Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Die Kunst, Brei zuzubereiten

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5661
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Upsi.
007
Lounger
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mär 2023, 11:29
Geschlecht: männlich
Körpergewicht: 75
Sportart: KravMaga, Kraftsport
Lieblingsübung: chin ups
Ich bin: Perfektionist

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Hat jemand Erfahrung mit den Hirseflocken oder dem HirseGetreidebrei (Babynahrung) aus dem DM? Verhältnis Wasser : Hirse bei Zubereitung in der Mikrowelle oder mit dem Wasserkocher?
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5661
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Bin mir nicht sicher ob ich schonmal Hirseflocken verwendet habe. Aber ich konnte bisher bei keiner Getreideart einen Unterschied hinsichtlich des Wassermischverhältnisses feststellen.
Hubee
Top Lounger
Beiträge: 1477
Registriert: 9. Mär 2023, 17:52
Alter: 36
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Hirseflocken sollen am besten kurz gekocht werden, sonst wird das wie grober Sand schmecken. 😅 Over night bringt leider auch nix.
Benutzeravatar
chickenbreast
Top Lounger
Beiträge: 871
Registriert: 9. Mär 2023, 16:06
Wohnort: Berlin
Alter: 22
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

007 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 11:33 Hat jemand Erfahrung mit den Hirseflocken oder dem HirseGetreidebrei (Babynahrung) aus dem DM? Verhältnis Wasser : Hirse bei Zubereitung in der Mikrowelle oder mit dem Wasserkocher?
Mal neulich ne Packung vom dm Hirse Getreidebrei gekauft, Fazit:

Konsistenz ist leicht dünnflüssiger als der Dinkel- & Reisbrei und der Eigengeschmack etwas stärker ausgeprägt.

Kein riesiger Unterschied im Großen und Ganzen, macht seinen Job genauso gut und da ja meistens sowieso irgendein Protein oder sowas reingemischt wird, ist die Differenz nicht großartig wahrnehmar mMn
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5661
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 11:45 Hirseflocken sollen am besten kurz gekocht werden, sonst wird das wie grober Sand schmecken. 😅 Over night bringt leider auch nix.
Wenn es nicht gekocht wird kann es mMn nicht als Brei bezeichnet werden.
Daher dein Kommentar völlig überflüssig in diesem Thread #03#
Hubee
Top Lounger
Beiträge: 1477
Registriert: 9. Mär 2023, 17:52
Alter: 36
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Manche "kochen" in der Mikrowelle, ob das ausreicht, weiß ich nicht. 😅 Ich koche jegliche Flocken immer für paar Minuten auf einer niedrigen Stufe. 😜
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5661
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 12:17 Manche "kochen" in der Mikrowelle, ob das ausreicht, weiß ich nicht. 😅 Ich koche jegliche Flocken immer für paar Minuten auf einer niedrigen Stufe. 😜
Kochen in der Mikrowelle ist DER Weg. Da bei mir immer noch Karottenschnetzel dabei sind braucht das schon knappe 20 Minuten bis diese gar sind.
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5661
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Ich glaube ohnehin das die einzigen hier die das Breigame verstanden haben @curdyoatz und @hungrigerbiber sind. Auch wenn letzterer leider verträglichkeitsbedingt ausgestiegen ist.
Benutzeravatar
curdyoatz
Top Lounger
Beiträge: 1950
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 12:22 Ich glaube ohnehin das die einzigen hier die das Breigame verstanden haben @curdyoatz und @hungrigerbiber sind. Auch wenn letzterer leider verträglichkeitsbedingt ausgestiegen ist.
#03#
+ @Leucko
Kein Brei ist illegal
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3554
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 12:22 Ich glaube ohnehin das die einzigen hier die das Breigame verstanden haben @curdyoatz und @hungrigerbiber sind. Auch wenn letzterer leider verträglichkeitsbedingt ausgestiegen ist.
Hatte gestern erst Brei weil keine Disziplin
Magen Darm nicht so glücklich
Biber schon

War mit Hafercreme, Kokosflocken, Haselnüssen, Sauerkirschen, bisschen Rocka Nutrition Kiddy Schoko Flavor Powder und 2 Eiern für Protonen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3554
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Aber Haselnuss ist Ungenuss

Macadamia dagegen fast schon wasted in Brei weil wenig Eigengeschmack und mehr Kcal als Butter

Mandelmus wäre eigentlich der Powermove aber das überlebt bei mir nie lang. No Bueno für Diät
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5661
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 20:01 Aber Haselnuss ist Ungenuss

Macadamia dagegen fast schon wasted in Brei weil wenig Eigengeschmack und mehr Kcal als Butter

Mandelmus wäre eigentlich der Powermove aber das überlebt bei mir nie lang. No Bueno für Diät
Mandelmus geht bei mir auch gut weg atm.
Der Junge bekommt aber aus kosten gründen immer gemahlene Mandeln in seinen Brei ;)
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4344
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Mein Brei wird täglich besser.

40g Haferflocken
40g Reisbrei
35g Whey
100g Beeren
25g Erdnussbutter

Habe jetzt das erste Mal die Haferflocken über Nacht eingeweicht, den Rest erst jetzt dazu gegeben.
Außerdem deutlich mehr Wasser und ca. 8 min Mikro .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5661
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Du musst dringend die Optik der Erdnussbutter in den Griff bekommen. Würde ohnehin eher Nussmus (ohne weitere Zutaten) verwenden.
Antworten