Baldurs Gate 3

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Baldurs Gate 3

bin jetzt nach nem Charakterneustart wegen dem Wechsel von PC auf Console in Akt III angekommen und hab dabei rund 96h auf dem Tacho.. da bekommt man noch was für sein Geld, da könnten sich andere mal ne ordentliche Scheibe abschneiden :up: :up:
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 315
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Baldurs Gate 3

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 07:34 bin jetzt nach nem Charakterneustart wegen dem Wechsel von PC auf Console in Akt III angekommen und hab dabei rund 96h auf dem Tacho.. da bekommt man noch was für sein Geld, da könnten sich andere mal ne ordentliche Scheibe abschneiden :up: :up:
Habe BG noch nie gespielt.
Würdest du vom Erlebnis PC oder Konsole empfehlen (PC i9-14900K & rtx 4070 super; Konsole PS5)?
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Baldurs Gate 3

Hat beides Vor und Nachteile, musste mich zB erst mal an die Controllersteuerung gewöhnen da man dort den ausgewählten Charakter im Prinzip wie in nem 3rdPerson Shooter direkt steurst statt auf den Boden zu klicken und die Fähigkeiten und Items.per RadialHud ausgewählt werden statt aus klassischen Skillleiste
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Baldurs Gate 3

Ist ja auch ein Unterschied woran die Geräte angeschlossen sind. Wenn der PC am 24 Zoll full hd TN panel hängt und die ps5 am 77 Zoll OLED, dann weiß ich, was ich lieber nutzen würde 😉
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 315
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Baldurs Gate 3

32" günstiger 4K monitor vs 65" günstiger 4k Tv :D ...
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Baldurs Gate 3

Ich finde es auf der Konsole deutlich schlechter. Habe es auf der PS5 gespielt und da oft ne Maus vermisst.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Baldurs Gate 3

Spiel gerade das erste Mal beendet. Steam sagt 85 Stunden, der einzelne Spielstand eher so 75 (habe noch einen andere angefangen zwischendurch).
Was für ein wahnsinnig gutes Spiel BG3 einfach geworden ist. Meine Erwartung war hoch und wurde trotzdem übertroffen, mir gefiel es noch besser als Divinity Original Sin 2. Larian ist einfach ein unfassbares Studio.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Baldurs Gate 3

Ich habe es auch noch einmal begonnen. Bin jetzt auch viel mehr ins Spiel eingetaucht. Bei meinem ersten, unfertigen Run, habe ich einige Möglichkeiten nicht genutzt. Das Spiel ist einfach überragend.
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 1989
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Baldurs Gate 3

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 07:34 bin jetzt nach nem Charakterneustart wegen dem Wechsel von PC auf Console in Akt III angekommen und hab dabei rund 96h auf dem Tacho.. da bekommt man noch was für sein Geld, da könnten sich andere mal ne ordentliche Scheibe abschneiden :up: :up:
Vom PC auf Konsole?

Eyyyyyyy....

🤯

Ich warte gespannt auf Fallout London.

Starfield aus der Media Markt Aktion ungeöffnet, hab iwie gar kein Interesse dran.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Baldurs Gate 3

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2024, 08:04
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 07:34 bin jetzt nach nem Charakterneustart wegen dem Wechsel von PC auf Console in Akt III angekommen und hab dabei rund 96h auf dem Tacho.. da bekommt man noch was für sein Geld, da könnten sich andere mal ne ordentliche Scheibe abschneiden :up: :up:
Vom PC auf Konsole?

Eyyyyyyy....

🤯

Ich warte gespannt auf Fallout London.

Starfield aus der Media Markt Aktion ungeöffnet, hab iwie gar kein Interesse dran.
Ja, hatte irgendwie keine Lust mehr vor meinen Laptop zu kauern :guenni:
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Baldurs Gate 3

Gestern einen Dark Urge Run gestartet. Das Spiel ist einfach Weltklasse.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Baldurs Gate 3

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 08:21 Gestern einen Dark Urge Run gestartet. Das Spiel ist einfach Weltklasse.
Haenge immer noch im Eldenring DLC..irgendwann goenne ich mir das Spiel auch mal.
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Baldurs Gate 3

Es lohnt sich! Synchronisation, Musik, Charaktere, Story - das ist schon große Kunst.
Aber Elden Ring ist natürlich auch Liebe.

Gestern den fast perfekten Sonntag gehabt. Baby aufn Kessel gelegt und den halben Tag gezockt :-)
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Baldurs Gate 3

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 08:21 Gestern einen Dark Urge Run gestartet. Das Spiel ist einfach Weltklasse.
Muss man als Dark Urge eigentlich zwangsläufig die Echse spielen ? *thinkabout*
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Baldurs Gate 3

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 08:46
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 08:21 Gestern einen Dark Urge Run gestartet. Das Spiel ist einfach Weltklasse.
Muss man als Dark Urge eigentlich zwangsläufig die Echse spielen ? *thinkabout*
Nein. Kannst einen Charakter erstellen.
Antworten