Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 12:01 Wichtige Studie der uni_mainz zur Behauptung, der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk berichte einseitig und mit "linksgrünem" Drall. Ergebnis des Vergleichs mit Privatmedien: Den größten Anteil negativer Bewertungen haben Grüne, FDP & AfD sowohl im ÖRR als auch den . Die Parteienvielfalt (Wer kommt vor? Wer spricht?) ist im ÖRR und den Privatmedien sehr ähnlich. Auch die Themenvielfalt ist im ÖRR und den Privatmedien auf einem vergleichbar hohen Niveau..


https://t.co/HsKjahvqsY
Interessant. Danke fürs Teilen, werde ich nachher mal in Ruhe lesen. Nur kurz überflogen:
2.JPG
1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 11:52
► Text anzeigen
Passiert dir das im Alltag wirklich ständig ? Ich frage nur so verwundert nach weil mir damit noch nie jemand auf den Zeiger gegangen ist. Noch nie hat mir jemand irgendwas aufgedrängt
Glaube viele fühlen sich schon bedrängt wenn sie in der Öffentlichkeit Homosexuelle Paare sehen die sich küssen oder Händchen halten.
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Also belegt die Studie im Prinzip nur, dass ÖRR und Privatmedien einen „linksgrünen“ Drall haben. pepcorn
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 12:09
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 12:01 Wichtige Studie der uni_mainz zur Behauptung, der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk berichte einseitig und mit "linksgrünem" Drall. Ergebnis des Vergleichs mit Privatmedien: Den größten Anteil negativer Bewertungen haben Grüne, FDP & AfD sowohl im ÖRR als auch den . Die Parteienvielfalt (Wer kommt vor? Wer spricht?) ist im ÖRR und den Privatmedien sehr ähnlich. Auch die Themenvielfalt ist im ÖRR und den Privatmedien auf einem vergleichbar hohen Niveau..


https://t.co/HsKjahvqsY
Interessantes Autorentrio..
Und wieder einmal zeigt sich (in beide politische Richtungen) es ist schwer das gesagte/geschriebene vom jeweiligen Sender der Botschaft/Autor zu trennen.
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn ein Privatsender das macht ist es das eine, aber die öffentlichen Sender haben ja eigentlich neutral zu berichten.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Na toll, also hatten die Schwurbler und Querdenker doch wieder Recht?
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 11:52
► Text anzeigen
im Alltag wirklich ständig ? Ich frage nur so verwundert nach weil mir damit noch nie jemand auf den Zeiger gegangen ist. Noch nie hat mir jemand irgendwas aufgedrängt
Finde schon, dass die Community teilweise etwas überkompensiert. Lässt sich sicher damit erklären, dass man sich auch sehr lange verstecken musste. Regt mich nicht auf, verursacht aber hin und wieder schon mal ein Augenrollen.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://playout.3qsdn.com/embed/5c2b281 ... e692cf8cfe

Passend dazu

Mit Kai Gniffke (ARD-Intendant), Roland Schatz (Media-Tenor), Wolfgang Herles (EX-ZDF Journalist)
Zuletzt geändert von BlackStarZ am 25. Jan 2024, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 12:14 Wenn ein Privatsender das macht ist es das eine, aber die öffentlichen Sender haben ja eigentlich neutral zu berichten.
Das ist halt das Problem an dem Ganzen. Erinnert mich immer wieder an das Scholz-Interview, wo nur ausgewählte Leute aus sehr expliziten Parteien Fragen stellen durften. Unerwünschte Fragen will man halt nicht, gleichzeitig suggeriert man den Zuschauern damit auch noch eine gewisse Zufriedenheit mit der Regierungsarbeit, was halt mindestens genau so absurd ist.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 11:29
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 10:52
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 10:46

Inwiefern wird denn eine Lebensart (welche überhaupt) jemandem aufgedrängt?
naja ich vergleiche das bei mir selbst immer mit dem tv-programm, welches ich als kind gesehen habe und welches meine nichte zu gesicht bekommt (aktuell 7).

wenn ich mal dazu verdonnert werde, mit ihr auf der couch was davon schauen zu müssen, bin ich immer wieder überrascht, dass praktisch in JEDER serie die eine hexe 2 väter hat, die eine prinzessin auf die andere prinzessin steht und das karl den jungen aus dem anderen internat geküst hat

ist ja alles schön und gut, soll ja auch für die zum aufwachsen normal sein, aber in der frequenz bzw. häufigkeit ist einfach verrückt

und wie der allerbeste ja schon gesagt hat, ist das in hollywood, gerade bei netflix, ja nicht anders. wenn schon darüber entschieden wird, ob die serie produziert wird oder nicht, wenn die hauptdarstellerin nicht als lesbin dargestellt wird
Ich kann das Kinderprogramm nicht beurteilen, aber bei Netflix ist es mMn doch so, dass man das sieht, was man sehen will. Klar gibt es Serien wie Elite oder Sex Education, die mit dem Vorschlaghammer divers sein wollen, aber oft halte ich die Kritik für deutlich übertrieben. Nur weil es eine homosexuelle Person gibt, die es in ähnlichen Filmen vor 20 Jahren noch nicht gab, wird niemandem eine Agenda afgedrückt.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich immer noch nichts negatives an deinen genannten Beispielen sehe.
ist ja auch nichts negatives dran, habe ich ja auch nie behauptet

mir selbst ist das halt einfach too much und von so nem dreck wie elite und co. fange ich ja gar nicht an, aber mein letztes beispiel ist z.B. lazarus project, wo man auch kranpfhaft versucht hat von schwul, lesbisch, bi, asiatisch, hell- und dunkelhäutig unter ein dach zu bekommen und da muss ich halt jedes mal schmunzeln
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 12:11 Also belegt die Studie im Prinzip nur, dass ÖRR und Privatmedien einen „linksgrünen“ Drall haben. pepcorn
Hab‘s nur überflogen, aber Betrachtungszeitraum war April-Mai 2024. Dass da die Regierungsparteien eher präsent sind, ist mMn nur logisch.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 12:11 Also belegt die Studie im Prinzip nur, dass ÖRR und Privatmedien einen „linksgrünen“ Drall haben. pepcorn
Bei überwiegend negativer Berichterstattung über die Ampelpartien? Gewagte These. Und das mehr über Regierungsparteien berichtet wird als über die Opposition, ist jetzt wenig überraschend.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 12:42
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 11:29
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 10:52

naja ich vergleiche das bei mir selbst immer mit dem tv-programm, welches ich als kind gesehen habe und welches meine nichte zu gesicht bekommt (aktuell 7).

wenn ich mal dazu verdonnert werde, mit ihr auf der couch was davon schauen zu müssen, bin ich immer wieder überrascht, dass praktisch in JEDER serie die eine hexe 2 väter hat, die eine prinzessin auf die andere prinzessin steht und das karl den jungen aus dem anderen internat geküst hat

ist ja alles schön und gut, soll ja auch für die zum aufwachsen normal sein, aber in der frequenz bzw. häufigkeit ist einfach verrückt

und wie der allerbeste ja schon gesagt hat, ist das in hollywood, gerade bei netflix, ja nicht anders. wenn schon darüber entschieden wird, ob die serie produziert wird oder nicht, wenn die hauptdarstellerin nicht als lesbin dargestellt wird
Ich kann das Kinderprogramm nicht beurteilen, aber bei Netflix ist es mMn doch so, dass man das sieht, was man sehen will. Klar gibt es Serien wie Elite oder Sex Education, die mit dem Vorschlaghammer divers sein wollen, aber oft halte ich die Kritik für deutlich übertrieben. Nur weil es eine homosexuelle Person gibt, die es in ähnlichen Filmen vor 20 Jahren noch nicht gab, wird niemandem eine Agenda afgedrückt.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich immer noch nichts negatives an deinen genannten Beispielen sehe.
ist ja auch nichts negatives dran, habe ich ja auch nie behauptet

mir selbst ist das halt einfach too much und von so nem dreck wie elite und co. fange ich ja gar nicht an, aber mein letztes beispiel ist z.B. lazarus project, wo man auch kranpfhaft versucht hat von schwul, lesbisch, bi, asiatisch, hell- und dunkelhäutig unter ein dach zu bekommen und da muss ich halt jedes mal schmunzeln
Aus Sicht der mediensxhaffenden aber voll nachvollziehbar. Giballen eine Identifikationsfigur und erreiche somit mehr Zustimmung.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 12:47
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 12:11 Also belegt die Studie im Prinzip nur, dass ÖRR und Privatmedien einen „linksgrünen“ Drall haben. pepcorn
Hab‘s nur überflogen, aber Betrachtungszeitraum war April-Mai 2024. Dass da die Regierungsparteien eher präsent sind, ist mMn nur logisch.
Na klar, trotzdem wäre es sicherlich sinnvoller, öfter mit der AfD zu reden als nur über sie.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 13:16
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 12:42
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 11:29

Ich kann das Kinderprogramm nicht beurteilen, aber bei Netflix ist es mMn doch so, dass man das sieht, was man sehen will. Klar gibt es Serien wie Elite oder Sex Education, die mit dem Vorschlaghammer divers sein wollen, aber oft halte ich die Kritik für deutlich übertrieben. Nur weil es eine homosexuelle Person gibt, die es in ähnlichen Filmen vor 20 Jahren noch nicht gab, wird niemandem eine Agenda afgedrückt.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich immer noch nichts negatives an deinen genannten Beispielen sehe.
ist ja auch nichts negatives dran, habe ich ja auch nie behauptet

mir selbst ist das halt einfach too much und von so nem dreck wie elite und co. fange ich ja gar nicht an, aber mein letztes beispiel ist z.B. lazarus project, wo man auch kranpfhaft versucht hat von schwul, lesbisch, bi, asiatisch, hell- und dunkelhäutig unter ein dach zu bekommen und da muss ich halt jedes mal schmunzeln
Aus Sicht der mediensxhaffenden aber voll nachvollziehbar. Giballen eine Identifikationsfigur und erreiche somit mehr Zustimmung.
Sieht man ja bei Disney wie super das funktioniert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten