Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Der Nahost-Konflikt

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 23:00 Also greift Israel Gaza aktuell nicht an?
Doch tun sie.
Ich hab die Tage gesagt: ich Wette, dass die Hamas Angriffe provozieren wird, damit die ganzen Hamas Lover wieder brüllen können. Dann fällt auch nicht aus, dass man seine eigenen Bürger aktiv tötet.
Oder Krankenhäuser einnimmt als Operationsposten.
Shivus
Moderator

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 08:54
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 23:00 Also greift Israel Gaza aktuell nicht an?
Doch tun sie.
Ich hab die Tage gesagt: ich Wette, dass die Hamas Angriffe provozieren wird, damit die ganzen Hamas Lover wieder brüllen können. Dann fällt auch nicht aus, dass man seine eigenen Bürger aktiv tötet.
100%, natürlich war das der Plan. Jetzt war paar Tage Stille seitens der Pro-Palästina-Demonstranten, denn wenn sich die Palästinenser gegenseitig abschlachten (wie die letzten 20 Jahre), kann man Israel nicht kritisieren.

Sobald Israel dann wieder eingreift, kann man das eine weiter ausblenden - aber Israel wieder in den Mittelpunkt stellen.

Die Hamas gewinnt zwar nicht den Krieg, aber den Informationskrieg. Wie man hier im Thread und auch auf den deutschen Straßen sehr gut sieht. Und der Informationskrieg wird heutzutage leider immer mächtiger
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 09:09
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 08:54
Doch tun sie.
100%, natürlich war das der Plan. Jetzt war paar Tage Stille seitens der Pro-Palästina-Demonstranten, denn wenn sich die Palästinenser gegenseitig abschlachten (wie die letzten 20 Jahre), kann man Israel nicht kritisieren.

Sobald Israel dann wieder eingreift, kann man das eine weiter ausblenden - aber Israel wieder in den Mittelpunkt stellen.

Die Hamas gewinnt zwar nicht den Krieg, aber den Informationskrieg. Wie man hier im Thread und auch auf den deutschen Straßen sehr gut sieht. Und der Informationskrieg wird heutzutage leider immer mächtiger
Ist aber zu großen Teilen von Israel selbst verschuldet - wenn man den UN-Generalsekretär und den Papst als Antisemiten bezeichnet, muss man sich nicht wundern, nicht mehr für voll genommen zu werden.
Shivus
Moderator

Die Art der Kritik an der UN kann man durchaus hinterfragen - allerdings ist Kritik an der UN im Nahen Osten mMn völlig gerechtfertigt. Schwieriges Thema, aber ich hätte die Kritik auch anders aufgezogen als ein einfaches „Antisemit!“
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 09:16 Die Art der Kritik an der UN kann man durchaus hinterfragen - allerdings ist Kritik an der UN im Nahen Osten mMn völlig gerechtfertigt. Schwieriges Thema, aber ich hätte die Kritik auch anders aufgezogen als ein einfaches „Antisemit!“
Dem stimme ich zu, würde aber UN und UNRWA hier auch nicht gleichsetzen. Beide, Guterres sowie Franziskus, haben zur Mäßigung aufgerufen, worauf dann die Schelte von israelischer Seite kam.

Dazu kommen dann noch so andere Aussagen wie die unten, und ganz ehrlich, wenn ich so einen Mist lesen muss, dann habe ich selbst größte Mühe, nicht Antisemit zu werden.
G2jx8Z6WAAAh8SK.jpg_large.jpg
Kein einfacher "religiöser Spinner" im übrigen, sondern israelischer Minister (und ein religiöser Spinner dazu, wie es den Anschein hat).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Komisch, es wird toleriert, wenn Millionen Menschen sagen, dass Allah der einzige Gott ist und Islam die einzige Religion,Gläubige geschlachtet werden sollen.

Ich weiß, Whataboutism.

Heikles Thema generell, aber wie gesagt, Antisemitismus ist wieder auf dem Speiseplan dank des Infokrieges von der Hamas/Iran.
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 10:46 Komisch, es wird toleriert, wenn Millionen Menschen sagen, dass Allah der einzige Gott ist und Islam die einzige Religion,Gläubige geschlachtet werden sollen.

Ich weiß, Whataboutism.

Heikles Thema generell, aber wie gesagt, Antisemitismus ist wieder auf dem Speiseplan dank des Infokrieges von der Hamas/Iran.
Muss man auch mal Respekt für zollen das sie es schaffen so viele ungläubige Dumme auf ihre Seite zu ziehen :-)
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 10:46 Komisch, es wird toleriert, wenn Millionen Menschen sagen, dass Allah der einzige Gott ist und Islam die einzige Religion,Gläubige geschlachtet werden sollen.

Ich weiß, Whataboutism.

Ich kann auch beides scheiße finden, ohne bei den radikalen Juden die Augen zuzumachen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Das spreche ich dir auch nicht ab.
Aber die Antisemitismus wird gerne auf anekdotischer Evidenz oder Einzelaussagen argumentiert, während bei statistisch signifikante Auffälligkeiten Nazi Keulen geschwungen werden.

Und ja, das war kein entweder/oder. Du darfst alles toll oder kacke finden, was du willst. Das ist eben Meinungsfreiheit.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Ich weiß, Whataboutism.

ja ich musste neulich bei diesem bild auch daran denken, dass die westliche welt wohl nur interesse daran hat, wenn israelis/juden beteiligt sind. da arbeiten twitter, westliche nachrichtenagenturen oder eben auch propaganda-hochburgen wie im iran auf hochtouren daran, dass auch zu verstärken

bild im spoiler (nichts schlimmes)
► Text anzeigen
und ich weiß es ist whataboutism blabla etc. aber es soll den ganzen linken mal vor augen führen, wie egal vielen die anderen teile der welt sind, gerade wenn es um ärmlichere länder in afrika geht oder eben menschen anderer glaubenrichtungen, die tatsächlich hingerichtet werden, indem 20 bewaffnete durch ein dorf laufen und alles kleinschießen, was sich bewegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Linksanwalt
Top Lounger

No Jews, no news.
Antworten