Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 15:44
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 15:30
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 15:26 Was Putin wohl als Nächstes im Ärmel hat, falls in absehbarer Zeit doch eingekesselt wird ?
Falls die Frage an mich gerichtet ist, bräuchte ich da schon ein wenig Kontext. Ich hab keine Ahnung auf was du anspielen möchtest.
zB



Nehmen wir an der Ukraine gelingt die Rückeroberung tatsächlich.. was dann ?
Also du meinst, wenn die Ukrainer Bachmut zurück erobern? Wahrscheinlich verlegt man mehr Truppen nach Bachmut und holt es sich wieder. Ist ja ein ewiges Hin und Her an der Front. Ich würde da nun nicht all zu viel Gewicht drauf legen.

Ist eigentlich schon aberwitzig, wie man sich da um absolut zerstörte Städte prügelt die nur noch aus Ruinen bestehen. Aber natürlich möchte keiner auch nur einen Zentimeter freiwillig aufgeben, das ist schon klar. Zeigt halt einfach wieder, wie sinnlos so ein Krieg eigentlich ist.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 16:17
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 15:44
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 15:30

Falls die Frage an mich gerichtet ist, bräuchte ich da schon ein wenig Kontext. Ich hab keine Ahnung auf was du anspielen möchtest.
zB



Nehmen wir an der Ukraine gelingt die Rückeroberung tatsächlich.. was dann ?
Also du meinst, wenn die Ukrainer Bachmut zurück erobern? Wahrscheinlich verlegt man mehr Truppen nach Bachmut und holt es sich wieder. Ist ja ein ewiges Hin und Her an der Front. Ich würde da nun nicht all zu viel Gewicht drauf legen.

Ist eigentlich schon aberwitzig, wie man sich da um absolut zerstörte Städte prügelt die nur noch aus Ruinen bestehen. Aber natürlich möchte keiner auch nur einen Zentimeter freiwillig aufgeben, das ist schon klar. Zeigt halt einfach wieder, wie sinnlos so ein Krieg eigentlich ist.
Naja.. also erstens mal hat Schlacht um Bachmut mehr als 300 Tage gedauert und damit gehört sie zu den längsten Schlachten der Weltgeschichte überhaupt. Die Schlacht war darüber hinaus die verlustreichste seit dem Ende des zweiten Weltkriegs und wird daher sogar eher mit Verdun und weniger mit Stalingrad verglichen.

Wenn der Ukraine eine Rückeroberung binnen einem Bruchteil der Zeit gelingt dann wäre das ein normer Schlag gegen die russische Kampfmoral und im Prinzip wären dann ausnahmslos alle eingesetzten russischen Kräfte für nichts und wieder nichts verwundet worden oder gefallen.

Aber gut, wenn du der Meinung bist das ein eventuelle Rückeroberung Bachmuts kein Gewicht für den restlichen Verlauf des Kriegs haben könnte..
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 16:25
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 16:17
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 15:44
zB



Nehmen wir an der Ukraine gelingt die Rückeroberung tatsächlich.. was dann ?
Also du meinst, wenn die Ukrainer Bachmut zurück erobern? Wahrscheinlich verlegt man mehr Truppen nach Bachmut und holt es sich wieder. Ist ja ein ewiges Hin und Her an der Front. Ich würde da nun nicht all zu viel Gewicht drauf legen.

Ist eigentlich schon aberwitzig, wie man sich da um absolut zerstörte Städte prügelt die nur noch aus Ruinen bestehen. Aber natürlich möchte keiner auch nur einen Zentimeter freiwillig aufgeben, das ist schon klar. Zeigt halt einfach wieder, wie sinnlos so ein Krieg eigentlich ist.
Naja.. also erstens mal hat Schlacht um Bachmut mehr als 300 Tage gedauert und damit gehört sie zu den längsten Schlachten der Weltgeschichte überhaupt. Die Schlacht war darüber hinaus die verlustreichste seit dem Ende des zweiten Weltkriegs und wird daher sogar eher mit Verdun und weniger mit Stalingrad verglichen.

Wenn der Ukraine eine Rückeroberung binnen einem Bruchteil der Zeit gelingt dann wäre das ein normer Schlag gegen die russische Kampfmoral und im Prinzip wären dann ausnahmslos alle eingesetzten russischen Kräfte für nichts und wieder nichts verwundet worden oder gefallen.

Aber gut, wenn du der Meinung bist das ein eventuelle Rückeroberung Bachmuts kein Gewicht für den restlichen Verlauf des Kriegs haben könnte..
Ach weisst du. Bachmut war unter ukrainischer Kontrolle noch die uneinnehmbare "Festung Bachmut" , die Schlüsseslstelle, wo sich dieser Krieg entscheiden wird. Als Russland dann Bachmut genommen hat, da war es sogleich eine unbedeutende Stadt, deren Eroberung keinerlei Einfluss auf den weiteren Kriegsverlauf haben wird. Peanuts eben.
Und nun wittert man wieder Morgenluft und bauscht die Geschichte wieder auf.

Schlussendlich: Erst muss die Stadt einmal eingenommen werden und dann schaunmer mal.
Zuletzt geändert von ConanTheCanon am 26. Jul 2023, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 16:32 Ach weisst du. Bachmut war unter ukrainischer Kontrolle noch die uneinnehmbare "Festung Bachmut" , die Schlüsseslstelle, wo sich dieser Krieg entscheiden wird. Also Russland dann Bachmut genommen hat, da war es sogleich eine unbedeutende Stadt, deren Eroberung keinerlei Einfluss auf den weiteren Kriegsverlauf haben wird. Peanuts eben.
Und nun wittert man wieder Morgenluft und bauscht die Geschichte wieder auf.

Schlussendlich: Erst muss die Stadt einmal eingenommen werden und dann schaunmer mal.
Kannst doch sicher Quellen dazu liefern, oder?

Außerdem, welchen Einfluss hatte die Eroberung denn auf den Verlauf, außer dass jetzt einige tausend Wagner-Leute das Gras von unten wachsen hören und vermutlich sogar Prigoschin teilweise deswegen rebelliert hat? Ist man jetzt einer Einnahme Kiews näher gekommen? Oder kurz davor das Nazi-Regime abzusetzen? Hat man sogar die NATO zerschlagen können?

Fragen über Fragen...
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 16:37
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 16:32 Ach weisst du. Bachmut war unter ukrainischer Kontrolle noch die uneinnehmbare "Festung Bachmut" , die Schlüsseslstelle, wo sich dieser Krieg entscheiden wird. Also Russland dann Bachmut genommen hat, da war es sogleich eine unbedeutende Stadt, deren Eroberung keinerlei Einfluss auf den weiteren Kriegsverlauf haben wird. Peanuts eben.
Und nun wittert man wieder Morgenluft und bauscht die Geschichte wieder auf.

Schlussendlich: Erst muss die Stadt einmal eingenommen werden und dann schaunmer mal.
Kannst doch sicher Quellen dazu liefern, oder?

Außerdem, welchen Einfluss hatte die Eroberung denn auf den Verlauf, außer dass jetzt einige tausend Wagner-Leute das Gras von unten wachsen hören und vermutlich sogar Prigoschin teilweise deswegen rebelliert hat? Ist man jetzt einer Einnahme Kiews näher gekommen? Oder kurz davor das Nazi-Regime abzusetzen? Hat man sogar die NATO zerschlagen können?

Fragen über Fragen...
Ich sagte ja, dass ich dem nicht all zu viel Gewicht beimessen würde. Bachmut hat nur einen Symbolischen und propagandistischen Wert. Um mich nochmals zu wiederholen. Es zeigt eigentlich sehr gut auf, wie Sinnlos so ein Krieg ist, wenn zwei Parteien und Tausende Soldaten monatelang um Ruinen kämpfen.

Es ist ein wenig wie der Hund der dem Auto des Postboten hinterherrennt. Er weiss gar nicht was er mit ihm anfangen soll, sollte er es doch einmal einholen.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Ukraine Konflikt

naja sagt sich immer leicht von jemandem, der krieg oder das leben in kriegszeiten nur aus dem fernsehen und aus büchern kennt

und da sehr viele hier im land diese meinung teilen, bin ich mir auch relativ sicher, dass unsere regierung sagen würde: was ja dann sollen sie rügen behalten, wir kuschen lieber

ich glaube die ukrainer haben da noch etwas mehr nationalstolz und wollen eben vermeiden (um jeden preis), dass der aggressor gewinnt
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

Wie der bekannte russische Miitärblogger Rybar über Telegram berichtet, traf eine der Storm Shadows einen russischen Fahrzeugpark auf der nördlichen Krim im Ort Nowostepowe. Dort lässt die russische Armee ihre in der Südukraine beschädigten Militärfahrzeuge reparieren.

Wie viele Panzer und andere militärische Fahrzeuge der Russen sich zum Zeitpunkt des Anschlags in dem Reparaturpark befanden, ist unklar.


https://www.fr.de/politik/ukraine-storm ... 23820.html
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3156
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Ukraine Konflikt

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 18:13 ich glaube die ukrainer haben da noch etwas mehr nationalstolz und wollen eben vermeiden (um jeden preis), dass der aggressor gewinnt
Sie wollen einfach nicht unter russischer Führung leben, auch wenn der Russe das anders sieht
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 20:02
hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 18:13 ich glaube die ukrainer haben da noch etwas mehr nationalstolz und wollen eben vermeiden (um jeden preis), dass der aggressor gewinnt
Sie wollen einfach nicht unter russischer Führung leben, auch wenn der Russe das anders sieht
Wenn das so wäre, dann finde ich es ziemlich schräg, dass die Ukrainer aus den betreffenden Gebieten auf der Seite der Russen kämpfen. Klar gibt es auch geflüchtete Ukrainer aus Donesk und Lugansk und der Krim, die auf Seiten von Kiev kämpfen. Aber der Grossteil der Bevölkerung der ehemals Autonomen Gebiete steht in den russischen Reihen.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Ukraine Konflikt

ändert nix daran, dass es IHR land ist und nicht das von russland
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Ukraine Konflikt

Wobei man davon ausgehen kann, dass viele aus den besetzten Gebieten geflohen sind.
Andere werden gezwungen...
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 20:49 Wobei man davon ausgehen kann, dass viele aus den besetzten Gebieten geflohen sind.
Andere werden gezwungen...
Wie erklärst du dir dann, dass sich die Volksrepubliken Donesk und Lugansk von der Ukraine abspalten wollten? Wurden sie dazu auch gezwungen?
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 20:52
TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 20:49 Wobei man davon ausgehen kann, dass viele aus den besetzten Gebieten geflohen sind.
Andere werden gezwungen...
Wie erklärst du dir dann, dass sich die Volksrepubliken Donesk und Lugansk von der Ukraine abspalten wollten? Wurden sie dazu auch gezwungen?
Bleiben wir bei den Fakten. 2014 und vor und zu Kriegsbeginn letztes Jahr gab es Millionen ukrainischer Menschen die aus diesen Regionen geflohen sind.
Der Russe fällt ein und es wird eine Regierung in diesen Regionen eingesetzt und nicht kontrollierte oder beobachtete Wahlen durchgeführt, welche diese Legitimieren. Anerkannt wurden die Regionen international nicht.

Weiterhin gibt Putins Retorik klar die Absicht wieder die Grenzen vor 1990 der UDSSR anzustreben. Oder glaubst du die Geflohenen wurden gefragt? Glaubst du dass dort eine demokratisch sauber abgehaltene Wahl gelaufen ist? Fallen regelmäßig Russenaus Fenstern? Werden Kritiker mit Nowitschok oder Polonium vergiftet? Glaubst du das das Dt. Reich 1939 nur zurückgeschossen hat?
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 20:59
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 20:52
TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 20:49 Wobei man davon ausgehen kann, dass viele aus den besetzten Gebieten geflohen sind.
Andere werden gezwungen...
Wie erklärst du dir dann, dass sich die Volksrepubliken Donesk und Lugansk von der Ukraine abspalten wollten? Wurden sie dazu auch gezwungen?
Bleiben wir bei den Fakten. 2014 und vor und zu Kriegsbeginn letztes Jahr gab es Millionen ukrainischer Menschen die aus diesen Regionen geflohen sind.
Der Russe fällt ein und es wird eine Regierung in diesen Regionen eingesetzt und nicht kontrollierte oder beobachtete Wahlen durchgeführt, welche diese Legitimieren. Anerkannt wurden die Regionen international nicht.

Weiterhin gibt Putins Retorik klar die Absicht wieder die Grenzen vor 1990 der UDSSR anzustreben. Oder glaubst du die Geflohenen wurden gefragt? Glaubst du dass dort eine demokratisch sauber abgehaltene Wahl gelaufen ist? Fallen regelmäßig Russenaus Fenstern? Werden Kritiker mit Nowitschok oder Polonium vergiftet? Glaubst du das das Dt. Reich 1939 nur zurückgeschossen hat?
Die Situation in der Ukraine kann nicht mit Deutschland 1939 verglichen werden.

Viel ähnlicher ist da der Fall Kosovo. Da wollte auch die albanische Minderheit in Serbien einen eigenen Autonomen Staat. Die Serben waren da anderer Meinung und es gab Krieg. Damals wars halt dann einfach so, dass die Nato den Seperatisten zur hilfe geeilt ist, während im vorliegenden Fall Russland die Seperatisten unterstützt.

Aber es war halt noch nie das selbe, wenn zwei das gleiche tun.
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Ukraine Konflikt

Warum kann sie nicht verglichen werden?
Vorwand finden und Land überfallen

Kosovo war nochmal was völlig anderes und zumindest waren internationale Wahlbeobachter im Kosovo...
Antworten