Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Smartphone/Tablet Thread

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Smartphone/Tablet Thread

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 14:30 Was ist denn momentan zu empfehlen?
Generell immer Pixel.
Wenn du Autismus/Verfolgungswahn/Bastelspaß hast dann mit GrapheneOS. Ansonsten einfach das normale drauflassen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Smartphone/Tablet Thread

Ich habe mich übrigens dazu entschieden mein Pixel 7 pro nochmal reparieren zu lassen, hat mich heute dann 289 € gekostet was schon arg happig ist. Allerdings ist ein neues Smartphone noch teurer und ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden weiterhin. Es macht alles was es soll und das hervorragend, eigentlich gibt es keinen Grund dieses Jahr zu wechseln außer "haben will".
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Smartphone/Tablet Thread

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 16:03 Es macht alles was es soll und das hervorragend, eigentlich gibt es keinen Grund dieses Jahr zu wechseln außer "haben will".
Wenn wir ehrlich sind trifft das auf fast alle Smartphones zu die noch Updates bekommen. :-)
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5738
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Smartphone/Tablet Thread

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 13:07
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 14:30 Was ist denn momentan zu empfehlen?
Generell immer Pixel.
Wenn du Autismus/Verfolgungswahn/Bastelspaß hast dann mit GrapheneOS. Ansonsten einfach das normale drauflassen.
Taugt das mehr als Nova?

Hänge schon ewig dran fest
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1429
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Smartphone/Tablet Thread

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 17:28 Taugt das mehr als Nova?

Hänge schon ewig dran fest
Bekommen die noch Updates ? :skeptisch:
... würde mich langsam mal von Huawei verabschieden.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Smartphone/Tablet Thread

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 17:28
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 13:07
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 14:30 Was ist denn momentan zu empfehlen?
Generell immer Pixel.
Wenn du Autismus/Verfolgungswahn/Bastelspaß hast dann mit GrapheneOS. Ansonsten einfach das normale drauflassen.
Taugt das mehr als Nova?

Hänge schon ewig dran fest
Ich kenne Nova nur als Launcher. *thinkabout*
Was genau meinst du?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5738
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Smartphone/Tablet Thread

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 08:16
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 17:28
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 13:07

Generell immer Pixel.
Wenn du Autismus/Verfolgungswahn/Bastelspaß hast dann mit GrapheneOS. Ansonsten einfach das normale drauflassen.
Taugt das mehr als Nova?

Hänge schon ewig dran fest
Ich kenne Nova nur als Launcher. *thinkabout*
Was genau meinst du?
Sorry, dachte du meintest Launcher *uglysmilie*
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Smartphone/Tablet Thread

Pixel 8a ist jetzt raus, kompakter ist es nicht wirklich als das 7a, sonst anscheinend auch keine großen Unterschiede.
Das stärkste Argument für das 8a ist in meinen Augen der längere Update-Support (7 statt 3 Android-Versionen), das stärkste Argument für das 7a ist der Preisunterschied.
Aktuell bekommt man ja das 8 teilweise zum gleichen Preis wie das 8a, mal sehen wie schnell der Preis verfällt.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5775
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Smartphone/Tablet Thread

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 20:56
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 19:26 Ich geh kaputt 😂

@Ronja4711

Habe auf Indien gestellt, kam ein riesen Update und jetzt geht's wieder.... Vielen Dank für den Tipp

Muss das jetzt auf Indien stehen bleiben?
Freut mich ☺️

Müssen nicht, ich habe es immer so und stelle es bei anderen Leuten auch generell so ein.
Über die Region Indien werden Updates immer sehr viel früher verteilt. Und es macht für den Gebrauch keinen Unterschied.
Also bei mir beziehungsweise meiner Familie macht es einen Unterschied, ob Deutschland oder Frankreich eingestellt ist. Man bekommt zum Beispiel nicht die gleichen Apps angezeigt.
mello
Top Lounger
Beiträge: 668
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Smartphone/Tablet Thread

Würde auch jederzeit wieder ein Pixel nehmen. Ich selbst habe das 7a mit Vertrag für effektiv 200€ bekommen. Macht bessere Fotos als das 13 Pro meiner Freundin.

Wer derzeit das 8a mit Vertrag sucht: https://www.mydealz.de/deals/google-pix ... lo-2357616
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5483
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Smartphone/Tablet Thread

13pro ist aber auch fast 2 Jahre älter als das Pixel.
Pixel aber generell immer sehr gute Fotohardware
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 422
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Smartphone/Tablet Thread

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 08:34
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 20:56
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 19:26 Ich geh kaputt 😂

@Ronja4711

Habe auf Indien gestellt, kam ein riesen Update und jetzt geht's wieder.... Vielen Dank für den Tipp

Muss das jetzt auf Indien stehen bleiben?
Freut mich ☺️

Müssen nicht, ich habe es immer so und stelle es bei anderen Leuten auch generell so ein.
Über die Region Indien werden Updates immer sehr viel früher verteilt. Und es macht für den Gebrauch keinen Unterschied.
Also bei mir beziehungsweise meiner Familie macht es einen Unterschied, ob Deutschland oder Frankreich eingestellt ist. Man bekommt zum Beispiel nicht die gleichen Apps angezeigt.
Frankreich 😉

Ich kann nur den Vergleich von Deutschland zu Indien ziehen.
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 373
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Smartphone/Tablet Thread

ich frag mal hier. Ich nutze mein Handy als Hotspot und geh dann mit dem Laptop darüber ins Internet. Funktioniert eigentlich auch sehr gut. Allerdings hab ich manchmal wenn ich irgendwo dieses "klick und bestätige das du ein Mensch bist" Feldern immer wieder das Problem dass irgendwas zu lange dauert und es dann nicht geht.
Bei allem anderen merke ich nichts von einer schlechten Verbindung.
Was könnte das sein?
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Smartphone/Tablet Thread

Fehlende Menschlichkeit
ric505
Top Lounger
Beiträge: 933
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: Smartphone/Tablet Thread

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 21:49 ich frag mal hier. Ich nutze mein Handy als Hotspot und geh dann mit dem Laptop darüber ins Internet. Funktioniert eigentlich auch sehr gut. Allerdings hab ich manchmal wenn ich irgendwo dieses "klick und bestätige das du ein Mensch bist" Feldern immer wieder das Problem dass irgendwas zu lange dauert und es dann nicht geht.
Bei allem anderen merke ich nichts von einer schlechten Verbindung.
Was könnte das sein?
das liegt an diesem behinderten captcha. das muss der selbe vogel sein, der die neuen verschlüsse bei den flaschen und milchtüten eingeführt hat.
Antworten