500) und China (6.500).
:spika:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ar ... l-100.html
Antworten