Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 13:46
Wurde bzw wird sunak denn als der erste indische Premierminister von GB betitelt? Der Vater von sunak stammt übrigens aus Kenia, seine Mutter aus Tansania.

Aber ja, wenn man den Stammbaum weit genug zurück geht, dann kommt er irgendwie aus Indien.
Ja, er wurde dort sehr oft als erster Premiere mit indischen Wurzeln betitelt. Einfach googlen.

https://www.todayonline.com/commentary/ ... nt-2028001

https://www.firstpost.com/world/rishi-s ... 05721.html

https://www.euronews.com/culture/2022/1 ... e-minister
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 13:56
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 13:46
Wurde bzw wird sunak denn als der erste indische Premierminister von GB betitelt? Der Vater von sunak stammt übrigens aus Kenia, seine Mutter aus Tansania.

Aber ja, wenn man den Stammbaum weit genug zurück geht, dann kommt er irgendwie aus Indien.
Ja, er wurde dort sehr oft als erster Premiere mit indischen Wurzeln betitelt. Einfach googlen.

https://www.todayonline.com/commentary/ ... nt-2028001

https://www.firstpost.com/world/rishi-s ... 05721.html

https://www.euronews.com/culture/2022/1 ... e-minister
Dankeschön. Findest du das nicht ulkig, wenn nicht Mal seine Eltern aus Indien stammen?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 13:59 Findest du das nicht ulkig, wenn nicht Mal seine Eltern aus Indien stammen?
tja, es gibt anscheinend doch neben der Staatsbürgerschaft noch so etwas wie die Herkunft. Oder warum bezeichen sich Deutsche mit türkischen Wurzeln auch hierzulande noch als Türken, obwohl auch sie hier geboren wurden?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 14:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 13:59 Findest du das nicht ulkig, wenn nicht Mal seine Eltern aus Indien stammen?
tja, es gibt anscheinend doch neben der Nationalität noch so etwas wie die Herkunft. Oder warum bezeichen sich Deutsche mit türkischen Wurzeln auch hierzulande noch als Türken, obwohl auch sie hier geboren wurden?
Diese Frage stelle ich mir auch. Nur weil die (Ur) Großeltern aus einem andern Land eingewandert sind, nehme ich doch nicht deren ursprüngliche Herkunft an, zumal sich die Grenzen vieler Länder seit dem ja auch erheblich verändert haben. Meine Großeltern mütterlicher Seite kommen zum Beispiel aus einem Gebiet, welches zu damaliger Zeit deutsches Hoheitsgebiet gewesen ist, heute allerdings nicht mehr.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa ist halt stolz darauf, komplett farbenblind zu sein. In seiner Blase klopft man sich dafür anerkennend auf die Schulter.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 14:07 Diese Frage stelle ich mir auch. Nur weil die (Ur) Großeltern aus einem andern Land eingewandert sind, nehme ich doch nicht deren ursprüngliche Herkunft an,
das nennt man Nationalstolz. Eine Sache, die man den Deutschen mit dem Stichwort " historische Schuld " seit Jahrzenten mehr oder weniger aberziehen will.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dass ihr tatsächlich darüber mit ihm diskutiert, Hut ab.
Jeder weiß es, einer muss natürlich gschafteln...

Wenn die ersten Abschiebungen seitens UK passieren sollte man gespannt auf die Nachrichten achten. Ich befürchte es wird leise, sehr leise sein.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 13:59
Dankeschön. Findest du das nicht ulkig, wenn nicht Mal seine Eltern aus Indien stammen?
Da ich lange in Neukölln im ÖD unterwegs war, finde ich das nicht ulkig. So ist es halt. Selbst in 2. und 3. Generation sehen sich die Leute nicht zwingend als Deutsche, eigentlich sogar die Allerwenigsten. Wird wohl in anderen Ländern nicht anders sein, die ursprüngliche Herkunft ist den Leuten wichtig. Und im Falle des Premiere ist das doch irgendwo auch eine kleine Sensation, war es doch bei Obama oder auch bei Frau Merkel auch, als jeweils erstes schwarzes bzw erstes weibliches Staatsoberhaupt.

Und nein, finde ich nicht merkwürdig, dass seine Eltern nicht direkt Inder waren, sondern deren Vorfahren und seine Eltern dann eben in britischen Kolonien geboren wurden. Wie gesagt, selbst über mehrere Generationen hier in Deutschland sehen sich die Menschen nicht mal als Deutsche.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 14:11
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 14:07 Diese Frage stelle ich mir auch. Nur weil die (Ur) Großeltern aus einem andern Land eingewandert sind, nehme ich doch nicht deren ursprüngliche Herkunft an,
das nennt man Nationalstolz. Eine Sache, die man den Deutschen mit dem Stichwort " historische Schuld " seit Jahrzenten mehr oder weniger aberziehen will.
Man soll stolz auf die Nationalität der (Ur) Großeltern sein? Klingt mich mich tatsächlich nicht wirklich nachvollziehbar, aber wenn du meinst.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 14:13
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 13:59
Dankeschön. Findest du das nicht ulkig, wenn nicht Mal seine Eltern aus Indien stammen?
Da ich lange in Neukölln im ÖD unterwegs war, finde ich das nicht ulkig. So ist es halt. Selbst in 2. und 3. Generation sehen sich die Leute nicht zwingend als Deutsche, eigentlich sogar die Allerwenigsten. Wird wohl in anderen Ländern nicht anders sein, die ursprüngliche Herkunft ist den Leuten wichtig. Und im Falle des Premiere ist das doch irgendwo auch eine kleine Sensation, war es doch bei Obama oder auch bei Frau Merkel auch, als jeweils erstes schwarzes bzw erstes weibliches Staatsoberhaupt.

Und nein, finde ich nicht merkwürdig, dass seine Eltern nicht direkt Inder waren, sondern deren Vorfahren und seine Eltern dann eben in britischen Kolonien geboren wurden. Wie gesagt, selbst über mehrere Generationen hier in Deutschland sehen sich die Menschen nicht mal als Deutsche.
Genau, und auch das kann ich überhaupt nicht verstehen. Wie sollte man stolz auf den Pass seiner (Ur) Großeltern sein? Aber klar, jeder kann Stolz sein auf was er möchte.

Das Thema Neukölln ist aber vermutlich eine Besonderheit oder? Ich will das Wort Ghetto hier nicht wirklich benutzen, aber es wurde ja leider sehr lange geduldet, dass Migranten sich dort fokussiert niederlassen und eine Parallelgesellschaft bilden
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

das hier ist aber mal wieder typisch Certa: es ging um den aktuellen Umgang Englands mit illegalen Einwanderern und du machst einen Nebenschauplatz über die angebliche Herkunft Sunaks auf.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7241
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Für viele ist es halt nicht nur der Pass.
So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen.
Es heißt ja auch er ist praktizierender Hindu.
Höchstwahrscheinlich hat seine Familie eben die indische Kultur gepflegt und beibehalten, sich aber gleichzeitig integriert.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 14:19 das hier ist aber mal wieder typisch Certa: es ging um den aktuellen Umgang Englands mit illegalen Einwanderern und du machst einen Nebenschauplatz über die angebliche Herkunft Sunaks auf.
Weil das hier so prominent herausgestellt worden ist. Ich habe mir den Spin ja nicht selber ausgedacht

Ob und welche Auswirkungen das geplante Vorgehen haben wird, kann man ja erst in der Zukunft beurteilen
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 14:17 Ich will das Wort Ghetto hier nicht benutzen, daher umschreibe ich es einfach
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3041
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 14:19 das hier ist aber mal wieder typisch Certa: es ging um den aktuellen Umgang Englands mit illegalen Einwanderern und du machst einen Nebenschauplatz über die angebliche Herkunft Sunaks auf.

Ist doch der Klassiker. Einfach Nebeltöpfe zünden oder whataboutism.
Antworten