Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1248
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... chaft.html

Interessanter Artikel zu Krahs Denken. Anbei ein paar Auszüge.

Meine Anmerkung:

Im Prinzip eine elaborierte und ausführliche Erklärung des Ausspruchs: Es gibt keine moralische oder schriftlich fixierte Pflicht zur Selbstauflösung.

Allein meine Uroma hat in 5 Systemen gelebt (Kaiserreich, WR, 3. Reich, DDR, BRD). Wie verwirrt und ahistorisch muss man sein, um zu glauben, dass man sich wegen eines Stück Papiers selbst ausrotten muss. Als ob das GG direkt von Gott diktiert wurde. Dann ist man ja kein Stück besser als ein streng Korangläubiger.

Die US Reeducation war eine teuflische Meisterleistung. Daher ist der Ostbürger auch immun dagegen.
Und auch die zehnte liberal-konservative Grundgesetzfetischisten-Partei (jetzt Werteunion) wird das Ruder unter diesen Prämissen nicht herumreißen können, wenn es verboten sein soll sich für die eigenen Leute einzusetzen. In allen anderen Ländern ist dies das normalste der Welt.
Maaßen jammert schon, dass er nicht rechts sei :-) :roll: so wird das nichts.
Wohlstand und Bußetun als einziger gesellschaftlicher
Kitt der BRD. Traurig...

die Auszüge:
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7768
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:09 Aber Mal im Ernst, wer fühlt sich denn beim Slogan "Für Demokratie - gegen Nazis" negativ angesprochen? Man kann es auch übertreiben mit dem rumjaulen (von sämtlichen Seiten)
Da gebe ich dir Recht. Sollte eigentlich ganz normal sein gegen Nazis und für Demokratie zu stehen. Aber die heute als Nazis Betitelten sind eben keine Nazis...
Vielleicht sollten alle in der Gesellschaft Mal runter von der Tränendrüse. Vielleicht ist mir ja etwas entgangen, aber wer hat denn Bürger im großen Umfang als Nazis bezeichnet? Meines Erachtens ging das immer gegen die AFD (sie ist ja in Teilen rechtsextremistisch) oder zum Beispiel gegen Höcke (den man laut Gericht ja als Faschisten bezeichnen darf).
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7768
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:16
Naja, es gibt ja schon einen Unterschied zwischen rechts, was eine politische Strömung ist, und dem Begriff "Nazi".
Daran habe ich bei dir auch keinen Zweifel. Aber das ist nicht das, was bei den Menschen ankommt infolge der Berichterstattungen.
Vermutlich eher auf Grund der sozialen Medien, anstatt der Berichterstattung. Ich gucke nicht jeden Tag die Tagesschau, aber in letzter Zeit hat dort eigentlich niemand größere Teile der Bevölkerung als Nazis bezeichnet.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4362
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:19
► Text anzeigen
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 08:11
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 08:06
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 08:03

Pflichtverteidigung gibt es nur im Strafverfahren.
Die Grünen hatten laut Bild-Bericht gefordert, dass jedem Asylbewerber, der abgeschoben werden soll, auf Staatskosten eine Art Pflichtverteidiger zur Seite gestellt werden soll. Mit einer solchen Auflage sei jedoch die Frist von maximal 28 Tagen nicht zu halten, hieß es. Im Gesetzentwurf heißt es nun, dass ein Pflichtverteidiger nur dann zum Einsatz kommt, wenn bis dahin kein Anwalt am Asylverfahren beteiligt war.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... f-einigung
Das WOLLTEN die Grünen haben.. das gab es aber nicht und gibt es nun auch in Zukunft in der Form nicht geben.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:20
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:09 Aber Mal im Ernst, wer fühlt sich denn beim Slogan "Für Demokratie - gegen Nazis" negativ angesprochen? Man kann es auch übertreiben mit dem rumjaulen (von sämtlichen Seiten)
Da gebe ich dir Recht. Sollte eigentlich ganz normal sein gegen Nazis und für Demokratie zu stehen. Aber die heute als Nazis Betitelten sind eben keine Nazis...
Vielleicht sollten alle in der Gesellschaft Mal runter von der Tränendrüse. Vielleicht ist mir ja etwas entgangen, aber wer hat denn Bürger im großen Umfang als Nazis bezeichnet? Meines Erachtens ging das immer gegen die AFD (sie ist ja in Teilen rechtsextremistisch) oder zum Beispiel gegen Höcke (den man laut Gericht ja als Faschisten bezeichnen darf).
Die AfD spricht die Probleme an über welche die Bundesregierung nicht spricht. Wir sind uns einig, dass wir die meisten Lösungen der AfD für diese Probleme ablehnen.
Aber jetzt wird genau diese eine Partei "dämonisiert", die als einzige die Probleme anspricht, welche Menschen in Ihrem Alltag abholen.

Man nimmt damit den Menschen mehr oder weniger die lauteste Stimme, die überhaupt noch gehört wird. Ich denke das ist das Thema.Die wenigsten wollen, dass die AfD diese Themen bearbeitet. Die Themen selber müssen vorrangig angesprochen und bearbeitet werden.
Einfach die AfD platt machen und sich dann mit den Themen nicht mehr zu beschäftigen ist eine Zeitbombe.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7768
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:20
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:17

Da gebe ich dir Recht. Sollte eigentlich ganz normal sein gegen Nazis und für Demokratie zu stehen. Aber die heute als Nazis Betitelten sind eben keine Nazis...
Vielleicht sollten alle in der Gesellschaft Mal runter von der Tränendrüse. Vielleicht ist mir ja etwas entgangen, aber wer hat denn Bürger im großen Umfang als Nazis bezeichnet? Meines Erachtens ging das immer gegen die AFD (sie ist ja in Teilen rechtsextremistisch) oder zum Beispiel gegen Höcke (den man laut Gericht ja als Faschisten bezeichnen darf).
Die AfD spricht die Probleme an über welche die Bundesregierung nicht spricht. Wir sind uns einig, dass wir die meisten Lösungen der AfD für diese Probleme ablehnen.
Aber jetzt wird genau diese eine Partei "dämonisiert", die als einzige die Probleme anspricht, welche Menschen in Ihrem Alltag abholen.

Man nimmt damit den Menschen mehr oder weniger die lauteste Stimme, die überhaupt noch gehört wird. Ich denke das ist das Thema.
Niemand will, dass die AfD diese Themen bearbeitet. Aber die Themen müssen angesprochen und bearbeitet werden.
Einfach die AfD platt machen und sich dann mit den Themen nicht mehr zu beschäftigen ist eine Zeitbombe.
Die AFD wird aber auch nicht nur ausschließlich wegen der Themen angegriffen und als (in Teilen) gesichert rechtsextremistisch eingestuft. Das wird natürlich von denen gerne so dargestellt, um weiter in der Opferrolle aufzugehen und einen Nimbus der Verschwörung gegen einen aufzubauen.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:17
Falsch, heute wird jeder anders denkende bzw konservativ denkende so abgestempelt. Eigentlich müsste man alle anzeigen wegen Verharmlosung des Holocausts.
Ach was! Da pickt man sich einige Tweets von ein paar verblendeten Linken raus, die hinter jedem Baum einen Nazi vermuten und überträgt das auf die ganze Medienlandschaft und Rest-Bevölkerung. Da wird das Gejammere wirklich auf die Spitze getrieben. Immer schlecht wenn man nicht aus der Opferhaltung herauskommt.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4362
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:27
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:17
Falsch, heute wird jeder anders denkende bzw konservativ denkende so abgestempelt. Eigentlich müsste man alle anzeigen wegen Verharmlosung des Holocausts.
Ach was! Da pickt man sich einige Tweets von ein paar verblendeten Linken raus, die hinter jedem Baum einen Nazi vermuten und überträgt das auf die ganze Medienlandschaft und Rest-Bevölkerung. Da wird das Gejammere wirklich auf die Spitze getrieben. Immer schlecht wenn man nicht aus der Opferhaltung herauskommt.
Ja! Das erinnert stark an das Pauschalisieren von einzelnen rechten Spinnern auf alle AfD Wähler. Echt zum kotzen sowas.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:26
Die AFD wird aber auch nicht nur ausschließlich wegen der Themen angegriffen
Das habe ich auch nicht geschrieben
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5714
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:27
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:17
Falsch, heute wird jeder anders denkende bzw konservativ denkende so abgestempelt. Eigentlich müsste man alle anzeigen wegen Verharmlosung des Holocausts.
Ach was! Da pickt man sich einige Tweets von ein paar verblendeten Linken raus, die hinter jedem Baum einen Nazi vermuten und überträgt das auf die ganze Medienlandschaft und Rest-Bevölkerung. Da wird das Gejammere wirklich auf die Spitze getrieben. Immer schlecht wenn man nicht aus der Opferhaltung herauskommt.
:-) bekommst du irgendwas noch mit? Interviews, Steinmeier, Habeck, Scholz, Parlament usw? Ich finde nicht, dass man die AFD generell mit Nazis vergleichen kann tatsächlich. Finde es eher erschreckend wie schnell mit dem Begriff um sich geschmissen wird.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7768
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:30
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:26
Die AFD wird aber auch nicht nur ausschließlich wegen der Themen angegriffen
Das habe ich auch nicht geschrieben
Tut mir leid, ich hatten deinen Absatz so interpretiert:

"Aber jetzt wird genau diese eine Partei "dämonisiert", die als einzige die Probleme anspricht, welche Menschen in Ihrem Alltag abholen."

Die AFD ist (in Teilen) rechtsextremistisch, deren Wähler aber doch nicht automatisch auch. Diesen Unterschied sollte man auf die Kette kriegen.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:20
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:09 Aber Mal im Ernst, wer fühlt sich denn beim Slogan "Für Demokratie - gegen Nazis" negativ angesprochen? Man kann es auch übertreiben mit dem rumjaulen (von sämtlichen Seiten)
Da gebe ich dir Recht. Sollte eigentlich ganz normal sein gegen Nazis und für Demokratie zu stehen. Aber die heute als Nazis Betitelten sind eben keine Nazis...
Vielleicht sollten alle in der Gesellschaft Mal runter von der Tränendrüse. Vielleicht ist mir ja etwas entgangen, aber wer hat denn Bürger im großen Umfang als Nazis bezeichnet?

Das meinst du nicht ernst oder?

Meines Erachtens ging das immer gegen die AFD (sie ist ja in Teilen rechtsextremistisch)

Wissen wir alle und der alte VS Präsident ist jetzt auch Nazi

oder zum Beispiel gegen Höcke (den man laut Gericht ja als Faschisten bezeichnen darf).

Der Unterschied zwischen Nationalsozialismus und Faschismus ist dir aber bekannt?
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:23
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:19
► Text anzeigen
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 08:11
Das WOLLTEN die Grünen haben.. das gab es aber nicht und gibt es nun auch in Zukunft in der Form nicht geben.
https://www.rnd.de/politik/gesetz-fuer- ... XJZ54.html

" „Denn zeitgleich erlässt die Ampel neue Regelungen, die Abschiebungen verhindern: zum einen den schnelleren Arbeitsmarkt­zugang für Personen, die unser Land eigentlich verlassen müssen – und zum anderen einen Pflicht­rechtsanwalt für Abzuschiebende in Ausreise­gewahrsam und Abschiebehaft, obwohl durch alle Rechts­instanzen die Ausreise­pflicht festgestellt wurde.“ Im Gesetz­entwurf selbst sei nur von einigen Hundert zusätzlichen Abschiebungen die Rede. „So kommen wir bei dem Thema nicht voran“, beklagte Lindholz"

Erst wollten die Grünen es nur.. nun haben sie einen ihrer sehnlichsten Wunsch erfüllt bekommen. :up:
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:33
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:27
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:17
Falsch, heute wird jeder anders denkende bzw konservativ denkende so abgestempelt. Eigentlich müsste man alle anzeigen wegen Verharmlosung des Holocausts.
Ach was! Da pickt man sich einige Tweets von ein paar verblendeten Linken raus, die hinter jedem Baum einen Nazi vermuten und überträgt das auf die ganze Medienlandschaft und Rest-Bevölkerung. Da wird das Gejammere wirklich auf die Spitze getrieben. Immer schlecht wenn man nicht aus der Opferhaltung herauskommt.
:-) bekommst du irgendwas noch mit? Interviews, Steinmeier, Habeck, Scholz, Parlament usw? Ich finde nicht, dass man die AFD generell mit Nazis vergleichen kann tatsächlich. Finde es eher erschreckend wie schnell mit dem Begriff um sich geschmissen wird.
Ist halt die einzige Partei, wo Gestalten wie Höcke nicht nur Zuflucht finden, sondern auch noch entsprechend in Ehren gehalten werden.

Sicher sind nicht alle AFDler Nazis - aber wohl die wenigsten haben entsprechend Berührungsängste, und das sollte halt auch schon zu denken geben meiner Meinung nach. Obwohl es generell viel mehr um Inhalte und weniger um Framing gehen sollte in der Politik, dann würde vielleicht nicht alles so ewig dauern...
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:33
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:27
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 12:17
Falsch, heute wird jeder anders denkende bzw konservativ denkende so abgestempelt. Eigentlich müsste man alle anzeigen wegen Verharmlosung des Holocausts.
Ach was! Da pickt man sich einige Tweets von ein paar verblendeten Linken raus, die hinter jedem Baum einen Nazi vermuten und überträgt das auf die ganze Medienlandschaft und Rest-Bevölkerung. Da wird das Gejammere wirklich auf die Spitze getrieben. Immer schlecht wenn man nicht aus der Opferhaltung herauskommt.
:-) bekommst du irgendwas noch mit? Interviews, Steinmeier, Habeck, Scholz, Parlament usw? Ich finde nicht, dass man die AFD generell mit Nazis vergleichen kann tatsächlich. Finde es eher erschreckend wie schnell mit dem Begriff um sich geschmissen wird.
Wo haben denn Steinmeier, Habeck und Scholz gesagt, dass AfD-Mitglieder oder -Wähler Nazis sind?
Antworten