Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Nutzerstaaten:
Ukraine – Bis Anfang Juni 2023 mindestens 12 T-90A, ein T-90AK, ein T-90S und 2 T-90M[39] im Zuge des Russisch-Ukrainischen Krieges erbeutet.[40] Ein erbeuteter T-90A wurde – vermutlich zu Untersuchungszwecken – in die USA transportiert.[41]
Er sollte wirklich dringend mehr schicken, das reicht ja nur für eine Kompanie...

Blöd nur, dass die Amis jetzt wohl alle Geheimnisse des "weltweit führenden Kampffahrzeuges" kennen
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2541
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

Putin verteilt viel Zauber durch seine undurchbrechbaren Bunkertüren.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7264
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Ukraine Konflikt

@KalleGrabowski
Mach keinen auf Experten bro
Welche Qualifikationen und Erfahrungen hast du denn (abgesehen von Einzeilern) die dich von anderen die interessanten Input liefern abheben?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Ukraine Konflikt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 14:33 @KalleGrabowski
Mach keinen auf Experten bro
Welche Qualifikationen und Erfahrungen hast du denn (abgesehen von Einzeilern) die dich von anderen die interessanten Input liefern abheben?
Ich brauch keinen auf Experten machen, ist mir eigentlich schnuppe was die meisten denken oder glauben. Beschäftige mich einfach mit geopolitischen Themen sehr intensiv, seit über 10 Jahren. Triggert mich einfach wenn die absolute Unwissenheit irgendwo durch schimmert und man nur in gut und böse, schwarz und weiß oder Russland will einfach Ukraine ausrotten denkt und diese Gedanken dann auch zwanghaft unter die Leute bringen möchte.

Wenn für dich dieser Kinderkacke-Comic interessanter Input war, dann genieße es doch weiterhin. Kannst meine Kommentare dazu ja auf Igno setzen.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 14:28
Nutzerstaaten:
Ukraine – Bis Anfang Juni 2023 mindestens 12 T-90A, ein T-90AK, ein T-90S und 2 T-90M[39] im Zuge des Russisch-Ukrainischen Krieges erbeutet.[40] Ein erbeuteter T-90A wurde – vermutlich zu Untersuchungszwecken – in die USA transportiert.[41]
Er sollte wirklich dringend mehr schicken, das reicht ja nur für eine Kompanie...

Blöd nur, dass die Amis jetzt wohl alle Geheimnisse des "weltweit führenden Kampffahrzeuges" kennen
Vieleicht lernt der Westen dann ja, wie man richtige Panzer baut 😅
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7802
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 15:43
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 14:28
Nutzerstaaten:
Ukraine – Bis Anfang Juni 2023 mindestens 12 T-90A, ein T-90AK, ein T-90S und 2 T-90M[39] im Zuge des Russisch-Ukrainischen Krieges erbeutet.[40] Ein erbeuteter T-90A wurde – vermutlich zu Untersuchungszwecken – in die USA transportiert.[41]
Er sollte wirklich dringend mehr schicken, das reicht ja nur für eine Kompanie...

Blöd nur, dass die Amis jetzt wohl alle Geheimnisse des "weltweit führenden Kampffahrzeuges" kennen
Vieleicht lernt der Westen dann ja, wie man richtige Panzer baut 😅
Ja, diese Käfige aus alten Einkaufswagen zur Abwehr von Drohnen, haben starken Eindruck hinterlassen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3979
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 15:43
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 14:28
Nutzerstaaten:
Ukraine – Bis Anfang Juni 2023 mindestens 12 T-90A, ein T-90AK, ein T-90S und 2 T-90M[39] im Zuge des Russisch-Ukrainischen Krieges erbeutet.[40] Ein erbeuteter T-90A wurde – vermutlich zu Untersuchungszwecken – in die USA transportiert.[41]
Er sollte wirklich dringend mehr schicken, das reicht ja nur für eine Kompanie...

Blöd nur, dass die Amis jetzt wohl alle Geheimnisse des "weltweit führenden Kampffahrzeuges" kennen
Vieleicht lernt der Westen dann ja, wie man richtige Panzer baut 😅
Solange zB 1 Bradley mit 2 TOWs bei einem Gefecht zwei russische T-72 zerlegt ist doch aus westlicher Sicht viel richtig gelaufen. Sehe keinen da keinen Nachbesserungsbedarf ausser früher, schneller und mehr was die Lieferungen an sich angeht
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 15:46
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 15:43
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 14:28

Er sollte wirklich dringend mehr schicken, das reicht ja nur für eine Kompanie...

Blöd nur, dass die Amis jetzt wohl alle Geheimnisse des "weltweit führenden Kampffahrzeuges" kennen
Vieleicht lernt der Westen dann ja, wie man richtige Panzer baut 😅
Solange zB 1 Bradley mit 2 TOWs bei einem Gefecht zwei russische T-72 zerlegt ist doch aus westlicher Sicht viel richtig gelaufen. Sehe keinen da keinen Nachbesserungsbedarf ausser früher, schneller und mehr was die Lieferungen an sich angeht
Die kommen mit ihren Bratleys und Leos ja nicht mal in die nähe der russischen Panzer. Die welche nicht im Minenfeld stecken bleiben, werden von de Hubschraubern zerlegt. Die meisten russischen Soldaten warten immer noch darauf, irgend wann mal einen westlichen Panzer zu Gesicht zu bekommen.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7264
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Ukraine Konflikt

Der Kommentar ergibt jetzt wenig Sinn, merkste hoffentlich selber
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 15:04
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 14:33 @KalleGrabowski
Mach keinen auf Experten bro
Welche Qualifikationen und Erfahrungen hast du denn (abgesehen von Einzeilern) die dich von anderen die interessanten Input liefern abheben?
Ich brauch keinen auf Experten machen, ist mir eigentlich schnuppe was die meisten denken oder glauben. Beschäftige mich einfach mit geopolitischen Themen sehr intensiv, seit über 10 Jahren. Triggert mich einfach wenn die absolute Unwissenheit irgendwo durch schimmert und man nur in gut und böse, schwarz und weiß oder Russland will einfach Ukraine ausrotten denkt und diese Gedanken dann auch zwanghaft unter die Leute bringen möchte.

Wenn für dich dieser Kinderkacke-Comic interessanter Input war, dann genieße es doch weiterhin. Kannst meine Kommentare dazu ja auf Igno setzen.
Ich denke die wenigsten Leute klassifizieren hier Russland in böse und die Ukraine in gut ein... zum Beispiel finde ich es nicht toll, dass man auf eine befahrene Krimbrücke mit Drohnen oder Raketen schießt und dabei zwei Zivilisten umbringt... und sicher gibt es auch immer die ein oder andere Sichtweise auf die Dinge.

Fakt ist aber: Einen Angriffskrieg starten und dabei ohne Rücksicht auf Mensch, Tier und Umwelt Raketen und Drohen auf Städte zu ballern , ist ziemlich scheiße und ganz sicher auch "böse". Es wurden ja sogar bewusst Wärmekraftwerke etc. kurz vor Wintereinbruch angegriffen... das ist schon maximal niederträchtig was Russland in der Ukraine treibt. Ganz egal was vorher passiert ist... absolut nichts rechtfertigt das.

Hat Putin aber immer schon gemacht, sein eigenes Verhalten mit den Verhalten anderer gerechtfertigt... führt nur leider zu nichts.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3033
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 13:29
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 07:31
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 17:18 Die Moral der Russen scheint ungebrochen. Mittlerweile haben die Russen auch begriffen, dass sie nicht mehr in einer Spezialoperation kämpfen um die Russen in der Ukraine zu schützen, sondern dass sie im Krieg gegen den Westen sind, welcher Russland zerschlagen möchte umd nicht in der Ukraine halt machen wird.

Die Russen kämpfen also genau so um ihre Existenz und um die Leben ihrer Familien. Das gibt der Moral natürlich den nötigen Vorschub.
@ConanTheCanon
Fühle mich hier immer deplatziert da ich nicht so viel Ahnung habe wie die meisten hier aber genau deshalb möchte ich nachhaken. Russland kämpft in der Ukraine dagegen das der Westen Russland zerschlagen möchte? Wie wäre das denn passiert wenn der einmarsch Russlands in der Ukraine nicht stattgefunden hätte?
Dadurch das die Ukraine der nato beigetreten wäre und als nächster Schritt ein einmarsch der Nato in Russland stattgefunden hätte? Soll nicht provozieren. Ich will nur verstehen was du meinst.


Und wenn es jetzt keine spezialoperation mehr ist sondern ein Krieg müssen sich dann ncijt alle verarscht vorkommen die von Anfang an von einem Krieg gesprochen haben und dafür Bestrafung durch Putin erfahren haben (oder ist das nie passiert weil westliche Propaganda?)
Die Nato hätte sich immer weiter gegen Osten erweitert und Amerika hätte wie in der Ukraine in weiteren ehemaligen sowjetstaaten versucht Farbrevolutionen durchzuführen, wie sie es auch in Georgien versuchen etc.

Der Westen hat ja auch mehrmals öffentlich bekanntgegeben, dass er Russland in kleine pro westliche Staaten zerschlagen möchte, so dass Russland nie mehr in der Lage sei, ein anderes Land zu überfallen.

Das ist natürlich auch in Russland bekannt.
Aber das beschriebene Vorgehen haette doch nicht Russland zerstört ? Und rechtfertigt doch nicht ein anderes Land anzugreifen?
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Nein, hätte es nicht.

Aber ist halt immer einfacher jemanden anderes die Schuld für deine Probleme zu geben
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3053
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 14:28
Nutzerstaaten:
Ukraine – Bis Anfang Juni 2023 mindestens 12 T-90A, ein T-90AK, ein T-90S und 2 T-90M[39] im Zuge des Russisch-Ukrainischen Krieges erbeutet.[40] Ein erbeuteter T-90A wurde – vermutlich zu Untersuchungszwecken – in die USA transportiert.[41]
Er sollte wirklich dringend mehr schicken, das reicht ja nur für eine Kompanie...

Blöd nur, dass die Amis jetzt wohl alle Geheimnisse des "weltweit führenden Kampffahrzeuges" kennen
Falsch. Es ist ein t90a.
Der t90m hat bessere Verbund- und Reaktivpanzerung. Glaube sogar statt Kontakt 5 hat er Malachit.
Plus aktive Gegenmaßnahmen.
Das ist ungefähr so wie einen 2a4 zu kapern und auf den a8 zu schließen
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Es wurden auch 2 M erbeutet und mehrere zerstört, ich denke auch da ist nicht mehr so viel Geheimnis drum rum
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

Vor allem ist es seit der Urkainischen Unabhängigkeit 1991 immer wieder Russland gewesen, das in der Ukraine Einfluss genommen hat/nehmen wollte und nicht die böse USA. Aber wahrscheinlich kennen diverse Personen nicht mal das Budapester Memorandum von 1994, ohne das Russland nicht die Atommacht wäre, die sie seitdem sind und ohne das Russland die Ukraine niemals angegriffen hätte. Wahrscheinlich auch ein Grund, dass die USA und Europa so stark unterstützen.

https://www.nationalgeographic.de/gesch ... aengigkeit
Antworten