Der Motorrad Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Benutzeravatar
curdyoatz
Top Lounger
Beiträge: 1930
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Der Motorrad Thread

Hat jemand Tipps für Vorgehen beim Kauf des ersten Bikes um schnell einen umfassenden Überblick zu bekommen (laufende Kosten, Testergebnisse, Zuverlässigkeit)? Internetdatenbanken, Community-Seiten....

Gelernt auf der Z650, jetzt soll am besten bis Monatsende die eigene Maschine eingekauft sein (wohl Naked Bike).
Bisher habe ich bei mobile.de im gewünschten Umkreis alle Angebote ausgewertet und die Modelle notiert. Würde jetzt die Notizen mit techn. Eigenschaften anreichern, versuchen Probefahrten zu bekommen und dann die Shortlist nochmal genauer bewerten.
Optisch taugen mir eigentlich nur die Suzukis, Kawasakis und aktuelle Modelle der Triumphs komplett. Oft stört mich fehlende LED-Lichtanlage bei der Optik oder runde Scheinwerfer.
Wie unkompliziert und günstig lässt sich das denn generell umrüsten? Würde dann wiederum weitere Modelle für mich attraktiver machen.
Auf was würdet ihr alles achten? ABS ist klar. Weiches Budgetlimit 8.000 € (gern aber auch deutlich günstiger; wird mich wohl eh irgendwann aufs Maul legen und Vollkasko bei teuren Bikes finanzieller Ungenuss). Gedanklich habe ich mich schon ziemlich auf die Z900 eingeschossen, will das aber nochmal rationaler bewerten.

Suchergebnisse:
Kawasaki ER 6N
Suzuki SV 650
Aprilia Shiver 750
Kawasaki Z650
Honda CB 650F
BMW F 800 R
Yamaha Mt-07
Honda CB 650R
Suzuki GSR 750
Yamaha XJ6
Benelli 752 S
Aprilia Shiver 900
Suzuki GSX-S 750
Triumph Street Triple R
Triumph Street Triple 675
Triumph Street Triple 765 R
Honda CB 750 Hornet
Triumph Trident 660
Kawasaki Ninja 650
KTM Duke 790
Honda CBR650F
Kawasaki Z900
Suzuki GSX-S 1000
Aprilia RS660
Kein Brei ist illegal
Benutzeravatar
Henne
Top Lounger
Beiträge: 771
Registriert: 8. Mär 2023, 05:18
Alter: 32
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Re: Der Motorrad Thread

Würde halt erstmal die Favoriten fahren und danach grob selektieren.
Die alte SV 600 oder 1000 ist nen guter Allrounder. Eventuell mit anderm Lenker dann auch gut Reisetauglich. Und hat dazu natürlich nen guten V2 Sound.
Eine Freundinn fährt die neue Z900 und ist damit auch mehr als zufrieden.
Mit den Japanern machst du im Allgemeinen nicht viel falsch und kannst auch gut auf ältere Modelle zurückgreifen. Dann ist es auch nicht wild wenn du stürzt.
F800R bin ich mal zur Probe gefahren und war soweit auch gut. Man muss halt selber testen, da jeder unterschiedlich ist und hier keine Allgemeingültige Antwort gegeben werden kann.

Ansonsten habe mich die Kosten nie groß interessiert, da Hobby. Haftpflicht+Steuern und dann hat man den Sprit der für die Leistung die man hat ja relativ gering ist.

Wünsche viel Erfolg beim Testen.
Benutzeravatar
curdyoatz
Top Lounger
Beiträge: 1930
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Der Motorrad Thread

Heute den Tag für ein paar Testfahren genutzt.
Bisher gefahren
- BMW F 900 R 2020
- Honda CB 750 Hornet 2024
- Triumph Street Triple R 2018
- Kawasaki Z900 2019

2-Zylinder wohl tatsächlich aktuell nicht so meins. Am besten hat mir die Z900, gefolgt von der Street Triple, getaugt. Auch wenn beide knapp 120 PS haben, hab ich mich als Neuling nie unsicher oder unwohl gefühlt.
Tendiere bei der Z900 dann aber stark zu nem Modell mit Display und LED. Dann noch kurzen Kennzeichenhalter und Leo Vince bzw. SG Project dranpfuschen und die Maschine wäre einsatzbereit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Brei ist illegal
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Der Motorrad Thread

Gibt's die Duke noch mit nem 1-zylinder
Benutzeravatar
Henne
Top Lounger
Beiträge: 771
Registriert: 8. Mär 2023, 05:18
Alter: 32
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Re: Der Motorrad Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 21:45 Gibt's die Duke noch mit nem 1-zylinder
Neu als 1 Zylinder nur noch als 390er. Dann kommt die 790 mit 2 Zylindern.
Benutzeravatar
curdyoatz
Top Lounger
Beiträge: 1930
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Der Motorrad Thread

So, gestern Abend sind die Würfel gefallen und erstes Bike wurde gekauft.
Vierzylinder taugte mir dann letztlich deutlich mehr als die Zwei- und Dreizylinder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Brei ist illegal
Benutzeravatar
Henne
Top Lounger
Beiträge: 771
Registriert: 8. Mär 2023, 05:18
Alter: 32
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Re: Der Motorrad Thread

Glückwunsch zum ersten Bike.

Viel Spaß und immer schön sitzen bleiben. 👍🏼
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 6885
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Der Motorrad Thread

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 22:21 So, gestern Abend sind die Würfel gefallen und erstes Bike wurde gekauft.
Vierzylinder taugte mir dann letztlich deutlich mehr als die Zwei- und Dreizylinder.
Geiles Ding Bruder (**)
Mirin
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Kasimir
Lounge Ultra
Beiträge: 5205
Registriert: 25. Aug 2023, 04:13
Ich bin: rudimentär

Re: Der Motorrad Thread

glückwunsch zu Möppi @curdyoatz

Obwohl ich sagen muss, mir hat die MT-07 auch richtig Spaß gemacht als ich sie Probe gefahren bin. Schön knackig, leichtfüßig und dank 3 Zylinder richtig gut im Anzug.
Am meisten hat mir aber die aufrechte Sitzposition gefallen gegenüber meinen alten Eisenschwein.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Der Motorrad Thread

Geil Glückwunsch.

überlege aktuell B196 zu machen, könnten dann von 2 auf 1 Auto reduzieren
Benutzeravatar
Bob-Tschigerillo
Lounger
Beiträge: 136
Registriert: 15. Mär 2023, 14:30

Re: Der Motorrad Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 11:32 Geil Glückwunsch.

überlege aktuell B196 zu machen, könnten dann von 2 auf 1 Auto reduzieren
Mittlerweile hängen so viele husos am Handy während der Fahrt und generell sind einfach zu viele behinderte Leute im Straßenverkehr unterwegs, würde mich auf einem 2 Rad einfach nicht sicher fühlen

Auch wenn es mich auch ab und zu reizt den Schein zu machen
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 889
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Der Motorrad Thread

Muss dir halt bewusst sein, dass du auf dem Motorrad für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenkst. Hatte in 20 Jahren aber noch keinen Unfall mit anderen und bin kein Schönwetter/Wochenend-Fahrer und fahre fast täglich. Aber wenig in der Stadt, hauptsächlich Landstraße, das macht schon viel aus.
Gefährlicher als andere Verkehrsteilnehmer halte ich die Gelegenheitsfahrer, da fehlt es an Erfahrung und vorausschauendem Fahren.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Der Motorrad Thread

wäre so für Kurzstrecke halt, dann kann ich n Roller oder so ne e-125er fahren mit dem ich kein Verkehrshindernis bin. Autobahn auf keinen Fall
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Der Motorrad Thread

125er Duke sieht geil aus, aber das wars dann auch, eigentlich lame das ding.
Die e-Motorräder die man mit b196 fahren darf scheinen aber ziemlich geil zu sein
Benutzeravatar
curdyoatz
Top Lounger
Beiträge: 1930
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Der Motorrad Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 11:44 wäre so für Kurzstrecke halt, dann kann ich n Roller oder so ne e-125er fahren mit dem ich kein Verkehrshindernis bin. Autobahn auf keinen Fall
Direkteinstieg Klasse A keine Option?
Kannst ja immer noch kleinen Hubraum anschliesend fahren aber eben auch im Ausland. Preislich wird Schein dann wohl statt ca. 1k 2,5k kosten.
Kann mir gut vorstellen, dass du mit der Zeit gerne auch größeres fahren können würdest.
Kein Brei ist illegal
Antworten