Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

bei so vielen einzelfällen in letzter zeit warte ich auch nur auf die demos
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Sarvadon
Top Lounger

@clearly
Schöne Übersicht über den alltäglichen Wahnsinn im besten Deutschland aller Zeiten.
Man muss sich vergegenwärtigen, dass das nichts nichts besonderes ist, sondern der typische BRD-Alltag im Jahre 2024.
GastXY

Die Liste lässt sich beliebig ergänzen. Hier nur 3 Schmankerl. Zu Pazderskis Frage: es kann auch wöchentlich 3 Fälle wie in Wangen geben und nichts "passiert". Seit 2015 gab es doch wahrlich genug Fälle die zum Umdenken bewegen hätten können und die Statistiken (Kriminalität, Bürgergeld etc) sind auch eindeutig.

Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Das Ding ist halt das ein Großteil der Leute sich einredet solche Taten haben absolut nichts mit der Herkunft zu tun.
Jeder Mensch ist gleich und schlimme Menschen gibt es überall.

Das diese Leute sich auch nicht damit beschäftigen das z. B. Menschen aus gewissen Regionen dieser Welt eher zu Messern greifen etc. lässt sie halt in diesem Mindset stecken.

Sieht man oft in den Kommentaren unter solchen Artikeln, nicht selten ließt man dort "Was hat die Herkunft des Täters damit zu tun" wenn ausnahmsweise mal erwähnt wird das es kein Hans Peter war der jemanden totgeprügelt oder irgendwelche Kinder niedergestochen hat.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Inventar

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 10:22 @Certa , ernst gemeinte Frage an dich:

Wann geht's auf zum Demonstrieren? Da hier Extremisten die Demokratie gefährden, sollte es doch bald losgehen, oder?
Keine Ahnung, hier geht es ja um keinen vergleichbaren Sachverhalt.

Aber du kannst gerne jederzeit demonstrieren oder eine Demo anmelden, wenn du Bedarf dazu siehste.
ELPocoLoco
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 11:01
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 10:22 @Certa , ernst gemeinte Frage an dich:

Wann geht's auf zum Demonstrieren? Da hier Extremisten die Demokratie gefährden, sollte es doch bald losgehen, oder?

Aber du kannst gerne jederzeit demonstrieren oder eine Demo anmelden, wenn du Bedarf dazu siehste.
Das ist komplett vergleichbar. Dachte mir schon dass du hier nicht den Schneid hast.
Certa
Lounge Inventar

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 11:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 11:01

Das ist komplett vergleichbar. Dachte mir schon dass du hier nicht den Schneid hast.
Haben wir denn hier auch eine Partei mit bundesweit ca 20 Prozent Stimmanteil?

Wie gesagt, wenn du die Erforderlichkeit siehst: jeder kann an einer Demonstration teilnehmen oder eine solche anmelden. Aber vermutlich fehlt dir der Schneid dazu.
Sarvadon
Top Lounger

@ELPocoLoco
Leute wie Certa haben einige Dogmen im Kopf, die du da auch nicht raus bekommst:

1. Rechtsextremismus ist die größte Bedrohung für unsere Demokratie und muss mit (fast) allen Mitteln bekämpft werden.

2. Ausländerkriminalität ist kein (großes) Problem sondern bestenfalls eine kleine Randerscheinung, die durch stärkere Integrationsbemühungen seitens der Aufnahmegesellschaft verbessert werden kann.
Von "Ausländerkriminalität" zu sprechen ist rassistisch.

3. Für Islamismus gilt das Gleiche wie für Ausländerkriminalität.

4. Linksextremismus existiert entweder nicht, ist gerechtfertigt wegen 1. oder ist ebenfalls nur eine kleine Randerscheinung, die die Demokratie nicht bedroht.

Deshalb macht es relativ wenig Sinn, mit denen über solche Themen zu diskutieren.
Certa
Lounge Inventar

Interessant. Wann habe ich solche Dinge denn jemals geäußert? Aber manche Leute sehen eben nur die Dinge, welche sie gerne sehen möchten, weil es in ihr narrativ passt 👍
Sarvadon
Top Lounger

Ob du sie direkt geäußert hast spielt keine Rolle, es ist der Tenor, der aus deinen Beiträgen spricht.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

pepcorn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Certa
Lounge Inventar

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 11:36 Ob du sie direkt geäußert hast spielt keine Rolle, es ist der Tenor, der aus deinen Beiträgen spricht.
Letztendlich ist für mich ja auch nicht wirklich relevant, wie du über "Leute wie Certa" urteilst. Aber du solltest Mal für dich selbst reflektieren, ob die Welt wirklich so eindimensional ist und eine solche Unterteilung möglich ist.
Jdizzle
Top Lounger

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 11:36 Ob du sie direkt geäußert hast spielt keine Rolle, es ist der Tenor, der aus deinen Beiträgen spricht.
" es ist egal was du sagt, ich denk mir halt einfach was aus was in mein Weltbild passt"
GastXY

+ "Nie wieder", "Verantwortung übernehmen", "aus der Geschichte gelernt haben" aka Schuldkult mE Grundlage schlechthin. Die anderen Länder kriegt man mit der Kolonialismuskeule.
Das "One World Gleichheits"-Dogma ist die letzte große Erzählung die noch übrig geblieben ist in einem Meer aus Relativismus.

Das "nie wieder" beginnt schon dort, wo nicht jeder Mensch auf dem Planeten Anspruch auf deutsche Sozialleistungen hat. Denn: Was kannst du dafür hier geboren worden zu sein? Nur Glück!
GoldenInside
Lounge Ultra

Montag Morgen und schon wieder Stammtisch mit persönlichen Vorwürfen und „lustigen“ Bildern?
Antworten