Wobei ich die Tonne bevorzuge. Am See ist immer parken, hinlaufen (wie?) umziehen, trocknen, etc. Zuhause einfach kurz in die Tonne und nackt wieder ins HausToppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 13:20 Tonne steht und war auch schon ein paar Mal drin, aber irgendwie komme ich noch in keinen Flow.
Bin zeitlich so massiv eingespannt, so dass ich ehrlich gesagt kaum Zeit und vor allem die Ruhe finde zu baden.
Nervt mich, da es mir gerade psychisch immer sehr gut tut.
Allerdings nervt mich auch mein Standort... Regen und Wind bah
Es wäre so geil in Österreich in einen geilen See zu springen mit Bergen im Hintergrund, statt der halbfertigen Garage des Nachbarn (die ist seit 5 Jahren halbfertig)
Ich weiß, first world problems
Kältebad/ cold exposure/ Eisbaden
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Re: Kältebad/ cold exposure/ Eisbaden
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Toppi
- Lounge-Legende
- Sportart: BJJ, Grappling
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Das Ambiente/Feeling rechtfertigt für mich den Aufwand
Im Urlaub hüpf ich auch bei jeder Gelegenheit in Bergsee oder Fluss
Im Urlaub hüpf ich auch bei jeder Gelegenheit in Bergsee oder Fluss
-
ImShy
- Top Lounger
Ist eigentlich recht easy gewesen. Da die im Gebäude / Haus steht, haben wir die nicht so richtig ausgebaut, wie es der ein oder andere gerne macht. Wir haben kaum Isolierung / Dämmmaterial verwendet.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 12:31 Tfw man sich selbst eine Sauna zimmert...![]()
![]()
Die erste Richtpreisofferte für den Bau lag bei 14'000 Euro
Am einfachsten ist immer noch so eine fertige Außensauna auf einem Anhänger, dann muss man auch auf keine Vorlagen achten und nicht auf die Nachbarn Rücksicht nehmen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Muss das eigentl. irgendwie abgenommen werden so Brandschutz mäßig? Oder wie läuft da wenn ein Eigenbau dann zu einem brandereignis führt?
-
ImShy
- Top Lounger
Kann ich leider nicht beantworten. Wir haben sicherheitshalber einen Feuerlöscher neben dran stehen und den Kamin bzw. Ofen der in den ganz normalen Hauskamin geht von einem Schornsteinfeger abnehmen lassen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 16:13 Muss das eigentl. irgendwie abgenommen werden so Brandschutz mäßig? Oder wie läuft da wenn ein Eigenbau dann zu einem brandereignis führt?
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Elektroofen dürfte nur von einem Elektriker angeschlossen werden dürfen, da die ja mit Starkstrom, mWn, laufen
- Asstograss
- Top Lounger
Er hat aber nicht Elektro
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
ImShy
- Top Lounger
Elektroofen ist ja auch nicht so geil. Es wird bei uns schön mit Buche geheizt.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 16:57 Elektroofen dürfte nur von einem Elektriker angeschlossen werden dürfen, da die ja mit Starkstrom, mWn, laufen
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Deswegen hat er ja vom Schornsteinfeger geschrieben. Elektro ist halt die Alternative
-
H_D
- Lounge-Legende
Ab XYm² umbauten Raum brauchst du eh eine Baugenehmigungchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 16:13 Muss das eigentl. irgendwie abgenommen werden so Brandschutz mäßig? Oder wie läuft da wenn ein Eigenbau dann zu einem brandereignis führt?
DAS ist das Schlimmste: du hockst in der Wanne und dann geht der WindToppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 13:20
Allerdings nervt mich auch mein Standort... Regen und Wind bah
Hat hier jemand was in die andere Richtung regelmäßig auf dem Programm wie Infrarotsauna?
- Toppi
- Lounge-Legende
- Sportart: BJJ, Grappling
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Wenn Du mit Holz heizt, dann muss der Schornsteinfeger den Bums abnehmenchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 16:13 Muss das eigentl. irgendwie abgenommen werden so Brandschutz mäßig? Oder wie läuft da wenn ein Eigenbau dann zu einem brandereignis führt?
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
I miss uschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 17:37@elsieAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 16:51 Also wie schneller? Du pumpst ab, anstatt es einfach abzulassen?
- Kraftmasse 3000
- Lounger
Für einen Warmduscher wie mich ist eine kalte Dusche bereits genug Eisbad. Das Gefühl danach ist aber schon genial. Das kriegt man nicht anders, das kann man sich nur exakt so verdienen.
- Asstograss
- Top Lounger
Gestern wieder aufgebaut und Wasser eingelassen, heute Morgen erstes Eisbad. Wie immer einfach gut!
-
Gräte
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Ich hab das in jüngeren Jahren probiert( Kalt Duschen, Baden im winterlichen Fluss) . War aber nie geil, sondern immer exterm unangenehm.
Hab mich mühsam daran gewöhnt damals.
Gibt nen kurzen Kick und fühlt sich gut an für nen Moment. Danach ist man im Arsch.
Bin mittlerweile(Mit Ü50) davon überzeugt, dass sowas langfristig in etwa so sinnvoll ist, wie sich vegan zu ernähren.
Ist einfach Physik. Kälte ist wenjg Energie.
Ein Energieräuber.
Deshalb rauben die Kalten Gesellschaften die warmen Gesellschaften. aus. Und deshalb ist Klimawandel auch nicht so ein Problem.
Aber Politik beiseite...
Wärme ist Energie und Warmduschen ist eine große kulturelle Leistung bzw. DAS Tool um besser zu regenerieren. V.A. jetzt wo es Kalt ist.
Das hab ich von Dr. Müller-Wohlfarth, falls den noch jemand kennt.
Kann man machen, wenn es einem zu warm ist.
Hab mich mühsam daran gewöhnt damals.
Gibt nen kurzen Kick und fühlt sich gut an für nen Moment. Danach ist man im Arsch.
Bin mittlerweile(Mit Ü50) davon überzeugt, dass sowas langfristig in etwa so sinnvoll ist, wie sich vegan zu ernähren.
Ist einfach Physik. Kälte ist wenjg Energie.
Ein Energieräuber.
Deshalb rauben die Kalten Gesellschaften die warmen Gesellschaften. aus. Und deshalb ist Klimawandel auch nicht so ein Problem.
Aber Politik beiseite...
Wärme ist Energie und Warmduschen ist eine große kulturelle Leistung bzw. DAS Tool um besser zu regenerieren. V.A. jetzt wo es Kalt ist.
Das hab ich von Dr. Müller-Wohlfarth, falls den noch jemand kennt.
Kann man machen, wenn es einem zu warm ist.