Wenn weniger als 3000 Asylanträge im Jahr gestellt werden, dann muss man wahrscheinlich gar nicht mehr abschieben.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Es war halt das Land, um welches es in den letzten Beiträgen ging.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:23 gut, dass wir nur flüchtlinge aus syrien haben
In welche Länder schiebt Dänemark ab, in welche Deutschland ebenfalls nicht abschiebt?
- Certa
- Lounge Ultra
Ich habe bisher lediglich von Abschiebungen gesprochen und mein Beitrag wurde zitiert. Insofern gestatte mir die NachfrageHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:24Wenn weniger als 3000 Asylanträge im Jahr gestellt werden, dann muss man wahrscheinlich gar nicht mehr abschieben.
- Stewardess
- Top Lounger
Geht das denn?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:16Wie läuft das in Dänemark? Es scheint ja irgendwie möglich zu sein.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:09Wie genau willst du denn in einer EU, die innerhalb offene Grenzen hat, jemanden "gar nicht erst ins Land lassen"?► Text anzeigen
Ich denke, die meisten Asylanträge werden von Personen gestellt, die sich bereits irgendwie in Deutschland befinden.
Auch wenn Experten wie der Linke Marcel Fratzscher es nicht so sehen, sollte man den Pullfaktor Sozialleistungen vielleicht doch noch einmal überdenken.
Also ernsthafte Frage, kenne mich im dänische Asylrecht nicht aus und verfolge die dänische Politik allg. nicht mehr als per Headlines.
Habe nur vorhin in der Recherche für meinen Post z.B. gelernt, dass die Syrern bspw. kein Asyl geben, sie aber auch nicht nach Syrien abschieben aus genannten Gründen.
Und nochmal, abseits dem Schreien nach einfachen Lösungen auf komplexe Probleme.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:18Das geht alles, man will nur schlichtweg nicht. man könnte auch einen Drittstaat per Abkommen überzeugen, diese 300.000 Menschen mit Duldungstitel aufzunehmen, bis zur Möglichkeit der Abschiebung.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:09Wie genau willst du denn in einer EU, die innerhalb offene Grenzen hat, jemanden "gar nicht erst ins Land lassen"?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:02
Du musst schon richtig lesen. Ich schrieb, die Leute (vor allem Menschen ohne Pass!) gar nicht erst ins Land zu lassen. Jeder vernünftige Staat handhabt das so. Wer keinen Pass hat, kann nicht einreisen, bis zur vollständigen Klärung der Identität. Darauf aufbauend kann man auch Erfolgsaussichten auf Asyl einschätzen. Insofern sind die ganzen Duldungstitel in meinen Augen nichtig, die wurden nur ausgestellt, weil jemand erst ins Land gelassen wurde und dann hinter festgestellt wurde, den werden wir nicht mehr los.
Das kommt einem Sammelbecken gleich, wo einfach jeder einreisen kann und es keine Konsequenzen gibt.
Ich denke, die meisten Asylanträge werden von Personen gestellt, die sich bereits irgendwie in Deutschland befinden.
Wie willst du denn erstmal die Leute davon abhalten nach Deutschland reinzukommen? Das war doch dein erster Vorschlag.
Und dann weitere: Welche Beispiele mit Drittstaaten gibt es, die sowas machen? Also wohin werden im Moment Leute "zwischengeschoben" die in einem EU-Land einen Duldungstitel haben?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
- Top Lounger
Wollte dir lediglich Arbeit abnehmen, so dass du dich als Bundesbeamter auf deine berufliche Tätigkeit konzentrieren kannst, sofern dein Geschreibe in Foren nicht Teil deiner beruflichen Arbeit ist.
Aber zurück zum Thema. Siehst du etwa Spielraum bei den Pullfaktoren wie der Sozialleistung?
Aber zurück zum Thema. Siehst du etwa Spielraum bei den Pullfaktoren wie der Sozialleistung?
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
es geht - mir jetzt - ja gar nicht um den whataboutism zwischen dänemark und deutschland bzw. wohin die abschiebenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:25Es war halt das Land, um welches es in den letzten Beiträgen ging.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:23 gut, dass wir nur flüchtlinge aus syrien haben
In welche Länder schiebt Dänemark ab, in welche Deutschland ebenfalls nicht abschiebt?
sondern darum, dass man sicher einige länder wieder als „sicher“ einstufen kann. nach der logik aktuell müssten wir ja auch jeden israeli dulden, der angst hat, weil es in einem teil seines kleinen landes krieg gibt. aber das will man ja faktisch gar nicht, weil das ja wieder rechts bzw. „radikal“ ist
man könnte auch jedem küstenstaat afrikas geld zahlen, um die flüchtlinge dort zu halten, statt sie 3km vor der küste an die seenotrettung zu übergeben, die sie dann 200km nach italien chauffieren
bei der türkei und syrien ging das komischerweise ja auch
aber wie andere schon gesagt haben, man WILL es nicht. lieber schön weiter geld reinbuttern und sich wundern, dass die afd stärker wird und sich parallelgesellschaften weiter ausbilden
- H_B
- Edler Spender
Ja, Dänemark hat die Gebiete rund um die Hauptstadt Damaskus auch wieder als sicher eingestuft, somit können sie wieder dahin abschieben. Das ist aber erst vor kurzem passiert. Wann folgt dieser Schritt bei uns? 55-60% der Syrer leben von Bürgergeld, wenn man sich die Zahlen anguckt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:22Schiebt Dänemark nach Syrien ab?mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:20Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:16 Wie läuft das in Dänemark? Es scheint ja irgendwie möglich zu sein.
Auch wenn Experten wie der Linke Marcel Fratzscher es nicht so sehen, sollte man den Pullfaktor Sozialleistungen vielleicht doch noch einmal überdenken.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:05 Mir persönlich gefällt das auch nicht, aber man sollte mit der Realität umgehen und nicht ins Fantasiewelten abdriften.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Certa
- Lounge Ultra
Dann probiere es doch in Zukunft Mal mit eigenen Wörtern, dann besteht die Chance, dass man weiß was du eigentlich sagen möchtest.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:29 Wollte dir lediglich Arbeit abnehmen, so dass du dich als Bundesbeamter auf deine berufliche Tätigkeit konzentrieren kannst, sofern dein Geschreibe in Foren nicht Teil deiner beruflichen Arbeit ist.
Hinsichtlich meiner beruflichen Tätigkeit musst du dir keine Sorgen machen.
Ist die überhaupt bewusst welche Leistungen Asylbewerber nach Ankunft in Deutschland erhalten? Bürgergeld ist es nämlich nicht.
- Certa
- Lounge Ultra
Das war mir tatsächlich nicht bekannt, dann müsste Dänemark ja diplomatische Beziehungen nach Syrien unterhalten. Hättest du eine Quelle dazu?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:33Ja, Dänemark hat die Gebiete rund um die Hauptstadt Damaskus auch wieder als sicher eingestuft, somit können sie wieder dahin abschieben. Das ist aber erst vor kurzem passiert. Wann folgt dieser Schritt bei uns? 55-60% der Syrer leben von Bürgergeld, wenn man sich die Zahlen anguckt.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Meinst du Grenzschutz oder härter mit Asylsuchenden umgehen?Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:28Geht das denn?► Text anzeigen
Also ernsthafte Frage, kenne mich im dänische Asylrecht nicht aus und verfolge die dänische Politik allg. nicht mehr als per Headlines.
Habe nur vorhin in der Recherche für meinen Post z.B. gelernt, dass die Syrern bspw. kein Asyl geben, sie aber auch nicht nach Syrien abschieben aus genannten Gründen.
Zwei Beispiele aus Dänemark:
- Asylbewerber bekommen meist Sachleistungen
- Schmuckgesetz erlaubt es Asylbewerbern, Wertsachen ab 1.350 Euro abzunehmen (dadurch soll auch der Aufenthalt mitfinanziert werden)
Mit solchen Vorschlägen wären man hier direkt Adolf Hitler Junior.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
https://www.deutschlandfunk.de/daenemar ... n-100.htmlCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:34Das war mir tatsächlich nicht bekannt, dann müsste Dänemark ja diplomatische Beziehungen nach Syrien unterhalten. Hättest du eine Quelle dazu?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:33Ja, Dänemark hat die Gebiete rund um die Hauptstadt Damaskus auch wieder als sicher eingestuft, somit können sie wieder dahin abschieben. Das ist aber erst vor kurzem passiert. Wann folgt dieser Schritt bei uns? 55-60% der Syrer leben von Bürgergeld, wenn man sich die Zahlen anguckt.
-
- Lounger
Gibt glaube ich aktuell kein Bespiel, zumindest nicht im nennenswerten Maß. Wird interessant, wie es in UK weitergeht. Da wurden jetzt Gesetze auf den Wege gebracht, die es ermöglichen sollen, die Leute nach Ruanda zu bringen.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:28
Und nochmal, abseits dem Schreien nach einfachen Lösungen auf komplexe Probleme.
Wie willst du denn erstmal die Leute davon abhalten nach Deutschland reinzukommen? Das war doch dein erster Vorschlag.
Und dann weitere: Welche Beispiele mit Drittstaaten gibt es, die sowas machen? Also wohin werden im Moment Leute "zwischengeschoben" die in einem EU-Land einen Duldungstitel haben?
- Roscoe
- Top Lounger
Wenn sie hier keine oder fast keine Leistungen erhalten und keine Chance sehen ein Bleiberecht zu erhalten werden es immer weniger werden die überhaupt herkommen. Das erledigt sich von alleine. Da muss man niemanden mehr abhalten herzukommen.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:28Geht das denn?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:16Wie läuft das in Dänemark? Es scheint ja irgendwie möglich zu sein.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:09Wie genau willst du denn in einer EU, die innerhalb offene Grenzen hat, jemanden "gar nicht erst ins Land lassen"?► Text anzeigen
Auch wenn Experten wie der Linke Marcel Fratzscher es nicht so sehen, sollte man den Pullfaktor Sozialleistungen vielleicht doch noch einmal überdenken.
Und nochmal, abseits dem Schreien nach einfachen Lösungen auf komplexe Probleme.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:18Das geht alles, man will nur schlichtweg nicht. man könnte auch einen Drittstaat per Abkommen überzeugen, diese 300.000 Menschen mit Duldungstitel aufzunehmen, bis zur Möglichkeit der Abschiebung.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:09
Wie genau willst du denn in einer EU, die innerhalb offene Grenzen hat, jemanden "gar nicht erst ins Land lassen"?
- H_B
- Edler Spender
Welche genauen Beziehungen die haben, kann ich dir auch nicht sagen, ich bin kein Teil der dänischen Regierung. Wie so oft, sieht man halt: wenn man will, dann geht es auch. Die Dänen machen es einfach.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:34Das war mir tatsächlich nicht bekannt, dann müsste Dänemark ja diplomatische Beziehungen nach Syrien unterhalten. Hättest du eine Quelle dazu?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 11:33Ja, Dänemark hat die Gebiete rund um die Hauptstadt Damaskus auch wieder als sicher eingestuft, somit können sie wieder dahin abschieben. Das ist aber erst vor kurzem passiert. Wann folgt dieser Schritt bei uns? 55-60% der Syrer leben von Bürgergeld, wenn man sich die Zahlen anguckt.
Diese neue Einstufung und das Abschieben sind erst seit kurzem wieder möglich, so steht es zumindest in der Presse.
https://www.deutschlandfunk.de/daenemar ... n-106.html
https://www.dw.com/de/d%C3%A4nemark-wei ... a-57172310
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... k-100.html
Zuletzt geändert von H_B am 19. Jan 2024, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
Probiere es doch zukünftig mit Lesen. Niemand schrieb etwas von Bürgergeld.