Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7242
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 18:10 Etwa 1,5 Millionen Personen mussten im Jahr 2022 ambulant oder stationär wegen ihrer Alkoholsucht behandelt werden.

Krasse Zahl, hätte ich nicht so hoch vermutet. Schade, dass über dieses Thema so wenig gesprochen wird.

Wie steht ihr zum Thema Alkohol? Ich musste im Dezember 2020 wegen mehreren Operationen komplett auf Alkohol und Zigaretten verzichten teilweise und habe es seitdem dabei belassen.

Von 17-27 aber durchaus gerne und viel getrunken und teilweise auch zu viel.

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... t-100.html
Hab in der Familie einige mit Alkoholproblem bzw. auch Abhängigkeit.

Ich persönlich war vielleicht 4-5x betrunken, 2x richtig voll.
Ansonsten ist Alkohol für mich haram
Klar, Mal ein Radler oder Ouzo geht klar
Oder ein Cocktail im Urlaub
Jedes Wochenende saufen hab ich schon immer für bescheuert gehalten
Gym hält einen eh von so mancher dummen Entscheidung ab wenn man es ernst nimmt 👍🏻
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1005
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 18:35 bei jedem geschäftlichen zusammensitzen muss ich mich dafür rechtfertigen, wenn ich nix trinke :kekw:

bin auch oft erstaunt, wie negativ das aufgefasst wird bzw. wie normal das ständige saufen angesehen wird
Muss mich tatsächlich sehr selten rechtfertigen, nur wenn mich die Personen überhaupt nicht kennen kommt mal ein komischer Blick, das war es dann aber auch. Liegt vielleicht dran, dass ich noch nie wirklich regelmäßig getrunken habe
► Text anzeigen
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 18:36 https://www.fr.de/politik/scholz-fluech ... 37459.html

Als Herr Spahn Gewalt an der Grenze vorgeschlagen hat, war der Aufschrei in der Gesellschaft nicht so groß wie bei der AFD.
Naja, es ist schon ein Unterschied. Er redet von physischer Gewalt, bei Storch ging es explizit um Waffengewalt gegen Frauen und Kinder.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn ich bock habe trinke ich was, wenn nicht dann nicht. Feste muss man feiern, wie sie liegen.
Oftmals bleibt es dann bei zwei oder drei Kölsch eben.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 19:00 Wenn ich bock habe trinke ich was, wenn nicht dann nicht. Feste muss man feiern, wie sie liegen.
Oftmals bleibt es dann bei zwei oder drei Maß eben.
Hab mal für mich angepasst.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 19:00
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 18:36 https://www.fr.de/politik/scholz-fluech ... 37459.html

Als Herr Spahn Gewalt an der Grenze vorgeschlagen hat, war der Aufschrei in der Gesellschaft nicht so groß wie bei der AFD.
Naja, es ist schon ein Unterschied. Er redet von physischer Gewalt, bei Storch ging es explizit um Waffengewalt gegen Frauen und Kinder.
Nein ging es NICHT. Ihre Aussage war komplett generell gehalten. Eine Nachfrage ob das AUCH Frauen und Kinder betrifft wurde bestätigt (natürlich auch, nur weil es Frauen oder Kinder sind sind diese nicht weniger kriminell in diesem Fall).

Dass ihr echt immer versucht das Gesagte/Geschriebene umzudeuten.

Lern echt mal Lesen und Verstehen, ist ja echt schlimm...
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 19:05
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 19:00
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 18:36 https://www.fr.de/politik/scholz-fluech ... 37459.html

Als Herr Spahn Gewalt an der Grenze vorgeschlagen hat, war der Aufschrei in der Gesellschaft nicht so groß wie bei der AFD.
Naja, es ist schon ein Unterschied. Er redet von physischer Gewalt, bei Storch ging es explizit um Waffengewalt gegen Frauen und Kinder.
Nein ging es NICHT. Ihre Aussage war komplett generell gehalten. Eine Nachfrage ob das AUCH Frauen und Kinder betrifft wurde bestätigt (natürlich auch, nur weil es Frauen oder Kinder sind sind diese nicht weniger kriminell in diesem Fall).

Dass ihr echt immer versucht das Gesagte/Geschriebene umzudeuten.

Lern echt mal Lesen und Verstehen, ist ja echt schlimm...
Die Frage hieß damals: " wollt ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?" Die Antwort lautete von ihr "ja". Was gibt es da umzudeuten?
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 19:09
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 19:05
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 19:00

Naja, es ist schon ein Unterschied. Er redet von physischer Gewalt, bei Storch ging es explizit um Waffengewalt gegen Frauen und Kinder.
Nein ging es NICHT. Ihre Aussage war komplett generell gehalten. Eine Nachfrage ob das AUCH Frauen und Kinder betrifft wurde bestätigt (natürlich auch, nur weil es Frauen oder Kinder sind sind diese nicht weniger kriminell in diesem Fall).

Dass ihr echt immer versucht das Gesagte/Geschriebene umzudeuten.

Lern echt mal Lesen und Verstehen, ist ja echt schlimm...
Die Frage hieß damals: " wollt ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?" Die Antwort lautete von ihr "ja". Was gibt es da umzudeuten?
Storch ging es explizit um Waffengewalt gegen Frauen und Kinder.
:kruemel:
Lass es gut sein...
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 19:14
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 19:09
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 19:05

Nein ging es NICHT. Ihre Aussage war komplett generell gehalten. Eine Nachfrage ob das AUCH Frauen und Kinder betrifft wurde bestätigt (natürlich auch, nur weil es Frauen oder Kinder sind sind diese nicht weniger kriminell in diesem Fall).

Dass ihr echt immer versucht das Gesagte/Geschriebene umzudeuten.

Lern echt mal Lesen und Verstehen, ist ja echt schlimm...
Die Frage hieß damals: " wollt ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?" Die Antwort lautete von ihr "ja". Was gibt es da umzudeuten?
Storch ging es explizit um Waffengewalt gegen Frauen und Kinder.
:kruemel:
Lass es gut sein...
Genau: Waffengewalt, Frauen & Kinder, alles in der Aussage enthalten, welche sie Befürwortet hat. Sie hätte ja nein sagen können, wenn sie keine Waffengewalt für Frauen & Kinder befürworten würde.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 18:45
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 18:35 bei jedem geschäftlichen zusammensitzen muss ich mich dafür rechtfertigen, wenn ich nix trinke :kekw:

bin auch oft erstaunt, wie negativ das aufgefasst wird bzw. wie normal das ständige saufen angesehen wird
Muss mich tatsächlich sehr selten rechtfertigen, nur wenn mich die Personen überhaupt nicht kennen kommt mal ein komischer Blick, das war es dann aber auch. Liegt vielleicht dran, dass ich noch nie wirklich regelmäßig getrunken habe
► Text anzeigen
also im privaten ist das bei mir auch so, da wissen die leute ja auch irgendwann, ob man eher derjenige ist, der direkt vollsuff will oder absolut gar nichts trinkt (oder eben n zwischending)

aber geschäftlich saß ich auch schon mit ehemaligen geschäftsführern, die dann auch sachen widergegeben haben wie z.B.: ja du der neue kollege xy trinkt ja nix, was soll das. was will der dann beim kundenessen machen, wasser trinken?
- scheisse ja, was denn sonst. nur weil in deren verkorksten birne die welt ohne alkohol eine schlechte ist, wird nichts anderes akzeptiert

sowas zeigt mir auch immer wieder, welche macht die droge alkohol doch hat, das daraus teils gesellschaftlicher zwang wird
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1026
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 19:19
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 19:14
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 19:09
Die Frage hieß damals: " wollt ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?" Die Antwort lautete von ihr "ja". Was gibt es da umzudeuten?
Storch ging es explizit um Waffengewalt gegen Frauen und Kinder.
:kruemel:
Lass es gut sein...
Genau: Waffengewalt, Frauen & Kinder, alles in der Aussage enthalten, welche sie Befürwortet hat. Sie hätte ja nein sagen können, wenn sie keine Waffengewalt für Frauen & Kinder befürworten würde.
Wie soll man sonst die Grenze schützen? In letzter Instanz mit Waffengewalt.
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jedes Land, ohne selten bescheuerte offene Grenzen wie Deutschland, wird seine Grenzen letzten Endes mit Waffengewalt schützen, wenn man denjenigen der Einlass verlangt nicht haben will und der-/diejenige aber nicht gehen oder sogar dann (etwa mit Waffengewalt?) eindringen möchte.

Ansonsten würde man keine Grenzen benötigen.
Oder man lebt im Glücksbärchenparadies genannt BRD.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
ric505
Top Lounger
Beiträge: 935
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Der frontex chef sagte aber unter seiner führung gibt es keine pushbacks. Auch so ein unding.
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 19:24
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 18:45
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 18:35 bei jedem geschäftlichen zusammensitzen muss ich mich dafür rechtfertigen, wenn ich nix trinke :kekw:

bin auch oft erstaunt, wie negativ das aufgefasst wird bzw. wie normal das ständige saufen angesehen wird
Muss mich tatsächlich sehr selten rechtfertigen, nur wenn mich die Personen überhaupt nicht kennen kommt mal ein komischer Blick, das war es dann aber auch. Liegt vielleicht dran, dass ich noch nie wirklich regelmäßig getrunken habe
► Text anzeigen
aber geschäftlich saß ich auch schon mit ehemaligen geschäftsführern, die dann auch sachen widergegeben haben wie z.B.: ja du der neue kollege xy trinkt ja nix, was soll das. was will der dann beim kundenessen machen, wasser trinken?
- scheisse ja, was denn sonst. nur weil in deren verkorksten birne die welt ohne alkohol eine schlechte ist, wird nichts anderes akzeptiert

sowas zeigt mir auch immer wieder, welche macht die droge alkohol doch hat, das daraus teils gesellschaftlicher zwang wird
finde solche Menschen armselig wenn nicht sogar erbärmlich (also die Geschäftsführer),
mittlerweile würde ich ihnen das auch direkt sagen wenn so nen dummer Kommentar kommt.
"Fuck You Money" ist genug vorhanden :guenni:
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ja ich bin auch nicht mehr in nem alter, in dem ich mir sachen aufschwatzen lassen würde, aber habe es bei einem jüngeren kollegen gesehen, bei dem man seit jahren heute noch versucht, ihn regelmäßig abzufüllen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Antworten