Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

da werden sich die BGE auch später noch wundern... außer sie werden nicht so alt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7765
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 10:37
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 08:01
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 07:50 https://www.tagesschau.de/inland/pflege ... e-100.html

Rentnerrepublik Deutschland…
Dazu steht etwas im Koalitionsvertrag, ist leider bisher am bmf gescheitert. Aber machen wir uns nichts vor: die demografische Entwicklung bedeutet für die Pflegeversicherung entweder sinkende Leistungen oder steigende Beiträge/Steuerzuschüsse. Anders geht es halt nicht.
(gut) Gepflegt zu werden muss man sich eben leisten können.
Das ist davon abhängig, wie viel jemand eingezahlt hat, ob weiteres Vermögen da ist, oder eine Zusatzversicherung abgeschlossen wurde.

Das ist die Realität.

Es ist aber auch unfassbar was Pflegeplätze kosten, und was man für diesen Preis hingerotzt bekommt.
Bei den Leistungen der Pflegeversicherung ist es unerheblich wieviel jemand eingezahlt hat. Pflegegeld usw ist abhängig vom Schweregrad der Pflegebedürftigkeit usw.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 08:28
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 08:20 Auf den Schreck erstmal Urlaubsgeld für Bürgergeldempfänger. Prioritäten setzen können wir
Echt Mal, die Kinder von solchen Leuten sollen gefälligst zu Hause bleiben und keine schönen Erlebnisse haben in den Ferien.
Bürgergeld ist ein Sicherheitsnetz
Schöne Erlebnisse in den Ferien benötigen kein Urlaubsgeld.
Ich finde das auch schön, aber man (die Steuerzahler) muss es sich halt auch leisten wollen.

Wer Bürgergeld bezieht kann nun mal keine großen Sprünge machen und wenig finanzielle Zuneigung bieten.
Heißt aber nicht, dass man seinen Kindern keine Erlebnisse schenken kann.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4361
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 10:40 da werden sich die BGE auch später noch wundern... außer sie werden nicht so alt
Weil?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 10:44
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 10:40 da werden sich die BGE auch später noch wundern... außer sie werden nicht so alt
Weil?
wenn man nix einzahlt??
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 10:43
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 10:37
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 08:01

Dazu steht etwas im Koalitionsvertrag, ist leider bisher am bmf gescheitert. Aber machen wir uns nichts vor: die demografische Entwicklung bedeutet für die Pflegeversicherung entweder sinkende Leistungen oder steigende Beiträge/Steuerzuschüsse. Anders geht es halt nicht.
(gut) Gepflegt zu werden muss man sich eben leisten können.
Das ist davon abhängig, wie viel jemand eingezahlt hat, ob weiteres Vermögen da ist, oder eine Zusatzversicherung abgeschlossen wurde.

Das ist die Realität.

Es ist aber auch unfassbar was Pflegeplätze kosten, und was man für diesen Preis hingerotzt bekommt.
Bei den Leistungen der Pflegeversicherung ist es unerheblich wieviel jemand eingezahlt hat. Pflegegeld usw ist abhängig vom Schweregrad der Pflegebedürftigkeit usw.
War mehr eine "Soll" Beschreibung

Ein Umdenken der Pflege ist leider eh nötig.
Automatisierung wird da noch dauern
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4361
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 10:47
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 10:44
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 10:40 da werden sich die BGE auch später noch wundern... außer sie werden nicht so alt
Weil?
wenn man nix einzahlt??
Pflegeversicherung

Erhalten Sie Bürgergeld für erwerbsfähige Leistungsberechtigte, zahlt Ihr Jobcenter für Sie monatlich einen Betrag an die Pflegekasse. Damit sind die Kosten für Ihre Pflegeversicherung gedeckt.
Eine der unzähligen tollen Zusatzleistungen zu den 500 € Bürgergeld :)
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 10:47
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 10:44
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 10:40 da werden sich die BGE auch später noch wundern... außer sie werden nicht so alt
Weil?
wenn man nix einzahlt??
Achso und BGE dürfen auch nicht zum Arzt, weil die nix in die Krankenversicherung einzahlen? :guenni:
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

so war das nicht gemeint, aber man erhält ja dann nur das minimum.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 11:13 so war das nicht gemeint, aber man erhält ja dann nur das minimum.
Wie jeder der andere auch, der keine Pflegezusatzversicherung hat.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 11:14
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 11:13 so war das nicht gemeint, aber man erhält ja dann nur das minimum.
Wie jeder der andere auch, der keine Pflegezusatzversicherung hat.
ja und man kann nix zusätzlich zahlen weil nix privat vorgesorgt und nix liquide hat. Geschrei wird noch groß werden denke ich
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Toyota hat seine Mitarbeiter in den USA darüber informiert, dass der Konzern eine Diversity-Kehrtwende vollziehen wird. Der japanische Autohersteller gab bekannt, dass er LGBTQ-Veranstaltungen nicht mehr sponsern und sich nicht mehr für Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion im Rahmen der sogenannten DEI-Richtlinien einsetzen wird. Das Unternehmen räumte ein, dass die Entscheidung vor dem Hintergrund einer „hochpolitischen Diskussion“ getroffen worden ist.

In einer Mitteilung an die 50.000 Mitarbeiter und 1500 Händler von Toyota, die von Bloomberg zitiert wird, heißt es, dass „wir unsere Community-Aktivitäten einschränken werden, um uns stattdessen auf die MINT-Bildung und die Vorbereitung der Arbeitskräfte zu konzentrieren“. Zudem werde der Konzern seine DEI-Programme „neu ausrichten“. In seiner Ankündigung fügte Toyota dem Bericht zufolge hinzu, dass es zwar weiterhin „ein integratives Umfeld fördern wird, in dem die Vielfalt der Gedanken gedeihen kann“, sich aber in erster Linie auf Aktivitäten konzentrieren wird, die die Qualität des Unternehmens fördern.

Toyota gab außerdem bekannt, dass es nicht mehr am Corporate Equality Index der Human Rights Campaign, einer amerikanischen LGBTQ-Lobbyorganisation, teilnehmen werde. Der Corporate Equality Index bewertet Unternehmen anhand ihrer Unterstützung für LGBTQ-Richtlinien und bestraft diejenigen, die nicht mehr darin aufgenommen werden möchten. Die Organisation hatte angekündigt, dass sie weiterhin jedes Fortune-500-Unternehmen bewerten wird, unabhängig davon, ob es sich zur Teilnahme entschlossen hat, und dass sie den Firmen, die ihre Teilnahme zurückgezogen haben, Punkte abziehen wird.
https://www.berliner-zeitung.de/news/di ... li.2260248
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3958
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 11:17
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 11:14
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 11:13 so war das nicht gemeint, aber man erhält ja dann nur das minimum.
Wie jeder der andere auch, der keine Pflegezusatzversicherung hat.
ja und man kann nix zusätzlich zahlen weil nix privat vorgesorgt und nix liquide hat. Geschrei wird noch groß werden denke ich
Geschrei wird groß werden und es wird so laufen, dass es der Steuerzahler wie immer übernimmt. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 11:17
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 11:14
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 11:13 so war das nicht gemeint, aber man erhält ja dann nur das minimum.
Wie jeder der andere auch, der keine Pflegezusatzversicherung hat.
ja und man kann nix zusätzlich zahlen weil nix privat vorgesorgt und nix liquide hat. Geschrei wird noch groß werden denke ich
Pflege ist immer die gleiche. Wenn Rente + Vermögen nicht reicht, wird der restliche Betrag vom Sozialamt (also vom Steuerzahler) bezahlt. Oder von den Kindern, wenn die gut verdienen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7765
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 12:42
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 11:17
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 11:14

Wie jeder der andere auch, der keine Pflegezusatzversicherung hat.
ja und man kann nix zusätzlich zahlen weil nix privat vorgesorgt und nix liquide hat. Geschrei wird noch groß werden denke ich
Pflege ist immer die gleiche. Wenn Rente + Vermögen nicht reicht, wird der restliche Betrag vom Sozialamt (also vom Steuerzahler) bezahlt. Oder von den Kindern, wenn die gut verdienen.
Das ist richtig, aber die Pflegeversicherung geht ja noch weit über die Unterbringung in Pflegeeinrichtungen hinaus. Das ist ja dann quasi die Endstation, wenn vorher alle anderen Maßnahmen ausgeschöpft sind. Unter anderem auch ein Grund, weshalb Personen ohne Kinder mehr einzahlen, weil das Risiko ohne Kinder höher ist dort zu landen und entsprechende Kosten zu verursachen
Antworten