Nicht ProgesteronHubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 17:21Ja, privat, bin Beamter...bin gespannt wie hoch mein Eigenanteil wird, weil Beihilfe nicht immer alles zahlt.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 17:09 Das ist in München alles auf Selbstzahler Basis inklusive der Medikamente?
Labor und Termin waren bis jetzt 1200€
Ich denke Medikamente kann man sicher über Krankenkasse laufen lassen.
Hubee Discopumpen on TRT ;-)
-
- Lounge-Legende
Re: Hubee Discopumpen on TRT ;-)
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 91
Bis jetzt hat es keinen Doc wirklich interessiert. Und selber kann man ja nicht viel unternehmen...an der Versorgung liegt es sicher nicht. Jod, Selen super, Eisen ausbaufähig, aber weitere Sachen wirklich gut. Kann am Schlaf liegen. Das werden wir sehen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 20:28Soll ich dazu jetzt irgendwas sagen?!?!Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 14:35 Progesteron Mangel und somit Creme bekommen, dazu Supplemente für Eisen, etc.
Man soll die 8-12 Wochen abwarten, den Blutzucker weiterhin im Auge behalten.
Danach ggf. oGTT + Insulin und vermutlich exogene Schilddrüsenhormone werden auch kommen.
So im großen und ganzen. Bin schon gespannt.![]()
Ich hasse es wenn jemand sagt "Ich habe es dir schon lange gesagt"
Sogar der Endo hat die Schilddrüse nur einfach abgewunken..meine ist sehr klein, kann auch daran liegen.
Östradiol stimmt mit Testo Level überein hat sie gesagt, es ist normal und wenn es schlimmer wird bzw. nach den anderen Sachen kann man immer noch über aromtasehemmer nachdenken. Hat aber kein Priorität. Ich hab eh keine Symptome.
Aber zuerst Progesteron und dann schauen wir weiter. Dazu paar Supps, auch wegen Cholesterin und ApoB.
Achso und Depressionen können von Testosteron, Progesteron und Schilddrüse genauso kommen. Eine Kombination aus allen vermutlich hat sie gesagt...
In der zweiten Ferienwoche hab wieder Sertralin abgesetzt. Es ist besser so und ich fühle mich nicht mehr so benommen.
Und natürlich fettes Dankeschön für Dich für den Input hier
Zuletzt geändert von Hubee am 3. Jul 2025, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounge-Legende
Nein, nicht erst hier, schon auf TA habe ich davon geschrieben....Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 20:42Bis jetzt hat es keinen Doc wirklich interessiert. Und selber kann man ja nicht viel unternehmen...an der Versorgung liegt es sicher nicht. Jod, Selen super, Eisen ausbaufähig, aber weitere Sachen wirklich gut. Kann am Schlaf liegen. Das werden wir sehen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 20:28Soll ich dazu jetzt irgendwas sagen?!?!Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 14:35 Progesteron Mangel und somit Creme bekommen, dazu Supplemente für Eisen, etc.
Man soll die 8-12 Wochen abwarten, den Blutzucker weiterhin im Auge behalten.
Danach ggf. oGTT + Insulin und vermutlich exogene Schilddrüsenhormone werden auch kommen.
So im großen und ganzen. Bin schon gespannt.![]()
Sogar der Endo hat die Schilddrüse nur einfach abgewunken..meine ist sehr klein, kann auch daran liegen.
Östradiol stimmt mit Testo Level überein hat sie gesagt, es ist normal und wenn es schlimmer wird bzw. nach den anderen Sachen kann man immer noch über aromtasehemmer nachdenken. Hat aber kein Priorität. Ich hab eh keine Symptome.
Aber zuerst Progesteron und dann schauen wir weiter. Dazu paar Supps, auch wegen Cholesterin und ApoB.
Und natürlich fettes Dankeschön für Dich für den Input hier![]()
Muss doch eine Weiterbildung machen.
Was für Supps?
-
- Top Lounger
Ich antworten mit Screenshots...ist ja einfacher.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 20:44Nein, nicht erst hier, schon auf TA habe ich davon geschrieben....Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 20:42Bis jetzt hat es keinen Doc wirklich interessiert. Und selber kann man ja nicht viel unternehmen...an der Versorgung liegt es sicher nicht. Jod, Selen super, Eisen ausbaufähig, aber weitere Sachen wirklich gut. Kann am Schlaf liegen. Das werden wir sehen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 20:28
Soll ich dazu jetzt irgendwas sagen?!?!
Und natürlich fettes Dankeschön für Dich für den Input hier![]()
Muss doch eine Weiterbildung machen.
Was für Supps?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
-
- Top Lounger
Hab keine Ahnung. Aber ich nehme es eh nich mehr, weil ich absolut gar keine Wirkung feststellen konnte.
-
- Lounge-Legende
-
- Top Lounger
Sertralin habe ich in der zweiten Ferienwoche abgesetzt. Quetiapin wurde schon vor Monaten entsorgt.
Deswegen meinte sie, dass diese Schaukel in der Psyche von der Schilddrüse kommen kann. Nun wir wollen eins nach dem anderen ausschließen und keine zwei Komponenten Lösung gleich starten. Meine Schilddrüse ist deutlich unter der normalen Größe. Kann auch daran liegen, dass sie nicht genug Hormone produziert.
-
- Lounge-Legende
-
- Top Lounger
Jo, aber erst in paar Wochen. Zuerst Progesteron, dann mindestens 8 Wochen nix ändern.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 21:24 Sollst du beim OGTT auch Insulin messen lassen?

- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 145
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
-
- Moderator
Ich hatte gestern auch schon überlegt etwas dazu zu schreiben, wollte mir das aber ganz in Ruhe überlegt.
Ich habe mich dazu länger nicht geäußert, aber ich glaube nach wie vor, dass du dich verrennst und die korrekte Therapie dadurch verzögerst, u.a. dadurch, dass du dich hier im Forum verunsichern lässt.
Eigentlich hatte ich einen langen Beitrag dazu verfasst, aber so ganz bekomme ich nicht ausgedrückt was ich genau eigentlich meine.
Du verfolgst im Grunde die ganze Zeit die Hypothese von HD die er mal formuliert hat und beendest alle psychiatrischen Therapie nach kurzer Zeit direkt wieder. Ich hatte gestern in deinem Thread nach dem Begriff "Psychotherapie" gesucht und die Ergebnisse fassen den Verlauf des letzten Jahres gut zusammen.
Auch frage ich mich, wie lange du deine Medikamente/Supplemente (mittlerweile wohl über 10 Stück täglich für einen eigentlich "gesunden" Mann) nehmen möchtest.
Wie immer im forum: kein medizinische Beratung im Einzelfall, das ist alles nur meine Meinung anhand der paar Foreneinträge die ich hier lese. Für eine genaue Beratung Arzt konsultieren (bei 1200€ gerne übrigens auch in meiner Sprechstunde
). Foren können den Arztbesuch nie ersetzen (meine ich echt so, eine Anamnese ist unersetzlich).
Ich habe mich dazu länger nicht geäußert, aber ich glaube nach wie vor, dass du dich verrennst und die korrekte Therapie dadurch verzögerst, u.a. dadurch, dass du dich hier im Forum verunsichern lässt.
Eigentlich hatte ich einen langen Beitrag dazu verfasst, aber so ganz bekomme ich nicht ausgedrückt was ich genau eigentlich meine.
Du verfolgst im Grunde die ganze Zeit die Hypothese von HD die er mal formuliert hat und beendest alle psychiatrischen Therapie nach kurzer Zeit direkt wieder. Ich hatte gestern in deinem Thread nach dem Begriff "Psychotherapie" gesucht und die Ergebnisse fassen den Verlauf des letzten Jahres gut zusammen.
Auch frage ich mich, wie lange du deine Medikamente/Supplemente (mittlerweile wohl über 10 Stück täglich für einen eigentlich "gesunden" Mann) nehmen möchtest.
Wie immer im forum: kein medizinische Beratung im Einzelfall, das ist alles nur meine Meinung anhand der paar Foreneinträge die ich hier lese. Für eine genaue Beratung Arzt konsultieren (bei 1200€ gerne übrigens auch in meiner Sprechstunde