Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 19:33 Könntest du bitte mal eine Quelle für diesen Plan posten? Vielen Dank.
Quelle Vladimir Putin.

Auch wenn man ihn auf den Tod nicht ausstehen kann, sollte man halt schon seine Reden einmal anhören, dann könnte man sein Handeln, welches er immer im Voraus auch ankündigt vielleicht auch nachvollziehen und müsste dann nicht den Überaschten spielen, wenn er ernst macht



Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Ukraine Konflikt

der hat sich doch direkt am ersten tag selbst widersprochen, wenn er meint, dass er die unabhängigkeit ehemaliger sowjet staaten anerkennt und dann am tag danach versucht kiew einzunehmen, um wieder einen marionettenstaat einzusetzen kek
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 19:56
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 19:33 Könntest du bitte mal eine Quelle für diesen Plan posten? Vielen Dank.
Quelle Vladimir Putin.

Auch wenn man ihn auf den Tod nicht ausstehen kann, sollte man halt schon seine Reden einmal anhören, dann könnte man sein Handeln, welches er immer im Voraus auch ankündigt vielleicht auch nachvollziehen und müsste dann nicht den Überaschten spielen, wenn er ernst macht



Keine Ahnung, wer den überraschten gespielt hat und was solche Unterstellungen sollen. Aber passt zu deinem allgemeinen Niveau.

Aber was ist jetzt der echte Grund?

- Die Russen in der Ukraine zu schützen (was du behauptet hast)
- Russland wurde von der Ukraine militärisch bedroht
- Die ukrainische Regierung besteht aus Nazis
- Die Ukraine betreibt mit den USA ein Biolabor und baut chemische und biologische Waffen
- Ukrainer sind Terroristen

Die ganzen Rechtfertigen haben bisschen was von Bullshit Bingo und sind alles Aussagen Putins. Denn im Gegensatz zu dir, kann ich durch meine Partnerin ausreichend russisch :-)
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 19:21

Klar könnten sie auch einfach mal Kiev wegnuken, aber ich denke, wir sind uns einig, dass es für alle beteiligten besser ist, wenn sie mit den derzeit eingesetzen Mitteln weitermachen.

Was genau ist daran besser, dadurch den Krieg in die Länge zu ziehen und unzählige Soldaten zu opfern? Das sterben lassen der ganzen russischen Soldaten ist also kein Problem?

Das Ziel ist immer noch die Russen in der Ukraine zu schützen, die neuen Gebiete zu sichern und nicht alles dem Erdboden gleich zu machen.

Wie genau sieht dieser Schutz denn aus und warum greift man ein Land mit unpräzisen Waffen an, in dem Leute leben, die man schützen will? Wo genau halten sich die zu schützenden Russen denn auf? Unterscheiden russische Bomben zwischen Russen und Ukrainer und warum vermient man Gebiete, in denen deiner Ausführung nach so viele Russen leben?

Von diesem Plan wird Russland wohl auch nicht abweichen, so lange sie nicht doch noch ernsthaft in Bedrängnis geraten.
Fragen über Fragen.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 21:00
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 19:21

Klar könnten sie auch einfach mal Kiev wegnuken, aber ich denke, wir sind uns einig, dass es für alle beteiligten besser ist, wenn sie mit den derzeit eingesetzen Mitteln weitermachen.

Was genau ist daran besser, dadurch den Krieg in die Länge zu ziehen und unzählige Soldaten zu opfern? Das sterben lassen der ganzen russischen Soldaten ist also kein Problem?

Das Ziel ist immer noch die Russen in der Ukraine zu schützen, die neuen Gebiete zu sichern und nicht alles dem Erdboden gleich zu machen.

Wie genau sieht dieser Schutz denn aus und warum greift man ein Land mit unpräzisen Waffen an, in dem Leute leben, die man schützen will? Wo genau halten sich die zu schützenden Russen denn auf? Unterscheiden russische Bomben zwischen Russen und Ukrainer und warum vermient man Gebiete, in denen deiner Ausführung nach so viele Russen leben?

Von diesem Plan wird Russland wohl auch nicht abweichen, so lange sie nicht doch noch ernsthaft in Bedrängnis geraten.
Fragen über Fragen.
Man nimmt es in Kauf den Krieg in die Länge zu ziehen und eigene Soldaten zu verlieren, um eben diese angesprochene Zivilbevölkerung zu schützen. Man kann ja nicht gut einen Ortschaft und deren Einwohner befreien, in dem man sie einfach in Schutt und Asche legt. Also fallen Flächendeckende Bombardements, Halt einfach Flach, wie dies Beispielsweise die USA in Afghanistan gemacht hat.

Man muss also mühselig mit Infanterie und sehr gezielten Agriffen Stadt für Stadt vom Feind säubern im Häuserkampf. Deshalb geht das ganze halt auch langsam vonstatten. Jeder der schonmal im Häuserkampf wahr, weiss, dass es sehr schwierig ist als Infaterie befestigte Gebäude zu stürmen. Selbst jeder, der schon mal einen Egoshooter gespielt hat, weiss um den Vorteil des "Campen"

Vermint werden natürlich nur die Frontabschnitte um dafür zu Sorgen, dass der einmal vertriebene Gegner nicht wieder so einfach zurückkommen kann.

Die Städte und Dörfer die nicht an der Kontaktlinie sind, sind natürlich nicht vermint. Da ist das Leben bereits wieder zurückgekehrt und geht fast seinen gewohnten Gang, Mal abgesehen vom Ukrainischen Beschuss, der natürlich hier und da auch in die Wohngebiete einschlägt.
maximised
Lounger
Beiträge: 203
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14

Re: Ukraine Konflikt

Dein letzter Absatz...

So viel kann ich nicht fressen wie ich kotzen möchte. Das Leben zurückgekehrt und geht seinen gewohnten Gang.

Der Vater des Mannes meiner Schwester und dessen Frau kommen aus der Ukraine. Haben dort verwandte und er hatte dort mehrere Buchdruckerein und Verlage. Also er hat zu mehreren Hundert Manchen (ehemaligen Mitarbeitern) Kontakt und das über wirklich nen großen Bereich in der Ukraine (er selbst lebt seit 1982 in Deutschland, also ist nicht jetz erst geflüchtet). In keinem. besetzte Gebiet lebt jemand wie vorher und auch in dem Städten wo es ruhig ist lebt niemand ohne Angst. Aber ja, ab und an lebt und lacht man auch weil man einfach den ganzen scheiß vergisst. Das wird dann gerne in Videos genommen um zu zeigen wie fröhlich man dort angeblich ist...

Junge du redest so einen scheiß! Wirklich, ich wünschte du würdest mal in eines dieser tollen Gebiete reisen müssen um dir das tolle Leben anzuschauen...
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3050
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Die Fläche Bombardements in Afghanistan, auf welche Städte dort war das noch gleich?
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Ukraine Konflikt

Die Städte und Dörfer die nicht an der Kontaktlinie sind, sind natürlich nicht vermint. Da ist das Leben bereits wieder zurückgekehrt und geht fast seinen gewohnten Gang, Mal abgesehen vom Ukrainischen Beschuss, der natürlich hier und da auch in die Wohngebiete einschlägt.
manchmal frage ich mich echt, was bei dir schiefgelaufen ist
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6269
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 21:16
Jeder der schonmal im Häuserkampf wahr, weiss, dass es sehr schwierig ist als Infaterie befestigte Gebäude zu stürmen.
Ah ja … erzähl mal von deinen profunden Kenntnissen oder sogar Erfahrungen zum Häuserkampf. Bin sehr interessiert und gespannt.
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

Wieso überrascht es mich nicht, dass die Antwort wieder nur so oberflächlich und ablenkend war und nicht einfach konkret die Orte genannt werden, an denen sich die schützenswerten Russen aufhalten...


Nebenbei tauchen immer mehr Videos auf, in denen sich herauskristallisiert, dass die Russen sich nicht an die Verträge mit den rekrutierten Strafgefangenen halten und diese von den eigentlichen Soldaten zum Teil eliminieren lassen.

Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3145
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 21:25 Die Fläche Bombardements in Afghanistan, auf welche Städte dort war das noch gleich?
Ist ja nicht so, dass die meisten toten Zivilisten in Irak, Afghanistan dann eigentlich aufs Konto von Attentaten, Selbstmordanschlägen oder ähnliches der Widerstandskämpfer gingen, nicht auf "Flächenbombardements der NATO" oder nach Lust und Laune mordende Invasionstruppen - aber das übersieht man gerne und relativiert, wenn Russland wieder paar Dutzend Marschflugkörper in Wohngebiete feuert.

Mariupol wurde komplett in Schutt und Asche gelegt (mit vermuteten bis zu 80k zivilen Verlusten), Sjewjerodonezk, Lyssytschansk und Bachmut jetzt auch, bin sicher die Menschen dort sind richtig heilfroh über den "Schutz", der ihnen durch Russland zuteil wurde - zumindest die, die noch (da) leben.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 08:39
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 21:25 Die Fläche Bombardements in Afghanistan, auf welche Städte dort war das noch gleich?
Ist ja nicht so, dass die meisten toten Zivilisten in Irak, Afghanistan dann eigentlich aufs Konto von Attentaten, Selbstmordanschlägen oder ähnliches der Widerstandskämpfer gingen, nicht auf "Flächenbombardements der NATO" oder nach Lust und Laune mordende Invasionstruppen - aber das übersieht man gerne und relativiert, wenn Russland wieder paar Dutzend Marschflugkörper in Wohngebiete feuert.

Mariupol wurde komplett in Schutt und Asche gelegt (mit vermuteten bis zu 80k zivilen Verlusten), Sjewjerodonezk, Lyssytschansk und Bachmut jetzt gleich, bin sicher die Menschen dort sind richtig heilfroh über den "Schutz", der ihnen durch Russland zuteil wurde - zumindest die, die noch (da) leben.
Und wenn man schon Mal im nahen Osten unterwegs ist, kann man ja gleich Mal bewerten, was Russland in Syrien schönes anrichtet seit vielen Jahren. Dort werden nämlich zivile Städte durch die russische Luftwaffe bombardiert.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Ukraine Konflikt

leute auf antworten müsst ihr bis kommende woche warten. hatte vergessen das oben in modtext zu nehmen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 09:00 leute auf antworten müsst ihr bis kommende woche warten. hatte vergessen das oben in modtext zu nehmen
:thumbsup:
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Der Genosse ist halt bei Leibe nicht der Einzige der eine solche Sichtweise zum Ukrainekrieg hat.. es schon immer wieder erschreckend was ich in meinem persönlichen Umfeld teilweise für Kommentare dazu höre.

Da sind Sätze wie " Was geht uns das eigentlich alles an" oder "Das sind doch eh alles Russen.. was haben die eigentlich für ein Problem miteinander" und natürlich der Klassiker "Das hat man von der illegalen Nato-Osterweiterung" noch eher harmlos..
Antworten