Corona

Nachrichten aus aller Welt
Gesperrt
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Corona

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 10:25
Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 23:29 Es ist einfach unfassbar. Ab dem Zeitpunkt wo Merkel sagte, dass wir nur durch eine Impfung durch die Pandemie kommen, konnte ich die ganze Sache nicht mehr ernst nehmen.

Wie viele haben sich hier eigentlich impfen lassen?

Das man nicht zwischen an-Corona oder mit-Corona unterschieden hat, sowie die täglichen "Fallzahlen" ohne jemals die Anzahl der wöchentlichen Testungen zu erwähnen, musste doch jeder Zweifel an der ganzen Geschichte bekommen....
Zumindest die Leute, die sich mal ein paar Tage/Woche intensiver mit der Sache beschäftigt haben.
Bin zweimal geimpft und einmal genesen.
Entscheidung zum damaligen Zeitpunkt richtig gewesen, sehe ich weiterhin so.
Das indirekte Drängen zur dritten war dann aber definitiv too much.

Hatte und habe keinerlei Probleme, kenne auch keinen der Impfnebenwirkungen hat.
Kenne aber durchaus Leute die Corona sehr hart mitgenommen hat, ein Arbeitskollege aus Indien ist sogar dran verstorben.
Hast du den Autopsiebericht gelesen oder war er positiv, als er verstarb?
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Corona

Ich habe mich auch impfen lassen. Das war für mich irgendwie gar keine Frage am Anfang. Erste Impfung im Februar 2020 glaube ich, dann kurz darauf die zweite und im Herbst die Dritte. Die dritte Impfung habe ich mir nur geben lassen, weil ich nach Portugal fahren wollte. Das war es wert, war n mega Urlaub.

Zum Glück brauchte man keine Vierte. Ich hatte irgendwann den Eindruck, dass die Impfung es eben doch nicht bringt.

Den Impfzwang und wie einem die Impfung verkauft wurde (Karl wortwörtlich noch gesagt die Impfung sei nebenwirkungsfrei!) fand ich die ganze Zeit bescheuert und sah das äußerst kritisch. Medikamente und medizinische Maßnahmen sollte man immer kritisch überprüfen, gerade weil die Sachen sonst auch tödlich verlaufen können. Die medizinische Intervention muss beweisen, dass sie tolerierbare Nebenwirkungen hat, nicht andersrum.

Freie Selbstbestimmung war meine Devise. Ich kenne mehrere Ärztinnen die nicht mehr weiterbeschäftigt werden konnten, sehr schade und rückblickend unnötig.

Als es dann mit omikron los ging war die Impfung für mich keine Option mehr.

Habe die Impfungen gut vertragen und bereue es jetzt auch nicht großartig. Ich hatte auch keine richtige Alternative und gerade am Anfang fand ich es durchaus sinnvoll.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1616
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Corona

Viele hier kennen bestimmt Squatilia/ Emilia von TA. Die hat doch auch massive Probleme nach der dritten Spritze gehabt und viel Geld in alle möglichen Behandlungen gesteckt. Sowas macht man mit Sicherheit nicht aus Langeweile.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
C43
Queen of f***ing everything
Beiträge: 3068
Registriert: 5. Mär 2023, 21:33
Wohnort: zwischen MS und DO
Geschlecht: W
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Re: Corona

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 10:25 Bin zweimal geimpft und einmal genesen.
Entscheidung zum damaligen Zeitpunkt richtig gewesen, sehe ich weiterhin so.
Das indirekte Drängen zur dritten war dann aber definitiv too much.

Hatte und habe keinerlei Probleme, kenne auch keinen der Impfnebenwirkungen hat.
Kenne aber durchaus Leute die Corona sehr hart mitgenommen hat, ein Arbeitskollege aus Indien ist sogar dran verstorben.
Ich kenne niemandem mit einem Impfschaden oder jemanden, der an der Impfung verstorben ist.

Allerdings kenne ich viele, viele mit „komischen“ Krankheiten und auch sind aus meinem erweiterten Umfeld (ich bin innerorts sehr gut vernetzt) mehrere Menschen zwischen November 21 und Dezember 22 plötzlich & unerwartet verstorben, abends ins Bett gegangen und morgens nicht mehr aufgewacht (2x um die 80, 6x um die 50)

Das ist zwar alles früher auch passiert - selbst haben wir auch vor 23 Jahren einen Freund verloren, der auf der Arbeit einfach so zusammengebrochen und verstorben ist - mich irritiert die Häufigkeit, sowohl bei den Todesfällen als auch bei den „komischen“ Krankheiten.
Ebenso irritierend, die Todesfälle hörten so schlagartig auf wie sie begonnen haben. (Start mit der Boosterkampagne, Ende nach der 4./5. = dem omikron angepassten Impfstoff im Herbst/Winter 2022)
Die „komischen“ Krankheiten existieren allerdings weiterhin bzw werden jetzt diagnostiziert.

Ich komme da schon zum Nachdenken, Betroffene & Angehörige nicht.
Deshalb: offiziell kennen ich niemanden persönlich mit Impfschaden, kenne aber auch niemanden persönlich mit LongCovid, oder jemanden, der mit/wegen Corona im Krankenhaus behandelt wurde, der mit/an Corona gestorben ist.

Bis jetzt kenne ich aus meinem riesigen Bekanntenkreis nur 3. die noch kein Corona hatten plus mich selbst - obwohl uninsoliert mit einem infizierten zusammengelebt und jedes Hotspotevent mitgenommen.


Bzgl Corona hat einige ziemlich hart niedergestreckt: ja, das stimmt.
Allerdings auch nicht unbedingt schlimmer als eine echte (!) Grippe (und nicht nur eine starke Erkältung, was ja seit einigen Jahren immer eine ganz extrem schlimme Grippe ist, wenn man den Kollegen/Freunden/Bekannten so zuhört).
GastXY

Re: Corona

Hab auch absolut null Empathie mit Ungeimpften die jetzt auf den Stationen landen und eventuell an Corona sterben. Das Personal, dass das ganze ausbaden muss, tut mir Leid.

Oder geht es hier nicht mehr um das böse "C"

Oh.. ok.. wait wait - ich werde das Zitat umändern!

Hab auch absolut null Empathie mit Geimpften die jetzt auf den Stationen landen und eventuell an Ihren Folgeschäden sterben. Das Personal, dass das ganze ausbaden muss, tut mir Leid.

Karma und so.. ;)

:-)
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2725
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Corona

Hihi. Witzig. Sich uber das angesprochene „asoziale“ verhalten beschweren und dann das gleiche machen.
Benutzeravatar
C43
Queen of f***ing everything
Beiträge: 3068
Registriert: 5. Mär 2023, 21:33
Wohnort: zwischen MS und DO
Geschlecht: W
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Re: Corona

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 14:20 Hihi. Witzig. Sich uber das angesprochene „asoziale“ verhalten beschweren und dann das gleiche machen.
Na ja, der Erfahrung, wie mit Ungeimpften umgegangen wurde, sitzt tief und hat den einen oder anderen sicherlich hart getroffen.

Ich würde Kasis Post jetzt einfach mal als Spiegel vorhalten interpretieren, es ist ein Zitat aus TA - was man einfach auch mal spiegeln/umkehren kann.

Wie sagte Spahn? Wir werden einander viel zu verzeihen haben.
Mein Eindruck ist diesbezüglich, man will erst gar nicht drüber reden. War doch alles gar nicht so gemeint, hat doch niemand so drastisch gesagt.
Da hilft spiegeln schon mal ganz gut, sowas sollte nicht in Vergessenheit geraten.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7349
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Corona

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 14:41
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 14:20 Hihi. Witzig. Sich uber das angesprochene „asoziale“ verhalten beschweren und dann das gleiche machen.
Na ja, der Erfahrung, wie mit Ungeimpften umgegangen wurde, sitzt tief und hat den einen oder anderen sicherlich hart getroffen.

Ich würde Kasis Post jetzt einfach mal als Spiegel vorhalten interpretieren, es ist ein Zitat aus TA - was man einfach auch mal spiegeln/umkehren kann.

Wie sagte Spahn? Wir werden einander viel zu verzeihen haben.
Mein Eindruck ist diesbezüglich, man will erst gar nicht drüber reden. War doch alles gar nicht so gemeint, hat doch niemand so drastisch gesagt.
Da hilft spiegeln schon mal ganz gut, sowas sollte nicht in Vergessenheit geraten.
War klar, dass du das verteidigen wirst :kruemel:
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Corona

Ist halt einfach die Wahrheit.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4182
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Corona

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 14:20 Hihi. Witzig. Sich uber das angesprochene „asoziale“ verhalten beschweren und dann das gleiche machen.
Du hast offenbar nicht verstanden, dass es nur um die Logikumkehr ging. Ich lese nicht heraus, dass Kasimir sich über sterbende Menschen freut oder es ihm egal sei.

Aber genau solche Töne wurden vom Stapel gelassen und wer sich dagegen aufgelehnt hat wurde auch noch beleidigt.

Wer so tief das Vertrauen in seine Mitmenschen nachhaltig schädigt muss auch damit rechnen, dass es Nachwirkungen haben wird. Da ist "den Spiegel vorhalten" noch absolut human und total im Rahmen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7349
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Corona

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 15:57
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 14:20 Hihi. Witzig. Sich uber das angesprochene „asoziale“ verhalten beschweren und dann das gleiche machen.
Du hast offenbar nicht verstanden, dass es nur um die Logikumkehr ging. Ich lese nicht heraus, dass Kasimir sich über sterbende Menschen freut oder es ihm egal sei.

Aber genau solche Töne wurden vom Stapel gelassen und wer sich dagegen aufgelehnt hat wurde auch noch beleidigt.

Wer so tief das Vertrauen in seine Mitmenschen nachhaltig schädigt muss auch damit rechnen, dass es Nachwirkungen haben wird. Da ist "den Spiegel vorhalten" noch absolut human und total im Rahmen.
Er hat "absolut null Empathie mit Geimpften die jetzt auf den Stationen landen und eventuell an Ihren Folgeschäden sterben"

Kann man machen, muss man aber nicht. Vor allem wenn man selbst angeblich so sehr unter einer analogen Haltung gelitten hat
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Corona

Auch wenn man sich in Anbetracht, des Verhaltens von sehr vielen Geimpften in Versuchung fühlt, ihnen die Impfschäden zu gönnen, ist dies dennoch der falsche Weg. Man muss sich bewusst sein, dass diese Menschen es einfach nicht besser wussten und sich von den Lügen und der Angst leiten liessen. Angst bringt immer das schlimmste im Menschen hervor, und deshalb kann ich das teilweise widerwärtige Verhalten irgendwie nachvollziehen.

Zu Rechenschaft gezogen gehören aber vor allem, die , welche wider besseren Wissens die Lügen verbreitet haben und die welche sich and der ganzen Pandemie bereichert haben.
Benutzeravatar
C43
Queen of f***ing everything
Beiträge: 3068
Registriert: 5. Mär 2023, 21:33
Wohnort: zwischen MS und DO
Geschlecht: W
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Re: Corona

Lieber @Certa

Das
Hab auch absolut null Empathie mit Ungeimpften die jetzt auf den Stationen landen und eventuell an Corona sterben. Das Personal, dass das ganze ausbaden muss, tut mir Leid.
ist das Zitat aus TA.

Das
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 13:37 Hab auch absolut null Empathie mit Geimpften die jetzt auf den Stationen landen und eventuell an Ihren Folgeschäden sterben. Das Personal, dass das ganze ausbaden muss, tut mir Leid.
ist der Spiegel.
Du weißt, spiegelverkehrt, links-rechts-verdreht.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Corona

Von wem damals auf TA stammt denn das originale Zitat?
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1616
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Corona

War das Stef? Klingt nach ihm.🙃
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Gesperrt