Es bleibt albern.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:06
Also plädierst du dafür eine Zeitmaschine zu erfinden, in die Vergangenheit zurück zu reisen und die Personen aus der aktuellen Statistik an der Einreise nach Deutschland zu hindern? Ich bin ja grundsätzlich auch im Team Technologieoffenheit, aber das würde mir persönlich dann doch ein Stücken zu weit gehen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Ach Certa. Es geht darum, jetzt nicht einfach so weiterzumachen wie bisher, obwohl man keine Lösung für die Probleme hat. Die Bemühungen der Regierung diesbezüglich sind aber mehr als halbherzig.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Nein, dafür plädiert er nicht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:06Also plädierst du dafür eine Zeitmaschine zu erfinden, in die Vergangenheit zurück zu reisen und die Personen aus der aktuellen Statistik an der Einreise nach Deutschland zu hindern? Ich bin ja grundsätzlich auch im Team Technologieoffenheit, aber das würde mir persönlich dann doch ein Stücken zu weit gehen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:04Ich brauche niemanden abschieben, wenn ich niemanden rein lasse. Damit geht es schon mal los.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:01
Es geht ja um die Frage, wie wir daran etwas ändern können. Und hierfür muss man sich mit den Ursachen beschäftigen. Die Lösung "alle abschieben" klingt zwar für manche Personenkreis verlockend simpel, in der Realität stellt sich dieses Unterfangen allerdings regelhaft als Problem-behaftet dar
Und bevor wir für das angesprochene Problem keine Lösung haben, sollten wir auch niemanden mehr rein lassen.
Wenn mein Siphon ein Loch hat lasse ich auch nicht das Wasser so lange laufen, bis ich eine Reparaturidee für das Siphon habe.
Interessant wäre das natürlich so oder so. Aber hilft uns an der Stelle erstmal nicht weiter. Längerfristig fände ich es auch gut, wenn das mal erforscht wird womit das genau zusammen hängt.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:01 Ich will gar nicht auf die Genetik aus, sondern eher auf die Kultur. Da sagt mein Bauchgefühl, dass nach Bereinigung immer noch ein Einfluss vorhanden ist, aber es lässt sich halt aktuell nicht quantifizieren.
Manchmal sind deine Schlüsse schon recht weit hergeholt und fast schon dämlich.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Interessanterweise hatte man dieselbe Anzahl an Gewaltdelikten aber auch im Jahr 2007 schon einmal, ohne Afghanen, Syrer und andere Geflüchtete.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:03Selbst wenn man zum Ergebnis käme, dass Afghanen gar nicht mehr zu Gewalt neigen als Deutsche (was ich sehr stark bezweifle), würde das ja nichts dran ändern, dass wir uns mit ungebildeten jungen Männern mehr Kriminalität importieren.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 12:52 Was ich mich als Zahlenmensch immer frage:
Beim Gender Pay Gap wird zurecht angemerkt, dass man Faktoren wie Arbeitszeit, Bildung, Berufserfahrung, Position, etc. rausrechnen muss, um den „echten“ Einfluss des Geschlechts zu bestimmen. Durch diese korrekte Berechnung schrumpft der Gender Pay Gap von 39% auf 6%.
Warum wird bei der PKS nicht eine ähnliche Methodik angewandt, um Faktoren wie Bildung / sozialer Status (bei Ausländern eher schlechter) oder Geschlecht (Männer sind eher gewalttätig) rauszurechnen? Damit könnte man mal ehrlich über das Thema sprechen, statt sich von rechter Seite nur auf die Nationalität und von linker Seite nur auf die Armut zu fixieren.
Dass das Geschlechterverhältnis bei den Jüngeren immer mehr Richtung Männer kippt, macht die Sache noch schlimmer.
Aber grundsätzlich wäre da eine seriöse Berechnung natürlich sinnvoll.
Irgendetwas hat man in den folgenden Jahren also doch anscheinen richtig gemacht.
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 11. Apr 2024, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Certa
- Lounge Inventar
Eigentlich nicht. Diese Personen, welche in der Statistik auftauchen sind nun Mal in Deutschland und werden größtenteils auch auf absehbare Zeit hier bleiben. Mir gefällt das auch nicht, aber das ist nun Mal die bittere Realität. Insofern wäre es ratsam die möglichen Ursachen für eine ggf. Überproportional (goldeninside hat es ja erklärt hinsichtlich der Zahlen) häufige Straffälligkeit zu ergründen und gegenzusteuern.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:07Es bleibt albern.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:06
Also plädierst du dafür eine Zeitmaschine zu erfinden, in die Vergangenheit zurück zu reisen und die Personen aus der aktuellen Statistik an der Einreise nach Deutschland zu hindern? Ich bin ja grundsätzlich auch im Team Technologieoffenheit, aber das würde mir persönlich dann doch ein Stücken zu weit gehen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Das eine hat mit dem anderen aber nichts zutun. Wir sprechen davon, dass man zunächst einmal die Zuwanderung aussetzen muss um das gesellschaftliche Problem nicht noch weiter zu verstärken. Du redest davon wie wir diejenigen auf Spur bringen, die bereits rechtmäßig hier sind.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:10Eigentlich nicht. Diese Personen, welche in der Statistik auftauchen sind nun Mal in Deutschland und werden größtenteils auch auf absehbare Zeit hier bleiben. Mir gefällt das auch nicht, aber das ist nun Mal die bittere Realität. Insofern wäre es ratsam die möglichen Ursachen für eine ggf. Überproportional (goldeninside hat es ja erklärt hinsichtlich der Zahlen) häufige Straffälligkeit zu ergründen und gegenzusteuern.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:07Es bleibt albern.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:06
Das eine schließt das andere nicht aus.
- Certa
- Lounge Inventar
Naja, es ging ja um die Zahlen aus der kürzlich vorgestellten Statistik. Und darin sind Menschen enthalten, welche sich bereits in Deutschland befinden und nicht welche, die erst in XX Monaten in Deutschland einreisen werden.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:14Das eine hat mit dem anderen aber nichts zutun. Wir sprechen davon, dass man zunächst einmal die Zuwanderung aussetzen muss um das gesellschaftliche Problem nicht noch weiter zu verstärken. Du redest davon wie wir diejenigen auf Spur bringen, die bereits rechtmäßig hier sind.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:10Eigentlich nicht. Diese Personen, welche in der Statistik auftauchen sind nun Mal in Deutschland und werden größtenteils auch auf absehbare Zeit hier bleiben. Mir gefällt das auch nicht, aber das ist nun Mal die bittere Realität. Insofern wäre es ratsam die möglichen Ursachen für eine ggf. Überproportional (goldeninside hat es ja erklärt hinsichtlich der Zahlen) häufige Straffälligkeit zu ergründen und gegenzusteuern.
Insofern ging ich davon aus, dass man über die Personen diskutiert, welche die besagten Straftaten begangen haben und welche Mittel und Wege es gibt, diese Anzahl nachhaltig zu senken
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Achsoooooo naaa klaaaar.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:17
Naja, es ging ja um die Zahlen aus der kürzlich vorgestellten Statistik. Und darin sind Menschen enthalten, welche sich bereits in Deutschland befinden und nicht welche, die erst in XX Monaten in Deutschland einreisen werden.
Insofern ging ich davon aus, dass man über die Personen diskutiert, welche die besagten Straftaten begangen haben und welche Mittel und Wege es gibt, diese Anzahl nachhaltig zu senken![]()
Diese Menschen haben ja die Straftaten begangen, nicht die die kommen werden. Die können ja gar nichts dafür, deswegen sind da auch keine Maßnahmen notwendig.
Also wenn ich dachte es geht nicht absurder ...

- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Certa gefällt es auch gar nicht, dass diese Leute hier sind, er würde aber auch nichts dagegen tun, dass noch mehr kommen. Weil Einwanderung kann man halt nicht beeinflussen, nur das Klima in 100 Jahren 

- Certa
- Lounge Inventar
Nein, aber wenn es um Straftaten aus einem vergangenen Zeitraum geht, dann sollte man sich auch mit Maßnahmen beschäftigen, welche diese Personen im Ziel haben. Man kann sich aber natürlich auch mit Menschen beschäftigen, welche noch nicht in Deutschland sind.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:23Achsoooooo naaa klaaaar.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:17
Naja, es ging ja um die Zahlen aus der kürzlich vorgestellten Statistik. Und darin sind Menschen enthalten, welche sich bereits in Deutschland befinden und nicht welche, die erst in XX Monaten in Deutschland einreisen werden.
Insofern ging ich davon aus, dass man über die Personen diskutiert, welche die besagten Straftaten begangen haben und welche Mittel und Wege es gibt, diese Anzahl nachhaltig zu senken![]()
Diese Menschen haben ja die Straftaten begangen, nicht die die kommen werden. Die können ja gar nichts dafür, deswegen sind da auch keine Maßnahmen notwendig.
Also wenn ich dachte es geht nicht absurder ...![]()
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Man kann natürlich auch sowohl reaktiv und als auch präventiv vorgehen. Aber hey.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
EbenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:28 Man kann natürlich auch sowohl reaktiv und als auch präventiv vorgehen. Aber hey.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2002
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 98
- KFA: 14
- Sportart: Fitness
- Squat: 150
- Bench: 110
- Deadlift: 0
Irgendwie wirkst du mit dem was du sonst so schreibst nicht dumm genug um das derart fehlinterpretieren zu können...Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:17Naja, es ging ja um die Zahlen aus der kürzlich vorgestellten Statistik. Und darin sind Menschen enthalten, welche sich bereits in Deutschland befinden und nicht welche, die erst in XX Monaten in Deutschland einreisen werden.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:14Das eine hat mit dem anderen aber nichts zutun. Wir sprechen davon, dass man zunächst einmal die Zuwanderung aussetzen muss um das gesellschaftliche Problem nicht noch weiter zu verstärken. Du redest davon wie wir diejenigen auf Spur bringen, die bereits rechtmäßig hier sind.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:10
Eigentlich nicht. Diese Personen, welche in der Statistik auftauchen sind nun Mal in Deutschland und werden größtenteils auch auf absehbare Zeit hier bleiben. Mir gefällt das auch nicht, aber das ist nun Mal die bittere Realität. Insofern wäre es ratsam die möglichen Ursachen für eine ggf. Überproportional (goldeninside hat es ja erklärt hinsichtlich der Zahlen) häufige Straffälligkeit zu ergründen und gegenzusteuern.
- Certa
- Lounge Inventar
Auf jeden Fall, ich bin ein großer Freund der Prävention von Straftaten.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:29EbenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:28 Man kann natürlich auch sowohl reaktiv und als auch präventiv vorgehen. Aber hey.
-
- Top Lounger
Da hat man nichts richtig gemacht, der Rückgang von Straftaten durch Deutsche geht auf die zunehmende Überalterung der Gesellschaft zurück (weniger junge Leute = weniger Straftaten).St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:09Interessanterweise hatte man dieselbe Anzahl an Gewaltdelikten aber auch im Jahr 2007 schon einmal, ohne Afghanen, Syrer und andere Geflüchtete.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 13:03Selbst wenn man zum Ergebnis käme, dass Afghanen gar nicht mehr zu Gewalt neigen als Deutsche (was ich sehr stark bezweifle), würde das ja nichts dran ändern, dass wir uns mit ungebildeten jungen Männern mehr Kriminalität importieren.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 12:52 Was ich mich als Zahlenmensch immer frage:
Beim Gender Pay Gap wird zurecht angemerkt, dass man Faktoren wie Arbeitszeit, Bildung, Berufserfahrung, Position, etc. rausrechnen muss, um den „echten“ Einfluss des Geschlechts zu bestimmen. Durch diese korrekte Berechnung schrumpft der Gender Pay Gap von 39% auf 6%.
Warum wird bei der PKS nicht eine ähnliche Methodik angewandt, um Faktoren wie Bildung / sozialer Status (bei Ausländern eher schlechter) oder Geschlecht (Männer sind eher gewalttätig) rauszurechnen? Damit könnte man mal ehrlich über das Thema sprechen, statt sich von rechter Seite nur auf die Nationalität und von linker Seite nur auf die Armut zu fixieren.
Dass das Geschlechterverhältnis bei den Jüngeren immer mehr Richtung Männer kippt, macht die Sache noch schlimmer.
Aber grundsätzlich wäre da eine seriöse Berechnung natürlich sinnvoll.
Irgendetwas hat man in den folgenden Jahren also doch anscheinen richtig gemacht.