Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6260
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 16:03 Vollkommen legitim.
Die Bundeswehr durfte es bis 2009 nach Ihren eigenen Vorgaben nicht.
Da könnte ich Geschichten aus Afghanistan erzählen ... das war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, was unsere ROEs vorgegeben haben.
Wurde glücklicherweise irgendwann geändert.
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

Brand in russischem Hafen am Schwarzen Meer

Im Hafen von Noworossijsk gibt es ein großes Öl-Terminal. Nun ist nach russischen Medienberichten ein großflächiger Brand im Frachtterminal ausgebrochen. Das berichtet etwa die Nachrichtenagentur Ria, die bei Telegram ein Video von Flammen und dichtem Rauch zeigt, augenscheinlich angefacht von Winden. Der Hafen ist Berichten zufolge der wichtigste Russlands am Schwarzen Meer. Er liegt nicht weit entfernt von der Halbinsel Krim. Warum das Feuer in dem Hafen ausgebrochen ist, ist noch nicht bekannt. In den vergangenen Monaten hatte die Ukraine jedoch seine Angriffe auch auf russische Städte verstärkt.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 8c06eec9f1
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3136
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Melitipol ist wohl vorerst Wunschdenken.

Die Frage ist aber, schafft man es nach Tokmak und nimmt den Russen somit eine der wichtigsten Nachschubrouten für den ganzen Südwesten
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6260
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Benutzeravatar
RR1000
Lounger
Beiträge: 98
Registriert: 9. Mär 2023, 21:12
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 89
KFA: 15
Squat: 170
Bench: 145

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 11:54 Melitipol ist wohl vorerst Wunschdenken.

Die Frage ist aber, schafft man es nach Tokmak
und nimmt den Russen somit eine der wichtigsten Nachschubrouten für den ganzen Südwesten
Nein
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

Am Morgen hat es laut dem ukrainischen Geheimdienst eine Explosion im besetzten Polizeigebäude von Enerhodar im Oblast Saporischschja gegeben. Dabei sind demnach mehrere hochrangige russische Beamte verletzt worden. In dem Gebäude sollen Zivilisten gefoltert worden sein...

...Der für die "Strafverfolgungs"-Abteilung des Enerhodar zuständige Oberst Pawlo Tschesanow des Innenministeriums Russlands, sein Stellvertreter für Operationen, der Leiter der Ermittlungsabteilung und mehrere andere hochrangige Beamte erlitten schwere Verletzungen, teilte die HUR mit und veröffentlichte Aufnahmen von offenbar einem Drohnenangriff gegen das Gebäude.

Die Verwundeten seien untersucht und ins Krankenhaus eingeliefert worden, woraufhin die Besatzungsbehörden drei Krankenwagen schickten, um sie in das besetzte Melitopol zu transportieren. Anschließend würden die verletzten Offiziere mit Hubschraubern nach Russland gebracht, hieß es in seinem Bericht des Militärgeheimdienstes. Berichten zufolge erlitt die Station der russischen Besatzer erhebliche Schäden, als im dritten, vierten und fünften Stockwerk Brände ausbrachen...
https://www.n-tv.de/politik/Russischer- ... 36570.html
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3049
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 10:57
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 16:03 Vollkommen legitim.
Die Bundeswehr durfte es bis 2009 nach Ihren eigenen Vorgaben nicht.
Da könnte ich Geschichten aus Afghanistan erzählen ... das war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, was unsere ROEs vorgegeben haben.
Wurde glücklicherweise irgendwann geändert.
Hast du die Taschenkarten noch? Erinner mich nur Bruchstückhaft.
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt



Da sieht man, warum die Russen einen gewissen Respekt vor den Seedrohnen zu haben scheinen.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6260
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 12:07
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 10:57
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 16:03 Vollkommen legitim.
Die Bundeswehr durfte es bis 2009 nach Ihren eigenen Vorgaben nicht.
Da könnte ich Geschichten aus Afghanistan erzählen ... das war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, was unsere ROEs vorgegeben haben.
Wurde glücklicherweise irgendwann geändert.
Hast du die Taschenkarten noch? Erinner mich nur Bruchstückhaft.
Bestimmt irgendwo
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6260
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

Bin gespannt, ob Dan Rice weiter Druck macht, dass die USA doch noch M26 DCIPM Raketen schickt, die eh ausgemustert werden sollen und Deutschland dann vielleicht mit Taurus nachzieht.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... tion-.html

Sollte man meiner Meinung nach als Reaktion auf die schweren Angriffe auf zivile Ziele eindeutig tun.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Ich kann erneut dieses Herumlavieren von Scholz bei der Entscheidung über eine eventuelle Tauruslieferung absolut nicht nachvollziehen.. gerade nach solchen Bildern und den gezielten Waffeneinsatz gegen die ukrainische Zivilsten.. und das nur um deren Wiederstandswillen zu brechen
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 17:35 Ich kann erneut dieses Herumlavieren von Scholz bei der Entscheidung über eine eventuelle Tauruslieferung absolut nicht nachvollziehen.. gerade nach solchen Bildern und den gezielten Waffeneinsatz gegen die ukrainische Zivilsten.. und das nur um deren Wiederstandswillen zu brechen
Da muss wohl putin wieder einmal die atomkarte spielen …
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

Wurd ja wieder nen top militärziel in der Ukraine bombardiert…
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3136
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 17:35 Ich kann erneut dieses Herumlavieren von Scholz bei der Entscheidung über eine eventuelle Tauruslieferung absolut nicht nachvollziehen.. gerade nach solchen Bildern und den gezielten Waffeneinsatz gegen die ukrainische Zivilsten.. und das nur um deren Wiederstandswillen zu brechen
Wird halt kaum was am Status Quo ändern leider - Front scheint sehr festgefahren momentan.

Ukraine versucht momentan wohl so viel Artillerie wie möglich zu erledigen, aber Russland hat da wohl auch noch eine zahlenmäßige Überlegenheit und die größeren Reserven
Antworten