Starker werden sollte man schon und das aber nicht mit höchstmöglichem Gewicht machen , man sollte in sub-maximalem bereich bleiben. So 80-85% der Leistung , die für eine WDH möglich wäre.
Am-besten zB für die Brust 3 Übungen auswählen und verschiedene Diapason arbeite,
Am Anfang der Einheit bist Du am stärksten :
#1 Bankdrücken 4 x 12,10,8,6+ Dropset (zweifacher 6(6) )
#2 KH -Schrägbankdücken 4 Straight sets mit zB 2 x 42kg je 8-10 Wdh
#3 dann Isolations Übung KH- Fliegende an Schrägbank und hier kannst Du schon Pumpen ohne Ende mit mittleren Gewichten ,dafür Qualitätarbeit
so 6 Sätze zwischen 25 und 12 Wdh , in letzten Setzen peak contraction und teilwiederholungen .
@MattDemon
Die Geheimwaffe "KATZ"
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 102
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
Re: Antizipation - Adaptation - Innovation
das schon, aber man wird dann ja automatisch wenn man ehr mit mind muscle conntection arbeitet stärker in der Zielmuskulatur, beim wirklich starkem abfälschen geht ja echt viel vorbei an der Zielmuskulatur und irgendwelche hilfsmuskeln etc. werden evtl stärker
z. B. 50 KG bizeps curls komplett sauber aus dem bizeps ziehen oder
80 KG, wo 20 für den schwung drauf gehen 10 in die Sehnen und 10 in die Gelenke und dann haste weniger als wenn du sauber aus der zielmuskulatur arbeitest (nur um das ungefähr zu verdeutlichen, was ich meine)
dann wird mehr gewicht gemacht, noch mehr abgefälscht aber der Zielmuskel ist nicht wirklich gewachsen, obwohl man das meinen mag.
z. B. 50 KG bizeps curls komplett sauber aus dem bizeps ziehen oder
80 KG, wo 20 für den schwung drauf gehen 10 in die Sehnen und 10 in die Gelenke und dann haste weniger als wenn du sauber aus der zielmuskulatur arbeitest (nur um das ungefähr zu verdeutlichen, was ich meine)
dann wird mehr gewicht gemacht, noch mehr abgefälscht aber der Zielmuskel ist nicht wirklich gewachsen, obwohl man das meinen mag.
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- MattDemon
- Lounge Ultra
und mehr als die wirkliche Zielmuskulatur zu treffen braucht es ja nicht bei einem voltändigen Plan, der jede Zielmuskulatur abdeckt
ausnahmen bestätigen die Regel
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
Achso . Sauber muss es immer sein . Auch wenn Du mit einem Gewicht arbeitest ,welches Du kaum fühlst und nur bewegst , doch die Bewegungsamplitude ist endgradig und ohne Beteiligung
von Hebeln und anderen Zweckentfremdungen.
Das Gewicht ,dass Dir weniger als 8 Wdh sauber erlaubt ,wird Dir schlechter zu fühlen sein . Einige Sätze mit unter 8 Wdh sind jedoch relevant und sinnvoll, da die die inter-und intramuskuläre Koordination verbessern werden . Dem ist zu verdanken ,dass Du nach einer Weile mit dem Gewicht was Du 6 Wdh sauber geschafft hast, nun zu 12 Wdh machen wirst.
Das Gewicht ,dass Dir weniger als 8 Wdh sauber erlaubt ,wird Dir schlechter zu fühlen sein . Einige Sätze mit unter 8 Wdh sind jedoch relevant und sinnvoll, da die die inter-und intramuskuläre Koordination verbessern werden . Dem ist zu verdanken ,dass Du nach einer Weile mit dem Gewicht was Du 6 Wdh sauber geschafft hast, nun zu 12 Wdh machen wirst.
Zuletzt geändert von GastXY am 23. Mai 2024, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 10:20 und mehr als die wirkliche Zielmuskulatur zu treffen braucht es ja nicht bei einem voltändigen Plan, der jede Zielmuskulatur abdeckt
Nicht ganz...je größer das Gewicht ,desto mehr motorische Einheiten rekrutierst Du zeitgleich . Indem Du deine Intra-und intermuskuläre Koordination verbesserst ,ermöglicht Dir mehr
motorische Einheiten zu rekrutieren . Was ist motorische Einheit ? Eine motorische Einheit umfasst ein einzelnes Motoneuron mitsamt allen von diesem innervierten Muskelfasern.
Und je stärker Du bist ,desto MEHR Muskelfaser aktiviert werden.
Testo dockt dann am AR und das transportiert es in den Zellkern ,wo Genexpression veranlasst wird = RNA = Proteinbiosynthese
- MattDemon
- Lounge Ultra
ja genau so meinte ich das, dankeKatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 10:27 Achso . Sauber muss es immer sein . Auch wenn Du mit einem Gewicht arbeitest ,welches Du kaum fühlst und nur bewegst , doch die Bewegungsamplitude ist endgradig und ohne Beteiligung
macht immer spaß sich mit Leuten die schon so lang trainieren und offensichtlich AHnung haben auszutauschen
Hier noch einige Bilder zu oben gesagtem , damit man es besser visualisiert und versteht .
@MattDemon
@MattDemon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mahlzeit #2
70g Haferflocken
40g Whey Vanilla
200g Heidelbeeren
70g Haferflocken
40g Whey Vanilla
200g Heidelbeeren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hab mir mein Pre WO besorgt
Creatin habe ich von Zuhause im Rucksack.
Jetzt nur noch ruhiges Plätzchen im Park finden und das ganze anmixen und dann zum Training
Creatin habe ich von Zuhause im Rucksack.
Jetzt nur noch ruhiges Plätzchen im Park finden und das ganze anmixen und dann zum Training
12 : 10, eine halbe Stunde vor dem Training
5g Creatin
4g Beta Alanine
10g AAKG
5g Creatin
4g Beta Alanine
10g AAKG
- Arjen
- Lounge Ultra
Einfach Drogen mischen auf der Parkbank
Aber hier sagt auch keiner was bei den ganzen Crack Junkies im Park
Aber hier sagt auch keiner was bei den ganzen Crack Junkies im Park
.
Zuletzt geändert von GastXY am 5. Aug 2024, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Bank ist bei der Übung (#3) leicht positiv geneigt, so 22-25°
.
Zuletzt geändert von GastXY am 5. Aug 2024, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.