Die Lounge sucht Unterstützung für das Team! Klick Hier

DER GROSSE STARFIELD THREAD

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1034
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

keine zeit, bg3 erstmal und dann evtl...ist vermutlich eh nur alter wein in neuen schläuchen wie alles von bethesda in den letzten 15 jahren.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 11:05 Ich war eher enttäuscht von Outer Worlds, das wurde von den Kritikern besser gemacht, als es wirklich war. Sieht man auch gut bei Metacritics, 7/10 Spiel für mich.

Hab mir jetzt ein paar Tests zu Starfield durchgelesen und Videos geguckt. Ein Reviewer hat es gut zusammengefasst: Vor 10-7 Jahren wäre Starfield ein herausragendes Spiel gewesen, heute ist es ein gutes Spiel mit den bekannten Stärken und Schwächen der Bethedsa Games.
Das kommt schon hin.. wobei gestehen muss das ich bereits jetzt die Hauptquest verlassen habe allerhand andere Dinge zu unternehmen.. also funktionieren die Bethesda-Mechaniken nach wie vor bei mir.

Starfield hätt es aber womöglich wirklich gut getan von Creation endlich auf zB UE5 zu wechseln.. da wäre sicher so einiges mehr möglich gewesen was Optik und Umfang angeht.

allein was für NPCs mit MetaHuman möglich gewesen wären oder auch Landschaften per UE5 bereits möglich sind
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4822
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Ja wer die Art von Games mag, wird mit dem Spiel auch glücklich. Ich werde es mir auch kaufen und freue mich darauf.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2011
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 11:17 keine zeit, bg3 erstmal und dann evtl...ist vermutlich eh nur alter wein in neuen schläuchen wie alles von bethesda in den letzten 15 jahren.
genau das meine ich. larian halt mehr "neue impulse setzen"; bethesda "kranke kuh so lange melken, bis sie tot ist".

werde es mir aber wohl wie geschrieben dennoch kaufen, einfach, weil ich FO3 so geliebt habe und ein wenig FO3 besser als nix ist.

aber eben nur im sale und keine der darauffolgenden 2000 "jubilee editions"; die alle 3 monate für 79,99 EUR released werden werden.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1034
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Kommt sicher eh ne goty-editition mit allen dlc dann früher oder später, hast du recht.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

gestern wieder 2-3 h versenkt und bin nach wie vor hin und her gerissen was das GunPlay angeht...
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2224
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 07:36 gestern wieder 2-3 h versenkt und bin nach wie vor hin und her gerissen was das GunPlay angeht...
Im Vergleich zu einem Borderlands ist das Gunplay natürlich eine Vollkatastrophe.

Ich habe mittlerweile so ca 4 Stunden gespielt und bin eigentlich ganz angetan. Allerdings habe ich natürlich nur absolut an der Oberfläche gekratzt. Das Spiel gefällt mir soweit bisher ganz gut. Weder haut es mich komplett um, noch finde ich es furchtbar schlecht.

Einige Dinge sind allerdings wirklich unmöglich. Es ist 2023 und dafür ist die Grafik nun wirklich nicht gut. Selbst Fallout 4 oder beispielsweise Doom Eternal haben mir eigentlich besser gefallen. Wenn ich Starfield mit älteren Spielen wir Shadow of the Tomb Raider vergleiche dann ist das wirklich eine Frechheit.
Dazu kommt die wirklich unterirdische Performance, vor allem an der Grafik gemessen. Mit meiner rtx 3080 12 GB und einem 7 5800x habe ich jetzt keine totale Möhre und ich erreiche kaum 60 FPS mit hohen Settings.

Dazu das fehlen von Raytracing und HDR und man kommt sich so vor, als würde man Oblivion (!) Im Weltraum spielen.
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1357
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

In
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 08:12
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 07:36 gestern wieder 2-3 h versenkt und bin nach wie vor hin und her gerissen was das GunPlay angeht...
Im Vergleich zu einem Borderlands ist das Gunplay natürlich eine Vollkatastrophe.

Ich habe mittlerweile so ca 4 Stunden gespielt und bin eigentlich ganz angetan. Allerdings habe ich natürlich nur absolut an der Oberfläche gekratzt. Das Spiel gefällt mir soweit bisher ganz gut. Weder haut es mich komplett um, noch finde ich es furchtbar schlecht.

Einige Dinge sind allerdings wirklich unmöglich. Es ist 2023 und dafür ist die Grafik nun wirklich nicht gut. Selbst Fallout 4 oder beispielsweise Doom Eternal haben mir eigentlich besser gefallen. Wenn ich Starfield mit älteren Spielen wir Shadow of the Tomb Raider vergleiche dann ist das wirklich eine Frechheit.
Dazu kommt die wirklich unterirdische Performance, vor allem an der Grafik gemessen. Mit meiner rtx 3080 12 GB und einem 7 5800x habe ich jetzt keine totale Möhre und ich erreiche kaum 60 FPS mit hohen Settings.

Dazu das fehlen von Raytracing und HDR und man kommt sich so vor, als würde man Oblivion (!) Im Weltraum spielen.
Bei der Grafik gibt es, meiner Meinung nach, halt ne enorme Bandbreite.. quasi von Oblivion bis wirklich toll gemacht.. warum man das nicht überall gleich hochwertig umgesetzt hat erschließt sich mir nicht.

Ich empfinde die fixen 30 FPS auf der Series X nicht als störend.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2224
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Ich bekomme selbst bei 60 Hz Smartphones ja schon Augenschmerzen.
60 FPS in spielen gehen meistens, va aufgrund der geringen Latenz des OLED kommt es einem nochmal so vor als würde das schneller sein, aber Starfield läuft schon unrund.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 09:39 Ich bekomme selbst bei 60 Hz Smartphones ja schon Augenschmerzen.
60 FPS in spielen gehen meistens, va aufgrund der geringen Latenz des OLED kommt es einem nochmal so vor als würde das schneller sein, aber Starfield läuft schon unrund.


vielleicht hilfts.. #05#
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2224
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Danke! Wahrscheinlich habe ich zu viele Settings noch etwas zu hoch für die Karte in 4k, habe nahezu ultra Settings und in Schießereien ist es.mir zu ruckelig trotz meist um die 40 FPS.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD



Sehe es momentan im Prinzip genau wie Alanah
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4882
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

bwschunz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 15:43
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 12:37 Das hat alles bei mir weggeblasen. Hammer. Wow
ähhhjhh .....das spiel jetzt?.......also is gud?.
.
:guenni:
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Gestern wieder ein paar Spacer-Bodenstationen überfallen... langsam gewöhn ich mich an das GunPlay von SF dabei sind mir sogar noch ein paar Animationen aufgefallen die ich davor noch gar nicht wirklich bemerkt hatte... zB 2 der Spacer haben versucht aus dem Schussfeld zu kriechen nach dem sie schwer verwundet wurden.

Dabei ist mir allerdings aufgefallen das bereits 2 von 3 Bodenstationen im Prinzip identisch aussahen obwohl sie sich auf zwei untersiedlichen Planeten in unterschiedlichen Sternensystem befunden haben..
Antworten