Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 17:08

Ich erinnere auch an die Untersuchung zum Abschuss von MH17, Russland hat hier selbst ermittelt oder war an den Untersuchungen beteiligt und natürlich hat es ganz andere Ergebnisse präsentiert als die anderen Länder... das gleiche beim Nawalny-Giftanschlag, etliche Länder haben bestätigt, dass es novichok war, mit dem Nawalny vergiftet wurde. Russland leugnet das bis heute, soweit ich richtig informiert bin, wurde nichtmal richtig ermittelt oder ein Verfahren in die Wege geleitet.
Es gilt aber für unser System. Und entweder sind wir das was wir hoch halten oder wir sind selber verlogen.


Und deswegen glauben jetzt alle ,dass es kein Giftanschlag war ?
Quatsch. Das Russland andere Schlüsse daraus zieht mag richtig sein. Aber das öffentliche Meinungsbild hat es nicht geprägt. Oder kannst du das belegen ?



Und doch. Die USA sind genauso gewissenlose. Zahlreiche Kriege der Vergangenheit mit völlig konstruierten Begründungen beweisen das. Brutkastenlüge oder Massenvernichtungswaffen, nichts davon war wahr.

Für mich ist das nicht ausgeschlossen. Für dich kann es das sein, meinetwegen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 16:55
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 16:49
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 16:42 Sowohl die Usa als auch Russland haben das Gebiet ins letzte Detail kartographiert aus Zeiten des kalten Krieges. Zu denken, dass man die Leitungen hätte suchen müssen ist albern
Sofern es die ukrainischen Minentaucher gewesen sein sollen.. die hätten die Leitungen von ihrer Segelyacht aus wohl doch vor Ort erst mal suchen müssen, GPS Koordinaten hin oder her #05#
Militätisches GPS ist Mal mindestens auf einen Meter genau. Wie lange willst du denn da suchen. Du weisst wo, du weisst wie tief. Sofern die passende Ausrüstung vorhanden ist ist das ein Kinderspiel.
Also 70-80m gilt bereits als Tiefseetauchen dann herrscht ab 60m im Prinzip bereits Dunkelheit von Strömungen noch gar nicht angefangen.

Deutsche Minentaucher nutzen zB Tauchgeräte die nur bis 54 zugelassen sind..und Kampfschwimmer im Prinzip nur bis 24m..

Industrietaucher tauchen teiweils deutlich tiefer (200m) haben aber dafür weniger Bewegungsfreiheit und eine noch eingeschränktere Sicht und brauchen ihr "Mutterschiff" in der Nähe um nach dem Tauchgang in eine Dekompressionskammer zu können

Ich halt den Tauchereinsatz weiterhin für fragwürdig.
Zuletzt geändert von Skagerath am 5. Jul 2023, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Ich finde es auch gut das du das kritisch siehst.
Bin auch noch von keiner Version überzeugt. Ich bin sehr gespannt auf die Untersuchungen und was echte Experten dazu sagen was möglich ist und was nicht
Vor allem unabhängig sollten diese sein, das wäre mir wichtig.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 17:18 Ich finde es auch gut das du das kritisch siehst.
Bin auch noch von keiner Version überzeugt. Ich bin sehr gespannt auf die Untersuchungen und was echte Experten dazu sagen was möglich ist und was nicht
Vor allem unabhängig sollten diese sein, das wäre mir wichtig.
Tauchroboter.. entweder innen oder aussen.. oder eben vorgefertigte bereits vorhandenen Sprengladungen #05#
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 17:18 Ich finde es auch gut das du das kritisch siehst.
Bin auch noch von keiner Version überzeugt. Ich bin sehr gespannt auf die Untersuchungen und was echte Experten dazu sagen was möglich ist und was nicht
Vor allem unabhängig sollten diese sein, das wäre mir wichtig.
Nach unabhängigen wird man wohl vergeblich suchen. Ausser vieleicht man findet einen Eingeborenenstamm auf einer entlegenen Insel, der sich zufällig sehr gut mit tiefseetauchen und sprengstoff auskennt. Die Eu und die USA und alle Natoländer sind befangen als angeklagte , verbündete von angeklagten und betroffene. Russland, China etc sind befangen als beschuldigte und verbündete von beschuldigten und ebenfalls betroffene.

Es ist aber auch müssig. Egal was eine Untersuchung zu tage Fördert, die gegenseite wird immer dementieren.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 17:21
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 17:18 Ich finde es auch gut das du das kritisch siehst.
Bin auch noch von keiner Version überzeugt. Ich bin sehr gespannt auf die Untersuchungen und was echte Experten dazu sagen was möglich ist und was nicht
Vor allem unabhängig sollten diese sein, das wäre mir wichtig.
Tauchroboter.. entweder innen oder aussen.. oder eben vorgefertigte bereits vorhandenen Sprengladungen #05#
Innen ist immer noch widerlegt. Da gibt es mehrere technische Gründe, weswegen das nicht funktioniert und auch die Befunde sprechen dagegen.

Vorhandene Sprengladungen ist auch eine Möglichkeit die nach Experten nicht in Betracht kommt.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3052
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Es waren natürlich Spezialisten am Werk. Wenn man Wirkung von Sprengstoff als Spezialistenwissen sieht und Tiefsee tauchen auch als solches, gibt es nur eine Art von Organisation auf dem Planeten, wo beides ausgebildet wird. Und das sind militärische Spezialeinheiten. Ich denke das ist ziemlich sicher.

Welcher Nation diese angehörig sind, kA
Benutzeravatar
Freki
Gesperrt!
Beiträge: 97
Registriert: 10. Mär 2023, 17:43

Re: Ukraine Konflikt

Meine Theorie: von den Russen wurde gezielt NS1 gesprengt, um eine Freigabe von NS2 zu erzwingen, die Sankzionen damit zu unterlaufen und den Westen als lächerlich und zahnlos darzustellen. Viel Sinn macht das zwar nicht, entspricht alkerdings der russischen Mentalität.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 23:05 Meine Theorie: von den Russen wurde gezielt NS1 gesprengt, um eine Freigabe von NS2 zu erzwingen, die Sankzionen damit zu unterlaufen und den Westen als lächerlich und zahnlos darzustellen. Viel Sinn macht das zwar nicht, entspricht alkerdings der russischen Mentalität.
Einfach mal eine funktionierende Pipeline mit einer riesigen wirtschaftlichen Bedeutung sprengen in Hoffnung, dass die anderen dann genutzt werden.
So dumm ist wahrscheinlich selbst Russland nicht um zu begreifen, dass das Verlustrisiko und die Opportunitätskosten vollkommen irre sind.

Prof. Rieck hat es schon gut dargestellt warum einiges dagegen spricht, dass Russland es war.

Aber auch dafür gilt: Wir wissen es nicht.
„Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.“
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Würde die wirtschaftliche Bedeutung einer Pipeline, durch die Russland sich zuletzt weigerte, Gas zu liefern, nicht gerade als "riesig" bezeichnen.

Außerdem gibt es da noch den Aspekt an der ganzen Sache, dass Russland gegenüber Deutschland vertragsbrüchig geworden wäre - obwohl es zugegebenermaßen grade schwierig wäre, da draus dann juristisch was zu drehen.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 07:44 Würde die wirtschaftliche Bedeutung einer Pipeline, durch die Russland sich zuletzt weigerte, Gas zu liefern, nicht gerade als "riesig" bezeichnen.

Außerdem gibt es da noch den Aspekt an der ganzen Sache, dass Russland gegenüber Deutschland vertragsbrüchig geworden wäre - obwohl es zugegebenermaßen grade schwierig wäre, da draus dann juristisch was zu drehen.
Du ignorierst ja auch das Russland weiterhin Gas liefert über die Türkei und Ukraine/Polen.
Das man NS1 als Druckmittels verwendet hat um auch NS2 in Betrieb setzen zu können bedeutet nicht, dass Russland grundsätzlich nicht liefern wollte.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

So mal wieder zu aktuellen Ereignissen

der Ukraine ist wohl ein weiterer Vorstoß unterhalb von Bachmut gelungen
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3976
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 07:51 So mal wieder zu aktuellen Ereignissen

der Ukraine ist wohl ein weiterer Vorstoß unterhalb von Bachmut gelungen
Wurde das auf Anti-Spiegel und RT bestätigt? Sonst wieder langes Hin und Her mit Conan incoming.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 07:50
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 07:44 Würde die wirtschaftliche Bedeutung einer Pipeline, durch die Russland sich zuletzt weigerte, Gas zu liefern, nicht gerade als "riesig" bezeichnen.

Außerdem gibt es da noch den Aspekt an der ganzen Sache, dass Russland gegenüber Deutschland vertragsbrüchig geworden wäre - obwohl es zugegebenermaßen grade schwierig wäre, da draus dann juristisch was zu drehen.
Du ignorierst ja auch das Russland weiterhin Gas liefert über die Türkei und Ukraine/Polen.
Das man NS1 als Druckmittels verwendet hat um auch NS2 in Betrieb setzen zu können bedeutet nicht, dass Russland grundsätzlich nicht liefern wollte.
Das ignoriere ich nicht, aber diese Gas dürfte wegen Transitgebühren teurer sein als NS1-Gas (wo die Pipeline ja eigentlich hauptsächlich gebaut wurde, um diese zu umgehen) und auch juristisch kaum standhalten, wenn etwas anderes vertraglich vereinbart wurde.

Außerdem hat wohl Polen seinerseits den Betrieb der JAMAL-Pipeline eingestellt, nachdem man sich mit Russland zerstritten hat; die Behauptung, es kam im Oktober '22 noch russisches Gas über Polen ist also nicht haltbar:

https://de.euronews.com/2022/05/13/gazp ... mal-europa

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... d-100.html
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 07:51 So mal wieder zu aktuellen Ereignissen

der Ukraine ist wohl ein weiterer Vorstoß unterhalb von Bachmut gelungen
Gibt es dazu eine Quelle?
Antworten