Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
FatPhil
Top Lounger
Beiträge: 1072
Registriert: 11. Nov 2023, 18:00
Alter: 39
Geschlecht: m
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 09:17
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 09:09
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 09:04

Natürlich wird das vom Jobcenter kontrolliert.

Ich finde es halt nur schwierig wenn bei Zahlen, die der eigenen Argumentation entgegen laufen die pauschale Aussage kommt: die Stimmen nicht.

Inb4: machst du auch so
Da meine Frau seit Beginn der Krankheit ständig in Kontakt mit dem Jobcenter ist (Absprache wg. Krankengeld, Berufsunfähigkeitsversicherung usw.), sich auch schon "bewerben" musste,
weil irgendwie der Zeitraum zwischen zwei OPs oder Behandlungen zu groß war, weiß ich, dass diese Kontrollen einfach nicht stattfinden
bzw. sich jeder kaputtlacht, da sie derart einfach zu umgehen sind.

Und dass die Zahlen nicht stimmen, resultiert schon aus der extremen Überlastung der Jobcenter. Die haben für eine wirklich gründliche Nachverfolgung und Analyse schlichtweg keine Kapazität.
Siehst du und ich weiß aus meiner Tätigkeit, dass im Jobcenter diese Prozesse automatisiert ablaufen. Da wird der Personenkreis in der Datenbank selektiert, ein Serienbrief verfasst und der Leistungsbezieher zur Mitwirkung aufgefordert.

Klar gibt es Mittel und Wege sich dem zu entziehen, weshalb ich auch von einem Dunkelfeld zu den dokumentierten 0,3 Prozent der gesamten Leistungsbezieher sprach. Aber lassen wir Mal das Dunkelfeld 10x so groß sein, dann sprechen wir immer noch "nur" über 3 Prozent. Um ein Beispiel zu geben: Bei Straftaten wie Einbruchsdiebstahl oder Ladendiebstahl wird die Dunkelziffer oft auf das 2- bis 4-Fache der gemeldeten Fälle geschätzt, während bei bestimmten Gesundheitsproblemen, wie etwa Infektionskrankheiten, die Dunkelziffer teilweise ein Vielfaches der bekannten Fälle betragen kann (z.B. das 5- bis 10-Fache).
Wir beziehen halt unsere Informationen aus komplett anderen Quellen. Ich beschäftige in meinen Unternehmen mehrere Dutzend Menschen. Naturgemäß habe ich auch fast selbst nur mit Leuten zu tun, die selbst auch Firmen haben und Menschen beschäftigen. Mich betrifft es nicht so wirklich aber was ich so von Freunden/Geschäftspartnern aus den Branchen Transport, Gebäudereinigung, Gastro und auch Logistik/Lagerei seit längerer Zeit zu hören bekomme, ist schon sehr heftig.

Es gab viele Fälle wo Mitarbeiter gekündigt haben und offen gesagt haben, dass es sich nicht lohnt. Man bekommt doch die Wohnung bezahlt, kann bißchen schwarz was dazuverdienen und steht genauso gut da. Bei Bewerbungsgesprächen werden völlig realitsfremde Gehaltvorstellungen geäußert (alles Branchen im Niedriglohnsektor), mit der Begründung dass weniger auch ohne zu arbeiten zu erreichen ist. Glaub mir bitte einfach, dass sind keine gelegentlichen Einzelfälle. Wundert mich total, dass das Problem nicht bekannt sein soll.

Werde aber zu dem Thema mich auch nicht weiter äußern. Habe meinen Standpunkt klar zum Ausdruck gebracht.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 896
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Krankenkassen rechnen mit Beitragssprung von bis zu einem Prozentpunkt
Einem Medienbericht zufolge gehen die gesetzlichen Krankenkassen für 2025 von einem signifikanten Anstieg der Zusatzbeiträge aus. Deren Schätzungen reichen von 0,7 bis hin zu einem Prozentpunkt. „Die Ausgaben steigen ungebremst und viel stärker als die Einnahmen“, heißt es von dort.

Die gesetzlichen Krankenkassen (GKV) halten laut eines Medienberichts angesichts ihrer Finanzlage im kommenden Jahr einen deutlich höheren Zusatzbeitrag für nötig als bislang befürchtet. „Da es keine politischen Gegenmaßnahmen gibt, muss der durchschnittliche Zusatzbeitragssatz in der gesetzlichen Krankenversicherung deutlich steigen“, sagte TK-Chef Jens Baas dem Nachrichtenportal „Politico“ (gehört wie WELT zu Axel Springer). „Laut aktueller Schätzungen ist eine Größenordnung von 0,7 Prozentpunkten realistisch.“

In diesem Fall würde das Wahljahr 2025 mit einem historischen Beitragssprung beginnen. Dann würden Beiträge in Höhe von 17 Prozent des Bruttolohns an die Krankenkassen abgeführt. Im Sommer hatte der GKV-Spitzenverband für das kommende Jahr noch einen Anstieg um 0,6 Prozentpunkte prognostiziert. „Die finanzielle Lage der gesetzlichen Krankenversicherung ist mehr als schwierig“, sagte Baas.


„Die Ausgaben steigen ungebremst und viel stärker als die Einnahmen.“ Er fordert einen höheren Steuerzuschuss und höhere Beiträge für Bürgergeldempfänger. Der Chef einer anderen Krankenkasse hält sogar eine Erhöhung „um 0,8 oder sogar einen Prozentpunkt“ für nötig, sagte die nicht namentlich genannte Person „Politico“. „Gesundheitsminister Lauterbach darf die Lage nicht schönreden.“

Im Gesundheitsministerium stellt man sich demnach offenbar schon darauf ein, dass die 0,6 Prozentpunkte nicht reichen könnten. Entscheidend werde die kommende Woche sein, wenn der Schätzerkreis tagt, in dem neben dem Gesundheitsministerium auch das Finanzministerium und die Kassen vertreten sind. Das Gremium schätzt die Einnahmen und Ausgaben der GKV im kommenden Jahr, woraus sich rein rechnerisch der durchschnittliche Zusatzbeitrag ergibt. Zum Jahresende legt dann jede Kasse ihren Beitrag individuell fest. Baas warnte: „Die Entwicklung darf von der Politik nicht mit einem Schulterzucken hingenommen werden, sondern braucht aktive Gegenmaßnahmen.“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... punkt.html

:winke:
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 10:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 09:17
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 09:09

Da meine Frau seit Beginn der Krankheit ständig in Kontakt mit dem Jobcenter ist (Absprache wg. Krankengeld, Berufsunfähigkeitsversicherung usw.), sich auch schon "bewerben" musste,
weil irgendwie der Zeitraum zwischen zwei OPs oder Behandlungen zu groß war, weiß ich, dass diese Kontrollen einfach nicht stattfinden
bzw. sich jeder kaputtlacht, da sie derart einfach zu umgehen sind.

Und dass die Zahlen nicht stimmen, resultiert schon aus der extremen Überlastung der Jobcenter. Die haben für eine wirklich gründliche Nachverfolgung und Analyse schlichtweg keine Kapazität.
Siehst du und ich weiß aus meiner Tätigkeit, dass im Jobcenter diese Prozesse automatisiert ablaufen. Da wird der Personenkreis in der Datenbank selektiert, ein Serienbrief verfasst und der Leistungsbezieher zur Mitwirkung aufgefordert.

Klar gibt es Mittel und Wege sich dem zu entziehen, weshalb ich auch von einem Dunkelfeld zu den dokumentierten 0,3 Prozent der gesamten Leistungsbezieher sprach. Aber lassen wir Mal das Dunkelfeld 10x so groß sein, dann sprechen wir immer noch "nur" über 3 Prozent. Um ein Beispiel zu geben: Bei Straftaten wie Einbruchsdiebstahl oder Ladendiebstahl wird die Dunkelziffer oft auf das 2- bis 4-Fache der gemeldeten Fälle geschätzt, während bei bestimmten Gesundheitsproblemen, wie etwa Infektionskrankheiten, die Dunkelziffer teilweise ein Vielfaches der bekannten Fälle betragen kann (z.B. das 5- bis 10-Fache).
Wir beziehen halt unsere Informationen aus komplett anderen Quellen. Ich beschäftige in meinen Unternehmen mehrere Dutzend Menschen. Naturgemäß habe ich auch fast selbst nur mit Leuten zu tun, die selbst auch Firmen haben und Menschen beschäftigen. Mich betrifft es nicht so wirklich aber was ich so von Freunden/Geschäftspartnern aus den Branchen Transport, Gebäudereinigung, Gastro und auch Logistik/Lagerei seit längerer Zeit zu hören bekomme, ist schon sehr heftig.

Es gab viele Fälle wo Mitarbeiter gekündigt haben und offen gesagt haben, dass es sich nicht lohnt. Man bekommt doch die Wohnung bezahlt, kann bißchen schwarz was dazuverdienen und steht genauso gut da. Bei Bewerbungsgesprächen werden völlig realitsfremde Gehaltvorstellungen geäußert (alles Branchen im Niedriglohnsektor), mit der Begründung dass weniger auch ohne zu arbeiten zu erreichen ist. Glaub mir bitte einfach, dass sind keine gelegentlichen Einzelfälle. Wundert mich total, dass das Problem nicht bekannt sein soll.

Werde aber zu dem Thema mich auch nicht weiter äußern. Habe meinen Standpunkt klar zum Ausdruck gebracht.
Das Problem sind dann offensichtlich niedrige Löhne und fehlende Verfolgung von Schwarzarbeit,
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 09:01
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:53
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:43 Die Zahl der Sanktionen kommt wohl auch daher, dass eben nicht bekannt ist, ob es sich um einen Schmarotzer handelt oder nicht und das ohne Kontrolleure schwer festzustellen ist.

Übrigens kommen auch immer mehr Unterstellungen, dass die Gesellschaft immer mehr nach rechts rückt, es mehr Rechtsextreme gibt usw.
Wo sind dazu denn die Zahlen?

Es lässt sich nicht alles mit Zahlen belegen, da nicht alle den ganzen Tag mit ihrer Meinung und ihren Ansichten hausieren gehen.
Keine Ahnung was der Strohmann mit Rechtsextremismus soll, aber auch da gibt es sehr gute Zahlen. Laut Verfassungsschutz ist die Anzahl von rechtsextremistischen Personen seit 2019 um 26,5% gestiegen, darunter 11,5% bei den gewaltbereiten Rechtsextremen. Die Anzahl rechtsextremer Straften ist um 20,5% gestiegen, darunter Gewalttaten um 24,1%.
Dazu halt der Aufstieg einer gewissen Partei im rechtsextremen Milieu.

Ich hoffe das erklärt dir mit Zahlen, dass die Gesellschaft tatsächlich mehr ins Rechtsextreme rückt :)
Das ist neben der Migration auf der einen Seite und den damit verbundenen Bürgergeldempfängern, einfach nur das andere große Thema in Deutschland.

https://www.perplexity.ai/search/stimmt ... mCAkkyKg#0
Zusammenfassend:
Rechtsextremistische Personen: Anstieg um ca. 4,6 % (nicht 26,5 %).
Gewaltbereite Rechtsextreme: Anstieg um ca. 8,5 % (nicht 11,5 %).
Rechtsextreme Straftaten: Anstieg um ca. 22,4 % (nicht 20,5 %).
Gewalttaten: Anstieg um ca. 8,6 % (nicht 24,1 %).
Die genannten Prozentsätze in der ursprünglichen Aussage scheinen also übertrieben zu sein.
Und dass die Gesellschaft mehr ins Rechtsextreme rückt, stimmt. Dass die Bürgergeldempfänger über die letzten 3 Jahre ansteigen aber auch.
Trotzdem werden solche Aussage wie von Ruth Moschner und anderen Spezialisten zurecht durch den Kakao gezogen, dass sie sich wg. der Angst vor Rechtsextremismus nicht mehr sicher fühlen.
@GoldenInside sagte seit 2019, deine AI hat die Zahlen von 2022-2023 rausgekramt - von daher gehe ich davon aus, dass seine ursprüngliche Aussage schon gepasst hat.
Laut dem Bundesamt für Verfassungsschutz ist das rechtsextremistische Personenpotenzial von 38.800 im Jahr 2022 auf 40.600 im Jahr 2023 gestiegen, was einem Anstieg von etwa 4,6 % entspricht25. Bei den gewaltbereiten Rechtsextremen stieg die Zahl auf rund 14.500, was einem Anstieg von etwa 8,5 % entspricht25.
Bei AI sollte man immer vorsichtig sein, ob die einen selbst auch richtig verstanden hat, oder nur irgendwelche Daten ausspuckt, die dann weder Hand noch Fuß haben ;)
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich habe ja sogar die Quelle als Link nachgereicht, wurde leider ignoriert :-)
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich hab's einfach nicht gesehen, da zu dem Zeitpunkt viele Beiträge kamen und ich alte Beiträge nicht nach Edits scanne :o
Aber ist doch okay, hab mich ja anschließend dazu geäußert.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1530
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 09:44
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 07:06 Kann man nicht oft genug thematisieren:

https://www.nzz.ch/der-andere-blick/bun ... ld.1851972
Das baden-württembergische Meldeportal «Respect!» etwa wird indirekt vom grünen Bundesfamilienministerium und direkt vom bayrischen Staatsministerium finanziert. Wie die aktivistischen Mitarbeiter mit eingereichten Inhalten umgehen, die «Hass und Hetze» oder «Desinformation» gegen grüne Politiker oder grün besetzte Ministerien enthalten, lässt sich leicht erahnen.

Meldestellen, die unter dem Vorwand der vermeintlich wohlgesinnten Zivilgesellschaft gegen Äusserungen unterhalb der Strafbarkeitsgrenze vorgehen, sind nichts anderes staatlich geförderte Zensurapparate.
guter standpunkt vom rtl west geschäftsführer dazu
"Ahmad Gaafar, der Leiter der staatlich geförderten Meldestelle Respect, löscht plötzlich seinen Twitter-Account, als Verbindungen zur Muslimbruderschaft bekannt werden."
e: ok hätte die anderen seiten weiterlesen sollen zuerst, wurd schon angesprochen :)
Noch ein mutiger Welt-Artikel zu dem Thema:
Der Bürgerrat als Bürgerverrat

Wenn die Regierung das Vertrauen des Volkes verspielt hat, wählt sie kein anderes, sondern beruft Bürgerräte ein. Denn als Foren bürgerlichen Eigensinns sind diese Räte nicht gedacht. Vielmehr funktionieren sie als outgesourcte Staatsagenturen.
https://archive.is/lDC1h
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://m.bild.de/politik/inland/konjun ... 4127f4a017
REZESSION!

Wirtschaft schrumpft zweites Jahr in Folge
Diese Pappkartons sind einfach zu trollig.
Wir sind (bzw waren) eine der führenden Wirtschaftsmächte dieser Welt und unser Wirtschaftsminister arbeitet mit gedruckten Schildern :-)
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6221
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stabile Forderung von ver.di und dbb … https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ar ... t-100.html
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3958
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 18:52 Stabile Forderung von ver.di und dbb … https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ar ... t-100.html
Verdi knickt immer früh ein, da wird nicht viel bei herum kommen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1530
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist halt auch schwierig während einer Rezession mit den Maximalforderungen. Da die Rezession zum Teil hausgemacht ist, kann das schon für Unmut sorgen. Mal abgesehen von den anderen Faktoren, die den Staat trotz enormer Steuereinnahmen zum Pleitegeier machen.
grandepene
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn es so wie immer läuft,dann 4% verteilt auf 2 Jahre.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3958
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Der Druck nimmt wohl langsam zu? Vermutlich bei den nächsten Landtagswahlen in Sachsen wird es wohl ordentlich krachen mit der Brandmauer.
Brandmauer in Sachsen bröckelt:
CDU-Mitglieder fordern Gespräche mit der AfD
Ex-Minister schreiben offenen Brief ++ Druck auf Ministerpräsident Kretschmer steigt
https://m.bild.de/politik/inland/brandm ... ogle.de%2F
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 901
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 19:30 Der Druck nimmt wohl langsam zu? Vermutlich bei den nächsten Landtagswahlen in Sachsen wird es wohl ordentlich krachen mit der Brandmauer.
Brandmauer in Sachsen bröckelt:
CDU-Mitglieder fordern Gespräche mit der AfD
Ex-Minister schreiben offenen Brief ++ Druck auf Ministerpräsident Kretschmer steigt
https://m.bild.de/politik/inland/brandm ... ogle.de%2F
Holt schonmal David Hasselhoff raus, es gibt wieder eine Mauer einzureißen :guenni:
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 376
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schätze eher dass es bereits bei der Bundestagswahl kracht
Antworten