Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Raid-Rush
Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Mehrere
Ich bin: Anderst als andere

Re: Heiraten/Kinder

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 06:45 Unsere Kleine ist jetzt 9 Monate alt, Schlaf ist ziemlich unruhig, aber sie ist permanent gut gelaunt. Uns fickt das natürlich gut mit dem Schlaf und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Leute ein zweitens Kind wollen.

Ich liebe es, mit ihr Zeit zu verbringen aber ich hasse es, wie sehr ich mich selbst jetzt schon verliere und harte, harte Kompromisse mit meinen eigenen Alltagsvorstellungen schließen muss - für meine Frau ist das natürlich noch tausend Mal schlimmer.

Habe aber das Gefühl, dass sie das trotzdem viel besser wegsteckt, als ich.

Und jetzt haben wir ein absolutes Sonnenscheinkind, das man auch überall mit hin nehmen kann, Auto geht, Kinderwagen geht, Restaurant geht.... wenn ich mir vorstelle, sie würde den ganzen Tag schreien, weiß ich nicht, wie sehr ich noch am Zahnfleisch gehen würde.

Höre den Wunsch nach einem zweiten Kind von "gleich weiten Vätern" in meinem Umfeld aber auch nur von denen, die mit dem Kind deutlich weniger zu tun haben, als ich. Da regelt die Frau 95%, Papa spielt abends eine Stunde und Feierabend.

Habe echt Respekt vor allen, die das zweifach (oder mehr) durchziehen und sich + die Beziehung nicht aufgeben
kann ich mir beim besten willen auch nicht vorstellen, habe selbst eine 7 jährige Tochter und das reicht mir vollkommen. 2 oder mehr kinder....da hast kein eigenes leben mehr und rennst von morgens bis abends verpflichtungen hinterher und bist nur am tun, tun, tun.....dazu kommt noch das die Welt immer bekloppter wird und alles sauteuer ist.

da es neben dem eigenen leben auch noch arbeit, haus, garten, 2 autos, e-bike, Krafttraining, tiere.....gibt, wofür man auch zeit braucht. und auch abschalten kann.

Der Tag hat nur 24 stunden und schlaf + arbeit sind schon 16 Stundne weg.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Der Tag hat nur 24 stunden und schlaf + arbeit sind schon 16 Stundne weg.
Im absolut besten Fall

Bin ja froh dass wir ein Haus haben werden
Arbeitszimmer & 100% remote, separate Schlafzimmer, Homegym und Gym 2 Minuten weg

Aber trotzdem habe ich 0 Bock auf diese ersten Jahre.
Irgendwie aber auch cool wenn die Kinder Geschwister haben
Andererseits ist das auch nicht unbedingt so romantisch wie man sich das vorstellt.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Certa
Lounge Inventar

Ab einem Zeitpunkt kann man sich ja gemeinsame Hobbys mit den Kindern suchen. Ich gehe Sonntags mit den Töchtern gerne in die Boulderhalle, wo auch ein Gym enthalten ist. Das ist dann Kinderbetreuung und Hobby gemeinsam.

Aber man muss sich natürlich bewusst sein, dass die eigenen Interessen hinten anstehen, sobald kleine Kinder im Spiel sind. Ist ja auch ganz normal und nicht weiter schlimm. Viele tun ja manchmal so, als wäre es Arbeit im Steinbruch Zeit mit seinen eigenen Kindern zu verbringen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 10:11 Irgendwie aber auch cool wenn die Kinder Geschwister haben
Andererseits ist das auch nicht unbedingt so romantisch wie man sich das vorstellt.
Ja, doch. Wenn sich die Kinder verstehen, zusammen spielen und lachen, ist es das.
Eric
Administrator

Leute! Genießt einfach die paar Jahre, die ihr mit euren Kindern verbringen könnt. Die Zeit vergeht so schnell und so lange die Kinder gesund sind, ist alles andere nebensächlich.
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Kann man nicht voraussehen, kenne so viele Beispiele wo sich Geschwister richtig gut bzw. überhaupt nicht verstehen. Das muss manchmal auch gar nichts mit der Erziehung zu tun haben. Ist natürlich toll, wenn sich Geschwister verstehen und miteinander spielen, kann aber auch anders laufen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Piotr
Naturaler Dönerlord

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 10:13
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 10:11 Irgendwie aber auch cool wenn die Kinder Geschwister haben
Ja, doch. Wenn sich die Kinder verstehen, zusammen spielen und lachen, ist es das.
Es ist lauter
Es gibt mehr Streit
Aber ist einfach sehr individuell

Ich verstehe mich sehr gut mit meinem Bruder.
Aber wie auch bei unseren Freunden
=> Man ist dann sowieso mehr mit Freudjen unterwegs statt mit Geschwister
Aber ist auch abhängig vom Altersunterschied
Wir sind nahe bei aneinander
Vegeta

Piotr
Naturaler Dönerlord

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 10:17 Leute! Genießt einfach die paar Jahre, die ihr mit euren Kindern verbringen könnt. Die Zeit vergeht so schnell und so lange die Kinder gesund sind, ist alles andere nebensächlich.
Schöne Worte
Bei uns muss ja auch erstmal das erste klappen.
Es kann durchaus sein dass ein zweites gar nicht möglich ist.
So realistisch muss man auch sein
Vegeta

NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Am Ende entscheidet eh die Frau wie viele Kinder es werden :guenni:
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Eric
Administrator

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 10:24
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 10:17 Leute! Genießt einfach die paar Jahre, die ihr mit euren Kindern verbringen könnt. Die Zeit vergeht so schnell und so lange die Kinder gesund sind, ist alles andere nebensächlich.
Schöne Worte
Bei uns muss ja auch erstmal das erste klappen.
Es kann durchaus sein dass ein zweites gar nicht möglich ist.
So realistisch muss man auch sein
Natürlich. Meine Frau hatte sowohl beim ersten als auch beim zweiten Kind im Vorfeld eine Fehlgeburt. Das muss man leider immer einkalkulieren. Und in deinem Fall: rechtzeitig absetzen!
Harun
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 10:22
► Text anzeigen
Alles gut.
Ist ja sowieso bei jedem anders und jeder muss seine Erfahrungen machen :up:
NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 10:26 Am Ende entscheidet eh die Frau wie viele Kinder es werden :guenni:
inb4 Raupe Nimmersatt :pepetype:
H_B
Edler Spender

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 06:45 Unsere Kleine ist jetzt 9 Monate alt, Schlaf ist ziemlich unruhig, aber sie ist permanent gut gelaunt. Uns fickt das natürlich gut mit dem Schlaf und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Leute ein zweitens Kind wollen.

Ich liebe es, mit ihr Zeit zu verbringen aber ich hasse es, wie sehr ich mich selbst jetzt schon verliere und harte, harte Kompromisse mit meinen eigenen Alltagsvorstellungen schließen muss - für meine Frau ist das natürlich noch tausend Mal schlimmer.

Habe aber das Gefühl, dass sie das trotzdem viel besser wegsteckt, als ich.

Und jetzt haben wir ein absolutes Sonnenscheinkind, das man auch überall mit hin nehmen kann, Auto geht, Kinderwagen geht, Restaurant geht.... wenn ich mir vorstelle, sie würde den ganzen Tag schreien, weiß ich nicht, wie sehr ich noch am Zahnfleisch gehen würde.

Höre den Wunsch nach einem zweiten Kind von "gleich weiten Vätern" in meinem Umfeld aber auch nur von denen, die mit dem Kind deutlich weniger zu tun haben, als ich. Da regelt die Frau 95%, Papa spielt abends eine Stunde und Feierabend.

Habe echt Respekt vor allen, die das zweifach (oder mehr) durchziehen und sich + die Beziehung nicht aufgeben
Klingt doch gut. Mein Sohn war bis circa 2. Lebensjahr permanent krank, quasi jede 2. Woche erkältet, oder hatte einen extrem schmerzhaften wunden Po vom regelmäßigen Durchfall, oder hatte Hand Mund Fuß, oder sonst einen Scheiß. Er hat quasi durchgehend geschrien. Jetzt seit 6 Monaten ist Ruhe, seitdem nur noch lapidar mal bisschen laufende Nase usw.
Uns graut es ein bisschen vor Kind 2, nochmal da durch zu müssen. Verstehe also deinen Punkt.

Durch Gespräche im Bekannten- und Freundeskreis weiß ich aber auch, dass er andere positive Eigenschaften hat. Er schläft seit dem 6. Monat quasi alleine nachts in seinem Bett bzw Zimmer. Er macht sich seine Spieluhr am Bett an und legt sich wieder hin und schläft weiter. Wenn ich da höre, wie andere Kinder im Freundeskreis auch mit 5 Jahren noch im Elternbett jede Nacht schlafen, fände ich das schon ganz schön anstrengend (insbesondere weil auch Paarzeit komplett entfällt und man ja nicht nur Eltern, sondern auch ein Paar ist).
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Stefanosaurus
Lounger

Also wir haben nur ein Kind und das war von Anfang an so geplant. Liegt bei uns einfach daran, dass wir als Paar weiterhin ähnlich weitermachen wollten, wie vor dem Eltern werden. Unsere Tochter schläft seit dem sie 1 ist, fast jedes Wochenende bei einer der Omas. Dadurch können meine Frau und ich weiterhin am Wochenende ausgehen, Städtetrips machen, etc.

Für uns ist das Leben dadurch perfekt. Und gerade auch unsere Beziehung vermutlich besser, als hätten wir weitere Kinder. Unsere Tochter liebt ihre Zeit bei den Omas auch.
Piotr
Naturaler Dönerlord

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 12:55 Also wir haben nur ein Kind und das war von Anfang an so geplant. Liegt bei uns einfach daran, dass wir als Paar weiterhin ähnlich weitermachen wollten, wie vor dem Eltern werden. Unsere Tochter schläft seit dem sie 1 ist, fast jedes Wochenende bei einer der Omas. Dadurch können meine Frau und ich weiterhin am Wochenende ausgehen, Städtetrips machen, etc.

Für uns ist das Leben dadurch perfekt. Und gerade auch unsere Beziehung vermutlich besser, als hätten wir weitere Kinder. Unsere Tochter liebt ihre Zeit bei den Omas auch.
Mirin
Aber dann hat man doch auch wenig vom Kind oder?
Halten die sich dann an die abgemachte Erziehung oder wie ist das bei euch?
Vegeta

Harun
Lounge Ultra

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 12:55 Also wir haben nur ein Kind und das war von Anfang an so geplant. Liegt bei uns einfach daran, dass wir als Paar weiterhin ähnlich weitermachen wollten, wie vor dem Eltern werden. Unsere Tochter schläft seit dem sie 1 ist, fast jedes Wochenende bei einer der Omas. Dadurch können meine Frau und ich weiterhin am Wochenende ausgehen, Städtetrips machen, etc.

Wie alt seid ihr zwei?
Jedes Wochenende ausgehen wäre mir dann schon wieder zu viel des Guten :-)
Antworten