Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ja, wieso ist die Gesamtbewertung eine 2 während die Einzelkategorien eine 1 sind. Das beißt sich extrem.
schlimmfinger
Lounger
Beiträge: 113
Registriert: 9. Mär 2023, 21:33

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 19:01 Ich habe gerade den Entwurf für mein Zwischenzeugnis bekommen, sieht irgendeiner der Profis hier eine versteckte negative Botschaft?
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
ein gutes bis sehr gutes Zeugnus.
So aus dem Gedächtnis - habe ich vor ca. 14 Jahren - das gleiche Identische Zeugnis erhalten. Anscheinend gibt es diese Textbausteine sehr günstig zu kaufen... :respekt:
schlimmfinger
Lounger
Beiträge: 113
Registriert: 9. Mär 2023, 21:33

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 19:06 Ja, wieso ist die Gesamtbewertung eine 2 während die Einzelkategorien eine 1 sind. Das beißt sich extrem.
Weil das HR Lisa geschrieben hat? Weil die diesen Text schon immer so verwendet haben - mit leichten Abwandlungen?
Ist halt HR, eigene Welt..... ;)
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4980
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 19:06 Ja, wieso ist die Gesamtbewertung eine 2 während die Einzelkategorien eine 1 sind. Das beißt sich extrem.
Das hat mich auch irritiert, hatte aber schon öfters solche AZ in der Hand. Keine Ahnung was man damit bewirken will.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 376
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bei so manchem AZ das ich lese frage ich mich manchmal ob der Ersteller überhaupt weiß wie ein AZ aufgebaut wird. So z. b. auch der Inhalt 1 und Gesamtnote ne 2
Ich hab oft den Eindruck da wird "irgendwie nach Bauchgefühl was zusammengeklickt" und das wars dann.
Die einen verstehen nicht wie man das AZ lesen muss und die anderen verstehen genauso wenig wie man das AZ erstellen muss, passt eigentlich :)
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 19:51
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 19:06 Ja, wieso ist die Gesamtbewertung eine 2 während die Einzelkategorien eine 1 sind. Das beißt sich extrem.
Weil das HR Lisa geschrieben hat? Weil die diesen Text schon immer so verwendet haben - mit leichten Abwandlungen?
Ist halt HR, eigene Welt..... ;)
Ich kenne den Arbeitgeber von Inside und zweifle an manueller Formulierung, weshalb da a) jemand nicht mitgedacht/aufgepasst hat (vermutlich der Manager und HR hat umgesetzt oder b) manuell eingegriffen wurde in die Gesamtbewertung. Manager oder HR wieder.
@GoldenInside "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit"
Ja, der Germanist kotzt hier.
Benutzeravatar
nn-
Edler Spender
Beiträge: 300
Registriert: 6. Mär 2023, 05:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 22:27
schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 19:51
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 19:06 Ja, wieso ist die Gesamtbewertung eine 2 während die Einzelkategorien eine 1 sind. Das beißt sich extrem.
Weil das HR Lisa geschrieben hat? Weil die diesen Text schon immer so verwendet haben - mit leichten Abwandlungen?
Ist halt HR, eigene Welt..... ;)
Ich kenne den Arbeitgeber von Inside und zweifle an manueller Formulierung, weshalb da a) jemand nicht mitgedacht/aufgepasst hat (vermutlich der Manager und HR hat umgesetzt oder b) manuell eingegriffen wurde in die Gesamtbewertung. Manager oder HR wieder.
@GoldenInside "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit"
Ja, der Germanist kotzt hier.
kannst du bitte genauer erklären was es mit 1 und 2 auf sich hat?
ich lese da nur sehr positives.

oder heißt "volle zufriedenheit" 2 und "vollste" 1? das wäre ja quatsch *uglysmilie*
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4980
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

So ist es aber, stets zur vollsten Zufriedenheit ist die 1 und stets zur vollen Zufriedenheit ist die 2.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 09:38
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 22:27
schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 19:51

Weil das HR Lisa geschrieben hat? Weil die diesen Text schon immer so verwendet haben - mit leichten Abwandlungen?
Ist halt HR, eigene Welt..... ;)
Ich kenne den Arbeitgeber von Inside und zweifle an manueller Formulierung, weshalb da a) jemand nicht mitgedacht/aufgepasst hat (vermutlich der Manager und HR hat umgesetzt oder b) manuell eingegriffen wurde in die Gesamtbewertung. Manager oder HR wieder.
@GoldenInside "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit"
Ja, der Germanist kotzt hier.
kannst du bitte genauer erklären was es mit 1 und 2 auf sich hat?
ich lese da nur sehr positives.

oder heißt "volle zufriedenheit" 2 und "vollste" 1? das wäre ja quatsch *uglysmilie*
Das meinte ich mit meinem Spruch zum Germanisten. "Vollste" gibt es eigentlich nicht in der deutschen Sprache, drückt hier aber die Bestnote aus
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Danke fürs Feedback. Tatsächlich habe ich auch noch einen Bewertungsbogen mit 8 Kategorien bekommen, bei dem ich vier mal eine 1 und vier mal eine 2 habe. Gesamt dann 2.

Hab die Info bewusst erstmal weggelassen. Werde meine FK nochmal drauf ansprechen, dass die Kategorien alle als 1 interpretiert werden können und das zu Missverständnissen führt.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 09:49 Danke fürs Feedback. Tatsächlich habe ich auch noch einen Bewertungsbogen mit 8 Kategorien bekommen, bei dem ich vier mal eine 1 und vier mal eine 2 habe. Gesamt dann 2.

Hab die Info bewusst erstmal weggelassen. Werde meine FK nochmal drauf ansprechen, dass die Kategorien alle als 1 interpretiert werden können und das zu Missverständnissen führt.
Du MUSST immer eine 1 nehmen. Ich sag dir auch gerne den Grund: Beim Einklagen von Zeugnisssen waren es früher die "Note 3" Formulierungen Teil der Einigung. Heute ist es mit Schwerpunkt "Note 2".
Sehen die Leute in 2er Zeugnis, kann man oft davon ausgehen, dass es eingeklagt ist.
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1028
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 10:51 Erinnert mich an

https://www.schuelerbeurteilungen.de/beurteilungen.php

Kek
What the fuck :kekw:
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

hulk brachte für sein häufiges Fehlen und sein unpünktliches Erscheinen zum Unterricht keine Entschuldigungen bei. hulk zeigte sich gegenüber Lernforderungen leicht reizbar und reagierte aggressiv auf Kritik. Nach Aufforderung arbeitete er an seinen schriftlichen Aufgaben. Fehlende Hausaufgaben zeigten schwankenden häuslichen Fleiß. hulks schriftliche Arbeitsweise erschwerte die Kontrolle und sorgte bei Bewertung für Missverständnisse. Nicht immer gelang es ihm, bei Streitereien auf Handgreiflichkeiten zu verzichten, da es ihm meist sehr schwerfiel, seine jähzornigen Impulse unter Kontrolle zu halten. Es bereitete hulk in letzter Zeit weniger Mühe neue Lerninhalte zu verstehen und anzuwenden. Dass das Einhalten bestimmter Regeln in der Schulgemeinschaft dringend erforderlich ist, hat hulk noch nicht realisiert. Unaufgefordert drängte sich hulk in die Gespräche der Lehrer oder fiel ihnen ins Wort.
Ist ja witzig
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 917
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Er ist nur der Sündenbock weil ert grün ist!!!
Antworten