Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
ric505
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 20:11 In 5 Minuten TV Duell feelsokman
:-)

Geht los. Liveticker irgendwo?
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
ric505
Top Lounger

Musste ausmachen. Beides pfeiffen. pepcorn
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Macht jemand ne Zusammenfassung?
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 21:07 Macht jemand ne Zusammenfassung?
Voigt super vorbereitet Argumente ad hominem zu bringen + provozieren und es wirkt irgendwie jämmerlich auf mich, weil durchschaubar.

Höcke theoretisch souveräner aber oft im Verteidigungsmodus, weil die Diskussion sich um Ihn als Person dreht.

Ich bin gespannt, wie das Nachspiel aussehen wird.
H_B
Edler Spender

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 21:11
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 21:07 Macht jemand ne Zusammenfassung?
Voigt super vorbereitet Argumente ad hominem zu bringen + provozieren und es wirkt irgendwie jämmerlich auf mich, weil durchschaubar.

Höcke theoretisch souveräner aber oft im Verteidigungsmodus, weil die Diskussion sich um Ihn als Person dreht.

Ich bin gespannt, wie das Nachspiel aussehen wird.
Wirkt auch eher wie ein 3vs1-Format, als ein Duell mit 2 Moderatoren. Höcke macht mir trotzdem den clevereren Eindruck von den beiden. Dreht sich halt weniger um politische Sachen, als um Höcke persönlich.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
BlackStarZ
Lounge Ultra

Ja, die Moderation ist leider auch etwas unsouverän.
ric505
Top Lounger

Dieses russland will frieden gesabbel ist auch ein grund die afd zu meiden.
Zuletzt geändert von ric505 am 11. Apr 2024, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
BlackStarZ
Lounge Ultra

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 21:21 Dieses russland will frieden gesabbel ist auch ein grund die afd zu meinden.
Der beste Punkt für Verhandlungen ist sowieso überschritten.
Skagerath
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 17:01 Uff. Mehr als 10 Tatverdächtige pro 100 Personen kann man auch echt nicht mehr mit "junge Männer" erklären...

Auch ganz nett:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... siert.html
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Nils Schmid nahm in Baden-Württemberg am Fastenbrechen eines Graue-Wölfe-Vereins teil. Die türkischen Rechtsextremisten wollen sich durch solche Besuche von Politikern als harmlos darstellen – und Schmid half ihnen nun dabei.
Da sollte man wohl nicht nur mit dem Finger auf die AfD und ihre Russland-connections zeigen.
Ähnliches hat Faeser doch auch schon fertig gebracht..

https://www.tagesspiegel.de/politik/inn ... 23567.html

"Update Schüler zeigten Wolfsgruß und islamistische Zeichen: Innenministerium löscht Faeser-Foto mit rechtsextremen Symbolen
Die SPD-Politikerin twitterte ein Foto mit Jugendlichen, die offenbar für Islamisten und türkische Faschisten werben. Die Korrektur folgte einen Tag später."

Da kann man sich schon die Frage stellen ob das einfach nur Naivität ist oder das einfach in Kauf genommen wird um sich als möglichst divers und weltoffen zu geben :up:
BlackStarZ
Lounge Ultra

Die Geschichte, die heute Feuerwehrleute in Berlin erzählen, geht dann so weiter: Ein Kollege habe sich bei dem Feuerwehrmann in der Telefonzentrale über die Schulter gebeugt und gesagt: „Los, stell die Frage!“

Die Frage an die Mutter lautete: „Wurde Ihre Tochter gegen Corona geimpft?“ Die Mutter bejahte: „Vor fünf Tagen.“ Seit Juni 2021 konnten Kinder und Jugendliche ab einem Alter von zwölf Jahren geimpft werden. Ab Ende 2021 beschlich mit dem Rettungsdienst befasste Feuerwehrleute zunehmend eine beängstigende Vermutung: Hier läuft gerade etwas grundlegend schief.
.
.
Zuwächse bei den Patienten mit Herzproblemen betreffen dabei alle Altersgruppen – vor allem die Gruppe der 31- bis 40-Jährigen, die mit 71 Prozent hervorsticht. In den Vor-Corona-Jahren 2018/19 gab es im Durchschnitt 3083 Einsätze wegen Herzbeschwerden. 2021 lag die Zahl bei 4223, im Jahr danach schon bei 5181 und 2023 bei 5367. Hoch sind die Steigerungen auch bei älteren Menschen zwischen 81 und 90 – von 5245 in den Vor-Corona-Jahren 2018/19 auf 10.127 im vergangenen Jahr. Fast eine Verdoppelung.
.
.
Auffällig ist auch die gesteigerte Zahl der Einsätze wegen Herzbeschwerden bei Kindern bis zehn Jahren, die in dieser Altersgruppe eigentlich selten sind. In den Jahren 2018 und 2019 waren im Durchschnitt nur 118 solcher Einsätze gezählt worden. 2021 lag die Zahl bei 109, im Jahr 2022 bei 278 und im Jahr 2023 bei 232 Einsätzen. Das ist ebenfalls fast das Doppelte wie in den Vor-Corona-Jahren.
.
.

Ungewöhnlich häufig waren junge Menschen von Schlaganfall-Symptomen betroffen. In der Gruppe der 21- bis 30-Jährigen wurden 2018 und 2019 lediglich 193 Schlaganfall-Symptome gezählt. 2021 waren es schon 301 Fälle und im Jahr darauf 419. Im vergangenen Jahr waren es 409. Das ergibt eine Steigerung um 112 Prozent gegenüber den beiden Vor-Corona-Jahren. Nicht viel anders sieht es in der Gruppe der 31- bis 40-Jährigen aus.

Insgesamt gab es in allen Altersgruppen einen Anstieg um 43 Prozent gegenüber den Jahren 2018/19. Oder anders gesagt: von 10.278 auf 14.740 Einsätze.

Und wir reden hier nur von Berlin.

Aber denkt dran liebe Leute. Ugur gehört jetzt zu den 10 reichsten Menschen Deutschlands. Die EMA hatte es "geprüft" und vor allem Biontech selbst natürlich. Die Impfung ist quasi nebenwirkungsfrei!
Wer was anderes behauptet hat und dagegen argumentiert hat war eben nur ein dummer Schwurbler, Gefährder, BLINDDARM DER GESELLSCHAFT :-)

Was ich wirklich schlimm finde ist nicht die erfolgte Diffamierung und Ausgrenzung. Schlimm ist, dass es sich bewahrheitet hat und jetzt so viele Menschen einen Schaden erlitten haben die doch nichts weiter als helfen wollten. Ich habe Mitleid für alle Impf-Opfer die auch nur den geringsten Zweifel daran haben, dass das alles so "freiwillig" war.

Ich hätte mich nie so gerne geirrt, wie in diesem Falle.
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 07:53
Die Geschichte, die heute Feuerwehrleute in Berlin erzählen, geht dann so weiter: Ein Kollege habe sich bei dem Feuerwehrmann in der Telefonzentrale über die Schulter gebeugt und gesagt: „Los, stell die Frage!“

Die Frage an die Mutter lautete: „Wurde Ihre Tochter gegen Corona geimpft?“ Die Mutter bejahte: „Vor fünf Tagen.“ Seit Juni 2021 konnten Kinder und Jugendliche ab einem Alter von zwölf Jahren geimpft werden. Ab Ende 2021 beschlich mit dem Rettungsdienst befasste Feuerwehrleute zunehmend eine beängstigende Vermutung: Hier läuft gerade etwas grundlegend schief.
.
.
Zuwächse bei den Patienten mit Herzproblemen betreffen dabei alle Altersgruppen – vor allem die Gruppe der 31- bis 40-Jährigen, die mit 71 Prozent hervorsticht. In den Vor-Corona-Jahren 2018/19 gab es im Durchschnitt 3083 Einsätze wegen Herzbeschwerden. 2021 lag die Zahl bei 4223, im Jahr danach schon bei 5181 und 2023 bei 5367. Hoch sind die Steigerungen auch bei älteren Menschen zwischen 81 und 90 – von 5245 in den Vor-Corona-Jahren 2018/19 auf 10.127 im vergangenen Jahr. Fast eine Verdoppelung.
.
.
Auffällig ist auch die gesteigerte Zahl der Einsätze wegen Herzbeschwerden bei Kindern bis zehn Jahren, die in dieser Altersgruppe eigentlich selten sind. In den Jahren 2018 und 2019 waren im Durchschnitt nur 118 solcher Einsätze gezählt worden. 2021 lag die Zahl bei 109, im Jahr 2022 bei 278 und im Jahr 2023 bei 232 Einsätzen. Das ist ebenfalls fast das Doppelte wie in den Vor-Corona-Jahren.
.
.

Ungewöhnlich häufig waren junge Menschen von Schlaganfall-Symptomen betroffen. In der Gruppe der 21- bis 30-Jährigen wurden 2018 und 2019 lediglich 193 Schlaganfall-Symptome gezählt. 2021 waren es schon 301 Fälle und im Jahr darauf 419. Im vergangenen Jahr waren es 409. Das ergibt eine Steigerung um 112 Prozent gegenüber den beiden Vor-Corona-Jahren. Nicht viel anders sieht es in der Gruppe der 31- bis 40-Jährigen aus.

Insgesamt gab es in allen Altersgruppen einen Anstieg um 43 Prozent gegenüber den Jahren 2018/19. Oder anders gesagt: von 10.278 auf 14.740 Einsätze.

Und wir reden hier nur von Berlin.

Aber denkt dran liebe Leute. Ugur gehört jetzt zu den 10 reichsten Menschen Deutschlands. Die EMA hatte es "geprüft" und vor allem Biontech selbst natürlich. Die Impfung ist quasi nebenwirkungsfrei!
Wer was anderes behauptet hat und dagegen argumentiert hat war eben nur ein dummer Schwurbler, Gefährder, BLINDDARM DER GESELLSCHAFT :-)

Was ich wirklich schlimm finde ist nicht die erfolgte Diffamierung und Ausgrenzung. Schlimm ist, dass es sich bewahrheitet hat und jetzt so viele Menschen einen Schaden erlitten haben die doch nichts weiter als helfen wollten. Ich habe Mitleid für alle Impf-Opfer die auch nur den geringsten Zweifel daran haben, dass das alles so "freiwillig" war.

Ich hätte mich nie so gerne geirrt, wie in diesem Falle.
Es geht hier um Symptome oder? Denn: "Ob das Mädchen, das durch einen Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde, damals wirklich einen Schlaganfall erlitten hat, haben die Feuerwehrleute aus der Einsatzzentrale nicht weiterverfolgt".

Valide Zahlen dazu wären wirklich interessant.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Grundsätzlich halte ich auch diese Zahlen für valide, denn der Artikel beschäftigt sich ja zunächst mit dem reinen Anstieg an Fällen.
Valide im Sinne von, bestätigte ärztliche Diagnose, können wahrscheinlich nur die Krankenkassen Aufschluss drüber geben.

Vielleicht kommt der nächste Schritt ja noch.
Skagerath
Lounge Ultra

Die SPD auf (selbst)verlorenem Posten..
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 08:00 Grundsätzlich halte ich auch diese Zahlen für valide, denn der Artikel beschäftigt sich ja zunächst mit dem reinen Anstieg an Fällen.
Valide im Sinne von, bestätigte ärztliche Diagnose, können wahrscheinlich nur die Krankenkassen Aufschluss drüber geben.

Vielleicht kommt der nächste Schritt ja noch.
Das meine ich.

Ich möchte wirklich niemanden mit Symptomen irgendwie anzweifeln. Aber jeder, der schon Mal einige Zeit in einer Notaufnahme im Krankenhaus verbracht hat oder Leute kennt, die dort arbeiten, weiß, dass viele Menschen Symptome anders einschätzen als medizinisches Fachpersonal.
Antworten