Homegym Kaufberatung
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Re: Homegym Kaufberatung
Mein innerer Monk verlangt nach Pepins in einer KG-Version
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Hab auch nie gesagt das ich Hexa bis 45kg besitze sondern Teil Hexa Teil verschraubt. 5kg ,10kg ,22,5kg (nicht auf dem Bild drauf) Hexa. 17,5kg ,30kg ,50kg verschraubt.Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 10:00Wahrscheinlich hab ich dich verwechselt - du hast ja gar keine Hexagon KH bis 45kg sondern verschraubte mit diese Schraubverschlüssen die den Oberschenkel malträtieren. Wie gesagt - jeder hat andere Prios, aber da würde ich mir eben lieber die Pepins holen ; die kann man wohl sogar fallen lassen und sind bis 125 Pfund erweiterbar.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:51viewtopic.php?p=410366&hilit=16qm#p410366Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:45
Ja das schöne am Homegym ist ja unter anderem, dass jeder seine Prioritäten anders setzen kann. Wenn du auch ca 16 qm hast weisst ja wie wertvoll der Platz an der Wand ist. Würde mich mega abfucken wenn ich da 2-3m KH Rack + Spiegel hinstellen müsste wo ich auch ne zb Beinpresse oder multipresse + verstellbare KH unterbringen könnte .
Zeig mal Foto von deinem schlauen Layout pls.
Wer natürlich ne Mimi ist und wegen paar leichten Abdrücken aufm Bein rumheult dem ist nicht zu helfen ,Vorallem passiert das höchstens bei 50kg+ ,alles darunter ist nicht ansatzweise schwer .
Die Hanteln kannst auch alle problemlos fallen lassen…bevor ich das Homegym hatte war ich im Keller ,dort hab ich die von einer Seite zur anderen geworfen ,außer Lack ab ist nie was passiert.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Das ist sehr gut eingerichtet und Spiegel ist eines der unwichtigesten Sachen, dazu braucht es dann auch noch eine gute Beleuchtung pipapo. Würde also eher wie Chavoo arbeiten. Aber deswegen hat jeder andere Prios und ich bin ein Freund dieser Kompakthanteln.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:51viewtopic.php?p=410366&hilit=16qm#p410366Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:45Ja das schöne am Homegym ist ja unter anderem, dass jeder seine Prioritäten anders setzen kann. Wenn du auch ca 16 qm hast weisst ja wie wertvoll der Platz an der Wand ist. Würde mich mega abfucken wenn ich da 2-3m KH Rack + Spiegel hinstellen müsste wo ich auch ne zb Beinpresse oder multipresse + verstellbare KH unterbringen könnte .Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 19:20
Ich hab 16qm homegym ,musst nur schlau stellen
Außerdem muss man Prioritäten setzen
Zeig mal Foto von deinem schlauen Layout pls.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Du hast die 50er kurzhanteln von athletica bestellt oder?Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 08:08 Würd mich auch interessieren, also die Flys. Während ein guter Zusatzgewinn, auch bei mir. Müsste da nur die Bank austauschen, hab noch eine alte vor Marke. Qualtiät stimmt dort meist, aber eben dieses Fly varianten hab cih bisher 1-2x getestet und es war immer überhaupt nicht mein Winkel...
@ImShySorry ja eben weil das drehen nicht optimal ist und durch das fehlende Kugellager auch manche übungen erschwert werden, bin ich jetzt mal zu den 50mm mit Kugellager geswitcht, könnte gut sein wenn der Verschluss hält. Das Ablegen auf den Beinen bei Brust zb. ist mit jeder KH variante wohl dumm, weil man sich immer das ende der KH in die Oberschenkel rammt. aber gut, hilft ja nichts, irgendwas muss man in Kauf nehmen wenn man möglichst platz und geld sparen will.
Also ich kann dir sagen dass die verschlüsse bei mir bisher Bombenfest halten.
Abstellen auf oberschenkeln ist z.b. für KH Bankdrücken natürlich nicht optimal wegen der verschlüsse, aber wenn du außen immer eine 5er Scheibe hast geht auch das mit Übung ohne Probleme.
Wechseln geht auch zügig weil du eben keine drehverschlüsse hast
- Klofliege
- Die Krabbe
Ja genau, die habe ich von Athletica bestellt, bin gespannt wenn sie kommen. Das mit Bombenfest klingt gut und eben, glaub da ist auch alles schnell gewechselt und fasst sich gut an. bin gespannt. Auch geil das man die 50mm dann für die LH / SZ mit verwenden kann.
Das mit den Oberschenkeln kennt man, aber hilft ja nichts
Das mit den Oberschenkeln kennt man, aber hilft ja nichts
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: ein Berliner
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
-
- Community Manager
Dann würde ich die Hantelstange von kensui einwerfen.
Da gibt es keine Probleme mit abstellen.
https://kensuifitness.com/de/products/a ... 2347604180
- Klofliege
- Die Krabbe
Es ist bei den 30mm auch nicht "schlimm" sagen wir man macht schweres BD mit den KH. Dann schmeißt man die ja nicht vollast mit den 30mm durchmesser auf die Oberschenkel, sondern versucht ja immer das Gewicht zu erwischen und die Stange "streigt" dann noch den oberschenkel, gibt paar blaue flecke aber ansich nicht super schlimm. Finds aber wirklich krass das es dafür sogar nen "schutz" gibt
- Gollimolli
- Bosu-Baller
40 Eier für den Oberschenkel Schutz
Also ich lege die Kurzhantel immer mit der Scheibe auf dem Oberschenkel ab, so dass das spitze Ende außen vorbei schaut
LG
Also ich lege die Kurzhantel immer mit der Scheibe auf dem Oberschenkel ab, so dass das spitze Ende außen vorbei schaut
LG
-
- Lounger
Mach ich genauso, ich müsste mich auch extra dazu zwingen immer mit dem Ende der Stange genau die Oberschenkel zu treffenGollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 16:14 40 Eier für den Oberschenkel Schutz
LG
Die Teile von Kensui fand ich genau 15 Sekunden genial bis mir aufgegangen ist das so fast alle festem Kurzhanteln früher verschraubt waren/sind.
D.h wenn Du zusätzliche Scheiben draufpacken wills schraubst Du erstmal alle bereits vorhanden los. Kann mir nicht vorstellen das das in vernünftiger Zeit von statten gehen kann.
-
- Lounger
Könnte man doch einfach einen aufgeschnittenen Tennisball ans Ende der Kurzhantel stecken. 40 Euro gespart
- Gollimolli
- Bosu-Baller
Aufgeschnittene Tennisbälle sind überhaupt das Beste.
Die Strecken bei mir überall, wo ich mit dem Schienbein, oder mit dem Kopf dagegen dotzen könnte
Die Strecken bei mir überall, wo ich mit dem Schienbein, oder mit dem Kopf dagegen dotzen könnte
- loren
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 83
- Lieblingsübung: Ausschlafen
- Ich bin: dran
Hab Power Hooks an meinen KH. Die hängen an einer LH-Stange im Rack.
Neopren Band hab ich weggemacht, die Stege mit dem Hammer an die Stange geklopft und jeweils eine Handgelenk-Bandage mit Kabelbinder befestigt
Neopren Band hab ich weggemacht, die Stege mit dem Hammer an die Stange geklopft und jeweils eine Handgelenk-Bandage mit Kabelbinder befestigt
-
- Lounger
Hab ich 2 Sets von - sind klasse. Ich nutze sie aber „fest“. Ständig wechseln würde ich da auch nicht wollen …sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 15:12 Dann würde ich die Hantelstange von kensui einwerfen.