Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Zeigt her eure Armbanduhren

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Dschömmel
Lounger

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Seltsam. Gerade bei der EX1 geht der Trend ja eher sogar auf die noch kleinere 36er. Mit gefällt sie in 39/40 am Arm echt gut. Gibt/Verändert sich aber irgendwo auch mit der Zeit. Meine erste war eine 41mm Aqua Terra. War für mich jahrelang die perfekte Uhr. Aktuell trage ich auch dort lieber die 39er Varianten.

Edit: @Moseltaler wird wahrscheinlich aber auch stabilere Handgelenke haben, wie ich.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Dschömmel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 12:54 Seltsam. Gerade bei der EX1 geht der Trend ja eher sogar auf die noch kleinere 36er. Mit gefällt sie in 39/40 am Arm echt gut. Gibt/Verändert sich aber irgendwo auch mit der Zeit. Meine erste war eine 41mm Aqua Terra. War für mich jahrelang die perfekte Uhr. Aktuell trage ich auch dort lieber die 39er Varianten.

Edit: @Moseltaler wird wahrscheinlich aber auch stabilere Handgelenke haben, wie ich.
Gibt doch nur noch die 36er und die 40er Explorer … die Aqua Terra war auch meine erste „Luxus-Uhr“, damit etwas ganz besonderes und wird immer bleiben.
Dschömmel
Lounger

Ja, ich weiß. Ändert aber nichts daran, dass mir die 39er Ex besser gefällt als die aktuelle 36er. Die 40er probiere ich vermutlich mal aus, bevor ich mich in den Graumarkt stürze.
Die neueren AquaTerra Versionen ziehen mich nicht so an. Hab die blaue Vorgängerin von deiner und sonst nur ETA AquaTerras.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das ist mein Problem. Viele Grauhändler haben Aqua Terras mit dem neuen Blatt im Übermaß,
aber das blaue Teak Dial ist immer weniger verfügbar.

Hätte gerne eine 38mm AT mit blauem Teak Dial - die werden grau nur immer teurer und seltener
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Dschömmel
Lounger

Ja, die Teak habe ich. Es wurden wohl damals auch wesentlich weniger 38er verkauft. Preislich halten die sich stabil. Die kleine war mir irgendwie zu knubbelig, da sie eben gefühlt genauso hoch baut, wie die 41er.
Mich hat irgendwann die ETA gereizt, weil allgemein flacher und schönes Sonnenschliffblatt.
clayz
Moderator

Meinungen zu der hier?

https://www.omegawatches.com/de-de/watc ... 0404006001

Die wäre auf kleinanzeigen in der Nähe zu nem guten Kurs zu haben.

Gefällt mir eig. auch
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Moseltaler
Lounge-Legende

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 16:20 Meinungen zu der hier?

https://www.omegawatches.com/de-de/watc ... 0404006001

Die wäre auf kleinanzeigen in der Nähe zu nem guten Kurs zu haben.

Gefällt mir eig. auch
Puh, nee … gruselig mit dem Datum und auf Kleinanzeigen schon zweimal nicht.
Dschömmel
Lounger

So gar nicht meins.
Moseltaler
Lounge-Legende

@clayz

Du wolltest doch immer ne Moonwatch … dann hol dir eine, keine Zwischen- oder Notkäufe *professor*
clayz
Moderator

Ne, Kumpel von mir hat sich ne Moonwatch gekauft.
Ich schiele wie gesagt auf die AT 38 mm blaues teak Dial.

Wenn ein guter Deal kommt, hole ich die auch.

Gegen Kleinanzeigen / Uhrforum etc. spricht mMn gar nichts, wenn man full set von einem trusted seller kauft.
Knolle hat geschrieben:
Moseltaler
Lounge-Legende

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 17:04 Ne, Kumpel von mir hat sich ne Moonwatch gekauft.
Ich schiele wie gesagt auf die AT 38 mm blaues teak Dial.

Wenn ein guter Deal kommt, hole ich die auch.

Gegen Kleinanzeigen / Uhrforum etc. spricht mMn gar nichts, wenn man full set von einem trusted seller kauft.
Na dann … gönn dir.
Moseltaler
Lounge-Legende

Black Bay P01 … will derzeit nicht vom Arm (**)
20230802_183416.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dschömmel
Lounger

Die ist halt auch cool. Ich wechsle seit Sonntag gefühlt fünfmal am Tag.
Bild
Moseltaler
Lounge-Legende

Dschömmel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 19:31 Die ist halt auch cool. Ich wechsle seit Sonntag gefühlt fünfmal am Tag.
Bild
Die wird als Nächstes angelegt (**)
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 103
Squat: 160
Bench: 140
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

Dschömmel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 13:32 Ja, ich weiß. Ändert aber nichts daran, dass mir die 39er Ex besser gefällt als die aktuelle 36er. Die 40er probiere ich vermutlich mal aus, bevor ich mich in den Graumarkt stürze.
Die neueren AquaTerra Versionen ziehen mich nicht so an. Hab die blaue Vorgängerin von deiner und sonst nur ETA AquaTerras.
Beim Thema Explorer scheiden sich die Geister, und mit keiner Variante kann man mMn. etwas falsch machen.

Die 36er ist quasi der OG, und wie gerne würde ich eine 1016 in gutem Zustand besitzen (**) , allerdings mit meinem 19cm+ HGU geht das mal so gar nicht klar.
39mm vs 40mm, ich habe auch überlegt meine 39mm in Zahlung zu geben und auf die 40mm zu switchen.

Allerdings finde ich folgende Punkte bei der 39mm besser.

- Größe, trotz meines HGU, sowohl sportlich als auch auf Anzug oder Hemd + Chino perfekt
- Bandanstoß 20mm vs 21mm (und das bei real hoch 38,xx oder niedrig 39,xxmm und nicht 40mm), Flexibilität beim Band, wobei das Oyster perfekt ist
- Mopsige Optik finde ich bei der Ex1 passend vs "Schlanker" durch dickeres Bank und schmalere Lugs bei 40mm- ähnlich wie bei der Ex2 216570 vs 2´26570, hier finde ich aber die Kombi aus dickerem Band und schmaleren Lugs angebracht da 42mm, nicht aber bei der EX1
- die 39mm hat irgendwie noch den Charakter der 5digit Subs + das moderne Oyster samt Hammer Schließe - quasi das beste aus beiden Welten
- Kaliber 3132 vs 3230 , ist neuer immer besser ? Soll sich erstmal beweisen

Ich komme für mich zu dem Entschluss das Ex39mm > 40mm.

Die 40mm versucht ein 1:1 Klon der 36mm für dickere Handgelenke zu sein, ohne eigenen Charakter mMn, was auch voll klar geht. Aber mittlerweile würde ich meine 39mm nicht mehr hergeben.

Zum Thema AquaTerra, ich würde hier immer eine Speedy oder Seamaster bevorzugen, gerne auch die traditionellen Modelle der '57er Serie (**).
Ich war nie ein Grand Seiko Fan, würde mir aber in meiner aktuellen Situation eher eine als ne AquaTerra holen.
Antworten