Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Mäx
Lounger

Re: USA-Thread

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 11:58
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 06:10 Die Zeit :-)
Zwar hat Südafrika eine vergleichsweise hohe Mordrate. Die überwältigende Mehrheit der Opfer sind jedoch Schwarze.
Ich habe nur das Video gesehen. Das waren doch eindeutig Südafrikaner.
Um Welche Bilder gehts?
Ich glaube um das Video der weißen Kreuze die Gräber von getöteten weißen Südafrikanern zeigen sollen.

Es geht um das „Beweisfoto“, das er aus seinen Dokumenten präsentiert hat. Stammt nicht aus Südafrika sondern aus dem Kongo.

https://www.bbc.com/news/articles/ce9vxve994ro
But the image isn't from South Africa - it's actually from a report about women being killed in the Democratic Republic of Congo.
The French news agency (AFP) initially pointed out the image, and BBC Verify ran a search and confirmed it as being from a Reuters news agency clip filmed in the DR Congo city of Goma in February.
Wombo
Neuer Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 08:13
Wombo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 02:27
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 12:53 Ich glaube, dass du das falsch beurteilst. Nochmal, nur mal mehr schwarze abgemurkst schließt es strukturellen Rassismus und Genozid nicht aus. Es ist nunmal so, dass weiße Farmer per GEsetz! ersatzlos enteignet werden und schwarze die Farmen bekommen. Weiße finden schwierig Jobs und viele jüngere wandern einfach aus. Das Land entwickelt sich zurück, seitdem diese Gesetze so umgesetzt werden.
Kannst du die Links schicken in denen du das gelesen hast?
Alter, ich hab es nicht nur gelesen. Ich hab mich vor wenigen Wochen mit Farmern vor Ort unterhalten und hab für meine Firma ein paar Dutzend permanent relocations von Südafrika nach Europa abgewickelt.
Es haben also mehr als zwanzig Menschen mehr oder weniger die gleichen Dinge erzählt. Dazu random Gespräche im Land selber von nicht-farmern und nicht-weißen.
Aber irgendwo muss es dann doch online darüber Artikel geben, dass Weiße Farmer ohne Entschädigung enteignet werden und Schwarze die Farmen bekommen.
Ich finde nichts.

Wann waren die Enteigungnen?
Certa
Lounge Inventar

Junge, er war in Südafrika und hat mit den Leuten gesprochen. Da braucht man keine weiteren Quellen
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

euZölle.PNG

uff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 13:56 Junge, er war in Südafrika und hat mit den Leuten gesprochen. Da braucht man keine weiteren Quellen
Unglaubwürdig da er nicht mit dem Lastenrad zufällig an ner Farm in Südafrika vorbei is und direkt mit den Menschen gesprochen hat.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Inventar

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 14:31
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 13:56 Junge, er war in Südafrika und hat mit den Leuten gesprochen. Da braucht man keine weiteren Quellen
Unglaubwürdig da er nicht mit dem Lastenrad zufällig an ner Farm in Südafrika vorbei is und direkt mit den Menschen gesprochen hat.
Eben.
Günni
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 14:12 euZölle.PNG

uff
"Mehr als 250 Millionen Dollar pro Jahr"?

Diese Zahl kann doch nur falsch sein...
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Not mirin Autobauer in EU zu sein aktuell
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 86
KFA: 12
Ich bin: hängengeblieben

richtiger Hu dieser Typ
Jemand soll dem mal sein Smartphone wegnehmen. :facepaln:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Wombo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 13:47
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 08:13
Wombo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 02:27

Kannst du die Links schicken in denen du das gelesen hast?
Alter, ich hab es nicht nur gelesen. Ich hab mich vor wenigen Wochen mit Farmern vor Ort unterhalten und hab für meine Firma ein paar Dutzend permanent relocations von Südafrika nach Europa abgewickelt.
Es haben also mehr als zwanzig Menschen mehr oder weniger die gleichen Dinge erzählt. Dazu random Gespräche im Land selber von nicht-farmern und nicht-weißen.
Aber irgendwo muss es dann doch online darüber Artikel geben, dass Weiße Farmer ohne Entschädigung enteignet werden und Schwarze die Farmen bekommen.
Ich finde nichts.

Wann waren die Enteigungnen?
Ich gebs auf, eine einfache google Suche hilft dir sicher
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Günni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 14:39
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 14:12 euZölle.PNG

uff

Vermutlich irgendwas mit den Nullen durcheinandergebracht :-)
Wombo
Neuer Lounger

Hab Online nur gefunden, dass es das Gesetz erst seit Januar gibt und noch nie angewandt worden ist.
Das sagt auch südafrikanische Agrarminister, der übrigens weiß ist. Wer das interview sehen will, einfach Jaco Minnaar South Africa googlen. Ist nen Interview mit eNCA News.
Dann frag ich mich warum hier alle so überzeugt sind, dass die ganze Zeit Enteignungen stattfinden.
In den USA gibt es auch ein Gesetz mit dem Enteignungen durchgeführt werden können, Eminent Domain.

Ich hab noch Zahlen zu den Morden an Farmern in Süd Afrika gefunden. Das sind keine offiziellen Zahlen, sondern von der Transvaal Agricultural Union (TAU), einer Vereinigung die gegen Black Economic Empowerment ist. Also einer Vereinigung die an hohen zahlen interessiert ist.
Laut denen gab es 2024 17 Morde an weißen Farmern, 5 weiße Familienangehörige, 6 schwarze Familienangehörige, 1 weißer Arbeiter. 3 schwarze Arbeiter.
Sind von 1990-2025 und es sieht eher so aus als wären die Zahlen eher rückläufig.

Für mich ist das eindeutig kein Genozid und die Wahrheit wird von Trump verdreht.
Er wirft einen anderem Präsidenten vor der Kamera einen Genozid vor und zeigt dabei Bilder die nicht der Realität entsprechen.

Auch interessant:
As of 14 May 2025, over 55,000 people (53,528 Palestinians[3][7] and 1,706 Israelis[c]) have been reported killed in the Gaza war according to the official figures of the Gaza Health Ministry, as well as 166 journalists and media workers,[d] 120 academics,[26] and over 224 humanitarian aid workers, a number that includes 179 employees of UNRWA.[27] Scholars have estimated 80% of Palestinians killed are civilians.
(Von Wikipedia)
ANALYSIS-FARM-MURDERS-2024-2025-copy-002.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 14:48

uff

Laut KI waren es 2023 48 Milliarden. Vielleicht hat er sich die Zahl einfach ausgedacht. Oder die Renovierung des TrumP Towers war so teuer. :o
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 15:03
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 14:48

Laut KI waren es 2023 48 Milliarden. Vielleicht hat er sich die Zahl einfach ausgedacht. Oder die Renovierung des TrumP Towers war so teuer. :o
Dann wäre es ja sinnvoll, wenn die EU sich direkt auf die 250 Mio einlässt und heute noch überweist :-)
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

The South African President brought White golfers with him to try to prove there’s no systemic persecution of Whites in South Africa.
Golfer Retief Goosen then tells Trump that his dads farmer friends have been killed and farms are constantly being burned.
inb4 er lügt
Kein Schutz durch den Staat: Auf die Polizei wollen sich viele weiße Bauern nicht mehr verlassen.

In Südafrika werden mehr weiße Bauern ermordet denn je. Gleichzeitig plant die neue Regierung die entschädigungslose Enteignung des Landes. Für die Wirtschaft wäre das eine Katastrophe.
FAZ 2018, https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 26474.html
Australien buhlt um südafrikanische Farmer

Die Regierung will sie enteignen, manche fallen einer Lynchjustiz zum Opfer: Weiße Farmer fühlen sich in Südafrika zunehmend unwohl. Nicht wenige wandern nach Australien aus. Die dortige Regierung nimmt sie mit offenen Armen auf. Und erntet dafür viel Kritik.
Deutschlandfunk 2018, https://www.deutschlandfunk.de/umstritt ... e-100.html

Hier ein Bericht des sterns von 2017:
Weiße Opfer, schwarze Täter?

Sue Howarth ist eine von mehr als 2000 Weißen, die seit Ende des Apartheidregimes auf den Höfen und abgelegenen Großgütern Südafrikas ermordet wurden. "Farmmorde" nennen Bauernverbände das brutale Phänomen, manche sprechen schon von einem "Genozid" an den meist burischstämmigen Farmern.

Statistisch wird jeden sechsten Tag ein Farmer ermordet
In 99 Prozent der Fälle ist ein Insider beteiligt, jemand, der auf der Farm gearbeitet hat
https://www.stern.de/politik/ausland/fa ... 17322.html
https://archive.is/Si1QZ (paywallfrei)
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Antworten