Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Ich vermute das es entweder die USA oder Russland war.. und Russland halte ich aus mehrern Gründen für naheliegender

Russland kennt die exakte Lage der Pipelines, Russland hat jederzeit zugriff auf die Pipelines und vielleicht Russland von vorne herrein diese Pipelines mit Sprengladungen ausgestatt eben für den Fall der Fälle..oder halt doch die Variante von Innen per Wartungsroboter

Wie man eben früher bei Brücken bereits Brückensprengpunkte eingebaut hat
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:47
Es sollen ja auch keine 500kg TNT gewesen sein sondern Sprengstoff der die selbe Sprengkraft wie eben diese Menge entwickelt wenn er umsetzt. Den gibts aber halt nicht überall.. vorallem dann nicht wenn er Unterwasser zuverlässig wirken soll.
Da möchte ich aber auch anmerken:

Selbst der stärkste konventionelle Sprengstoff bringt es grade mal auf den Faktor 2,2.
Das wären immer noch 227kg. Nicht wenig.

Die Theorie mit der Schneidladung ist aber am plausibelsten denke ich. Würde aber wiederum erhöhtes Fachwissen verlangen um diese zu berechnen und sicher in der Anwendung solcher Techniken zu sein.

Bitte nicht wieder das Märchen (von Innen). Das ist bereits mehrfach widerlegt worden.
Nicht nur Russland kennt die exakte Lage. Natürlich kennt auch die USA die exakte Lage. Mach dir da mal keine Sorgen :-)

Soll aber kein Beweis dafür sein, wer es war.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Na dann anders wer hat welches Interesse an einer Sprengung
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:53 Na dann anders wer hat welches Interesse an einer Sprengung
Habeck. Er wollte den Ausbau der erneuerbaren Energien damit vorantreiben.
Battlesnake
Lounger
Beiträge: 178
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:47
Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:42
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:33 Ich halte es trotzdem für gewagt da man in Betracht zieht das dort ukrainische Kampftaucher mitten in der Ostsee an 2 Pipelins die Nachts erst mal gefunden werden müssen, auf 70-80m Tiefe tauchen, bei 0 Meter Sicht Sprengstoff mit der Sprengkraft von rund 500kg TNT anbringen und diesen auch noch erfolgreich zünden.

Ich trau der Ukraine viel zu aber das ist dann doch ne Nummer zu groß
zu den 500kg, aber auch eher schwammig (einige Kilo) und dänisch verstehe ich sowieso nicht:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 80367.html
Es sollen ja auch keine 500kg TNT gewesen sein sondern Sprengstoff der die selbe Sprengkraft wie eben diese Menge entwickelt wenn er umsetzt. Den gibts aber halt nicht überall.. vorallem dann nicht wenn er Unterwasser zuverlässig wirken soll.
was hatte man denn auf der Andromeda gefunden? Da gab's doch Spuren meine ich.
Zuletzt geändert von Battlesnake am 5. Jul 2023, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:54
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:53 Na dann anders wer hat welches Interesse an einer Sprengung
Habeck. Er wollte den Ausbau der erneuerbaren Energien damit vorantreiben.
Bild
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:33 Ich halte es trotzdem für gewagt da man in Betracht zieht das dort ukrainische Kampftaucher mitten in der Ostsee an 2 Pipelins die Nachts erst mal gefunden werden müssen, auf 70-80m Tiefe tauchen, bei 0 Meter Sicht Sprengstoff mit der Sprengkraft von rund 500kg TNT anbringen und diesen auch noch erfolgreich zünden.

Ich trau der Ukraine viel zu aber das ist dann doch ne Nummer zu groß
Als würde auch nur irgend jemand ernsthaft an diese Theorie glauben. Das ist einfach die Erklärung um die Öffentlichkeit abzuspeisen, damit der geneigte Bürger die Zeitungsseite umblättert und keine weiteren Fragen mehr stellt.

Warum ist es so schwer zu glauben, dass die USA dies gemacht haben. Sie haben das Motiv, sie haben die Mittel das durchzuführen und sie haben auch die Macht es zu vertuschen, weil sie sich ja am Ende nur selbst untersuchen müssen. Die Story von Seymore Herse scheint mir halt schon noch am Nachvollziehbarsten.

Warum schliesst man das einfach kategorisch aus? Nur weil es nicht sein darf! Denn wenn es so wäre, dann hiesse das ja, dass die USA uns alle nur Benutz und gar nicht ernsthaft unser Verbündeter ist. Und es hiesse, dass die deutsche Regierung gegen die USA in irgend einer Form vorgehen müsste. Und wenn sie das nicht tut, hiesse dies ja, dass die deutsche Regierung nicht mehr Souverän wäre. Oder noch schlimmer, sogar davon gewusst hat.

:0
Battlesnake
Lounger
Beiträge: 178
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 16:02
Warum ist es so schwer zu glauben, dass die USA dies gemacht haben. Sie haben das Motiv, sie haben die Mittel und sie haben auch die Mittel es zu vertuschen, weil sie sich ja am Ende nur selbst untersuchen müssen. Die Story von Seymore Herse scheint mir halt schon noch am Nachvollziehbarsten.

Warum schliesst man das einfach kategorisch aus? Nur weil es nicht sein darf! Denn wenn es so wäre, dann hiesse das ja, dass die USA uns alle nur Benutz und gar nicht ernsthaft unser Verbündeter ist. Und es hiesse, dass die deutsche Regierung gegen die USA in irgend einer Form vorgehen müsste. Und wenn sie das nicht tut, hiesse dies ja, dass die deutsche Regierung nicht mehr Souverän wäre. Oder noch schlimmer, sogar davon gewusst hat.

:0
Oh, ich persönlich halte die Herse Story bis dato für die plausibelste von allen, grade in Zusammenhang mit dem Biden-Interview.
Trotzdem würde ich am Ende gerne besser belegt bekommen, als "simple" Aussagen, wer (vielleicht auch wer wen benutzt hat, weggeschaut hat), was und warum.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 16:02
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:33 Ich halte es trotzdem für gewagt da man in Betracht zieht das dort ukrainische Kampftaucher mitten in der Ostsee an 2 Pipelins die Nachts erst mal gefunden werden müssen, auf 70-80m Tiefe tauchen, bei 0 Meter Sicht Sprengstoff mit der Sprengkraft von rund 500kg TNT anbringen und diesen auch noch erfolgreich zünden.

Ich trau der Ukraine viel zu aber das ist dann doch ne Nummer zu groß
Als würde auch nur irgend jemand ernsthaft an diese Theorie glauben. Das ist einfach die Erklärung um die Öffentlichkeit abzuspeisen, damit der geneigte Bürger die Zeitungsseite umblättert und keine weiteren Fragen mehr stellt.

Warum ist es so schwer zu glauben, dass die USA dies gemacht haben. Sie haben das Motiv, sie haben die Mittel das durchzuführen und sie haben auch die Macht es zu vertuschen, weil sie sich ja am Ende nur selbst untersuchen müssen. Die Story von Seymore Herse scheint mir halt schon noch am Nachvollziehbarsten.

Warum schliesst man das einfach kategorisch aus? Nur weil es nicht sein darf! Denn wenn es so wäre, dann hiesse das ja, dass die USA uns alle nur Benutz und gar nicht ernsthaft unser Verbündeter ist. Und es hiesse, dass die deutsche Regierung gegen die USA in irgend einer Form vorgehen müsste. Und wenn sie das nicht tut, hiesse dies ja, dass die deutsche Regierung nicht mehr Souverän wäre. Oder noch schlimmer, sogar davon gewusst hat.

:0
Ich sehe nicht das Skagerath das grundsätzlich ausschließt.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 16:15
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 16:02
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:33 Ich halte es trotzdem für gewagt da man in Betracht zieht das dort ukrainische Kampftaucher mitten in der Ostsee an 2 Pipelins die Nachts erst mal gefunden werden müssen, auf 70-80m Tiefe tauchen, bei 0 Meter Sicht Sprengstoff mit der Sprengkraft von rund 500kg TNT anbringen und diesen auch noch erfolgreich zünden.

Ich trau der Ukraine viel zu aber das ist dann doch ne Nummer zu groß
Als würde auch nur irgend jemand ernsthaft an diese Theorie glauben. Das ist einfach die Erklärung um die Öffentlichkeit abzuspeisen, damit der geneigte Bürger die Zeitungsseite umblättert und keine weiteren Fragen mehr stellt.

Warum ist es so schwer zu glauben, dass die USA dies gemacht haben. Sie haben das Motiv, sie haben die Mittel das durchzuführen und sie haben auch die Macht es zu vertuschen, weil sie sich ja am Ende nur selbst untersuchen müssen. Die Story von Seymore Herse scheint mir halt schon noch am Nachvollziehbarsten.

Warum schliesst man das einfach kategorisch aus? Nur weil es nicht sein darf! Denn wenn es so wäre, dann hiesse das ja, dass die USA uns alle nur Benutz und gar nicht ernsthaft unser Verbündeter ist. Und es hiesse, dass die deutsche Regierung gegen die USA in irgend einer Form vorgehen müsste. Und wenn sie das nicht tut, hiesse dies ja, dass die deutsche Regierung nicht mehr Souverän wäre. Oder noch schlimmer, sogar davon gewusst hat.

:0
Ich sehe nicht das Skagerath das grundsätzlich ausschließt.
Also ich meinte nicht Skagerath mit "man". ich meinte damit dass die Öffentlichkeit (medien) dies hier einfach kategorisch ausschliesst um sich diese Fragen nicht stellen zu müssen.


Da portiert man dann lieber die absoult hanebüchenen geschichten von einer gemieteten yacht und zivilisten die das durchgeführt haben sollen
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3052
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Sowohl die Usa als auch Russland haben das Gebiet ins letzte Detail kartographiert aus Zeiten des kalten Krieges. Zu denken, dass man die Leitungen hätte suchen müssen ist albern
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 16:42 Sowohl die Usa als auch Russland haben das Gebiet ins letzte Detail kartographiert aus Zeiten des kalten Krieges. Zu denken, dass man die Leitungen hätte suchen müssen ist albern
Sofern es die ukrainischen Minentaucher gewesen sein sollen.. die hätten die Leitungen von ihrer Segelyacht aus wohl doch vor Ort erst mal suchen müssen, GPS Koordinaten hin oder her #05#
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 16:49
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 16:42 Sowohl die Usa als auch Russland haben das Gebiet ins letzte Detail kartographiert aus Zeiten des kalten Krieges. Zu denken, dass man die Leitungen hätte suchen müssen ist albern
Sofern es die ukrainischen Minentaucher gewesen sein sollen.. die hätten die Leitungen von ihrer Segelyacht aus wohl doch vor Ort erst mal suchen müssen, GPS Koordinaten hin oder her #05#
Militätisches GPS ist Mal mindestens auf einen Meter genau. Wie lange willst du denn da suchen. Du weisst wo, du weisst wie tief. Sofern die passende Ausrüstung vorhanden ist ist das ein Kinderspiel.
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2075
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:54
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:53 Na dann anders wer hat welches Interesse an einer Sprengung
Habeck. Er wollte den Ausbau der erneuerbaren Energien damit vorantreiben.

Hinweis von Moderator runn12

Ich weiss, dass es nicht so gemeint war, aber bitte spart Euch in genau diesem Thread derlei Posts.

Der T verursacht so schon mehr Moderationsaufwand als 10 andere beliebige Threads zusammen. Wenn Ihr wollt, dass wir ihn offenlassen, dann helft uns, unnötige Moderationsarbeit zu vermeiden, bitte.
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

Ich meine letztens gelesen zu haben, dass die Schäden an NS1 deutlich größer sind als an NS2.

Das finde ich interessant.

https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... -li.361301

Wie bereits mehrfach hier erwähnt, Russland ist alles zuzutrauen. Natürlich sind die USA auch keine heiligen aber Russland toppt definitv alles.

Warum sollen demokratische Spielregeln für ein solches System Putin gelten?

Ich erinnere auch an die Untersuchung zum Abschuss von MH17, Russland hat hier selbst ermittelt oder war an den Untersuchungen beteiligt und natürlich hat es ganz andere Ergebnisse präsentiert als die anderen Länder... das gleiche beim Nawalny-Giftanschlag, etliche Länder haben bestätigt, dass es novichok war, mit dem Nawalny vergiftet wurde. Russland leugnet das bis heute, soweit ich richtig informiert bin, wurde nichtmal richtig ermittelt oder ein Verfahren in die Wege geleitet.
Antworten