Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sellner darf anscheinend doch einreisen?
Der österreichische Rechtsextremist Martin Sellner wurde bei einer Einreise nach Deutschland von der Grenzpolizei überprüft. Die Polizei habe „keine Gründe gefunden, die darauf hindeuten, dass er eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt“.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... liert.html
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Na toll. Wie soll ich jetzt ruhig schlafen, wenn die braune Gefahr aus Österreich sich auf deutschen Boden befindet?! Wo ist die wehrhafte Demokratie?


H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 08:21
Ampel und Union wollen Verfassungsgericht vor AfD schützen

Aus Sorge vor dem Erstarken extremer Parteien im Bund wollen Ampelregierung und Union das Bundesverfassungsgericht besser schützen. Man sei sich „im Grundsatz einig“, heißt es laut einem Medienbericht aus Koalitions- und Oppositionskreisen.

Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Johannes Fechner, hatte zuvor in der „Welt am Sonntag“ erklärt, das Grundgesetz lasse eine Änderung des Bundesverfassungsgerichtsgesetzes mit einfacher Mehrheit zu. „Wir sollten daraus eine Zweidrittelmehrheit machen.“

Hintergrund der Überlegungen ist die Sorge vor einem Erstarken extremer Parteien im Bund. Sollten diese einmal eine parlamentarische Mehrheit erlangen, könnten sie das Bundesverfassungsgericht als zentrale Kontrollinstanz vergleichsweise leicht ausschalten.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... etzen.html
Zu dem Thema sagen Historiker eh, dass man eine Demokratie nicht vor dem Volk schützen kann. Wenn die Mehrheit die Demokratie wirklich abschaffen will, dann geschieht das auch. Daher hilft nur gut regieren (z.B. nicht ständig gegen den Mehrheitswillen) und ehrliche Überzeugungsarbeit leisten.
Zuletzt geändert von Weltraumsoldat am 30. Jan 2024, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Der wurde doch von der Polizei anschließend eingesackt oder? Kannst also beruhigt schlafen
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 09:15 https://www.welt.de/vermischtes/article ... B_with_ALS
Ein Deutscher ist in Ungarn wegen einer Serie gewaltsamer Angriffe auf tatsächliche oder vermeintliche Rechtsextremisten zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Bei den Taten im vergangenen Februar waren in Budapest neun Menschen verletzt worden, sechs davon schwer.

...

Die Staatsanwaltschaft warf dem 29-Jährigen vor dem Budapester Stadtgericht vor, für die Angriffe eine „mit der linksextremen Ideologie sympathisierende Organisation“ gegründet zu haben. Hauptangeklagte in diesem Verfahren ist eine Italienerin, der versuchte lebensgefährliche Körperverletzung vorgeworfen wird, eine deutsche Frau ist mitangeklagt.
AnTiFa
:kruemel:
Einfach irgendwelche Leute halb totschlagen weil sie vermeintlich rechtsextrem sind. Kann mich über die sogenannte Antifa immer nur wundern. Im schönsten Neusprech nennen sie sich selbst antifaschistisch, aber benehmen sich wie lupenreine Faschisten.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 09:51 Der wurde doch von der Polizei anschließend eingesackt oder? Kannst also beruhigt schlafen
Wo stand das? Hab ich es überlesen? Er wurde kontrolliert und es konnte keine Gefahr von ihm ausgehend festgestellt werden und er durfte ganz normal einreisen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 09:51 Der wurde doch von der Polizei anschließend eingesackt oder? Kannst also beruhigt schlafen
Finde ich jetzt nichts zu. Spiel bitte nicht so mit meinem Sicherheitsbedürfnis.
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5790
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Naja, egal wie der Staat auf ihn reagiert nach diesem komischen Einreiseverbot wird er es wohl medienwirksam für sich nutzen können
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 09:50

Zu dem Thema sagen Historiker eh, dass man eine Demokratie nicht vor dem Volk schützen kann. Wenn die Mehrheit die Demokratie wirklich abschaffen will, dann geschieht das auch. Daher hilft nur gut regieren (z.B. nicht ständig gegen den Mehrheitswillen) und ehrliche Überzeugungsarbeit leisten.
Das wird wohl stimmen. Man kann ja einfach Themen besetzen, die die angeblichen Nicht-Demokraten für sich nutzen. Win Win für Demokratie und Altparteien.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 09:53
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 09:51 Der wurde doch von der Polizei anschließend eingesackt oder? Kannst also beruhigt schlafen
Wo stand das? Hab ich es überlesen? Er wurde kontrolliert und es konnte keine Gefahr von ihm ausgehend festgestellt werden und er durfte ganz normal einreisen.
Stimmt, du hast Recht, ich habe das falsch gesehen. Es lag ja wohl auch nur ein Weiterreisevorbehalt vor und kein Einreiseverbot
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.nzz.ch/international/rechts ... ld.1776408
Einreiseverbot im Test: Wie der Rechtsextremist Martin Sellner die deutschen Behörden vorführte – und einreisen durfte
Wirklich maximal dumm, wie man mit dem umgegangen ist.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wer hat denn dieses Einreiseverbot überhaupt ins Spiel gebracht?
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Denke eher die Medien als sonstwer.
Sellner droht bei erneuter Einreise sofortige Abschiebung
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 89a3a292e9
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Denke ich auch, ein förmliches Einreiseverbot wurde wohl offenbar nicht erlassen.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5501
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

war aber halt schon n Signal der Behörden, das so jemand wie er hier nicht erwünscht ist.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wäre er besser mal Hassprediger der Taliban statt Nazi geworden.
Antworten