Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3965
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 06:11
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 06:03 @derAllerBeste


Na ja, es gibt im Osten mittlerweile schon erste Versuche, die Brandmauer gegen die Linke aufzuheben, um damit eine wie auch immer geartete Koalition hinzubekommen.
Die Union arbeitet mit der Linkspartei in Thüringen bestens zusammen, hat sogar Jens Spahn neulich explizit gesagt.
Also wenn Jens Spahn sagt, man müsse jetzt als CDU schärfere Migrationspolitik befürworten, ist das nicht glaubwürdig, aber wenn er die (eigene) Landesregierung in Thüringen lobt, springst du darauf an. Hätten wir das ja auch geklärt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 08:26
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 06:11
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 06:03 @derAllerBeste


Na ja, es gibt im Osten mittlerweile schon erste Versuche, die Brandmauer gegen die Linke aufzuheben, um damit eine wie auch immer geartete Koalition hinzubekommen.
Die Union arbeitet mit der Linkspartei in Thüringen bestens zusammen, hat sogar Jens Spahn neulich explizit gesagt.
Also wenn Jens Spahn sagt, man müsse jetzt als CDU schärfere Migrationspolitik befürworten, ist das nicht glaubwürdig, aber wenn er die (eigene) Landesregierung in Thüringen lobt, springst du darauf an. Hätten wir das ja auch geklärt.
Ja, ich fand seine Aussage hinsichtlich einer potentiellen Zusammenarbeit mit der Linkspartei schon eindrücklich. So klar habe ich das bislang noch von keinem hohen Tier der CDU gehört.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3965
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 08:27

Ja, ich fand seine Aussage hinsichtlich einer potentiellen Zusammenarbeit mit der Linkspartei schon eindrücklich. So klar habe ich das bislang noch von keinem hohen Tier der CDU gehört.
Nach Jahrzehnten linker Politik in Berlin habe ich da berechtigte Zweifel. Wenn jemand die eigene Partei oder Koalition einer Landesregierung lobt, bin ich aber immer skeptisch. Sollte eigentlich jeder sein.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 07:38
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 07:36
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 06:49

Bei Peru handelt es sich übrigens um Kreditzusagen der KfW. Du spielst ja sicherlich auf das Geld an.
https://www.kfw.de/%c3%9cber-die-KfW/Ar ... %c3%bcsse/


Macht es jetzt nicht besser .
Ich finde schon. Du kennst ja sicherlich den Unterschied zwischen einem Kredit und einem Geschenk
Werden diese Kredite jemals zurück gezahlt werden ?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 10:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 07:38
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 07:36

https://www.kfw.de/%c3%9cber-die-KfW/Ar ... %c3%bcsse/


Macht es jetzt nicht besser .
Ich finde schon. Du kennst ja sicherlich den Unterschied zwischen einem Kredit und einem Geschenk
Werden diese Kredite jemals zurück gezahlt werden ?
Das kann ich dir naturgemäß heute nicht sagen. Aber wenn Kredite nicht zurückgezahlt werden, verstehe ich die Schuldenbremse umso weniger :guenni:
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... b4f4d0ae73
Der Schweizer Solarausrüster Meyer Burger bereitet die Schließung der Modulproduktion in Deutschland vor – und macht dafür die politischen Rahmenbedingungen verantwortlich.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3024
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 10:48 https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... b4f4d0ae73
Der Schweizer Solarausrüster Meyer Burger bereitet die Schließung der Modulproduktion in Deutschland vor – und macht dafür die politischen Rahmenbedingungen verantwortlich.
Gleichzeitig boomt ein Unternehme/start up wie 1,5 grad gerade enorm.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 10:57 Gleichzeitig boomt ein Unternehme/start up wie 1,5 grad gerade enorm.
Ja, das freut mich sehr. Wäre doch toll wenn man beide Unternehmen in DE halten könnte.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3024
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Klar. Wollte auch nur aufzeigen, dass es auch Gegenbeispiele gibt
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 901
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt



hab den auftritt gestern live gesehen, weiß nicht wie man die ernst nehmen kann (video ist jetzt nur ein beispiel)
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3965
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 11:22 Klar. Wollte auch nur aufzeigen, dass es auch Gegenbeispiele gibt
Wenn 10 schließen oder weggehen und 3 neue anfangen, ist es trotzdem kein gutes Ergebnis.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GastXY hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 11:32
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 10:47 https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... b46cf61b95
Die schweigende Mehrheit will nicht mehr schweigen
Nach dem Bekanntwerden radikaler Abschiebepläne haben rund 2000 Menschen vor der Parteizentrale der Hamburger AfD demonstriert – darunter viele Bürger, die es sonst nicht auf die Straße zieht. Aber jetzt.
2000. Die schweigende Mehrheit.
Ich lach mich tot.
Wenn 2000 gegen Regierungsmassnahmen protestieren sind es ein paar verwirrte abgehangene.
Wenn 2000 gegen die AFD protestieren ist es die schweigene Mehrheit.

Pipi Langstrumpf.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html
Unter dem Motto "Bündnis gegen Rassismus" hatten Privatpersonen die Demonstration kurzfristig angemeldet - ursprünglich mit rund 1.000 Teilnehmern. Diese Zahl wurde schon vor Demostart nach oben auf 7.000 Teilnehmer korrigiert. Doch am Abend strömten immer mehr Menschen auf den zentralen Heumarkt in der Kölner Innenstadt.

Dort versammelten sich rund 30.000 Menschen, wie die Polizei dem WDR bestätigte. Der Platz wie auch die Seitenstraßen waren überfüllt. In einem langen Demonstrationszug marschierten die Teilnehmer anschließend bei Eiseskälte quer durch die Innenstadt bis zum Neumarkt und dann über die Deutzer Brücke auf die andere Rheinseite. Dabei riefen Tausende: "Ganz Köln hasst die AfD!" Die Stimmung beschrieb ein Polizeisprecher gegenüber der Nachrichtenagentur dpa als "durchweg friedlich".
Kölle bleibt stabil.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3150
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 11:29
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 11:22 Klar. Wollte auch nur aufzeigen, dass es auch Gegenbeispiele gibt
Wenn 10 schließen oder weggehen und 3 neue anfangen, ist es trotzdem kein gutes Ergebnis.
Wenn die 3 mehr Arbeitsplätze schaffen und mehr Geld erwirtschaften als die 10?
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3965
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 11:35
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 11:29
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 11:22 Klar. Wollte auch nur aufzeigen, dass es auch Gegenbeispiele gibt
Wenn 10 schließen oder weggehen und 3 neue anfangen, ist es trotzdem kein gutes Ergebnis.
Wenn die 3 mehr Arbeitsplätze schaffen und mehr Geld erwirtschaften als die 10?
3 Startups, die direkt so groß oder stärker starten als 10 alte Unternehmen. pepcorn
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3024
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Diese 1,5 grad Startup hat so meine ich mich dunkel zu erinnern zumindest nen super Rating bekommen.
Antworten