Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Re: Homegym Kaufberatung

Mein innerer Monk verlangt nach Pepins in einer KG-Version *professor* *uglysmilie*
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 10:00
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:51
Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:45

Ja das schöne am Homegym ist ja unter anderem, dass jeder seine Prioritäten anders setzen kann. Wenn du auch ca 16 qm hast weisst ja wie wertvoll der Platz an der Wand ist. Würde mich mega abfucken wenn ich da 2-3m KH Rack + Spiegel hinstellen müsste wo ich auch ne zb Beinpresse oder multipresse + verstellbare KH unterbringen könnte ;) .
Zeig mal Foto von deinem schlauen Layout pls.
viewtopic.php?p=410366&hilit=16qm#p410366
Wahrscheinlich hab ich dich verwechselt - du hast ja gar keine Hexagon KH bis 45kg sondern verschraubte mit diese Schraubverschlüssen die den Oberschenkel malträtieren. Wie gesagt - jeder hat andere Prios, aber da würde ich mir eben lieber die Pepins holen ; die kann man wohl sogar fallen lassen und sind bis 125 Pfund erweiterbar.
Hab auch nie gesagt das ich Hexa bis 45kg besitze sondern Teil Hexa Teil verschraubt. 5kg ,10kg ,22,5kg (nicht auf dem Bild drauf) Hexa. 17,5kg ,30kg ,50kg verschraubt.

Wer natürlich ne Mimi ist und wegen paar leichten Abdrücken aufm Bein rumheult dem ist nicht zu helfen ,Vorallem passiert das höchstens bei 50kg+ ,alles darunter ist nicht ansatzweise schwer .

Die Hanteln kannst auch alle problemlos fallen lassen…bevor ich das Homegym hatte war ich im Keller ,dort hab ich die von einer Seite zur anderen geworfen ,außer Lack ab ist nie was passiert.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:51
Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:45
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 19:20

Ich hab 16qm homegym ,musst nur schlau stellen :haufen:

Außerdem muss man Prioritäten setzen *professor*
Ja das schöne am Homegym ist ja unter anderem, dass jeder seine Prioritäten anders setzen kann. Wenn du auch ca 16 qm hast weisst ja wie wertvoll der Platz an der Wand ist. Würde mich mega abfucken wenn ich da 2-3m KH Rack + Spiegel hinstellen müsste wo ich auch ne zb Beinpresse oder multipresse + verstellbare KH unterbringen könnte ;) .
Zeig mal Foto von deinem schlauen Layout pls.
viewtopic.php?p=410366&hilit=16qm#p410366
Das ist sehr gut eingerichtet und Spiegel ist eines der unwichtigesten Sachen, dazu braucht es dann auch noch eine gute Beleuchtung pipapo. Würde also eher wie Chavoo arbeiten. Aber deswegen hat jeder andere Prios und ich bin ein Freund dieser Kompakthanteln.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 08:08 Würd mich auch interessieren, also die Flys. Während ein guter Zusatzgewinn, auch bei mir. Müsste da nur die Bank austauschen, hab noch eine alte vor Marke. Qualtiät stimmt dort meist, aber eben dieses Fly varianten hab cih bisher 1-2x getestet und es war immer überhaupt nicht mein Winkel...

@ImShySorry ja eben weil das drehen nicht optimal ist und durch das fehlende Kugellager auch manche übungen erschwert werden, bin ich jetzt mal zu den 50mm mit Kugellager geswitcht, könnte gut sein wenn der Verschluss hält. Das Ablegen auf den Beinen bei Brust zb. ist mit jeder KH variante wohl dumm, weil man sich immer das ende der KH in die Oberschenkel rammt. aber gut, hilft ja nichts, irgendwas muss man in Kauf nehmen wenn man möglichst platz und geld sparen will.
Du hast die 50er kurzhanteln von athletica bestellt oder?

Also ich kann dir sagen dass die verschlüsse bei mir bisher Bombenfest halten.

Abstellen auf oberschenkeln ist z.b. für KH Bankdrücken natürlich nicht optimal wegen der verschlüsse, aber wenn du außen immer eine 5er Scheibe hast geht auch das mit Übung ohne Probleme.

Wechseln geht auch zügig weil du eben keine drehverschlüsse hast
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Klofliege
Die Krabbe

Ja genau, die habe ich von Athletica bestellt, bin gespannt wenn sie kommen. Das mit Bombenfest klingt gut :up: und eben, glaub da ist auch alles schnell gewechselt und fasst sich gut an. bin gespannt. Auch geil das man die 50mm dann für die LH / SZ mit verwenden kann.

Das mit den Oberschenkeln kennt man, aber hilft ja nichts :guenni:
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: ein Berliner

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Was es nicht alles gibt *uglysmilie*
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
sf2driver
Community Manager

Dann würde ich die Hantelstange von kensui einwerfen.
Da gibt es keine Probleme mit abstellen.
https://kensuifitness.com/de/products/a ... 2347604180
Klofliege
Die Krabbe

Es ist bei den 30mm auch nicht "schlimm" sagen wir man macht schweres BD mit den KH. Dann schmeißt man die ja nicht vollast mit den 30mm durchmesser auf die Oberschenkel, sondern versucht ja immer das Gewicht zu erwischen und die Stange "streigt" dann noch den oberschenkel, gibt paar blaue flecke aber ansich nicht super schlimm. Finds aber wirklich krass das es dafür sogar nen "schutz" gibt :D
Gollimolli
Bosu-Baller

40 Eier für den Oberschenkel Schutz :surp:

Also ich lege die Kurzhantel immer mit der Scheibe auf dem Oberschenkel ab, so dass das spitze Ende außen vorbei schaut *professor*

LG
thosh
Lounger

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 16:14 40 Eier für den Oberschenkel Schutz :surp:

Also ich lege die Kurzhantel immer mit der Scheibe auf dem Oberschenkel ab, so dass das spitze Ende außen vorbei schaut *professor*

LG
Mach ich genauso, ich müsste mich auch extra dazu zwingen immer mit dem Ende der Stange genau die Oberschenkel zu treffen :)

Die Teile von Kensui fand ich genau 15 Sekunden genial bis mir aufgegangen ist das so fast alle festem Kurzhanteln früher verschraubt waren/sind.
D.h wenn Du zusätzliche Scheiben draufpacken wills schraubst Du erstmal alle bereits vorhanden los. Kann mir nicht vorstellen das das in vernünftiger Zeit von statten gehen kann.
Iwanofff
Lounger

Könnte man doch einfach einen aufgeschnittenen Tennisball ans Ende der Kurzhantel stecken. 40 Euro gespart :)
Gollimolli
Bosu-Baller

Aufgeschnittene Tennisbälle sind überhaupt das Beste.
Die Strecken bei mir überall, wo ich mit dem Schienbein, oder mit dem Kopf dagegen dotzen könnte :D
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 83
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Hab Power Hooks an meinen KH. Die hängen an einer LH-Stange im Rack.

Neopren Band hab ich weggemacht, die Stege mit dem Hammer an die Stange geklopft und jeweils eine Handgelenk-Bandage mit Kabelbinder befestigt :loeffel:
:tach:
grepe
Lounger

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 15:12 Dann würde ich die Hantelstange von kensui einwerfen.
Da gibt es keine Probleme mit abstellen.
https://kensuifitness.com/de/products/a ... 2347604180
Hab ich 2 Sets von - sind klasse. Ich nutze sie aber „fest“. Ständig wechseln würde ich da auch nicht wollen …
Antworten