Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@eric

Eigentlich nicht, das Urteil wurde ja angenommen und der Haushalt entsprechend umgestaltet. Was kritisiert wurde, war die Union, welche die Klage erhoben hatte. Dieser Sachverhalt ist eigentlich das beste Beispiel dafür, dass die Gewaltenteilung funktioniert und die Gerichte der Regierung nicht unterstehen
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 14:30 @eric

Eigentlich nicht, das Urteil wurde ja angenommen und der Haushalt entsprechend umgestaltet. Was kritisiert wurde, war die Union, welche die Klage erhoben hatte. Dieser Sachverhalt ist eigentlich das beste Beispiel dafür, dass die Gewaltenteilung funktioniert und die Gerichte der Regierung nicht unterstehen
Ich habe auch weder das Urteil noch das Gericht kritisiert. Ich habe lediglich angemerkt, dass es an der Meinung der Anhänger nichts ändert, weil sie eigentlich genau das fordern. Ich gehe sogar so weit, dass sich insgeheim sehr viele Deutsche etwas weniger Diversität auf Deutschlands Straßen wünschen würden.
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 14:14
Ist halt die Frage, ob es diesen "Drift" überhaupt gibt - also ob der ÖRR früher wirklich genau im Zentrum anzusiedeln war.

Meine Vermutung ist ja, die Ausrichtung folgt im Groben dem aktuellem Zeitgeist, und der war zu Zeiten des Kalten Krieges beispielsweise halt ein anderer. Von daher wäre wohl wirklich ein Linksruck zu vermuten. Aber belegen kann ich das nicht
Ich glaube der ÖRR war nie neutral, oder zumindest den Großteil seiner Zeit nicht.

Früher, noch zu meiner Kindheit und davor, war zumindest der BR hier in Bayern extremst konservativund kirchentreu, da war quasi alles verboten, was FJS nicht persönlich abgenickt hat. Das ging soweit, dass der BR sich einige male aus dem Gemeinschaftsprogramm der ARD ausgeklinkt hat. Da war aber auch der Zeitgeist in Bayern noch so.

Ich finde der ÖRR ist einfach kostentechnisch völlig aus dem Ruder gelaufen, ARD+ZDF+Dritte+einen Kultur-und-Doku-Sender(Phoenix)+KiKa sind für mich das absolute maximum. Aber wer braucht denn bitte diese ganzen Spartensender auf denen sowieso immer die selben Dinge laufen mit 5-stelligen Zuschauerzahlen. Wenn es nach mir geht könnte man dann auch gleich noch ein paar Dritte miteinander fusionieren.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4380
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 14:43 Ich finde der ÖRR ist einfach kostentechnisch völlig aus dem Ruder gelaufen, ARD+ZDF+Dritte+einen Kultur-und-Doku-Sender(Phoenix)+KiKa sind für mich das absolute maximum. Aber wer braucht denn bitte diese ganzen Spartensender auf denen sowieso immer die selben Dinge laufen mit 5-stelligen Zuschauerzahlen. Wenn es nach mir geht könnte man dann auch gleich noch ein paar Dritte miteinander fusionieren.
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... er100.html
Rund 30.000 Euro. Im Monat. So viel verdient Kai Gniffke, Intendant des SWR und aktuell ARD-Vorsitzender. Er selbst hält das für angemessen: "Weil ich jeden Tag Verantwortung trage für 15 Millionen Menschen, für die der SWR in Rheinland-Pfalz und in Baden-Württemberg Angebote macht. Für 5.000 Menschen die im SWR arbeiten."
Der Mann trägt Verantwortung für 15 Mio Menschen! Da kann man ruhig mal so viel verdienen wie der Bundeskanzler.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1726
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und Böhmermann und Lanz kriegen ihre Millionen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3043
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 14:51
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 14:43 Ich finde der ÖRR ist einfach kostentechnisch völlig aus dem Ruder gelaufen, ARD+ZDF+Dritte+einen Kultur-und-Doku-Sender(Phoenix)+KiKa sind für mich das absolute maximum. Aber wer braucht denn bitte diese ganzen Spartensender auf denen sowieso immer die selben Dinge laufen mit 5-stelligen Zuschauerzahlen. Wenn es nach mir geht könnte man dann auch gleich noch ein paar Dritte miteinander fusionieren.
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... er100.html
Rund 30.000 Euro. Im Monat. So viel verdient Kai Gniffke, Intendant des SWR und aktuell ARD-Vorsitzender. Er selbst hält das für angemessen: "Weil ich jeden Tag Verantwortung trage für 15 Millionen Menschen, für die der SWR in Rheinland-Pfalz und in Baden-Württemberg Angebote macht. Für 5.000 Menschen die im SWR arbeiten."
Der Mann trägt Verantwortung für 15 Mio Menschen! Da kann man ruhig mal so viel verdienen wie der Bundeskanzler.
360k sind angemessen für einen Geschäftsführer von 5000 Mitarbeitern. Da finde ich nichts verwerfliches dran. Rechtswidrige Verträge wie bei der RBB Uschi, das ist das wahre Verbrechen.
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 15:47 Und Böhmermann und Lanz kriegen ihre Millionen.
Muss man inhaltlich nicht mögen, aber die haben wenigstens ordentliche Einschaltquoten.
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 772
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 15680.html
Von Bosch über BASF bis Miele: Ein deutscher Traditionskonzern nach dem anderen kündigt massiven Stellenabbau an. Die deutsche Wirtschaft hat nicht bloß ein Konjunkturproblem - der gesamte Industriestandort ist in Gefahr. Die Wirtschaft fleht die Politik an, sich sofort um die Wettbewerbsfähigkeit zu kümmern.
Man kann echt nur hoffen, dass es uns mal so richtig dreckig gehen wird (auch wenns zynisch und pervers klingt), damit alle mal wieder klar kommen, man sich auf die wichtigen Dinge konzentriert und die Finanzierung des ganzen Kasperlestheater hier mal endlich n Ende findet.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 16:13
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 15:47 Und Böhmermann und Lanz kriegen ihre Millionen.
Muss man inhaltlich nicht mögen, aber die haben wenigstens ordentliche Einschaltquoten.
Mag sein, ne saftige Mio Euro Steuergelder muss trotzdem nicht sein.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

War leider absehbar. Und das alles wegen einer Flasche Wasser
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

würde mich mal interessieren wieviel von denen aus einem Arbeiterhaushalt kommen. Ich vermute unter 10%, vielleicht würden dem ein oder anderem mal 1 Jahr Kohletagebau in der Lausitz gut tun.

Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 16:13
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 15:47 Und Böhmermann und Lanz kriegen ihre Millionen.
Muss man inhaltlich nicht mögen, aber die haben wenigstens ordentliche Einschaltquoten.
Ist halt auch fraglich, ob man den Erfolg in diesem Fall so messen kann.

Ob die Leute auch einschalten würden, wenn sie nicht schon vorher zwangsweise dafür gezahlt hätten? Wir werden es nie erfahren.
Benutzeravatar
ave49
DIE Gans
Beiträge: 716
Registriert: 7. Mär 2023, 13:08
Ich bin: ne dicke Gans

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 18:40
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 16:13
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 15:47 Und Böhmermann und Lanz kriegen ihre Millionen.
Muss man inhaltlich nicht mögen, aber die haben wenigstens ordentliche Einschaltquoten.
Ist halt auch fraglich, ob man den Erfolg in diesem Fall so messen kann.

Ob die Leute auch einschalten würden, wenn sie nicht schon vorher zwangsweise dafür gezahlt hätten? Wir werden es nie erfahren.
Ich lehne mich ausm Fenster und stelle die Behauptung auf, dass Menschen Medien nicht konsumieren nur weil sie GEZ zahlen.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 19:23
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 18:40
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 16:13
Muss man inhaltlich nicht mögen, aber die haben wenigstens ordentliche Einschaltquoten.
Ist halt auch fraglich, ob man den Erfolg in diesem Fall so messen kann.

Ob die Leute auch einschalten würden, wenn sie nicht schon vorher zwangsweise dafür gezahlt hätten? Wir werden es nie erfahren.
Ich lehne mich ausm Fenster und stelle die Behauptung auf, dass Menschen Medien nicht konsumieren nur weil sie GEZ zahlen.
"Nur" hat ja keiner behauptet. Eine Rolle dürfte es aber spielen.
Antworten