90% der AfD Wählern geht es nur ums Thema Migration. Die haben überhaupt keine Ahnung was im Parteiprogramm steht.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 10:14Höcke ist ein verrückter Spinner, diese ganzen "zufälligen" Anlehnungen an NS-Sprache als Geschichtslehrer, dazu die ganze völkische Symbolik bei Reden, Auftritten, etc.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:06na dannSarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:00 @chiki Ich halte Höcke nicht für einen Neonazi, hatte mir auch vor ner Weile nochmal die Vorwürfe gegen ihn bei Wikipedia angeschaut, war alles eher schwammig und nichts eindeutiges dabei, was man nicht auch hätte anders interpretieren können.![]()
Leute wie er mögen der AfD im Osten bei bestimmten Schichten den Weg geebnet haben, wenn die AfD aber wirklich Gesamtdeutschland in den Blick nehmen will, dann muss er früher oder später weg.
Gerade im Westen gibt es doch ein Wählerpotenzial, welches den Positionen der AfD etwas abgewinnen kann, aber die Partei auf Grund des Personal (Korrupte, Nazis, etc.) nachvollziehbarerweise für unwählbar hält.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Denke auch das es den meisten ums Thema Migration geht.
Es wäre wirklich so dermaßen einfach der AFD 5-10% der Stimmen zu nehmen wenn sich eine Ampel dazu durchringen würde etwas zu starten das wirklich einen positiven Effekt auf illegale Migration hätte.
Da rede ich nicht von 10 Abschiebungen mehr im Monat sondern das wirklich was passiert.
Aber vermutlich steht und fällt das ganze mit den sicheren Herkunftsstaaten.. zumindest Tunesien und Marokko könnte man mal aufnehmen um ein Signal zu setzen und dahin abschieben.
Das Syrien und Afghanistan Problem löst man dadurch natürlich nicht.
Außerdem kapiere ich bis heute nicht wieso Flüchtlinge aus der Ukraine direkt in den Bürgergeld Topf fallen statt wie alle anderen Flüchtlinge ins Asylbewerberleistungsgesetz, kann mir das jemand erklären?
Es wäre wirklich so dermaßen einfach der AFD 5-10% der Stimmen zu nehmen wenn sich eine Ampel dazu durchringen würde etwas zu starten das wirklich einen positiven Effekt auf illegale Migration hätte.
Da rede ich nicht von 10 Abschiebungen mehr im Monat sondern das wirklich was passiert.
Aber vermutlich steht und fällt das ganze mit den sicheren Herkunftsstaaten.. zumindest Tunesien und Marokko könnte man mal aufnehmen um ein Signal zu setzen und dahin abschieben.
Außerdem kapiere ich bis heute nicht wieso Flüchtlinge aus der Ukraine direkt in den Bürgergeld Topf fallen statt wie alle anderen Flüchtlinge ins Asylbewerberleistungsgesetz, kann mir das jemand erklären?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Roscoe
- Top Lounger
Hab ich auch von Anfang an nicht verstanden, was ist an einem ukrainischen Asylanten besser oder schlechter als an einem Syrischen oder was auch immer? Das da noch niemand geklagt hat wundert mich eigentlich. Ist doch komplett rassistisch.
Zuletzt geändert von Roscoe am 11. Jun 2024, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Roscoe
- Top Lounger
90% der Nicht AfD Wähler haben aber genauso wenig Ahnung was im Parteiprogramm steht und schreien einfach mit.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 10:1990% der AfD Wählern geht es nur ums Thema Migration. Die haben überhaupt keine Ahnung was im Parteiprogramm steht.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 10:14Höcke ist ein verrückter Spinner, diese ganzen "zufälligen" Anlehnungen an NS-Sprache als Geschichtslehrer, dazu die ganze völkische Symbolik bei Reden, Auftritten, etc.
Leute wie er mögen der AfD im Osten bei bestimmten Schichten den Weg geebnet haben, wenn die AfD aber wirklich Gesamtdeutschland in den Blick nehmen will, dann muss er früher oder später weg.
Gerade im Westen gibt es doch ein Wählerpotenzial, welches den Positionen der AfD etwas abgewinnen kann, aber die Partei auf Grund des Personal (Korrupte, Nazis, etc.) nachvollziehbarerweise für unwählbar hält.
- Certa
- Lounge Inventar
Vermutlich aus praktischen Erwägungen. Man stand ja vor der Situation, dass an wenigen Tagen auf einmal enorme Menschenmassen nach Deutschland gekommen sind (ich war am Hbf Berlin damals helfen, es war wirklich surreal wie viele Ukrainer hier angekommen sind). Das hätte das Asylsystem vermutlich gesprengt, hätten die alle das Asylverfahren nutzen müssen.. weiterhin ist man eventuell davon ausgegangen, dass dieser Krieg nicht so lange dauern würde und die Menschen nur temporär hier bleiben.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 10:23 Denke auch das es den meisten ums Thema Migration geht.
Aber nur meine Vermutungen dazu.
- Skagerath
- Lounge Ultra
@Certa
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... n-102.html
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... n-102.html
"Rechtlich kommt beim Bürgergeld für Ukrainer die sogenannte Massenzustromrichtlinie ins Spiel. Auf sie verweist das Bundesarbeitsministerium auf Anfrage von MDR AKTUELL.
Ukrainer müssen EU-weit kein Asylverfahren durchlaufen
Schriftlich teilte das Ministerium mit: "Mit der 'Massenzustromrichtlinie' wurde EU-weit entschieden, den Geflüchteten aus der Ukraine befristet einen humanitären Aufenthaltstitel zu erteilen, ohne dass sie zuvor ein Asylverfahren durchlaufen müssen."
Dieser Durchführungsbeschluss gilt nach Angaben des Ministeriums bis zum 4. März 2025. Daher erhielten Ukrainerinnen und Ukrainer hier einen Aufenthaltstitel nach Paragraph 24 des Aufenthaltsgesetzes.
Ukrainer versammeln sich in Berlin-Mitte zu einer Demonstration, um sich unter dem Motto Heute sagen wir Vielen Dank.
Geflüchtete aus der Ukraine bekommen Bürgergeld
Bund und Länder beschließen Sonderregelung für ukrainische Geflüchtete
Aber auch hier in Deutschland hat es dazu einen Beschluss gegeben, erklärt der Vorsitzende des Sachverständigenrats für Migration und Integration, Hans Vorländer. Im April 2022 hätten die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder sowie der Bundeskanzler beschlossen, dass die die Geflüchteten aus der Ukraine einen sogenannten Rechtskreiswechsel vornehmen. Nämlich vom Asylbewerberleistungsgesetz hin in die Strukturen des Sozialgesetzbuches. Wegen dieser Sonderregelung steht dazu auch nichts im zweiten Buch des Sozialgesetzbuchs. Ukrainische Geflüchtete werden dort nicht extra genannt.
Ohne Wechsel wären Behörden gelähmt gewesen
Ein Grund für den Wechsel: Auch beim Asylbewerberleistungsgesetz müssten Ukrainer erst ein aufwändiges Asylverfahren durchlaufen, sagt Vorländer. Bei so vielen, die gleichzeitig kommen, wären die deutschen Behörden gänzlich gelähmt gewesen. Das wollte man verhindern. Das habe auch die Massenzustromrichtlinie genauso vorgesehen. Dadurch können sie auch sehr viel schneller in den Arbeitsmarkt integriert werden. Das ist bei anderen, die im Asylverfahren sind, nicht der Fall. "
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
War doch aber 2015 nicht anders? Dort waren die Hauptbahnhöfe auch wochenlang mit ankommenden Menschen überfüllt, damals hat man es doch auch ohne diese Herangehensweise "geschafft"?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Hab ich gar nicht geschrieben aber ok. Ist nunmal Fakt, das du je nach Lebensrealität andere Sorgen und Nöte hast. Wenn du in Thüringen in einem 1000 Seelen Nest wohnst und dir ein Flüchtlingsheim mit 1000 Einwohner auferlegst bekommst, dann garantiere ich dir, dass es dir scheißegal ist ob die einzige Partei die sich dagegen stellt vom VS als rechtsextrem betitelt wird.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 10:16 Akademiker in eine Ecke zu stellen und zu sagen "die studierten Blödel wissen sowieso nicht wie irgendwas läuft"
ist ähnlich zielführend wie zu sagen "die blöden Nicht-Studierten haben überhaupt keine Ahnung und sollen das Denken doch Anderen überlassen"
![]()
- Certa
- Lounge Inventar
Meines Erachtens kann man das nicht miteinander vergleichen. 2015 gab es 400k Asylanträge insgesamt, die Zahlen aus der Ukraine waren in einem kürzeren Zeitraum höher.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 10:35 War doch aber 2015 nicht anders? Dort waren die Hauptbahnhöfe auch wochenlang mit ankommenden Menschen überfüllt, damals hat man es doch auch ohne diese Herangehensweise "geschafft"?
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Da sage ich auch gar nichts gegen.
Leute in Diskussionen aber als elitäre Akademiker zu bezeichnen bringt nur Negatives mit sich.
Wenn Certa dir jetzt auf die gleiche Art und Weise geantwortet hätte, hätten wir wieder eine Eskalation gehabt.
Das muss nicht sein. Du kannst Beiträge wie den letzten ja auch schreiben, ohne mich in i-einer Weise zu betiteln.
Leute in Diskussionen aber als elitäre Akademiker zu bezeichnen bringt nur Negatives mit sich.
Wenn Certa dir jetzt auf die gleiche Art und Weise geantwortet hätte, hätten wir wieder eine Eskalation gehabt.
Das muss nicht sein. Du kannst Beiträge wie den letzten ja auch schreiben, ohne mich in i-einer Weise zu betiteln.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Würde ich nicht sagen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 10:1990% der AfD Wählern geht es nur ums Thema Migration. Die haben überhaupt keine Ahnung was im Parteiprogramm steht.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 10:14Höcke ist ein verrückter Spinner, diese ganzen "zufälligen" Anlehnungen an NS-Sprache als Geschichtslehrer, dazu die ganze völkische Symbolik bei Reden, Auftritten, etc.
Folgendes ist, neben dem Asylkomplex, doch das kleine 1x1 jeder Facebook-Katrin, die irgendwo ein Like bei einem AfD Abgeordneten gesetzt hat:
Gegen GEZ, Erziehungsjournalismus (Gendern, "Sprachverbote", Nazikeule etc), Deindustrialisierung, Klimavoodo, sich fremd in der Innenstadt fühlen, Verbrennerverbot, Gängelungen in Sachen Häuslebau, Geschenke in alle Welt statt Germany First
Damit ist sie schon deutlich besser dabei und informiert als der Normie- Wechselwähler, der aus den irrationalsten und abstrusesten Gründen mal diese und mal jene Partei wählt.
Zum Thema Akademiker:
Es braucht erstmal einen gewissen Grad an Bildung damit Propaganda überhaupt wirken kann. Sonst glaubt man einfach was man sieht und damit fährt man heutzutage bedeutend besser.
Um zu sehen, dass es idR nur 2 Geschlechter gibt muss ich kein Genie sein, das weiß jedes Kind und die ganze Welt. Für das Gegenteil muss ich ganze Regale von geistigen Verrenkungen studieren.
Viele Leute sind so verbildet und jeglicher Instinkte beraubt, dass es erschreckend ist. Die konnten nicht ahnen, dass Menschen aus den verrohtesten und gewalttätigsten Regionen der Erde ihre Kultur mitbringen könnten Lel.
Handwerker meist sehr basiert und illusionslos. Wenn man beruflich noch richtig anpacken muss, ist man geerdet und hat keine Kapazität für Bullshit.
Sage ich, als studierter Geschwätzwissenschaftler.

- GoldenInside
- Lounge Ultra
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... -so-app-sh
Wäre richtig und wichtig. Meiner Meinung nach ist dieses Rentenpaket ein weiterer Grund dafür, warum die Ampel gerade bei ganz jungen Menschen abgestraft wurdeDie Verabschiedung des Rentenpakets II im Bundestag Anfang Juli könnte sich einem Bericht zufolge um mehrere Monate verzögern. Laut »Bild«-Zeitung wollen zahlreiche FDP-Bundestagsabgeordnete der Reform nicht zustimmen, sollte sie zu höheren Rentenbeiträgen führen. Das Blatt beruft sich auf Fraktionskreise. »Ich werde keinem Rentenpaket zustimmen, das zu höheren Rentenbeiträgen führt«, zitierte die Zeitung zudem den stellvertretenden Vorsitzenden der Jungen Gruppe in der FDP-Fraktion, Max Mordhorst. »Das aktuelle Paket ist ein Tritt in die Kniekehlen aller jungen arbeitenden Menschen.«
- Skagerath
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Nur weil es immer wieder angesprochen wird: die Deindustrialisierung Deutschlands und jedes anderen modernen Landes hat relativ wenig mit den "Grünen" zu tun:
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Es ist eine normale Entwicklung, die bis 2005 relativ rasant war und sich seitdem abgeflacht hat.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Es ist eine normale Entwicklung, die bis 2005 relativ rasant war und sich seitdem abgeflacht hat.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
+1GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 11:22 https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... -so-app-shWäre richtig und wichtig. Meiner Meinung nach ist dieses Rentenpaket ein weiterer Grund dafür, warum die Ampel gerade bei ganz jungen Menschen abgestraft wurdeDie Verabschiedung des Rentenpakets II im Bundestag Anfang Juli könnte sich einem Bericht zufolge um mehrere Monate verzögern. Laut »Bild«-Zeitung wollen zahlreiche FDP-Bundestagsabgeordnete der Reform nicht zustimmen, sollte sie zu höheren Rentenbeiträgen führen. Das Blatt beruft sich auf Fraktionskreise. »Ich werde keinem Rentenpaket zustimmen, das zu höheren Rentenbeiträgen führt«, zitierte die Zeitung zudem den stellvertretenden Vorsitzenden der Jungen Gruppe in der FDP-Fraktion, Max Mordhorst. »Das aktuelle Paket ist ein Tritt in die Kniekehlen aller jungen arbeitenden Menschen.«
Hoffe die FDP bleibt dieses mal dem Treu was sie in den Medien so sagen... Hoffnung hab ich aber wenig, da wird sich dann schon wieder geeinigt indem man der FDP bei nem anderen Thema Zugeständnisse macht.