Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Wie lange überlebt dieses Forum?

der harte Kern
Gesperrt
Ronja4711
Lounger

Re: Wie lange überlebt dieses Forum?

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 06:57 Das Forum ist ja bisher noch nicht öffentlich einsehbar. Ist das (überhaupt) geplant zu ändern, oder bleiben wir (evtl. aus rechtlicher Sicht) "unter uns"?
Für was soll öffentliches lesen gut sein?
Bzw anders gefragt, wenn mich ein Forum interessiert, dann bin ich bereit mich dafür anzumelden.

Würde es allenfalls begrüßen, wenn ein gewisser Teil vielleicht öffentlich ist, aber ich fand das beim alten Forum schon komisch ehrlich gesagt dass es komplett offen war. So komplett offen kenne ich das von vielen anderen Foren nicht.
Knoedl
Top Lounger

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 07:37
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 06:57 Das Forum ist ja bisher noch nicht öffentlich einsehbar. Ist das (überhaupt) geplant zu ändern, oder bleiben wir (evtl. aus rechtlicher Sicht) "unter uns"?
Bzw anders gefragt, wenn mich ein Forum interessiert, dann bin ich bereit mich dafür anzumelden.

Würde es allenfalls begrüßen, wenn ein gewisser Teil vielleicht öffentlich ist, aber ich fand das beim alten Forum schon komisch ehrlich gesagt dass es komplett offen war. So komplett offen kenne ich das von vielen anderen Foren nicht.
Normalerweise sind Foren eigentlich immer fast komplett einsehbar - auch wenn man nicht angemeldet ist.
Würde mich auch eher nicht in einem Forum anmelden, ohne überhaupt zu wissen was da so geschrieben wird, wirkt nämlich eher so als hätte man was zu verbergen. :-)

Frauenbereich und Bilder können ja wieder verborgen bleiben, aber der Großteil sollte dann doch öffentlich einsehbar sein
Hebenichts
Gesperrt!

Also wenn das Ziel Userwachstum wäre, dann denke ich auch, dass man die fachlichen Themen öffentlich machen müsste.

In allen Foren, in denen ich bislang aktiv war, hab ich erstmal einige Zeit nur mitgelesen.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 10:06
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 09:44 Ok, dann ist ja die größte Welle erstmal durch.
Aber lieber 1200 aktive Nutzer als 300000 Karteileichen
Nicht jeder hat täglich bei Andro reingeschaut. Einige werden leider erst spät oder eventuell auch gar nicht auf uns hier aufmerksam werden.
https://www.gannikus.de/news/bodybuildi ... eschaltet/
Wer weiss, ihr steht immerhin im Artikel *professor*
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

alle alten sind schon mal da. Sobald die neulinge sich hier verirren und eine frage im anfängerbereich stellen, wird der thread erstmal wie ein aas von 1000 wartenden geiern zerlegt hehe
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
WideLoad
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 119
KFA: 25
Sportart: Powerlifting
Squat: 190
Bench: 150
Deadlift: 225
Ich bin: breit

Ganz weg ists das TA-Forum noch nicht: https://www.team-andro.eu/phpBB3/
Knoedl
Top Lounger

Gibt es eigentlich Statistiken wie viele User das Forum so im Schnitt täglich/wöchentlich besucht/genutzt haben?

Denke mal von den 300k Mitgliedern am Ende dürfte ja nur noch Bruchteil das Forum aktiv genutzt haben, da die große Zeit der Foren einfach vorbei ist.
Kann mir nämlich schwer vorstellen, dass die Anzahl der täglichen User deutlich höher war als die, die bereits jetzt hier angemeldet sind.
Comeback_Kid
Lounger

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 07:37

Suchmaschinen-Suchergebnisse.
Vermute 95% aller User geben einen Bodybuilder, eine Trainingsweise, ein Supplement oder sonstwas ein und haben dann direkt den Thread auf TA angezeigt bekommen.

Ich vermute nur 5% haben damals gesagt "es wird immer von diesem Team-Andro gesprochen... jetzt such ich direkt mal nach diesem Forum und melde mich da blindlinks an".

Öffentliches Forum + automatische Bestätigungsmail ohne manuelles Freischalten ist Voraussetzung, um hier Traffic zu bekommen.
(Mir ist bewusst, dass hier erst mal geguggt wurde wie viel Traffic man stemmen kann)
Brick
Lounge Ultra

Denke so ne Art Homepage mit ne interessanten Aufmachung Infos wäre schon gut
offseason
Lounger

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 10:23 Gibt es eigentlich Statistiken wie viele User das Forum so im Schnitt täglich/wöchentlich besucht/genutzt haben?

Denke mal von den 300k Mitgliedern am Ende dürfte ja nur noch Bruchteil das Forum aktiv genutzt haben, da die große Zeit der Foren einfach vorbei ist.
Kann mir nämlich schwer vorstellen, dass die Anzahl der täglichen User deutlich höher war als die, die bereits jetzt hier angemeldet sind.
Detailierte Statistiken wahrscheinlich nur der Betreiber selbst. Offen einsehen kann man online, was bei ta generell los war.
Im Forum waren zu "normalen" Tageszeiten eigentlich immer zwischen 1000-3000 Besucher online. Viele halt auch (wahrscheinlich) die irgendwas über google gefunden haben.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

TA war bei fast jeder kraftsportbezogenen Frage ganz oben in der googlesuche.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
CW45
Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

Aber das lässt sich google dann doch auch bezahlen, oder?!
Knoedl
Top Lounger

Ich habe gestern zur Prime Time mal so die Statistiken der deutschsprachigen Foren zum Thema BB verglichen, die man auf Google auf Seite 1 so findet.
Und im Vergleich zu denen hatte die Lounge die mit Abstand meisten Nutzer, die online waren.
Denke also mal, das diese Zahl nicht mal eine Woche nach Launch schon ziemlich viel aussagt.

Bei den Besuchern allgemein sind da dann doch sehr große Unterschiede - wird allerdings auch maßgeblich durch Bots beeinflusst, die sich hier noch nicht befinden dürften.
Also zumindest in Bezug auf die aktive Community sollte das Weiterleben des Forums kein Problem darstellen.
Bb.adept
Moderator

Das Forum existiert ca. eine Woche, daher würde ich erstmal sagen: eine weitere Woche :kappa:
Knoedl
Top Lounger

Ok
Gesperrt