Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

ja das meinte ich ja, sorry falsch ausgedrückt
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Arbeite ja auch im Personalbereich, lese mir die Anschreiben nie durch, immer nur Lebenslauf und Arbeitszeugnisse bzw. Abschlüsse.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2646
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 13:35 Arbeite ja auch im Personalbereich, lese mir die Anschreiben nie durch, immer nur Lebenslauf und Arbeitszeugnisse bzw. Abschlüsse.
Tust du? Erzähl mal wo und was, gerne PN.
Aber lese Anschreiben auch nie. Kriege aber auch keine für die Positionen in denen ich involviert bin
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Anschreiben musste ich weil Quereinstieg, war echt scheiße zu schreiben, aber dank TüV geprüftem Ehrenmann @Gurkenplatzer und Chat GPT kein problem :tach:
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2646
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 13:51 Anschreiben musste ich weil Quereinstieg, war echt scheiße zu schreiben, aber dank TüV geprüftem Ehrenmann @Gurkenplatzer und Chat GPT kein problem :tach:
Inb4 Triangle Choke weil nicht geklappt hat
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

nee erstmal Klage, weil ich die geforderten Voraussetzungen erfülle und die mich im öffentlichen Dienst einladen MÜSSEN dann, hehe :guenni:
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2646
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Heute morgen nochmal eine Message gehabt, ob man nicht nochmal reden könnte (siehe letzte Story von mir hier in Thread), man würde mich ja schon gerne onboarden.
Ich erwiderte, dass ich von einer komfortablen Home Office Situation im Leben nicht auf 4 Tage Anwesenheit mit 1.5h+ pendeln am Tag wechseln würde. Außerdem, das erwähnte ich nicht, ist die Führungskraft nicht mein Typ gewesen.
Es kam als Antwort, dass auch drei Tage reichen würden.
Also manche verstehen es nicht.
Die 20.000€ mehr können das nicht aufwiegen, dass ich mir das antue
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 819
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 08:59 Heute morgen nochmal eine Message gehabt, ob man nicht nochmal reden könnte (siehe letzte Story von mir hier in Thread), man würde mich ja schon gerne onboarden.
Ich erwiderte, dass ich von einer komfortablen Home Office Situation im Leben nicht auf 4 Tage Anwesenheit mit 1.5h+ pendeln am Tag wechseln würde. Außerdem, das erwähnte ich nicht, ist die Führungskraft nicht mein Typ gewesen.
Es kam als Antwort, dass auch drei Tage reichen würden.
Also manche verstehen es nicht.
Die 20.000€ mehr können das nicht aufwiegen, dass ich mir das antue
Pro Monat ? :guenni:


Die Anwesenheit vor Ort wäre ja noch hinnehmbar, 1,5 h Pendeln jedoch nicht.

Schon ein Luxus geworden nach Corona das man nicht mal 3 Tage im Büro anwesend sein möchte. Das konnte man sich vor 10 Jahren kaum vorstellen. (Bezogen auf die Mehrheit)
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 2872
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich antworte auch jedem Recruiter, der mit gelegentlichem Home Office wirbt, dass das für mich eine Verschlechterung wäre. Steter Tropfen höhlt den Stein, und irgendwann müssen auch die letzten Boomer Chefs einknicken, wenn sie noch gutes Personal kriegen wollen.
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 315
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Würde lieber 10k weniger verdienen und im Home Office arbeiten, als 4x Woche im Büro zu sitzeb
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7349
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:27 Ich antworte auch jedem Recruiter, der mit gelegentlichem Home Office wirbt, dass das für mich eine Verschlechterung wäre. Steter Tropfen höhlt den Stein, und irgendwann müssen auch die letzten Boomer Chefs einknicken, wenn sie noch gutes Personal kriegen wollen.
Kommt ja immer drauf an, ich fahre jeden Tag ins Büro. Liegt aber halt daran, dass es auf dem Weg zu Kita liegt und ich im best case nur 17 Minuten von Tür zur Tür brauche mit der Ubahn. Aber ich bin auch kein gutes Personal.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 3779
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

V.a. sorgt das für massive Abwanderung aus den betroffenen Bereichen. Das kann man natürlich auch als Instrument nutzen, was ein noch viel größerer Witz ist.
Wir haben eine sehr große Firma gekauft und die Fusion steht an. Du hast also viele Doppelfunktionen, die eig. nicht mehr sein müssten.

Was ist jetzt Trick17, der von einigen Chefs genutzt wird? Du gehst von freier Arbeitsplatzwahl bzw. 1 Office Tag pro Woche auf 80% verpflichtende Anwesenheit hoch.
Das ist für einige quasi gar nicht stemmbar, da sie während der Covid Zeit gekommen sind und sehr weit weg wohnen.

Ergebnis: Die Leute wechseln lieber und du brauchst keine Aufheber usw. und sparst ne Menge Kohle.
Zum Glück ist unser VP da weiterhin 100% kulant. Er weiß aber auch, dass wir bei der S4 Einführung so eine stramme Timeline haben, dass er sich Abgänge 0,0 leisten kann :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
mello
Top Lounger
Beiträge: 648
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 08:59 Ich erwiderte, dass ich von einer komfortablen Home Office Situation im Leben nicht auf 4 Tage Anwesenheit mit 1.5h+ pendeln am Tag wechseln würde.
Es kam als Antwort, dass auch drei Tage reichen würden.
:-)
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2646
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:27 Ich antworte auch jedem Recruiter, der mit gelegentlichem Home Office wirbt, dass das für mich eine Verschlechterung wäre. Steter Tropfen höhlt den Stein, und irgendwann müssen auch die letzten Boomer Chefs einknicken, wenn sie noch gutes Personal kriegen wollen.
Ja genau so mache ich das auch, wenn die das oft genug hören, dann fruchtet es irgendwann. Aber es gibt ja immer noch unzählige Leute, die sich das schön reden. "Ist ja nur 1,5 h am Tag".
Du kennst die Gegend hier ja, @GoldenInside Die Fahrt wäre von mir, im Norden um Düsseldorf rum nach Ratingen gewesen. Da ist quasi immer Baustelle und/oder Stau und total unberechenbar. Da kann man auch mal 1,5 Stunden brauchen wenn es schlecht läuft.
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:34
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 08:59 Ich erwiderte, dass ich von einer komfortablen Home Office Situation im Leben nicht auf 4 Tage Anwesenheit mit 1.5h+ pendeln am Tag wechseln würde.
Es kam als Antwort, dass auch drei Tage reichen würden.
:-)
Manche verstehen es einfach nicht - aber die Führungskraft wäre eh nicht mein Typ gewesen. Bauchgefühl zwar, aber dennoch wichtig.
Manch erinnern sich ja vielleicht noch an meinen Bewerbungsprozess letztes Jahr bei dem großen Verpackungskonzern, wo ich nach dem 7ten Interview hingeworfen habe wegen Bauchgefühl.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 3779
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bauchgefühl ist doch bei persönlichem Kontakt auch super wichtig. Ich hatte bislang einen wirklich schlechten Chef, aus dessen Team ich dann auch weggewechselt bin
und der ist jetzt nicht mehr in der Firma.

Man verbringt mit den Kollegen mehr Zeit als mit Freunden und Familie. Ich hab da keine Lust den kompletten Tag mit Faust in der Tasche zu arbeiten :-)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten