schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 11:57
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 07:50
So wie es jetzt ist, ist es momentan perfekt.
Die "Grundsätzlichen" wären in Westdeutschland (noch) nicht vermittelbar, ihre Ideologie dominiert die AfD aber trotzdem. So bleibt es im medialen Kasperletheater leichter (a la Wagenknecht sagt in Zeitung XY "Man könne Alice Weidel nicht als Nazi bezeichnen" bla blub)
Höckes Ideologie dominiert in deinen Augen die afd?
Kommt darauf an was man als Höckes Ideologie ansieht. In den Medien wäre sie ja offenbar "Juden vergasen und Lampenschirme aus ihnen machen, andere Länder überfallen"..
Ich meinte, dass die rechteren Kräfte eine Mehrheit im Bundesvorstand (zusammen mit ein paar Neutralen) haben, in der Jugend und im Osten sowieso und auch teilweise in Westländern. Sie werden nicht bekämpft von der Parteispitze, auch wenn es da zuletzt in Details wieder in die falsche Richtung ging.
Mit den Pazderskis, von Storchs und Lucassens kann ich wenig anfangen. Die würden sich bis zur Unkenntlichkeit für eine Koalition als Juniorpartner verbiegen und dann ausgesaugt weggeworfen werden. Sie folgen auch dem alten Muster:
Konservativ = prinzipiell pro USA & Israel, eher wirtschaftsliberal. Die Flügler sind in erster Linie pro Deutsch und alles wird davon abgeleitet, was uns nützt (ja, gibt auch paar Russlanddeutsche mit Interessen und "Putinenthusiasten" wie Tilschneider) + wirtschaftspolitisch eher "altlinks". Nicht umsonst finden sie Wagenknecht gut.