Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3982
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Nunja das liegte daran das du bekannterweise die Einschätzung von Krone-Schmalz in dem Bezug teilst und ich zb nicht.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4397
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Aber ich finde die These von Schmalz jetzt nicht so abstrus und grotesk, dass man dafür einen Preis ablehnen müsste.
Völlig überzogen und macht auf mich mehr den Eindruck, dass er nur das Ziel hat vor allem Aufmerksamkeit für sich zu bekommen.

Zumal unsere Gesellschaft sich ja angeblich durch Toleranz auszeichnet.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3982
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 15:15 Aber ich finde die These von Schmalz jetzt nicht so abstrus und grotesk, dass man dafür einen Preis ablehnen müsste.
Völlig überzogen und macht auf mich mehr den Eindruck, dass er nur das Ziel hat vor allem Aufmerksamkeit für sich zu bekommen.

Zumal unsere Gesellschaft sich ja angeblich durch Toleranz auszeichnet.
Es geht nicht nur um diese eine Einlassung von Krone-Schmalz. Ich kann dir da gerne einige Einlassungen der Dame raussuchen.. das wird aber deine Meinung dazu sicherlich nur wenig beeinflussen.

allerdings, wenn du mal viel Zeit und Muse hast..

Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2759
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Ukraine Konflikt

genau ein rentersänger einer opa band will nur aufmerksamkeit generieren :kekw: :kekw:
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4397
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Ich kenne den Vortrag mehr oder weniger. Bin glaube ich zwischendurch eingepennt :kekw:

Trotzdem finde ich das man das durchaus auch als zulässige Meinung stehen lassen kann und sich nicht daran aufreiben muss.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 15:22 genau ein rentersänger einer opa band will nur aufmerksamkeit generieren :kekw: :kekw:
Menschen machen die wildesten Sachen #05#


Spielt ja aber auch keine große Rolle. Finde es letztendlich einfach überzogen.
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2541
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

Russland macht Landgewinne und Ukraine auch.
Nach wie vor eine sehr beschissene Situation.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Die von Putin geforderten Sicherheitsgarantien wären halt grundsätzlich gar nicht nötig, wenn Russland sich ebenso zu einem westlich orientierten, demokratischen Staat entwickelt hätte, wie Jelzin das wohl im Sinn hatte, als er die NATO-Russland-Grundakte unterzeichnet und damit offiziell allen Ex-Ostblockstaaten und -Sowjetrepubliken das Recht eingeräumt hat, selbst über zukünftige Allianzen und Bündnisse, also quasi das eigene Schicksal, zu entscheiden.

Denke kaum, dass "der Westen" dafür verantwortlich ist, Russland immer weiter in ein autokratisches System zurück gebaut zu haben, welches einerseits getroffene Vereinbarungen nicht mehr respektiert, andererseits aber auch international anerkannten souveränen Staaten ihr Existenzrecht abspricht, wie das von Seiten hoher russischer Regierungsvertreter schon bei der Ukraine, aber auch bei den Ländern des Baltikums beispielsweise passiert ist, und sich deshalb vor den "Angelsachsen" fürchten müsste.

Da jetzt "dem Westen" Vorwürfe zu machen, er hätte das mitzuverantworten, halte ich für höchst fragwürdig.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3054
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Die vergleiche mit WW2 hinken extrem, weil:

- Deutschland zwei Fronten hatte und Kräfte im Norden und Westen gebunden hatte
- Deutschland tausende km lange Versorgung hatte
- Leih & Pachtgesetz
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 13:21
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 13:07 Das Material wird den Russen wohl später ausgehen, als dem Westen.

Russland und China sitzen auf fast allen wichtigen Resscourcen während Europa vergleichsweise wenig bis gar nichts hat.

Die Ressourcenreichsten Länder versuchen ausbluten zu lassen, ist wie wenn man keinen Sand mehr in die Wüste liefern lässt.
Natürlich. Die Panzer und Truppentransporter werden dort einfach aus dem Erdreich ausgegraben, ebenso die Munition.

Elektronik für Waffensystemen wächst auf den Bäumen in Sibirien, nur ist es da so saukalt zum Ernten, deshalb hat man diese in der Vergangenheit der Bequemlichkeit halber gerne aus der EU zugekauft (z.B. Waffenrichtsysteme aus Frankreich). Alles kein Problem das zu ersetzen.

Auch die russischen Flugzeuge scheuen mittlerweile die Frontnähe wie der Teufel das Weihwasser, das liegt aber sicher nicht daran, dass Russland aktuell nicht mal jahrzehntealte sowjetische Muster ersetzt bekommt, geschweige denn aktuelle Modell in Masse herstellen könnte.

Warte immer noch auf Berichte vom ersten Armata im Fronteinsatz, stattdessen siehst dann ein Video, wo ein Priester fabrikneue T-72 bespritzt (und ja, das 72 im Namen steht dabei für den Produktionsbeginn dieses Musters).
Warum sollte man Flugzeuge und modernstes Kriegsgerät verschwenden.

Nochmal die Takitik ist nun eingraben, abwarten bis das westliche Gerät an der Front auftaucht und dann wird dieses Recycelt. Niemand braucht dafür moderne Panzer oder gar Kampfjets. Da reichen Minen, Atilerie und Hubschrauber, welche aus der Entfernung die Leos abschiessen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 16:45 Warum sollte man Flugzeuge und modernstes Kriegsgerät verschwenden.
Warum sollte man stattdessen Menschenleben verschwenden?

Moral ist eine Ressource, die ebenfalls zu Ende geht - wie alle anderen auch - und meiner bescheidenen Meinung nach ist das Maß, in dem Russland diese aufbraucht, noch um ein vielfaches höher als beim Kriegsgerät.

Am Schluss waren es nicht die Kosten, die die USA in Vietnam haben scheitern lassen. Nicht die Verluste an Mensch und Kriegsgerät, welches nicht ersetzbar gewesen wäre. Es war der Wille, der irgendwann einfach nicht mehr da war. Und so ist im Grunde jeder größere Konflikt der letzten Zeit entschieden worden.
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

Also verheizt Putin absichtlich Abertausende Männer in dem Krieg, obwohl er anders handeln könnte? Steile These.

Interssante Taktik, bei der die Ukraine aktuell mehr kampffähige Panzer besitzt, als das große Russland.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Die Moral der Russen scheint ungebrochen. Mittlerweile haben die Russen auch begriffen, dass sie nicht mehr in einer Spezialoperation kämpfen um die Russen in der Ukraine zu schützen, sondern dass sie im Krieg gegen den Westen sind, welcher Russland zerschlagen möchte umd nicht in der Ukraine halt machen wird.

Die Russen kämpfen also genau so um ihre Existenz und um die Leben ihrer Familien. Das gibt der Moral natürlich den nötigen Vorschub.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7805
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 17:18 Die Moral der Russen scheint ungebrochen. Mittlerweile haben die Russen auch begriffen, dass sie nicht mehr in einer Spezialoperation kömpfen um die Russen in der Ukraine zu schützen, sondern dass sie im Krieg gegen den Westen sind, welcher Russland zerschlagen möchte umd nicht in der Ukraine halt machen wird.

Die Russen kömpfen also genau so um ihre Existenz und um die Leben ihrer Familien. Das gibt der Moral natürlich den nötigen Vorschub.
Wenn man voll ist, kann man sowas natürlich glauben. Damit meine ich natürlich die russischen Soldaten und deren Rationen Fusel und nicht dich.
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

Die Antworten erinnern mich an so manchen Kundenservice, bei dem man auf klare Fragen, merkwürdige, unpassende Antworten, bestehend aus Textbausteinen bekommt *uglysmilie*


https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.370979
Einen Monat nach seiner bewaffnenden Revolte greift Wagner-Chef Prigoschin wieder den russischen Verteidigungsminister Schoigu an – und verrät dessen vermutlichen Reichtum.

Trotz seiner bewaffneten Meuterei und des ursprünglichen Deals mit dem belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko durfte Prigoschin in Russland bleiben. Nun teilt er erneut gegen den russischen Verteidigungsminister Sergei Schoigu aus, den er sich zum Feind machte. Auf dem offiziellen Telegram-Kanal von Prigoschin wurde am Mittwochmittag ein Text über den angeblichen Reichtum von Schoigu veröffentlicht, der sich als Enthüllung lesen soll. „Wie die Familie von Schoigu sich bereichert und wie der Minister versucht, Milliardenvermögen zu verbergen“, lautet der Text.
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2541
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 16:57 Also verheizt Putin absichtlich Abertausende Männer in dem Krieg, obwohl er anders handeln könnte? Steile These.

Interssante Taktik, bei der die Ukraine aktuell mehr kampffähige Panzer besitzt, als das große Russland.
vor allem doch personal wichtiger als jede maschine ist ??
Antworten