Heute wohl kaum besser.
Aber diese Namensliste ist doch nicht zielführend. Man könnte auch einen Ausschnitt wählen, der vorrangig europäische Namen beinhaltet.
Die Tatverdächtigen mit Herkunft/Staatsangehörigkeit ist viel interessante und tatsächlich aussagekräftiger.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 53ec3a14d9
So so.. die Pandemie ist anteilig schuld und natürlich mangelende Integration durch zu viel Migrationsdruck. Ganz schön dürftig, dieser Eklärungunsversuch der Innenministerin die vor kurzem noch ihrer Polizei "systemischen Rassismus" unterstellt hat und nun hartes Durchgreifen vom Rechtstaat fordert.. Realsatire in Reinkultur"Bundeskriminalamt erklärt Anstieg bei Straftaten mit Corona, Inflation und Zuwanderung
Die Polizei hat in Deutschland so viele Straftaten registriert wie seit 2016 nicht mehr. Innenministerin Nancy Faeser kündigt ein »hartes Durchgreifen des Rechtsstaats« an.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamts für das Jahr 2023 vorgestellt. Es gebe mehr Gewaltkriminalität, mehr Jugend- und mehr Ausländerkriminalität, sagte die SPD-Politikerin. Die Entwicklung erfordere das »notwendige und aus meiner Sicht harte Durchgreifen des Rechtsstaats« ebenso wie verstärkte Prävention. Trotz der gestiegenen Zahlen sei Deutschland aber »weiterhin eines der sichersten Länder der Welt«.
Wie zuvor schon bekannt geworden war, ist die Zahl der Straftaten in Deutschland im vergangenen Jahr deutlich gestiegen und lag damit auf dem höchsten Stand seit 2016. Insgesamt registrierten die Behörden 5,94 Millionen Fälle von Kriminalität, wie aus der Statistik hervorgeht. Demnach wurde ein Anstieg von 5,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ermittelt.
Drei Faktoren könnten bei dieser insgesamt ungünstigen Entwicklung nach Einschätzung des Bundeskriminalamts (BKA) eine Rolle gespielt haben: Nachwirkungen der Coronapandemie, die hohe Inflation und starke Zuwanderung innerhalb eines kurzen Zeitraums, die für den Einzelnen zu schlechteren Integrationschancen führen kann.
»Mehr Tatgelegenheiten und -anlässe«
Nach den drei Berichtsjahren 2020, 2021 und 2022 ist 2023 das erste mit wieder weitgehend normalem öffentlichen Leben. »Dadurch ergeben sich mehr Tatgelegenheiten und -anlässe«, heißt es in dem Bericht.
Vor allem bei Jugendlichen könne es zu »Nachholeffekten der entwicklungstypischen Delinquenz kommen«, heißt es weiter. Kinder und Jugendliche seien etwa durch den Mangel an sozialen Kontakten und Stressbelastungen innerhalb der Familie besonders von Coronabeschränkungen betroffen gewesen.
Ebenfalls sehen die Ermittler die durch die Inflation verstärkten sozialen und wirtschaftlichen Belastungen als einen Treiber der Kriminalität. »In ökonomisch schwächeren Regionen fallen die Fall- und Tatverdächtigenzahlen höher aus«.
Den Grund für die stark gestiegenen Zahlen ausländischer Tatverdächtiger sehen die Kriminalisten in insgesamt weiter hohen Zuwanderungsraten. Dadurch steige die Bevölkerungszahl insgesamt und der Anteil der Nichtdeutschen daran. Zu den Risikofaktoren gehörten auch die Lebensbedingungen in Erstaufnahmeeinrichtungen, die wirtschaftliche Unsicherheit sowie Gewalterfahrungen.
Begrenzte Aussagekraft der PKS
Während die Zahl der deutschen Verdächtigen innerhalb eines Jahres um ein Prozent auf etwa 1,32 Millionen anstieg, wuchs die Zahl der nicht deutschen Tatverdächtigen um 17,8 Prozent auf rund 923.000 an. Der Anteil nicht deutscher Verdächtiger an allen Verdächtigen nahm um 3,7 Prozentpunkte zu und lag bei 41,1 Prozent.
Faeser plädierte dafür, diesen Umstand »ohne Scheu und Ressentiments« zu diskutieren. Neben unmittelbaren strafrechtlichen Konsequenzen bedeute die Entwicklung auch, dass Straftäter ohne deutschen Pass »Deutschland deutlich schneller verlassen müssen als bisher«, sagte sie. »Wer sich nicht an die Regeln hält, muss gehen.« Zugleich gehe es aber auch um bessere Prävention und Integration.
Die Aussagekraft der PKS ist allerdings begrenzt. Sie umfasst nur jene Straftaten, die der Polizei bekannt werden, meist durch eine Anzeige. Das Dunkelfeld kann, abhängig vom Delikt, beträchtlich sein. So werden grob zwei Drittel aller Körperverletzungen nicht angezeigt, und über 90 Prozent aller Sexualdelikte. Auch Taten, bei denen die Täter aus dem Ausland agieren, tauchen in der PKS nicht auf, ebenso wie politisch motivierte Kriminalität. Andererseits werden Straftaten an Flughäfen oder innerhalb von Gefängnissen der jeweiligen Kommune zugerechnet, gleichwohl sie für die Sicherheitslage vor Ort keine Rolle spielen. "
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Ich wollte es nicht schreiben, aber Du hast natürlich Recht. Und ich finde es auch höchst problematisch, so etwas zu posten. Es gibt genug sachliche Argumente, um zu belegen, dass es ein Problem mit Ausländerkriminalität gibt, da muss man nicht tricksen. Damit macht man sich nur unglaubwürdig.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 12:37 Heute wohl kaum besser.
Aber diese Namensliste ist doch nicht zielführend. Man könnte auch einen Ausschnitt wählen, der vorrangig europäische Namen beinhaltet.
Die Tatverdächtigen mit Herkunft/Staatsangehörigkeit ist viel interessante und tatsächlich aussagekräftiger.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Da kommt dann aber wieder dies hinzu. Klar, dass "deutsche" Straftaten steigen, wenn man mehr und mehr Migranten mit deutschen Pässen ausstattet. Die gelten in der Statistik folglich als deutsche. Kann man nun sehen wie man will (einerseits sind es ja dann irgendwo tatsächlich deutsche, andererseits halt nicht im "Kern" - also nicht blond u. blauäugig grob gesagtEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 12:16 Wobei ich gestern gesehen habe, dass jeder Doppelstaatler automatisch als Deutscher registriert wird.

- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
ich habe die komplette liste verlinkt, da sind alle namen der DEUTSCHEN genanntBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 12:37 Heute wohl kaum besser.
in der liste stehen übrigens auch vorher noch aus welchem land welche nichtdeutschen tatverdächtigen kommen, um welche fälle es sich handelt
es soll nur zeigen dass wenn man vom anstieg der deutschen tatverdächtigen gesprochen es nicht häufig nur um thomas und manuel handelt (aber natürlich auch, gibt ja tatsächlich auch biodeutsche hier

Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- H_B
- Edler Spender
Wen will man denn mit der Parole noch abholen? Wir schieben doch eh niemanden ab. Die bleiben alle hier und freuen sich.Faeser plädierte dafür, diesen Umstand »ohne Scheu und Ressentiments« zu diskutieren. Neben unmittelbaren strafrechtlichen Konsequenzen bedeute die Entwicklung auch, dass Straftäter ohne deutschen Pass »Deutschland deutlich schneller verlassen müssen als bisher«, sagte sie. »Wer sich nicht an die Regeln hält, muss gehen.« Zugleich gehe es aber auch um bessere Prävention und Integration.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Lippenbekenntnisse zur Schadensbegrenzung. Glaube der sowieso kein Wort.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 14:11Wen will man denn mit der Parole noch abholen? Wir schieben doch eh niemanden ab. Die bleiben alle hier und freuen sich.Faeser plädierte dafür, diesen Umstand »ohne Scheu und Ressentiments« zu diskutieren. Neben unmittelbaren strafrechtlichen Konsequenzen bedeute die Entwicklung auch, dass Straftäter ohne deutschen Pass »Deutschland deutlich schneller verlassen müssen als bisher«, sagte sie. »Wer sich nicht an die Regeln hält, muss gehen.« Zugleich gehe es aber auch um bessere Prävention und Integration.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Kaum jemanden, jedenfalls gibt es nicht wenige Rechtsanwaltskanzleien die sich auf das Aussetzen von Abschiebungen und das "Erzwingenen" von Aufenthaltstiteln spezialisiert haben und darüber hinaus muss ja seit diesem Jahr bei der Eröffnung eines Abschiebehaftbefehls am zuständigen Amtsgericht zwingend ein Rechtsanwalt anwesend sein.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 14:11Wen will man denn mit der Parole noch abholen? Wir schieben doch eh niemanden ab. Die bleiben alle hier und freuen sich.Faeser plädierte dafür, diesen Umstand »ohne Scheu und Ressentiments« zu diskutieren. Neben unmittelbaren strafrechtlichen Konsequenzen bedeute die Entwicklung auch, dass Straftäter ohne deutschen Pass »Deutschland deutlich schneller verlassen müssen als bisher«, sagte sie. »Wer sich nicht an die Regeln hält, muss gehen.« Zugleich gehe es aber auch um bessere Prävention und Integration.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Von einer Kollegin meiner Frau wurde letztens der "Freund" nach Namibia abgeschoben. War selbst überrascht als sie mir das erzählt hat
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Das witzige ist, dass ja die besser integrierten öfter abgeschoben werden als die Messerschwinger.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 14:32 Von einer Kollegin meiner Frau wurde letztens der "Freund" nach Namibia abgeschoben. War selbst überrascht als sie mir das erzählt hat![]()
- Certa
- Lounge Inventar
Das sind halt low hanging fruits, wenn das Volk Abschiebungen in Zahlen sehen willGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 15:07Das witzige ist, dass ja die besser integrierten öfter abgeschoben werden als die Messerschwinger.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 14:32 Von einer Kollegin meiner Frau wurde letztens der "Freund" nach Namibia abgeschoben. War selbst überrascht als sie mir das erzählt hat![]()
-
- Top Lounger
Ist halt dämlich. Straffällige hätten medial einen deutlich größeren Impact.
Bilder einer nächtlichen Hausdurchsuchung und Abtransport zum Flughafen > integriertes Kind samt engagierter Eltern
Bilder einer nächtlichen Hausdurchsuchung und Abtransport zum Flughafen > integriertes Kind samt engagierter Eltern
- Certa
- Lounge Inventar
1000 Abschiebungen klingen halt besser als 100. Dass darunter auch Leute in Ausbildung, mit Job, im Studium usw sind, steht ja maximal im Kleingedruckten. Und das verdirbt nur die Augen und liest kaum jemandmello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 15:49 Ist halt dämlich. Straffällige hätten medial einen deutlich größeren Impact.
- musclebra1n
- Top Lounger
ist eben eine Meisterleistung aller Regierungen bisher bei der Flüchtlingspolitik.
Wenn dann mal welche abgeschoben werden sind es auch noch die „falschen“
Wenn dann mal welche abgeschoben werden sind es auch noch die „falschen“

- ELPocoLoco
- Top Lounger
Kann es denn "Falsche" geben, wenn jemand abgeschoben wird? Ich meine es gibt ja gewisse Kriterien an denen festgemacht wird, wer warum wohin abgeschoben wird.
Da ich vollstes Vertrauen in die Behörden habe, wird demnach kein "Falscher" abgeschoben. Und wenn sind es bedauerlicherweise nur Einzelfälle.
Da ich vollstes Vertrauen in die Behörden habe, wird demnach kein "Falscher" abgeschoben. Und wenn sind es bedauerlicherweise nur Einzelfälle.