Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

Re: Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Your Friends and Neighbors

hat gefallen, gutes drama/thriller mit "halbwegs" origineller stroy, die man zumindest noch nicht 100x gesehen hat. hat von anfang bis zum ende gut unterhalten ohne langweilige phasen, ende wäre vl ne spur spektakulärer gegangen, aber so wenigstens alles schön nachvollziehbar und stimmit - solide 7/10.

aktuell department q und mobland, macht beides bock bisher (mobland ne spur mehr, aber deutlich düsterer), einziges manko für mich bei beiden ist der fucking dialekt - bei mobland die kack iren (london akzent ja total fine, aber iren alter..) und bei department q diese scheiss schotten :D aber mega authentisch und 95% versteht man auch so, foooockin bellends!
cometome
Edler Spender

Wir sind mit White Lotus s1,2 und 3 durch.
Tolle Serie, Top wie die Stories beginnen und man langsam darauf vorbereitet wird, Spannung, moralische Abgruende, einige Wtf Momente und vor allem wie sich die Charakter entwickeln. Klasse Schauspieler sind ebenfalls dabei. Fand auch Arnies Sohn in S3 hat eine klasse Leistung gezeigt.
donjon
Lounge Ultra

Die ersten 5 Folgen von Mob Land bei Paramount.
Gefällt mir bis jetzt echt gut muss ich sagen :)
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

the returned s1

endlich mal wieder eine gute serie gefunden. Hier passt für mich (fast) alles. Die meiste zeit recht gefühlsvoll, trotzdem aber auch irgendwie düster und es passiert in jeder folge auch ein bisschen was gröberes und bleibt dabei die meiste zeit recht geheimnisvoll - aber trotzdem wird fast jede folge ein kleiner teil gelüftet, verläuft sich also nicht zu stark. Charakter sind eigentlich alle gut gespielt. Dialoge an sich auch gut, ist aber keine serie der großen worte - einige sachen werden nicht direkt ausgesprochen. Handlung ist etwas schwer zu beschreiben, an sich geht es um wiederkehrende tote (kein spoiler, merkt man nach 5 min und dem namen der serie) und noch 1,2 seltsame sachen in einer kleinen stadt - es als stumpfe zombieserie zu beschreiben wäre aber komplett falsch. Die Serie beschäftigt sich sehr viel mit dem, was die "toten" selbst über ihr schicksal denken und fühlen. Irgendwie eine mischung aus stranger things, the walking dead und lost 8-9/10.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

department q
kann den hype nicht nachvollziehen, fand ich sehr berechenbar (man wusste ab E2 schon sehr genau wo es hingeht, E1 hat mich noch positiv hoffen lassen..), generisch und trotz der quirkiness und eigenheit des protagonisten (quasi dr house als detektiv) auch die charaktere langweilig. macht natürlich spaß bissl mitzuraten solang es nicht sonnenklar war wer es war, aber halt total übliches muster und realtiv schnell klar alles, trotzdem solide und keine schlaftablette - kann man gucken, 6/10.

mobland
yeah buddy, richtig richtig stark. hat mir megagut gefallen, verdammt ähnlich vom plot (alter mobsterboss in richtung retirement, nachfolgestruggle zwischen dem eigenem idiotensohn und eigentlich besser geeignetem "ziehsohn"...) und auch generell zu "the city is ours", ebenfalls mega serie die dieses jahr neu erschienen ist. man weiß nicht wohin die reise geht, die charaktere sind mega, v.a. eben durch die unglaublich geniale schauspielleistung insb. von helen mirren, pierce brosnan und ed hardy (könnte auch in A-List blockbuster sein, guy ritchie in der regie sorgt für ebenfalls outstanding bilder/schnitt/musik), brutal, authentisch, spannend! 8/10 - empfehlung!
Antworten