► Text anzeigen
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 14:42isso, man muss sich ja nur mal mit südkoreanern unterhalten und wird schnell feststellen, dass man selbst SO nie hätte aufwachsen bzw. großwerden wollenAlt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 14:37Also möchtest Du, dass deutschen Schülern wie in einigen asiatischen Ländern (überraschenderweise die, die in den Studien vorne liegen), schon ab Grundschule die Freizeit nahezu komplett gestrichen wird und die Schule und die Noten nahezu immer im Vordergrund stehen? Das hat dort nämlich nur bedingt etwas mit dem Schulsystem zu tun, sondern mit einer anderen Kultur. Das kann man gut erkennen, wenn z.B. die Südkoreaner, Japaner etc. im Ausland sieht. Die gehören immer zu den Besten.schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 14:14 Singapore ist die Nr.1 im Vergleich- daran sollten wir uns messen. An den besten. Und nicht freuen, dass wir noch einige Punkte Vorsprung vor Mexico haben...
PS: Wenn es hier in Dschland schlimmer wird mit Zwangssteuern, Delikten und Kommunismus, dann wandere ich auch aus. Bereite mich vor. Kapital ist scheu wie ein Reh... sagte Marx bereits.
Und wo es Kommunismus in Deutschland gibt, würde mich durchaus interessieren.
da ist mittags keine zeit für bodybuilding oder zocken. da ist der tag durchstrukturiert von 7 uhr morgens bis 9 uhr abends. dann hast noch 1-2 stunden freizeit und dann repeat.
schaut euch dazu doch auch die suizidrate dort an, geringstes versagen wird brutal bestraft