Letztens ging auf X eine Studie rum, dass massiver Milchkonsum während der Pubertät wohl Wachstum begünstigtKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:04Srs: ich bin ja auch recht klein und würde da frühzeitig agieren bzw mich da mit beschäftigen. Möchte eigentlich nicht, dass mein Sohn unter 1,70 istPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 15:31Joke's on youDerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 15:14 Oder wenn überhaupt noch was im Kühlschrank ist... unser großer ist bald 13, hat gerade einen ordentlichen Wachstumsschub und füttert uns bald arm![]()
So viele Wachstumsschübe wird mein Kind nicht haben hehehe
Heiraten/Kinder
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Re: Heiraten/Kinder
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Wie agierst du denn und was hast du vor?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:04Srs: ich bin ja auch recht klein und würde da frühzeitig agieren bzw mich da mit beschäftigen. Möchte eigentlich nicht, dass mein Sohn unter 1,70 istPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 15:31Joke's on youDerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 15:14 Oder wenn überhaupt noch was im Kühlschrank ist... unser großer ist bald 13, hat gerade einen ordentlichen Wachstumsschub und füttert uns bald arm![]()
Wachstumshormone geben?
Mir ist es grundsätzlich egal, aber es ergibt durchaus Sinn zu optimieren. Also eben im Rahmen von akzeptablen Maßnahmen (Peptide, Steroide, Wachs, Supplemente, Erziehung) dafür zu sorgen dass der Nachwuchs
- kognitiv gut ausgestattet ist (IQ & EQ)
- keine Allergien hat
- hohe VO2 Max und gute Muskulatur
- nie über 20% Kfa
- optische Attribute die beeinflussbar sind
- kaum von Erkältungskrankheiten/-symptomen geplagt ist trotz Kontakt mit Erregern
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Die Frage ist natürlich immer warum man sowas macht.
Sincces eigene Unsicherheiten die Eltern damit aufs Kind projizieren, oder geht es wirklich ums beste fürs Kind.
Wirkung gibt's meist auch nur mit Nebenwirkung oder Risiko dafür.
Muss man dann abwägen.
Hätte jetzt nicht erwartet hier sowas anzutreffen.
Sincces eigene Unsicherheiten die Eltern damit aufs Kind projizieren, oder geht es wirklich ums beste fürs Kind.
Wirkung gibt's meist auch nur mit Nebenwirkung oder Risiko dafür.
Muss man dann abwägen.
Hätte jetzt nicht erwartet hier sowas anzutreffen.
Vegeta
Vegeta
- Eric
- Administrator
Junge! Nichts für ungut, aber deine Freundin ist noch nicht mal schwanger. Schau doch erstmal, dass ihr ein einigermaßen gesundes Kind hinbekommt. Und spätestens ab der Pubertät hast du auf den ganzen Kram sowieso keinen Einfluss mehr.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:25Wie agierst du denn und was hast du vor?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:04Srs: ich bin ja auch recht klein und würde da frühzeitig agieren bzw mich da mit beschäftigen. Möchte eigentlich nicht, dass mein Sohn unter 1,70 istPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 15:31
Joke's on you
Wachstumshormone geben?
Mir ist es grundsätzlich egal, aber es ergibt durchaus Sinn zu optimieren. Also eben im Rahmen von akzeptablen Maßnahmen (Peptide, Steroide, Wachs, Supplemente, Erziehung) dafür zu sorgen dass der Nachwuchs
- keine Allergien hat
- nie über 20% Kfa
- kaum von Erkältungskrankheiten/-symptomen geplagt ist trotz Kontakt mit Erregern
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Es ging auch um @Knolles KindEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:28Junge! Nichts für ungut, aber deine Freundin ist noch nicht mal schwanger. Schau doch erstmal, dass ihr ein einigermaßen gesundes Kind hinbekommt. Und spätestens ab der Pubertät hast du auf den ganzen Kram sowieso keinen Einfluss mehr.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:25Wie agierst du denn und was hast du vor?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:04
Srs: ich bin ja auch recht klein und würde da frühzeitig agieren bzw mich da mit beschäftigen. Möchte eigentlich nicht, dass mein Sohn unter 1,70 ist
Wachstumshormone geben?
- keine Allergien hat
- nie über 20% Kfa
Vegeta
Vegeta
- Eric
- Administrator
Lass das doch einfach seine Sache sein. Der Bub ist „ groß „ genug und bekommt das schon ganz gut alleine gebacken.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:30Es ging auch um @Knolles KindEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:28Junge! Nichts für ungut, aber deine Freundin ist noch nicht mal schwanger. Schau doch erstmal, dass ihr ein einigermaßen gesundes Kind hinbekommt. Und spätestens ab der Pubertät hast du auf den ganzen Kram sowieso keinen Einfluss mehr.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:25
Wie agierst du denn und was hast du vor?
Wachstumshormone geben?
- keine Allergien hat
- nie über 20% Kfa
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Ja okay
Er schrieb ja von frühzeitig agieren.
Das klang so als ob er da bereits Maßnahmen im Kopf hat. Fand interessant was er vor hat und vielleicht bereits unternimmt.
Das klang so als ob er da bereits Maßnahmen im Kopf hat. Fand interessant was er vor hat und vielleicht bereits unternimmt.
Vegeta
Vegeta
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Ist halt die Frage, ob man beim Wachstum wirklich viel beeinflußen kann außer halt gesunde Ernährung und genügend Bewegung.
Als kleinster Mann in meiner Familie
wäre mir das bei meinem Sohn schon wichtig
Als kleinster Mann in meiner Familie
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Eric
- Administrator
Ich meine das nicht böse, aber du schreibst beim Thema Kinder manchmal echt eine gequirlte theoretische Scheiße, die mich echt auf die Palme bringt.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:39 Ja okay
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Kann man da wirklich viel beeinflussen? (Außer Erziehung natürlich)Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:25Wie agierst du denn und was hast du vor?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:04Srs: ich bin ja auch recht klein und würde da frühzeitig agieren bzw mich da mit beschäftigen. Möchte eigentlich nicht, dass mein Sohn unter 1,70 istPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 15:31
Joke's on you
Wachstumshormone geben?
- keine Allergien hat
- nie über 20% Kfa
Kenne viele die sich während der Schwangerschaft über alles mögliche Gedanken gemacht haben. Jetzt sind die Kinder ständig krank, haben irgendwelche Allergien und auch sonst jeden Sch… Oder sind so kleine Scheißer, die den Mund nicht aufbekommen.
- Harun
- Lounge Ultra
Wurde Messi nicht angeblich als Kind mit hgh behandelt? Der ist trotzdem nur so ein KnirpsNickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:41 Ist halt die Frage, ob man beim Wachstum wirklich viel beeinflußen kann außer halt gesunde Ernährung und genügend Bewegung.
Als kleinster Mann in meiner Familiewäre mir das bei meinem Sohn schon wichtig
- GoldenInside
- Lounge Ultra
"Kenne viele" ist halt anekdotische EvidenzHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:46Kann man da wirklich viel beeinflussen? (Außer Erziehung natürlich)Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:25Wie agierst du denn und was hast du vor?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:04
Srs: ich bin ja auch recht klein und würde da frühzeitig agieren bzw mich da mit beschäftigen. Möchte eigentlich nicht, dass mein Sohn unter 1,70 ist
Wachstumshormone geben?
- keine Allergien hat
- nie über 20% Kfa
Kenne viele die sich während der Schwangerschaft über alles mögliche Gedanken gemacht haben. Jetzt sind die Kinder ständig krank, haben irgendwelche Allergien und auch sonst jeden Sch… Oder sind so kleine Scheißer, die den Mund nicht aufbekommen.
Gibt schon einige Sachen, die durch Studien ganz gut belegt sind, auch wenn der Effekt natürlich klein sein kann. Folsäure während der Schwangerschaft ist bspw. gut für die Gehirnentwicklung, und entsprechende Förderung (bspw. Vorlesen statt Fernsehen) ebenfalls. Das hätte dann z.B. einen Impact auf den IQ.
Muttermilch ist afaik auch besser als Pulver, weil Antikörper ans Kind weiter gegeben werden, was Allergien vorbeugen kann.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Messi hatte einen Hormonmangel und würde ohne Behandlung wohl noch deutlich kleiner sein. Der war mit 13 nur 140cm groß, "normal" sind 150-165cm.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:51Wurde Messi nicht angeblich als Kind mit hgh behandelt? Der ist trotzdem nur so ein KnirpsNickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:41 Ist halt die Frage, ob man beim Wachstum wirklich viel beeinflußen kann außer halt gesunde Ernährung und genügend Bewegung.
Als kleinster Mann in meiner Familiewäre mir das bei meinem Sohn schon wichtig
![]()
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Würde ich nicht so stehen lassen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:44Ich meine das nicht böse, aber du schreibst beim Thema Kinder manchmal echt eine gequirlte theoretische Scheiße, die mich echt auf die Palme bringt.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:39 Ja okay
Vieles ist Input von Kinderpsychologen und auch einem Jugendpsychiater aus dem Bekanntenkreis.
Austausch mit Eltern etc.
Oder Austausch und Streit mit Jugendamt beim Kampf ums alleinige Sorgegericht und da Beobachtungen was bestimmte Ereignisse bei Kleinkindern auslösen und wie man das "heilen" kann (Kind eines Bruders, bin nur Onkel)
Ich versuche ja auch keine Ratschläge zu geben.
Kommt hoffentlich nicht so rüber.
Auch wenn ich ein Kind habe würde ich nur erzählen wie es bei uns ist, nicht wie es funktioniert
Vegeta
Vegeta
- Harun
- Lounge Ultra
Ich dachte, es ging um Maßnahmen während der Schwangerschaft.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:51"Kenne viele" ist halt anekdotische EvidenzHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:46Kann man da wirklich viel beeinflussen? (Außer Erziehung natürlich)Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 11:25
Wie agierst du denn und was hast du vor?
Wachstumshormone geben?
- keine Allergien hat
- nie über 20% Kfa
Kenne viele die sich während der Schwangerschaft über alles mögliche Gedanken gemacht haben. Jetzt sind die Kinder ständig krank, haben irgendwelche Allergien und auch sonst jeden Sch… Oder sind so kleine Scheißer, die den Mund nicht aufbekommen.![]()
Gibt schon einige Sachen, die durch Studien ganz gut belegt sind, auch wenn der Effekt natürlich klein sein kann. Folsäure während der Schwangerschaft ist bspw. gut für die Gehirnentwicklung, und entsprechende Förderung (bspw. Vorlesen statt Fernsehen) ebenfalls. Das hätte dann z.B. einen Impact auf den IQ.
Muttermilch ist afaik auch besser als Pulver, weil Antikörper ans Kind weiter gegeben werden, was Allergien vorbeugen kann.