Solltet ihr weiterhin auf Probleme mit der "Spamhaus" Blacklist stoßen geht bitte auf nachfolgenden Link, tragt eure aktuelle IP Adresse ein und beantragt entfernt zu werden.
Raptor Radelt - road to 400W FTP
-
- Edler Spender
Re: Raptor Radelt - road to 400W FTP
Habe eben mal von der ki auswerten lassen, gefällt mir besser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
Das klingt für mich sehr plausibel was die Ki sagt. Bin aber auch bei weitem kein Experte.
Berichte gerne mal wie zufrieden du mit dem Rad bist.
Habe aktuell nur ein günstiges Gravel und bin am überlegen mir ein Rennrad zu holen.
Bin aber als Student nicht in der Lage da viel zu investieren.
Berichte gerne mal wie zufrieden du mit dem Rad bist.
Habe aktuell nur ein günstiges Gravel und bin am überlegen mir ein Rennrad zu holen.
Bin aber als Student nicht in der Lage da viel zu investieren.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Gutes Rad, gute Form #nohomo.Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 14:17 Der neue Gerät
IMG-20250726-WA0038.jpeg
Der alte Gerät der ständig 2 kg schwankt wenn er Mal wieder 3 Tage trackt bevor er frisst.
Wenn das aber die "kontrollverlust" Form ist ist die Welt in Ordnung.
20250727_134451.jpg
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
CSC und Elite sind die Wheelmanufacturer für fast alle anderen großen Brands. Die wissen wie es geht und können günstig auf Material und Manpower zugreifen. Sind gute Räder für kleines Geld.Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 21:00 Diagramm ist aufm firmen PC, das lade ich morgen hoch.
bei 4nmol sind es um die 290 Watt, das halte ich für halbwegs realistisch, habe natürlich auf ne 3 vorne gehofft. Die kommt wohl aber nur durch laktaktoleranz zustande, bin ja schon über ne stunde mehr als 300w gefahren.
Sind CSC Räder was gutes? Das ganze bike ist ein Experiment und von ali express.
Die Räder habe ich bestellt nachdem sich das Rad als tauglich erwiesen hat , hauptsächlich weil ich die Optik cool finde.
Ca. 1000€ so wie es da steht
Carbon aero rad mit 50mm carbonfelgen, keramikgelagert.
8.8kg mit Pedalen und flaschen+garmin Halterung.
Deine Werte sind doch mehr als okay für deinen Background. Würde mir die LD in Zukunft schenken. Mit Powermeter kannste ja jederzeit nen 20min FTP Test fahren. Das ist IMHO genau genug. Wir Hobbies leiden ja auch noch unter sowas wie Tagesform, da sind +-10W nix.

-
- Neuer Lounger
Ich bin kein Sportwissenschaftler und kann mich nur auf meine eigenen Erfahrungen und Nachbesprechungen aus bisher zwei Leistungsdiagnostiken beziehen. Diese waren jeweils mit Spiro.
Das Protokoll mit 5 Minuten pro Stufe macht absolut Sinn. Da sind die Stufen lang genug, damit sich das Laktat entsprechend im Blut aufbauen kann.
Die Interpretation der LT2 erscheint mir durch die KI wesentlich realistischer als durch den Diagnostiker. Die LT2 ist ja schon wirklich gut für die kurze Trainingszeit.
Der Ausgangslaktatwert war schon recht hoch und steigt dann auch schon sehr bald weiter an. Das und die Tatsache, dass deine LT1 sehr weit unter der LT2 liegt, spricht für mich dafür, dass deine Grundlagenausdauer noch sehr ausbaufähig ist. Ich hab das an deinen Trainings schon länger gesehen, wollte aber nicht den Klugscheißer geben. Aber meiner Meinung nach bist du durchwegs zu intensiv unterwegs. Wenn du eine lockere Einheit fährst, dann halte die eher bei den 180 als bei den 240 W deines Ausdauerbereichs auf. Mir hat das wirklich sehr geholfen. Das sollte dir auch helfen, für die wirklich harten Einheiten dann auch den nötigen Dampf zu haben.
Aber wie gesagt, alles nur meine persönliche Meinung. Für deine kurze Trainingszeit hast du auf jeden Fall ein gutes Niveau erreicht.
Das Protokoll mit 5 Minuten pro Stufe macht absolut Sinn. Da sind die Stufen lang genug, damit sich das Laktat entsprechend im Blut aufbauen kann.
Die Interpretation der LT2 erscheint mir durch die KI wesentlich realistischer als durch den Diagnostiker. Die LT2 ist ja schon wirklich gut für die kurze Trainingszeit.
Der Ausgangslaktatwert war schon recht hoch und steigt dann auch schon sehr bald weiter an. Das und die Tatsache, dass deine LT1 sehr weit unter der LT2 liegt, spricht für mich dafür, dass deine Grundlagenausdauer noch sehr ausbaufähig ist. Ich hab das an deinen Trainings schon länger gesehen, wollte aber nicht den Klugscheißer geben. Aber meiner Meinung nach bist du durchwegs zu intensiv unterwegs. Wenn du eine lockere Einheit fährst, dann halte die eher bei den 180 als bei den 240 W deines Ausdauerbereichs auf. Mir hat das wirklich sehr geholfen. Das sollte dir auch helfen, für die wirklich harten Einheiten dann auch den nötigen Dampf zu haben.
Aber wie gesagt, alles nur meine persönliche Meinung. Für deine kurze Trainingszeit hast du auf jeden Fall ein gutes Niveau erreicht.
-
- Edler Spender
Das nehme ich gerne so an.Cyclist_78 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 16:04 Ich bin kein Sportwissenschaftler und kann mich nur auf meine eigenen Erfahrungen und Nachbesprechungen aus bisher zwei Leistungsdiagnostiken beziehen. Diese waren jeweils mit Spiro.
Ich fahre ja recht viel mit Freunden draußen, wenn ich da das normale Tempo mitgehe ohne windschild zu spielen bin ich so mit 180-200W unterwegs.
Ich werde mal ausprobieren die grundlagenfahrten lockerer zu machen, grade in letzter Zeit war ich da glaube ich zu sehr auf den Schnitt fokussiert, wenn ich den oberen grundlagenbereich nehme fahre ich +/- nen 30er Schnitt. Wenn ich wirklich bei den 180-200W bleibe bin ich ein gutes Stück langsamer - was ja aber eigentlich egal ist.
Bin auch beruflich ziemlich viel load ausgesetzt, da ist es bestimmt sinnvoll mit den regenerativen Kapazitäten zu haushalten.
-
- Edler Spender
1:19
2×10min sweet spot @~280W
37.5km
309hm
28.4kmh
211W avg
123bpm avg
Ein schnelles TT segment ist in der Strecke hier hat sich gezeigt dass das Rad schneller zu sein scheint als das alte.
Ist natürlich nicht 100% repräsentativ, werde mal weiter beobachten ob sich der Trend bestätigt komme da eigentlich mindestens einmal im Monat durch.
Ist eine Rückweg Möglichkeit von meinem kleinen "hausberg"
2×10min sweet spot @~280W
37.5km
309hm
28.4kmh
211W avg
123bpm avg
Ein schnelles TT segment ist in der Strecke hier hat sich gezeigt dass das Rad schneller zu sein scheint als das alte.
Ist natürlich nicht 100% repräsentativ, werde mal weiter beobachten ob sich der Trend bestätigt komme da eigentlich mindestens einmal im Monat durch.
Ist eine Rückweg Möglichkeit von meinem kleinen "hausberg"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Edler Spender
Ok
Abbruch weil Tochter ihren mittagsschlaf früher beendet hat
Gestern den Entschluss gefasst dass ich Ernährung und Alkohol jetzt mal bis Ende des Sommers nicht so streng nehme, einfach Spaß habe und dann im Winter wieder die dedication kicken lasse.
Im Moment bin ich mental wirklich am Limit des verkraftbaren und erhoffe mir dadurch etwas mehr positive Momente.
FitNotes Workout - Donnerstag 31st Juli 2025
** Schrägbank Multipresse **
- 46.5 kgs x 20 reps
- 46.5 kgs x 20 reps
- 66.5 kgs x 10 reps
- 76.5 kgs x 10 reps
- 86.5 kgs x 10 reps
- 86.5 kgs x 10 reps
- 71.5 kgs x 12 reps
- 66.5 kgs x 15 reps
- 66.5 kgs x 15 reps
** Latzug Weit **
- 50.0 kgs x 25 reps
- 50.0 kgs x 25 reps
- 62.0 kgs x 12 reps
- 62.0 kgs x 15 reps
- 62.0 kgs x 21 reps
** Latzug Eng **
- 62.0 kgs x 15 reps
- 62.0 kgs x 15 reps
- 74.0 kgs x 12 reps
- 74.0 kgs x 12 reps
- 62.0 kgs x 12 reps
** Schulterdrücken KH **
- 14.0 kgs x 20 reps
- 14.0 kgs x 20 reps
- 14.0 kgs x 20 reps
Abbruch weil Tochter ihren mittagsschlaf früher beendet hat
Gestern den Entschluss gefasst dass ich Ernährung und Alkohol jetzt mal bis Ende des Sommers nicht so streng nehme, einfach Spaß habe und dann im Winter wieder die dedication kicken lasse.
Im Moment bin ich mental wirklich am Limit des verkraftbaren und erhoffe mir dadurch etwas mehr positive Momente.
FitNotes Workout - Donnerstag 31st Juli 2025
** Schrägbank Multipresse **
- 46.5 kgs x 20 reps
- 46.5 kgs x 20 reps
- 66.5 kgs x 10 reps
- 76.5 kgs x 10 reps
- 86.5 kgs x 10 reps
- 86.5 kgs x 10 reps
- 71.5 kgs x 12 reps
- 66.5 kgs x 15 reps
- 66.5 kgs x 15 reps
** Latzug Weit **
- 50.0 kgs x 25 reps
- 50.0 kgs x 25 reps
- 62.0 kgs x 12 reps
- 62.0 kgs x 15 reps
- 62.0 kgs x 21 reps
** Latzug Eng **
- 62.0 kgs x 15 reps
- 62.0 kgs x 15 reps
- 74.0 kgs x 12 reps
- 74.0 kgs x 12 reps
- 62.0 kgs x 12 reps
** Schulterdrücken KH **
- 14.0 kgs x 20 reps
- 14.0 kgs x 20 reps
- 14.0 kgs x 20 reps
► Text anzeigen
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Schaut gut aus
Wie lange paussierst du zwischen den Sätzen bei der wdh -Zahl?

Wie lange paussierst du zwischen den Sätzen bei der wdh -Zahl?
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin