Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Der Bart-/Haar-Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Basti
Lounger

Re: Der Bart-/Haar-Thread

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 12:12 Gibts hier jemanden der Finasterid nimmt? Hab vor kurzem angefangen.
Nutze seit 3 Jahren Minoxidil als topische Lösung mit regelmäßiger Haarkontrolle beim Arzt. hab für mein Alter (fast 38) noch relativ viele Haare. In diesem Jahr ist es aber (vermutlich auch durch Stress) vor allem vorne und auf der oberen Kopfhaut deutlich weniger geworden (aber immernoch okay).
Jetzt mit zusätzlich dermaroller wieder ziemlich stabil, mache auch parallel 5x ne PRP, bisschen was wächst sogar nach. Arzt hatte aber angeregt fynzur Spray Mal auszuprobieren, bevor es noch ggf wieder weniger werden sollte.
Bin aber noch unschlüssig. Rezept hab ich zumindest schon :D
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Ich bin: Faul

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2025, 09:16 Dass die Maschine nicht so gut ist, habe ich mir am Wochenende auch gedacht und daher werde ich mir eine neue anschaffen.

Vielleicht wurde ja hier im Thread schon was empfohlen
Ich habe mir zu Beginn von Corona die hier gekauft

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... rce=google

Wird seitdem von meiner Frau an mir genutzt. Meine Frau ist zufrieden. Das Teil ist jetzt kein High tech, aber simpel in der Bedienung und günstig. Kleine Schnittprobleme gibt es bei Wirbeln. Hier muss man dann von allen Seiten mehrmals drüber, aber dann passt das auch.

Meine Frau ist auch bei längeren Haaren nach dem Winter mit mir in gut 20 Minuten "fertig".

Als günstiger Versuch vielleicht für dich ne Lösung.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Dicker alter Mann hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 17:03
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2025, 09:16 Dass die Maschine nicht so gut ist, habe ich mir am Wochenende auch gedacht und daher werde ich mir eine neue anschaffen.

Vielleicht wurde ja hier im Thread schon was empfohlen
Ich habe mir zu Beginn von Corona die hier gekauft

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... rce=google

Wird seitdem von meiner Frau an mir genutzt. Meine Frau ist zufrieden. Das Teil ist jetzt kein High tech, aber simpel in der Bedienung und günstig. Kleine Schnittprobleme gibt es bei Wirbeln. Hier muss man dann von allen Seiten mehrmals drüber, aber dann passt das auch.

Meine Frau ist auch bei längeren Haaren nach dem Winter mit mir in gut 20 Minuten "fertig".

Als günstiger Versuch vielleicht für dich ne Lösung.
Auf wie viel mm schneidest du?

Danke für deine Einschätzung
Hakuna Mata Bitches
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Ich bin: Faul

Oben schneidet meine Frau 13 mm. Die Seiten und hinten mit 9 mm. Und dann geht sie von unten an den Ohren, im Nacken und an den Koteletten noch mal mit 6 mm nach. Das geht alles über den mitgelieferten Aufsteckkamm. Dann kommt der Kamm runter und der Nacken wird gerade gezogen.

Die Maschine war damals auf Amazon während Corona die meistverkaufte. Sie war günstig, ich sah aus wie ein Beatle, meine Frau hatte keine Ahnung vom Haareschneiden. Aber ich war mutig. 😂😂😂 Wäre ich im Fall des Missgeschicks halt mal ne Zeit lang mit sehr kurzen Haaren rumgelaufen.

Voller Erfolg. Ich war seitdem nicht mehr beim Friseur.

Man muss nur auf den Lieferumfang achten. Die gibt es mit dem Vario-Kamm von 4-18 mm und nur mit dem 3 mm Kamm.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 12:12 Gibts hier jemanden der Finasterid nimmt? Hab vor kurzem angefangen.
Wäre mir viel zu riskant
Hast du das gut abgewogen?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Umirin
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 20:21
Wäre mir viel zu riskant
Hast du das gut abgewogen?
Ja, gibt eigentlich keine andere Möglichkeit. Hatte anfang des Jahres Minoxidil genommen, nach 6 Monaten meine Haare gefühlt verdoppelt. Dann plötzlich fings an mit aggressiven Shedding, hab alles wieder verloren und das Shedding hält bis heute an bzw. seit 4 Monaten, obwohl ich Minox bis heute nehme. Hatte erst Fin Spray verschrieben bekommen, einen Monat genutzt, keine Nebenwirkungen, aber auf dauer zu teuer. Jetzt fliegender wechsel seit ein paar Tagen auf oral Fin. Spüre bisher auch nichts an Nebenwirkungen.

Hab mir auch mehrere Studien angeschaut. Die Chance auf NW liegen im einstelligen Bereich, aber dass was da an NW kommen kann, ist etwas was man eigentlich nicht tolerieren kann/sollte. Hängt auch viel mit der Ausgangsbasis des Hormonhaushaltes zusammen.
Muss man einfach abwarten.
Piotr
Naturaler Dönerlord

Haartransplantation ist keine Alternative?

Ich nehme an Glatze willst du nicht
Vegeta

Umirin
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 05:34 Haartransplantation ist keine Alternative?

ich hatte 7 Jahre lang eine Glatze. Hab grundsätzlich nicht so ein Problem damit, aber aus Erfahrung kann ich sagen dass man beim weiblichen Geschlecht mit Haaren natürlich besser ankommt.
Bei einer Haartransplantation bist du in der Regel auch auf einen DHT Blocker angewiesen. Gerade wenn du aggressives Thinning hast, werden dir ohne Finasterid in der Regel die Haare wieder ausfallen. Läuft aufs gleiche hinaus.
Piotr
Naturaler Dönerlord

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 12:23
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 05:34 Haartransplantation ist keine Alternative?

ich hatte 7 Jahre lang eine Glatze. Hab grundsätzlich nicht so ein Problem damit, aber aus Erfahrung kann ich sagen dass man beim weiblichen Geschlecht mit Haaren natürlich besser ankommt.
Bei einer Haartransplantation bist du in der Regel auch auf einen DHT Blocker angewiesen. Gerade wenn du aggressives Thinning hast, werden dir ohne Finasterid in der Regel die Haare wieder ausfallen. Läuft aufs gleiche hinaus.
Da du eh nichts ernstes suchst ist das natürlich relevanter.
Aber ich sehe das dennoch als eher dumm an
Ist DHT denn bei dir überhaupt so hoch?

Du machst das also im Endeffekt nur im öfter/mehr Frauen zu bumsen?
Vegeta

BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 12:54

Ist das nicht das Ziel aller Handlungen jedes Mannes? :fry:
Hakuna Mata Bitches
Umirin
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 12:54

Erblich bedingter Haarausfall hat immer dht als Ursache.

Aber ich gefalle mir natürlich selbst auch besser, so ist es nicht. Fühle mich mit Haaren wohler kann aber grundsätzlich auch ohne. Wenn das mit fin nicht klappt kommt halt wieder der Rasierer.
Basti
Lounger

Bei dem fynzur hast du insgesamt 180 Sprühstöße für ca 70€.
Reichen da nicht 2 Sprühstöße pro Tag (einer vorne einer oben), insbesondere in der Kombination mit Minoxidil?
Selbst bei 3 Sprühstößen hält es 60 Tage - glaube das wäre mir es wert die potenziellen Nebenwirkungen zu vermeiden.
Aber ich drück die Daumen dass du ohne große NW durchkommst!!
Umirin
Top Lounger

Basti hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 18:13 Bei dem fynzur hast du insgesamt 180 Sprühstöße für ca 70€.
Reichen da nicht 2 Sprühstöße pro Tag (einer vorne einer oben), insbesondere in der Kombination mit Minoxidil?
Selbst bei 3 Sprühstößen hält es 60 Tage - glaube das wäre mir es wert die potenziellen Nebenwirkungen zu vermeiden.
Aber ich drück die Daumen dass du ohne große NW durchkommst!!
Ich hatte eine Mixtur von meinem Derma bekommen den die naheliegende Apotheke zubereitet. Minox + Fin.
20 Mil, 60€. Geheimratsecken links und rechts, vorne und dann noch Krone. Da kommt man schnell auf 5 Stöße. Das ganze hat 30 Tage gehalten.
Auch in deinem Fall, 70 € für 2 Monate ist mir persönlich zu viel. Hab jetzt einen 2 Jahresvorrat an Fin tabletten für 40€ lol.

Danke dir, ich geb hier auf jedenfall updates sobald sich was tut.
KlausWerner
Neuer Lounger
Ich bin: immer hungrig

wie viel Fina nimmst du? Habe es auch genommen und dann aber wieder abgesetzt wg Nebenwirkungen. Minox eh standard. HT habe ich bereits auch schon gemacht. Hatte allerdings fast nur vorne mit Geheimratsecken zu kämpfen. Bei ner Platte hinten kommt man um Fina fast nicht drumherum. Alternativ die Tabs mörsern und mit minox mischen und dann topisch auftragen. Werde Fina auch nochmal ne chance geben. Wäre halt interessant zu wissen wie krass es bei dir ist
Umirin
Top Lounger

KlausWerner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2025, 09:19 wie viel Fina nimmst du? Habe es auch genommen und dann aber wieder abgesetzt wg Nebenwirkungen. Minox eh standard. HT habe ich bereits auch schon gemacht. Hatte allerdings fast nur vorne mit Geheimratsecken zu kämpfen. Bei ner Platte hinten kommt man um Fina fast nicht drumherum. Alternativ die Tabs mörsern und mit minox mischen und dann topisch auftragen. Werde Fina auch nochmal ne chance geben. Wäre halt interessant zu wissen wie krass es bei dir ist
Wann hat es mit NW bei dir angefangen?
Ich fange momentan langsam an mit 1.25mg 3x die Woche. Also circa 0.54 mg pro Tag statt den üblichen 1mg.
Antworten