Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Das ist leider so... Für schnelle Entscheidungen ist Deutschland nun auch wahrlich nicht bekannt...
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Es wird leider unter Hochdruck daran gearbeitet, dass es sich sehr bald ändert. Das ist das Problem. Ich denke, es wird jedes Jahr deutlicher, dass wir von der Substanz leben.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 12:02
Irgendwie meinen viele, dass es woanders immer besser ist, Die Zahl der Länder, in denen es wirklich besser ist, ist jedoch überschaubar.
Allein angesichts der Bildungskatastrophe in diesem Land kann man eigentlich kaum noch optimistisch bleiben für die Zukunft.
Es sei denn man setzt voll auf den Erfolg von KI
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Hast Du Dir die Zahlen der Pisastudien genau angeschaut?Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 12:48Es wird leider unter Hochdruck daran gearbeitet, dass es sich sehr bald ändert. Das ist das Problem. Ich denke, es wird jedes Jahr deutlicher, dass wir von der Substanz leben.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 12:02
Irgendwie meinen viele, dass es woanders immer besser ist, Die Zahl der Länder, in denen es wirklich besser ist, ist jedoch überschaubar.
Allein angesichts der Bildungskatastrophe in diesem Land kann man eigentlich kaum noch optimistisch bleiben für die Zukunft.
Es sei denn man setzt voll auf den Erfolg von KI
Leseverständnis:
Deutschland 2000: 484
Deutschland 2022: 480 (-4)
OECD 2000: 500
OECD 2022: 476 (-24)
Mathe:
Deutschland 2000: 490
Deutschland 2022: 475 (-15)
OECD 2022: 472 (-28)
Naturwissenschaften:
Deutschland 2000: 487
Deutschland 2022: 492 (+5)
OECD 2022: 485 (-15)
Um das mal zu interpretieren:
Deutschland liegt überall über dem OECD-Durchschnitt. Das war 2000 noch anders. Da lag Deutschland überall unter dem Durchschnittswert.
Dennoch ist es in Deutschland beim Leseverständnis und bei Mathe abwärts gegangen. Bei Mathe sogar deutlich. Nur ist es in nahezu allen Ländern runter gegangen und im Durchschnitt eben sogar stärker als in Deutschland. Es ist daher kein deutsches Problem, sondern ein Generationsproblem. Das Handy wird da einen wesentlichen Anteil dran haben. Nur Polen und die Türkei haben wirklich zugelegt, wobei die Türkei aber auch ein sehr niedriges Niveau als Ausgangsbasis hatte,
Das heißt ja nicht, dass alles gut wäre, aber es so darzustellen, dass es in Deutschland den Bach runtergeht, während es anderswo liefe, ist bei der Bildung so aus den Zahlen nicht entnehmbar.
-
- Top Lounger
Wenn man sich am OECD-Durchschnitt hält, mag das stimmen. Wobei man Deutschland bzw. die Pisa-Ergebnisse auch nicht mit denen aus Entwicklungsländern messen sollte. Sehet her, wir haben Mexiko und Brasilien hinter uns gelassenAlt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:02 Das heißt ja nicht, dass alles gut wäre, aber es so darzustellen, dass es in Deutschland den Bach runtergeht, während es anderswo liefe, ist bei der Bildung so aus den Zahlen nicht entnehmbar.
Für die Kompetenzen der SuS in Deutschland zeigt sich ein anderes Bild.
https://www.oecd.org/media/oecdorg/sate ... 22_DEU.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Certa
- Lounge Ultra
Man fragt sich manchmal, weshalb hier einige überhaupt in Deutschland leben, wenn alles so kacke ist.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Brasilien ist OECD Mitglied?
Man muss sich doch nur die Einwanderungszahlen in die OECD, die EU und auch Deutschland anschauen und woher diese kommen, dann wundert einen ein schlechtes Ergebnis bei einem Bildungstest nicht.
Und sich an anderen messen ist mMn sehr schlecht, Rückschritt ist Rückschritt, egal in welchem Vergleich. Wie nennt man das Neudeutsch? Whataboutismus?
Man muss sich doch nur die Einwanderungszahlen in die OECD, die EU und auch Deutschland anschauen und woher diese kommen, dann wundert einen ein schlechtes Ergebnis bei einem Bildungstest nicht.
Und sich an anderen messen ist mMn sehr schlecht, Rückschritt ist Rückschritt, egal in welchem Vergleich. Wie nennt man das Neudeutsch? Whataboutismus?
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
denke wenn man mal die Sprach und Bildungsunwilligen Schüler rausrechnet siehts ganz okay aus für uns.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ohne uns wäre es halt noch beschissener, wir wollen dich nicht im Stich lassenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:26 Man fragt sich manchmal, weshalb hier einige überhaupt in Deutschland leben, wenn alles so kacke ist.
- Certa
- Lounge Ultra
Dankeschön, dass ihr mich noch hängen lasst!Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:30Ohne uns wäre es halt noch beschissener, wir wollen dich nicht im Stich lassenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:26 Man fragt sich manchmal, weshalb hier einige überhaupt in Deutschland leben, wenn alles so kacke ist.
-
- Top Lounger
Darf man nicht mehr auf Missstände hinweisen und versuchen das Vaterland zu verbessern? Vielleicht wärst du im chinesischen Regierungsapparat besser aufgehobenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:26 Man fragt sich manchmal, weshalb hier einige überhaupt in Deutschland leben, wenn alles so kacke ist.
inb4 nadsi, er hat Vaterland gesagt
Zuletzt geändert von mello am 24. Jan 2024, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:26 Man fragt sich manchmal, weshalb hier einige überhaupt in Deutschland leben, wenn alles so kacke ist.
Ganz simpel. Erstens gibt es Themen, die sowas bei manchen nicht zulassen (Krankheit/Pflege).
Auf der anderen Seite kann man für sich selbst den Wohnort wählen, nicht aber für die Familie. Ich kann nicht bestimmen, wo die Großeltern wohnen, wo die Geschwister wohnen usw.
Das hat nichts mit der Attraktivität Deutschland zu tun, sondern damit, dass ich auf diesem Faktor nicht einwirken kann.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Denke der Einbruch (bei allen) ist hauptsächlich durch die Pandemie begründet, Schule hat da schon sehr gelitten in der Zeit.
- Certa
- Lounge Ultra
Auf Missstände hinweisen ist ja das eine. Das andere ist, quasi kein anderes Thema mehr zu haben, außer dass Deutschland den Bach runter geht und der feste Glaube daran, dass der Verfassungsschutz und generell die Gewaltenteilung auf der Jagd nach bestimmten Personen sind.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:33Darf man nicht mehr auf Missstände hinweisen und versuchen das Vaterland zu verbessern? Vielleicht wärst du im chinesischen Regierungsapparat besser aufgehobenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:26 Man fragt sich manchmal, weshalb hier einige überhaupt in Deutschland leben, wenn alles so kacke ist.
-
- Lounger
Ist eine Katastrophenmentalität die man aber gleichzeitig beim Thema Klima bei anderen entschieden anprangert.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:40Auf Missstände hinweisen ist ja das eine. Das andere ist, quasi kein anderes Thema mehr zu haben, außer dass Deutschland den Bach runter geht und der feste Glaube daran, dass der Verfassungsschutz und generell die Gewaltenteilung auf der Jagd nach bestimmten Personen sind.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:33Darf man nicht mehr auf Missstände hinweisen und versuchen das Vaterland zu verbessern? Vielleicht wärst du im chinesischen Regierungsapparat besser aufgehobenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:26 Man fragt sich manchmal, weshalb hier einige überhaupt in Deutschland leben, wenn alles so kacke ist.
-
- Top Lounger
Für mich gibt es eine Welt außerhalb des Forums. Und ich erfreue mich meines Lebens, danke der Nachfrage. Du bist sicherlich auch nicht immer der gehorsame, stramme Bundesbeamte, der im Privaten hin und wieder abseits von Vorschriften und Gesetzen Fünfe gerade sein lässt .