Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 22:10 Kombatanten die nicht aktiv im Gefecht sind dürfen nicht gezielt beschossen werden. Raketenangriffe auf Menschliche ziele sind ebenfalls gegen die Genfer Konventionen.

Es darf Infrastruktur beschossen werden wie beispielsweise Militärflugplätze oder Panzerhangars, aber gezielt in stehende Menschenansammlungen zu feuern mit Sprengkörpern wäre den Konverionen nicht entsprechend.

Ich hoffe, dass sich die Russen nicht auf das selbe Niveau begeben und der Ukraine diesen feigen Angriff mit gleicher Münze heimzahlen.
du machst jetzt mal nen tag pause

und dann kannst du dir ja gern mal die videos anschauen, als die russen in mariupol 500 zivilisten in der oper weggesprengt haben oder der angriff am bahnhof als überall leichenteile lagen

und wenn du dann so weitermachst und versuchst die russen hier als die guten zu verteidigen, bist du länger raus
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

https://www.reuters.com/business/aerosp ... 023-06-15/

Israel plans first sale of Merkava tank to European country

JERUSALEM, June 15 (Reuters) - Israel is in talks to sell its Merkava tank to two countries, one of them in Europe, in what would be the first export of the flagship fighting vehicle, a Defence Ministry official said on Thursday.

Introduced after Israel's armoured corps suffered heavy losses against Egypt and Syria in a 1973 war, and with a view to reducing reliance on foreign arms supplies, the Merkava - biblical Hebrew for "chariot" - is now in its fourth generation.

Yair Kulas, head of the Defence Ministry export coordination department SIBAT, said record demand for Israeli products was due in part to countries wanting to replenish their arsenals after providing Ukraine with weapons for its war with Russia.

As a result, he told Calcalist newspaper, Israel was exporting surplus systems it had not previously sold abroad, including earlier-generation Merkavas.

"There are two prospective countries with which we are in advanced negotiations (on a tank sale)," Kulas said. "I am barred from naming them, but one is on the European continent.""

Den Gerüchten nach soll es sich da um bis zu 100 eingelagerte Merkava handeln die zwar von einem europäischen Land bezahlt werden aber wohl tatsächlich für die Ukraine bestimmt sein sollen.... bleibt spannend
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6269
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Vielleicht leichtes OT, aber trotzdem … es musste offenbar erst ein Krieg vor der Haustür wüten, damit Geld in die deutsche LV gesteckt wird und moderne Systeme gekauft werden :o

https://augengeradeaus.net/2023/06/fuer ... hrsysteme/
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:06 Vielleicht leichtes OT, aber trotzdem … es musste offenbar erst ein Krieg vor der Haustür wüten, damit Geld in die deutsche LV gesteckt wird und moderne Systeme gekauft werden :o

https://augengeradeaus.net/2023/06/fuer ... hrsysteme/
Es ist so...und trotzdem bleibt man weit hinter dem zurück was ich als Zeitenwende verstehe..

Anbei.. bestünde hier Ukrainkrieg-Thread eigentlich ausreichend Interesse an nem separaten "Bundeswehr Quo Vadis" Thread ?
Marvinius
Gesperrt!
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2023, 15:57
Alter: 32
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 92
Sportart: Boxen, Fußball
Squat: 150
Bench: 120
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Morpheus

Re: Ukraine Konflikt

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 23:01
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 22:10 Kombatanten die nicht aktiv im Gefecht sind dürfen nicht gezielt beschossen werden. Raketenangriffe auf Menschliche ziele sind ebenfalls gegen die Genfer Konventionen.

Es darf Infrastruktur beschossen werden wie beispielsweise Militärflugplätze oder Panzerhangars, aber gezielt in stehende Menschenansammlungen zu feuern mit Sprengkörpern wäre den Konverionen nicht entsprechend.

Ich hoffe, dass sich die Russen nicht auf das selbe Niveau begeben und der Ukraine diesen feigen Angriff mit gleicher Münze heimzahlen.
du machst jetzt mal nen tag pause

und dann kannst du dir ja gern mal die videos anschauen, als die russen in mariupol 500 zivilisten in der oper weggesprengt haben oder der angriff am bahnhof als überall leichenteile lagen

und wenn du dann so weitermachst und versuchst die russen hier als die guten zu verteidigen, bist du länger raus

Welcher Bahnhof, meinst du Kramatorsk?
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6269
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Den meint er, ja.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 23:01
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 22:10 Kombatanten die nicht aktiv im Gefecht sind dürfen nicht gezielt beschossen werden. Raketenangriffe auf Menschliche ziele sind ebenfalls gegen die Genfer Konventionen.

Es darf Infrastruktur beschossen werden wie beispielsweise Militärflugplätze oder Panzerhangars, aber gezielt in stehende Menschenansammlungen zu feuern mit Sprengkörpern wäre den Konverionen nicht entsprechend.

Ich hoffe, dass sich die Russen nicht auf das selbe Niveau begeben und der Ukraine diesen feigen Angriff mit gleicher Münze heimzahlen.
du machst jetzt mal nen tag pause

und dann kannst du dir ja gern mal die videos anschauen, als die russen in mariupol 500 zivilisten in der oper weggesprengt haben oder der angriff am bahnhof als überall leichenteile lagen

und wenn du dann so weitermachst und versuchst die russen hier als die guten zu verteidigen, bist du länger raus
Ich weiss nicht was du immer in meine Beiträge reininterpretierst, ich habe kein Wort dazu gesagt, dass ich es gut finde, wenn die Russen mit Raketen schiessen. Ich habe nur ausgedrückt, dass ich es schlimm finde, wenn 200 Menschen weggesprengt werden, egal welcher Volksgruppe diese angehören. Wenn man deshalb gesperrt wird, dann seis drum.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Ukraine Konflikt

Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 22:03
hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 23:01
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 22:10 Kombatanten die nicht aktiv im Gefecht sind dürfen nicht gezielt beschossen werden. Raketenangriffe auf Menschliche ziele sind ebenfalls gegen die Genfer Konventionen.

Es darf Infrastruktur beschossen werden wie beispielsweise Militärflugplätze oder Panzerhangars, aber gezielt in stehende Menschenansammlungen zu feuern mit Sprengkörpern wäre den Konverionen nicht entsprechend.

Ich hoffe, dass sich die Russen nicht auf das selbe Niveau begeben und der Ukraine diesen feigen Angriff mit gleicher Münze heimzahlen.
du machst jetzt mal nen tag pause

und dann kannst du dir ja gern mal die videos anschauen, als die russen in mariupol 500 zivilisten in der oper weggesprengt haben oder der angriff am bahnhof als überall leichenteile lagen

und wenn du dann so weitermachst und versuchst die russen hier als die guten zu verteidigen, bist du länger raus

Welcher Bahnhof, meinst du Kramatorsk?
genau

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... k-103.html
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
GastXY

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 18:11
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:06 Vielleicht leichtes OT, aber trotzdem … es musste offenbar erst ein Krieg vor der Haustür wüten, damit Geld in die deutsche LV gesteckt wird und moderne Systeme gekauft werden :o

https://augengeradeaus.net/2023/06/fuer ... hrsysteme/
Es ist so...und trotzdem bleibt man weit hinter dem zurück was ich als Zeitenwende verstehe..

Anbei.. bestünde hier Ukrainkrieg-Thread eigentlich ausreichend Interesse an nem separaten "Bundeswehr Quo Vadis" Thread ?
Ja, kann aber selbst nichts groß beitragen.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5804
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Ukraine Konflikt

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Die Russen haben in der Ukraine nichts verloren und sind damit ursächlich für alle Toten und Verwundeten verantwortlich.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 09:14 Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Die Russen haben in der Ukraine nichts verloren und sind damit ursächlich für alle Toten und Verwundeten verantwortlich.
Ohne wenn und aber
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1012
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Ukraine Konflikt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 09:14 [...] und sind damit ursächlich für alle Toten und Verwundeten verantwortlich.
Diese Aussage halte ich für schwierig. Verantwortlich für einen Mord, ist erstmal derjenige der diesen durchführt, der Grund ist erstmal egal.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5804
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Ukraine Konflikt

Nur sind wir hier im Krieg. Aber ich bin ehrlich gesagt diese ganzen Relativierungen leid und werde da auch nicht weiter darauf eingehen.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3052
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 10:00
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 09:14 [...] und sind damit ursächlich für alle Toten und Verwundeten verantwortlich.
Diese Aussage halte ich für schwierig. Verantwortlich für einen Mord, ist erstmal derjenige der diesen durchführt, der Grund ist erstmal egal.
Wenn jemand in mein Haus kommt, um meine Frau zu rapen und meinen Fernseher zu klauen, dann verlässt er das Haus vermutlich nicht mehr, ohne wenn und aber.
Natürlich habe ich dann die Körperverletzung bzw. Totschlag begangen.

Aber hätte er nicht die rape Absicht gehabt, wäre ihm halt nix passiert
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 10:13
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 10:00
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 09:14 [...] und sind damit ursächlich für alle Toten und Verwundeten verantwortlich.
Diese Aussage halte ich für schwierig. Verantwortlich für einen Mord, ist erstmal derjenige der diesen durchführt, der Grund ist erstmal egal.
Wenn jemand in mein Haus kommt, um meine Frau zu rapen und meinen Fernseher zu klauen, dann verlässt er das Haus vermutlich nicht mehr, ohne wenn und aber.
Natürlich habe ich dann die Körperverletzung bzw. Totschlag begangen.

Aber hätte er nicht die rape Absicht gehabt, wäre ihm halt nix passiert
Beim Fernseher hört der Spaß bekanntlich auf.

Srsly: wenn russische kombattanten auf dem Territorium der Ukraine uns Leben kommen, kann man nicht von Mord sprechen.
Antworten